Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

Nvidia ist sowieso allergisch auf offene Standards, die erscheissen sich lieber alle, als mit AMD zusammenzuarbeiten.:daumen2:

OK, das würd ich jetzt gern sehen.
Obwohl, lieber nicht.

AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

Tjo, was bleibt hier noch zu sagen?

Keine Ahnung? Bei dir jedenfalls ziemlich viel.

Das, was nVidia hier abgelassen hat, ist einfach mal wieder erbärmlich...

Du bekleckerst dich auch eher unregelmäßig mit Ruhm.

Wie sagt man im Angelsächsischen Raum:

'Sometimes it's better to shut up and look like an idiot than to open your mouth and remove all doubt'.

Schöne Redewendung. Nimm sie dir daher bitte besonders zu Herzen.

Hier gibts keinen Zweifel dran, dass die Aussagen von nVidia zum Thema Mantle einfach nur völliger Bullshit ist, der mit der Realität kollidiert und sich absolut nciht damit vereinbahren lässt...

Wie ich sehe hast du das Wort "Bullshit" immer noch nicht aus deinem Sprachgebrauch streichen können. Das zieht deinen Post kurz nach so einer guten Redewendung wieder ganz schön runter.

Und jetzt kommen wir mal zum Inhalt deines Posts. Ok? Bitte, Danke!

Aber hey, man hat keinen Plan, was Mantle überhaupt ist, aber man behauptet, dass das keinerlei Mehrwert biete.
Ja, nee, is klar...
Also manchmal frage ich mich echt, was einige Leute dazu treibt, solche Aussagen abzulassen. Zumal bisherige Idizien eben eine ganz andere Sprache sprechen. Es bringt sehr wohl was und das nicht zu knapp. Siehe die Oxide Präsentation!
Dass es momentan noch nicht allzu viel bringt, liegt schlicht daran, dass die Spiele Hersteller noch sehr viel Rücksicht auf Direct X 10 und 11 nehmen. Wenn sie das nicht mehr tun würden, hätte man locker einen Unterschied von 300% und mehr...

Zunächst mal der Punkt der mir besonders auffiel.
Hast du irgendwelche Beweise für diese Aussage? Auch nur irgendwelche?
Und bist du dir wirklich sicher das du eine Vorherrschaft der DX Api durch Mantle Only Titel brechen willst?
Denkst du wirklich es würde irgendeine Entwickler Mantle Only entwickeln?
Dann müsste man ja die Konsolen sowie den Großteil des Desktop Marktes auslassen.
Wo nehmen die denn Rücksicht auf DX 11? Ich finde eher das AMD mal wieder Rücksicht auf DX 11 nehmen sollte. Schau dir mal die grottige Performance der AMD Karten unter DX11 in beispielsweise BF4 Dragons Teeth oder Grid Autosport an, welche beide durchaus eher AMD liegen sollten als Nvidia.
Und jetzt komm mir nicht mit "Es gibt doch Mantle für BF4". Gibt es schon aber deswegen kann man DX11 auch in Hinsicht auf die vielen Karten die gar nicht oder nur schlecht mit Mantle funktionieren weglassen. Ich sag nur voller V-Ram oder alle Non-GCN Karten mit DX11.

Und genau das ists ja, was Mantle den Spieleherstellern bietet:
Mehr Effizienz, mehr Möglichkeiten, direktere Kontrolle über die Hardware.

Und mir fallen maximal eine handvoll Spiele ein, von denen man wirklich behaupten könnte, das der Entwickler versucht hat die Performance der Hardware auszureizen.
Daher: Das ich nicht lache.
Die Spielehersteller waren ja schon immer besonders darauf bedacht die Performance aufzureizen. Deswegen gibt es ja sogar heute noch unzählige DX 9 Titel, weil sie einfacher für die alten Konsolen zum portieren sind.
Wen willst du denn beschuldigen wenn die Games die Hardware trotz Mantle immernoch grottig ausreizen? Die Konsolen? Blöd nur das die auch auf AMD Hardware bauen. Nech?

