News Zen 6 + 7 und CDNA 5 + 6: AMD spricht im Juli über die Zukunft

Die CPUs sind doch schon seit Jahren so gemacht, dass sie laufen bis ihnen entweder zu heiß wird oder die Leistungsaufnahme begrenzt.
Die sind alle ohne Probleme mit einem guten Luftkühler händelbar. Diese Mär vom "Hitzkopf" will einfach nicht sterben. :klatsch:

200 MHz mehr wird man übrigens nicht wirklich merken.
Ist das denn inzwischen von AMD bestätigt worden? War das nicht auch nur ein Gerücht und ob das im Endkundenmarkt so kommt steht noch gar nicht fest?
Es wurde schon von so einigen "Leakern" erzählt. Ob es am Ende auch so kommt ist noch nicht sicher aber wieder nur 8 Kerne pro CCD wäre ja noch langweiliger.

Die CPUs sind doch schon seit Jahren so gemacht, dass sie laufen bis ihnen entweder zu heiß wird oder die Leistungsaufnahme begrenzt.
Die sind alle ohne Probleme mit einem guten Luftkühler händelbar. Diese Mär vom "Hitzkopf" will einfach nicht sterben. :klatsch:

200 MHz mehr wird man übrigens nicht wirklich merken

Also wenn das zu 13-17% Mehrleistung bedeutet dann merkt man das schon. Dann ist die Anwendung eben Takt limitiert gewesen. Oder es bremste doch noch mehr als gedacht. Wie auch immer für mich wird es dann mehr Kerne und mehr Takt dann am Ende sein. Auf solche CPU warte ich nur. Wenn andere zu wenig liefern ist das denn der Sieg am Ende.

Und Hitzekopf nenne ich es darum wenn es die Umgebung um 2-5 Grad erwärmt. Wo es ja eh schon sehr warm ist ,noch wärmer macht. Einfach nur abschalten wenn man den PC verwenden will ist halt auch nicht der Bringer als Tipp. Von daher wenn es gleich weniger wärmer abgiebt also ausstrahlt dann umso besser. Wenn also das Taktplus die Temperatur kaum noch erhöht dann war es der Sieg.

Zurück