Es gibt 4 von allen Islamverbänden als korrekt anerkannte Übersetzungen des Korans ins Deutsche. Die sind alle bis auf manche Formulierungen gleich. Und ob ich nun einen Satz mit "Schlagt den Ungläubigen das Haupt hinunter, wo immer ihr sie trefft" übersetze oder mit "Und wenn ihr die Ungläubigen seht, schlagt ihnen die Köpfe ab" - was ändert die Formulierung am Inhalt?
Und was in aller Welt ist da zu interpretieren!?
Na, dann schau dir mal die ursprünglichen Fassungen an, die durch verschiedene Übersetzungen "umgedeutet" worden sind. Und wenn man der ganzen Geschichte glauben schenkt, dann ist es ja die ursprüngliche Version, ohne Übersetzungsfehler, die zählt
Afghanistan hat aber keine Rohstoffe und auch sonst ist da nicht viel.
Richtig. Aber es steht dem sicheren Transport des Öls der Nachbarländer im Weg.
Außerdem sind die USA nicht alleine in Afghanistan einmarschiert, es gab ein UN Mandat und neben den USA haben sich viele Länder daran beteiligt, denn jedes dieser Länder wusste, dass 9/11 auch sie selbst treffen kann.
Tja, da hat die USA die moralische Zwickmühle der anderen Staaten gut ausgenutzt. Wer hätte ihnen denn die Hilfe verweigern können nach dem Anschlag? Außerdem sind die Länder, die mitmachen, alle äußerst daran interessiert, dass weiterhin, durchgehend und zuverlässig Öl fließt. Zwei Fliegen mit einer Klappe, nennt man das
Also wieso warten, bis man selbst Ziel eines Anschlages wird oder denkst du wirklich, dass es keine Anschläge mehr gegeben hätte, wenn man nicht in Afghanistan einmarschiert wäre?
Al Qaida hat mit Afghanistan genau so wenig zu tun, wie ein weltweit opperierender Konzern mit Bremen. Es gibt dort Zweigniederlassungen aber der gesamte Konzern verteilt sich doch wesentlich weiter.
Das war schon immer so, wenns um Geld geht, gibts keine Moral. DA ist jedes Land gleich, auch Deutschland. Wenn Merkel sagt, dass sie das nicht gut findet, dass der Friedesnobelpreisträger in China eingesperrt wird, dann sind das nur hohle Phrasen, sonst nichts.
Leider ja. Und? Tut jemand was dagegen? Scheiß Doppelmoral... so lange es die anderen trifft, ist es uns egal.
Aber es gibt sie und das ist für mich erst mal Fakt.
Ja, die Version der USA gibt es. Sie zu glauben oder sie kritisch zu hinterfragen ist deine Angelegenheit.
Dass Saddam Giftgas hatte, wusste auch jeder, denn er hat ja eine Stadt vergiftet. Niemand wusste also, ob er nicht noch mehr davon hat. Dass es sich später herausgestellt hat, dass er keins mehr hatte, ist natürlich eine große Pleite für den US Geheimdienst (und der Kram, den sie dann gemacht hatten, ebenso). Aber will man diese Leute denn gewähren lassen?
Du weißt, dass sich die Beweise als billige Fälschungen entpuppt haben?
Was ist mit dem Iran?
Will man warten, bis sie fertigen Atomwaffen haben?
Niemand weiß, ob sie die einsetzen werden, aber möglich ist es, denn sie arbeiten eng mit der Hamas zusammen und wenn ein hoher Offizier des iranischen Militärs der Hamas eine Atomwaffe gibt, dann werden die sie garantiert einsetzen.
Tja, was kann man denn einem anderen Land verbieten, nur weil man es selbst für ungut heißt? Klar, ich will auch nicht, dass der Iran Atomwaffen hat. aber vor allem, weil ich nicht will, dass irgendwer überhaupt solche Waffen hat! Dass der Iran sie weitergeben würde, halte ich für ausgemachten Quatsch. Es ist ja nicht so, als wäre es einfach und billig soetwas zu bauen und als wäre es eine sichere Sache sie irgendwelchen Freiheitskämpfern in einem benachbarten Land in die Hand zu drücken.
Ich fürchte mich eher vor dem, der nur eine Atomwaffe haben will als vor dem, der 200 davon hat.
Geht mir auch so. Und den meisten anderen auch. Eben darum ist das Risiko recht gering, das solche Waffen weiter gegeben werden.
Obama kann es sich nicht leisten, den gleichen Unsinn zu machen wie sein Amtsvorgänger.
Wenn er es geschickter macht, dann schon.
Richtig, aber andere Faken hast du nicht, also musst du das erst mal so akzeptieren.
Denkfehler! Nur weil es keine anderen Fakten gibt, heißt das im Umkehrschluss nicht, dass die Aussage der USA stimmt.
Ich selbst war auch nie aufm Mond, aber ich glaube trotzdem daran, dass da mal welche waren.
Ich selbst war nie auf den Grund des Ozeans, trotzdem glaube ich aber den Leuten, die dort waren und es mir erzählen.
Wofür es aber viele Beweise gibt. Selbst die damalige Sowjetunion hat den Flug zum Mond anerkannt und die wären die ersten gewesen, die irgendwelche Zweifel angemeldet hätten.