Das hat man da wohl gesagt, laut PCGH.
Aber wisst ihr was:
Benennt diese Dinge doch mal beim Namen!
Was hat nVidia denn bisher so an großartige Technologien entwickelt, die allen Spielern wirklich nutzen?! Gameworks, um die eigene Marktmacht zu zementieren und 'die anderen' komplett auszuschließen?
PhysX, um 'die anderen' zu Benachteiligen?

Physx ist also kein gutes Feature in den Batman Teilen oder Borderlands?
Zugegeben, die Umsetzungen in COD und (für mich persönlich interessant) waren grottig und dabei extrem leistungshungrig.
Aber das heißt nicht das GPU-Physx immer schlecht/unnötig ist. Das Gegenteil sind eben oben genannte Titel.
Zudem gibt es auch unzählige Titel, welche die Physx Bibliotheken von Nvidia nutzen. Aber dort ist es eben immer CPU Only.
Aber hier, überzeug dich selbst:
PhysXInfo.com - Projects using PhysX SDK

Ich sehe nicht wo hier andere benachteiligt werden.

Übrigens ist auch Gameworks ein Mittel für Entwickler unkompliziert Grafik Features einzubauen. Aber ich verstehe deine Besorgnis darüber nach der PR-Aktion von AMD.

Direct X 11.0 GPUs im Jahre 2014...
Mal auf Wikipedia geschaut:

Also 4,5 Jahre nach Einführung treten die immer noch auf der Stelle, wirklich großartige Leistung...

Zeig mir bitte wo Nvidia aufgrund von DX 11.1/11.2 wesentlich schlechter als AMD performt und ich mache einen Kniefall vor dir.
Übrigens: Was bringt AMD die Unterstützung von DX 11.1/11.2 wenn man doch augenscheinlich kein Interesse daran hat die DX Performance maßgeblich voranzutreiben? Ich verweise an der Stelle nochmal auf AMDs eher schlechte DX 11 Performance, die eventuell auf Mantle zurückzuführen sein könnte.

Wenn man jetzt fies wär, würd man in der Vergangenheit rühren, aber auch hier gäbs nur heiße Luft und keine Fakten. In den meisten Fällen ist man technologisch eher am hinterher hecheln (CineFX Architektor, nV30 bis G7x)...

[...]

Oh und DirectX 11.1 gibts auch schon ~2 Jahre, aber die Herrschaften von nVidia meinen sicher auch hier, dass das völlig unwichtig und nebensächlich wäre, wie auch damals Pixelshader 1.4 (die eigentlich 1.5 hätten heißen müssen, da recht nah an 2.0)...

Und AMD ist der Messias in Firmengestalt?
Da könnte man auch genug aufzählen, aber im Gegensatz zu dir mache ich das an dieser Stelle nicht. Sonst bräuchte ich den Konjunktiv nicht zu verwenden.

Aber zum zweiten Teil:
Zeig mir wie gesagt wo Nvidia durch offiziell fehlendes DX 11.1/11.2 einen Nachteil gegenüber AMD hat, während AMD es offiziell unterstützt.

Den Rest hab ich mal weggelassen, denn da war ja auch wie im bereits im ersten Drittel des Posts kein Inhalt vorhanden.
Man könnte also behaupten, dass du dich wiederholst.

Ich verstehe einfach nicht warum Mantle immer so in den Himmel gelobt wird. Sobald man auf WQHD oder gar UHD spielt, lohnt es sich schon gar nicht mehr und man hat keinen Performancegewinn.

Ich warte für meinen Teil auf DX 12 und dann mal schauen wie gut das ist und in wie weit sich bis dahin Mantle entwickelt hat.

Nachdem ich den von Comedy Central Produzierten Film: Great Greens aus Little Green gesehen habe und diverse Passagen nochmals angesehen habe, um mich nochmal zu erheitern, da es wirklich 1a Synchronisiert wurde, dachte ich nur noch: Hammer Film! Fantastisch.

Wer den noch nicht gesehen hat, es aber noch will ACHTUNG SPOILER:

Der Protagonist findet es amüsant, weil keine Beweise geliefert werden, im gleichem Atemzug bestätigt dieser aber die Vorwürfe: Sagt, die Entwickler haben den Source Code, den die Konkurrenz niemals zu Gesicht bekommen wird. Der Witcher-Lead Designer verneint das. Der Lead Designer weiß nicht mal wie der Code am Ende aussieht. Und das ist das Argument, des Protagonisten...
Dann erzählt der auch noch, Mantle habe kein Mehrwert und lobt DX12 in allen Tönen und ist der Beste Stoff aller Zeiten und zählt dann genau die Punkte auf, die Mantle bereits tut, die DX12 zum Besten Stoff aller Zeiten macht.

.... als nächstes wird PhysX als Bahnbrechend angekündigt, was sie zuvor zu einer 1% Gruppe zugeordnet haben.

Am Ende wird dann aufgeklärt, dass der Protagonist von Software lebt und sich das daher mit allen Mitteln erkämpfen muss, da sonst die Schließung einiger Bereiche droht - der Konkurrent aber, ohne " allen Mitteln " dies bisher nur Lauwarm schafft

Fantastisch die Story und die Handlung in diesem Film, die aus bekannten Erzählungen und Büchern, anderer dort Nahtlos mit einhergehen und Bezug zu der Story im Film nehmen. Folgendes Buch vom Witcher-Lead Designer aus dem Verlag CD Projekt ist daher zu empfehlen, es erweitert die Story im Film! Witz, Spannung und Thriller. 8 von 10 Sternen!

Geilster Streifen. Ich wollte noch am Samstag ins Kino, was nicht klappte, und das konnte ich jetzt nachholen. Und das für Lau! Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Gummert, genau das was du den ganzen nVidia Leuten vorwirfst, macht AMD genauso.
Nur da ist es gut?
Klar das jeder Hersteller seine Features besonders hervorhebt und die der Konkurrenz schlechtredet.
Hat glaub ich was mit PR und so zu tun, aber ich bin hier sowieso ahnungslos.

P.S. AMD arbeitet genauso an DX12 mit wie nVidia und M$ und wer halt noch aller.
Waere ganz schoen doof von AMD, das sie einen großteil ihrer eigenen Kartenuser ausschliessen wollen, wenn sie nur noch die Mantleentwicklung vorantreiben wollen wuerden.
Vielleicht ist das aber ein Plan von AMD? Die DX11 Treiber ueberzeugen ja nicht wirklich ganz so gut.
Mantle funktioniert auch nur auf bestimmten Karten wirklich einwandfrei, sofern man das von einer Beta behaupten kann.
Ein ganz abwegiger Gedanke waere ja, wenn man annehmen muesste, das AMD absichtlich ihr Mantle nur noch fuer ihre aktuellen Spitzenmodelle und zukuenftigen Karten optimiert, damit eben neue Karten gekauft werden.
Aber wir wissen, das AMD sowas nie machen wuerde, die sind ja viel zu kundenorientiert fuer :ugly:
Und falls doch, dann ist sowieso nVidia schuld.

Ich werfe niemanden etwas vor. Du wirfst es mir vor. Die Aussagen kommen ja von denen im Film selbst... nichts ist da von mir, außer diverse Formulierungen. Aber im Vorwerfen warst du schon immer gut. Bist son Party Kracher, bis dann einer der zuviel gesoffen hat, sich vor lauter Freude nicht mehr bremsen kann.
Der größte Gestank hat momentan Nvidia. Mal gucken, wann AMD kommt, Aktuell ist es noch am erträglichsten und das hat sich gebessert ich hoffe es wird noch besser.

Gameworks @WD läuft auf beiden sowas von bescheiden, Great Job.

Mir völlig Wurst was die beiden da veranstalten.
Nächstes mal isses AMD und dann wieder von vorne... was regste dich da auf?
Reg dich mal lieber darüber auf, dass der Kunde der Leidtragende ist bei dieser Geschichte, egal wie sie endet.

Kindergarten.

Bin nun auch wieder raus, Arbeit ruft.

Zuletzt bearbeitet:

Meinst du die Art von Respekt wie 'AMD' mit 'GameWorks' öffentlich umgeht?

Wenn laut AMD GameWorks die Treiberoptimierung erschwert warum sollen sie diesem dann Respekt zollen, was ist denn das für ein Vergleich?

Warum hat man dies auf Basis einer proprietären API gemacht und nicht eines etablierten offnen Standards?

Weil NVidia nicht mitmachen wollte, es wurde bereits gesagt das sich Dice am Anfang mit NVidia und AMD zusammengesetzt hatte, aber nur AMD bei der Entwicklung mitmachen wollte.

Also die 'Macht', die jetzt das 'vereinte Interesse' der Spieleentwickler an der 'Mantle' API ausübt und Microsoft bewogen hat mit DX12 in die Spuren zu kommen, war vorher nicht da? Die gleichen vereinten Entwickler hatten also kein Druckmittel wie bspw. die 'Xbox' Plattform?! Ohne 'Mantle' war die Welt grau und alternativlos?! Oder war einfach nur das 'Interesse sich zu vereinen' nicht so groß aus welchen gründen auch immer?!

Die Macht des "vereinten Interesse" der Spieleentwickler?
Was ist denn das für ein Quatsch, als wenn sich sämtliche Entwicklerstudios zusammenschliessen würden um Druck auf Microsoft auszuüben. *facepalm*
Was willst du denn mit deinem Luftschluss der vereinten Entwickler auf der XBox erreichen wo DX so gar nicht existiert, denn mit der momentanen DX PC API könnte man die XBox Optimierung vergessen.
Ja ohne Mantle war die Welt grau und alternativlos unter Windows.

Man Stefan, so viele gute Punkte!
Was mir häufig bei deinen Beiträgen auffällt, Nvidia und du scheinen viel gemeinsam zu haben.
Woher kommt eigentlich deine Abneigung gegenüber der Firma ?
Ist das so ein Effekt, wie gleichnamige Ladungen stoßen sich ab?

Du zitierst meinen Beitrag, lieferst aber keinerlei Fakten sondern versuchst mich anzugreifen.

Es ist ja nicht so, dass ich keine Fragen gestellt hätte, zum Beispiel:
Der Schlüssel sei großartige Technologien zu entwickeln, die einen Mehrwert für Spieler brächten
Das hat man da wohl gesagt, laut PCGH.
Aber wisst ihr was:
Benennt diese Dinge doch mal beim Namen!

Dann fang doch mal an, die 'großartigen Technologien' zu benennen, die nVidia für uns entwickelt hat und die einen Mehrwert für Spieler brächten...

Bin schon gespannt auf deine Antwort.

Aber jemanden im Laufe der Diskussion anzugreifen, ist einfach mal arg arm. Das bedeutet nur, dass du es anders siehst, aber schlicht nicht in der Lage bist, gegen denjenigen zu argumentieren. Wie wäre es, wenn du mal damit anfangen würdest, nicht andere Leute anzukacken und versuchen würdest zu diskutieren?

Oh wait: Es geht ja nicht, da alle Argumente ja gegen nVidia sprechen...

Womit wir wieder bei den Punkten wären:
Buttom Line:
Wenig Ehrlichkeit
Viel PR, sehr viel Bullshit
sehr viele Lügengeschichten
Sehr starkes Selbstbeweihräuchern...
Kaum bzw gar keine Fakten...

...die eigentlich nur völlig Planlose Leute oder nVidia 'Gläubige' anspricht. Und genau die sind auch ein großes Problem. Und waren es schon immer...

Ich verstehe einfach nicht warum Mantle immer so in den Himmel gelobt wird. Sobald man auf WQHD oder gar UHD spielt, lohnt es sich schon gar nicht mehr und man hat keinen Performancegewinn.

Ich warte für meinen Teil auf DX 12 und dann mal schauen wie gut das ist und in wie weit sich bis dahin Mantle entwickelt hat.

Weil Mantle das einzige Argument für AMD ist außer der Preis.

Nvidia bietet für mich einfach qualitativ die besseren Produkte und dafür bin ich auch gern bereit ein paar € mehr zu zahlen. Die Treiber sind bei Nvidia einfach wirklich immer noch besser.

AMD ist halt einfach der Aldi unter den GPU's/CPU's was ja nicht schlecht ist dadurch kaufen mehr leute PC's.

Und alle die die nicht soviel Geld zahlen wollen jammern dann rum von wegen Gameworks, bessere Spiele Optimierung, Gsync wollen wir auch haben.

Ich denke die ganzen Hater sind auch alles leute die sich alle Games Illegal ziehen weil sie zu geizig sind dafür Geld zu zahlen.

(Das ist nur meine Meinung)

Du zitierst meinen Beitrag, lieferst aber keinerlei Fakten sondern versuchst mich anzugreifen.
Es ist ja nicht so, dass ich keine Fragen gestellt hätte, zum Beispiel:
Dann fang doch mal an, die 'großartigen Technologien' zu benennen, die nVidia für uns entwickelt hat und die einen Mehrwert für Spieler brächten...
Bin schon gespannt auf deine Antwort.
Aber jemanden im Laufe der Diskussion anzugreifen, ist einfach mal arg arm. Das bedeutet nur, dass du es anders siehst, aber schlicht nicht in der Lage bist, gegen denjenigen zu argumentieren. Wie wäre es, wenn du mal damit anfangen würdest, nicht andere Leute anzukacken und versuchen würdest zu diskutieren?

Oh wait: Es geht ja nicht, da alle Argumente ja gegen nVidia sprechen...
Womit wir wieder bei den Punkten wären:
...die eigentlich nur völlig Planlose Leute oder nVidia 'Gläubige' anspricht. Und genau die sind auch ein großes Problem. Und waren es schon immer...

Du erzählst overall schon relativ viel Quark. AMD hat imo weniger geschafft als NV. PhysX, CUDA (Soll ja auch Gamer geben, die Photoshop benutzen und daraus ihren Nutzen ziehen.), Gameworks, TWIMTBP, APEX-Module und dann noch die Treiber-Sachen (Downsampling im Treiber, AA-Bits, usw.) sind für mich als Gamer mehr Wert, als eine daher gelaufene API, die unter normalen Umständen und besseren Setups nichts bringt. Na klar, bei schwachen CPUs bringt sie was, das ist ja auch toll, aber gerade für die, die etwas Kohle in die Hand nehmen, ist das halt zu wenig.
Ihr könnt ja auch immer behaupten das ohne Mantle kein DX12 etc., aber das sind nur Vermutungen, nichts beweisbares. Aber wenn DX12 das macht was Mantle macht, dann ist Mantle für mich noch uninteressanter. Und NV-Produkte sind im Ref-Design meist die besseren, dass kann man auch nicht abstreiten. Die Titan kann heute mit OC noch locker oben mithalten und das weit vor dem Launch einer 290X.

Ich bin z.B. mit der Leistung in Games mit der 280 im Zweit-PC zufrieden, aber wenn ich meinen HD Ready TV auf 1080p pimpen will, verzieht sich das Bild mit der AMD sowas von grässlich, dass es einfach nicht geht und diese Option muss ich noch manuell einstellen. Die 770 zeigt mir die Option direkt an und das Bild ist perfekt. Es sind Kleinigkeiten, aber bisher empfinde ich NV als besser. Klar lassen sie sich High-End gut bezahlen, weshalb ich auch eher Mid-Range nehme, aber anscheinend können die es sich leisten.

Versteh auch nicht warum du alle NV-Käufer als planlose Deppen hinstellst (Finde dafür hast du auch Boardurlaub verdient. Ich kriege schon Abmahnungen für Hilfe an User, die im falschen Forum danach suchen :ugly: ). Immer AMD zu loben und NV ohne wirklich schlagende Argumente (Deins ist ja eigentlich immer nur P/L, angebliche Unfreundlichkeit und dubiose Geschäftspraktiken mit Gameworks.) jedes mal schlecht zu reden, zeugt für mich mangelnden Respekt und mangelnder Objektivität. Und du greifst die Leute auch immer sinnlos an.

Weil Mantle das einzige Argument für AMD ist außer der Preis.

Nvidia bietet für mich einfach qualitativ die besseren Produkte und dafür bin ich auch gern bereit ein paar € mehr zu zahlen. Die Treiber sind bei Nvidia einfach wirklich immer noch besser.

AMD ist halt einfach der Aldi unter den GPU's/CPU's was ja nicht schlecht ist dadurch kaufen mehr leute PC's.

Und alle die die nicht soviel Geld zahlen wollen jammern dann rum von wegen Gameworks, bessere Spiele Optimierung, Gsync wollen wir auch haben.

Ich denke die ganzen Hater sind auch alles leute die sich alle Games Illegal ziehen weil sie zu geizig sind dafür Geld zu zahlen.

(Das ist nur meine Meinung)

Ja ganz klar. Dieses Stereotypen aufzuzählen zeugt auch von wahrer Objektivität. :lol:
Kennst wohl jeden AMD Grafikkarten User auf der Welt , um das beurteilen zu können. Respekt!

18 Seiten Spam darüber mit den üblichen Entgleisungen, dass Käufer von AMD-Karten Billigheimer mit Hang zu Kriminalität und NV-Käufer schnöselige Deppen mit zuviel Geld sind.
Dazu kommt, dass jede sachliche Kritik schon wie ein rotes Tuch wirkt, weil es eine Diskussionskultur hier eigentlich schon gar nicht mehr gibt.

Den Video geschaut haben aber vermutlich gerade mal 5% der Leute, die hier ihre gedanklichen Ergüsse zum Besten geben. Das Forum verliert so wirklich seinen Reiz. :daumen2:

Gameworks, TWIMTBP, APEX-Module und dann noch die Treiber-Sachen (Downsampling im Treiber, AA-Bits, usw.) sind für mich als Gamer mehr Wert, als eine daher gelaufene API, die unter normalen Umständen und besseren Setups nichts bringt. Na klar, bei schwachen CPUs bringt sie was, das ist ja auch toll, aber gerade für die, die etwas Kohle in die Hand nehmen, ist das halt zu wenig.
Ihr könnt ja auch immer behaupten das ohne Mantle kein DX12 etc., aber das sind nur Vermutungen, nichts beweisbares. Aber wenn DX12 das macht was Mantle macht, dann ist Mantle für mich noch uninteressanter. Und NV-Produkte sind im Ref-Design meist die besseren, dass kann man auch nicht abstreiten. Die Titan kann heute mit OC noch locker oben mithalten und das weit vor dem Launch einer 290X.

Ich hatte bei Thief sogar noch unter 1440p und Supersampling einen leichten Mehrwert mit Mantle und lag dadurch weit vor einer 780 Ti ... Außerdem hast du immer mal Stellen, wo das CPU Limit spontan erreicht wird, obwohl es in regulären Szenen nicht der Fall ist. Auch mal mit einem i7. Mantle ist eine der sinnvollsten Innovationen im GPU-Bereich seit Langem. Wäre die Schnittstelle wirklich nur "daher gelaufen", hätte Intel nicht so ein großes Interesse, würde Microsoft nicht mit DX12 in die gleiche Kerbe schlagen und hätte Nvidia nie seinen "Wundertreiber" veröffentlicht.

Die anderen Sachen, die du als Mehrwert bejubelst, sind keiner. Bei PhysX bzw. APEX würde ich dir noch fast Recht geben, wäre das nicht in 2/3 der Fälle so hardwarhungrig, dass nicht mal die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung schnellste Geforce reicht. Sobald die Old-Gen-Konsolen nicht mehr berücksichtigt werden müssen, könnte es passieren, dass niemand mehr auf GPU-PhysX setzt. Aktuelle Engines können Physik nämlich auch mit offenen Standards ordentlich darstellen.

Bei Gameworks und TWIMTBP hat sich Nvidia nur irgendwo eingekauft, um AMD-Karten künstlich auszubremsen. AMD hat so was auch, nennt sich Gaming Evolved. Dadurch laufen Spiele mit AMD-Karten etwas besser, die Konkurrenz aber nicht ohne erkennbaren Grund unter aller Sau .... CUDA ist auch nur Marketing seitens Nvidia. Photoshop und Co setzen auf offene GPGPU-Standards, bei denen AMD-Grafikkarten deutlich schneller als die auf Full HD-Gaming optimierten Geforces rechnen. Du hast mit AMD-Karten sogar einen ungleich besseren Stromverbrauch, weil Geforces dabei in ihren 3D-Taktraten verharren. AMDs tun das nicht. Im Endeffekt hast du die beste Geforce-GPGPU-Power bei AMD bereits mit einer Karte für weniger als 200 Euro ... Siehe zum Beispiel die aktuelle PCGH-Print.

Mich reizt bei Geforces vor allem das leicht zugängliche Downsampling. Dieser ganze proprietäre Kram jedoch kein Stück.

Zuletzt bearbeitet:

Nvidia spricht erstmals über Mantel? Ja, hier:
Interview mit Nvidia zur Geforce GTX 750 Ti und Maxwell-Technik (englisch)
Ab 6:35, im Februar. :)

VIELLEICHT hat das sich damals einfach niemand angehört?
Ich mein ja nur, die Audioqualität auch nur als akzeptabel bezeichnen zu wollen, wäre enorm übertrieben!
Ich vermute einfach mal, dass davon viele abgeschreckt wurden, auch wenn das Interview wirklich interessant war und ist! :daumen:

Irgendwie kommt der Verein (NVidia) immer mehr aus dem Rundern.
Preispolitik ala Kundenverarsche (Titan Modelle, GSync)
und dazu noch das oftmals Arrogante auftreten (wir sind die besten , alles andere taugt nichts).

Meine letzte ernsthafte Gforce war ne GForce 3 XD
Seit der 9700 Pro war ich immer auf ATI unterwegs (AMD) und super zufrieden.

Da müsste schon so eine GPU Talfahrt her wie derzeit bei den CPUs das ich wechseln würde.
(und dann würd ich auch noch überlegen)

Ausser treiberseitiges Downsampling bietet NVidia null Mehrwert ,
warum dann was teureres von dem Unsympathen Verein kaufen, solange es gute Alternativen gibt.

PhysX zb. hat auch keinen echten Mehrwert ,
die paar Ausnahme Titel sind den Aufpreis von NVidia GraKas einfach nicht wert.

CUDA XD wieviele nutzen das schon im Homebereich und flaut doch auch schon wieder ab.

Aha also auch CPU PhysX ist für dich Rille? - Was eine Bespassung. Ich würde ja meinen die Spiele wären alle recht stumpf ohne diese Effekt Schmankerl. Ach so ne Bibliothek muss nicht gepflegt werden? Ach Fragen zur Implementation in Spiele gibts auch nicht? - Verlogener gehts nicht. Und da ist noch kein Wort erwähnt zu GPU PhysX, was logisch keinen Mehrwert hat für jemand der sich damit rühmt seit ner Ewigkeit keine NV Karte mehr gekauft zu haben. Das ist ungefähr so sinnvoll zu behaupten Wasser in Flaschen abgefüllt bietet keinen Mehrwert, denn ich benutz ja eh den Hahn an der Wasserleitung - und übrigens in der Wüste war ich auch lange Zeit nichtmehr.

Zuletzt bearbeitet:

Irgendwie kommt der Verein (NVidia) immer mehr aus dem Rundern.
Preispolitik ala Kundenverarsche (Titan Modelle, GSync)
und dazu noch das oftmals Arrogante auftreten (wir sind die besten , alles andere taugt nichts).

Meine letzte ernsthafte Gforce war ne GForce 3 XD
Seit der 9700 Pro war ich immer auf ATI unterwegs (AMD) und super zufrieden.

Da müsste schon so eine GPU Talfahrt her wie derzeit bei den CPUs das ich wechseln würde.
(und dann würd ich auch noch überlegen)

Ausser treiberseitiges Downsampling bietet NVidia null Mehrwert ,
warum dann was teureres von dem Unsympathen Verein kaufen, solange es gute Alternativen gibt.

CUDA XD wieviele nutzen das schon im Homebereich und flaut doch auch schon wieder ab.

Unsympathisch sind die mir auch, habe aber trotzdem eine GTX bei mir werkeln - obwohl meine jetzige ist grad auf dem Weg zum Hersteller wegen defekten VRAMs bzw. Spannungswandler, aber wayne. :ugly:

Ich hatte früher auch nur ATI/AMD und hatte nur Probleme mit den Treibern - das ist auch schon wieder über 2 Jahre her und viele sagen das ist Unsinn mit den Treibern und ich will da ja auch gar nicht pauschalisieren, aber ich hatte halt diese Erfahrungen.

Die PhysX-Spiele auf dem Markt sind wirklich sehr mau, was aus meiner Sicht auch den Mehrwert nicht rechtfertigt, aber wenn ich dann ein Game sehe, wo es unterstützt wird, freu ich mich riesig, weil's einfach nett aussieht. :daumen:

CUDA nutze ich zum Beispiel für's Video bearbeiten und rendern, wo es die CPU allein aber auch packen sollte - also eher nur ein nettes Gimmick nebenbei und kein Must-Have.

Mal sehen, meine nächste wird vielleicht auch eher eine AMD - einfach, weil da P/L für den Endverbraucher besser ist.

Generell jedem das seine und dieses ganze Fanboy-Gerede geht einem sowieso dermaßen auf die Senkel. Sind wir nicht alle erwachsen um da drüber zu stehen? Ach was red ich da? Ist ja das Internet. :ugly:

Aha also auch CPU PhysX ist für dich Rille? - Was eine Bespassung. Ich würde ja meinen die Spiele wären alle recht stumpf ohne diese Effekt Schmankerl. Ach so ne Bibliothek muss nicht gepflegt werden? Ach Fragen zur Implementation in Spiele gibts auch nicht? - Verlogener gehts nicht. Und da ist noch kein Wort erwähnt zu GPU PhysX, was logisch keinen Mehrwert hat für jemand der sich damit rühmt seit ner Ewigkeit keine NV Karte mehr gekauft zu haben. Das ist ungefähr so sinnvoll zu behaupten Wasser in Flaschen abgefüllt bietet keinen Mehrwert, denn ich benutz ja eh den Hahn an der Wasserleitung - und übrigens in der Wüste war ich auch lange Zeit nichtmehr.

Ich glaube, das hast du in den falschen Hals bekommen. Es ging eher darum, dass die Spannweite an Games auf dem Markt, die PhysX nutzen, nicht sehr groß ist. Daher ist seine Annahme schon (objektiv gesehen) korrekt, dass da der Mehrwert ein bisschen hinkt.

Zuletzt bearbeitet:

Ich glaube, das hast du in den falschen Hals bekommen. Es ging eher darum, dass die Spannweite an Games auf dem Markt, die PhysX nutzen, nicht sehr groß ist. Daher ist seine Annahme schon (objektiv gesehen) korrekt, dass da der Mehrwert ein bisschen hinkt.
Ich spiel auch diese Spiele mit GPU PhysX nicht, dafür aber andere Spiele die CPU PhysX haben. Und stell dir vor, da nimmt sogar der AMD Spieler es unweigerlich ohne sich zu beschweren mit, denn das ist ja das gute PhysX nur das GPU PhysX ist das böse, weil es nur auf den bösen Karten funktioniert, und dann auch nur in so wenigen Spielen. *Kopfschüttel. PhysX in seiner Gesamtheit hat einen Mehrwert. Gäbe es das nicht für die CPU müsste es jemand anderer dem Markt bereitstellen und pflegen. - Diese Einseitige Kritik unter Auslassung des Hauptteils, weil man sich so schön auf die paar Games einschießen kann, die mit GPU PhysX versucht haben sich eine Spielerschaft zu sichern ist eine faule Argumentation, erst recht wenn man a eben diese Spiele nicht spielt und b auch nicht gewillt ist sich eine Karte fürs Bling Bling anzuschaffen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich spiel auch diese Spiele mit GPU PhysX nicht, dafür aber andere Spiele die CPU PhysX haben. Und stell dir vor, da nimmt sogar der AMD Spieler es unweigerlich ohne sich zu beschweren mit, denn das ist ja das gute PhysX nur das GPU PhysX ist das böse, weil es nur auf den bösen Karten funktioniert, und dann auch nur in so wenigen Spielen. *Kopfschüttel.

Ich muss mich wohl erstmal belesen, aber danke für die Erweiterung meines Horizonts. :daumen:

Wer denkt da schon an den Endkunden.

Jupp, es geht immer nur um die Aktionäre. :daumen2:

Zurück