AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts
Bis zu 70% mehr Leistung?
Hat AMD versprochen, nicht?
Leider haben sie nicht erwaehnt das es nicht fuer alle AMD Nutzer gilt.
Nicht mal fuer die GCN der ersten Generation.
AMD veraeppelt hier seine treuen User und die klatschen noch Beifall.
SpeCnaZ, wieso sollte DX12 nicht in eine Richtung gehen, die DICE mit AMD eingeschlagen hat.
AMD ist von DX12 genauso betroffen wie alle anderen GPU Hersteller auch.
Nur das mit DX12 nicht nur eine sehr begrenzte Anzahl erreicht werden, sondern eigentlich Alle, solang DX12 (Featureset) vom jeweiligen GPU Hersteller unterstuetzt wird.
Ob nVidia hier Wort haelt, das auch Fermi's unterstuetzt werden, werden wir sehen. Aber welche Aussage von AMD gibt es hierbezueglich denn?
Ich kann mich an eine erinner, wo mal gesagt wurde, das DX12 nicht kommen wird.
War das nicht von einem AMD-Mitarbeiter? War das vielleicht nicht auch schon PR in Richtung Mantle?
Hier halten sich so Einige fuer so verdammt schlau und attestieren hier nVidia und auch M$ eine Unfaehigkeit den Markt zu erkennen und sich nur auf Altgedientem auszuruhen.
AMD hingegen ist der Techonlogievorantreiber schlechthin.
Seltsam dabei ist, das sowohl M$ alsauch nVidia durchaus erfolgreiche Unternehmen sind.
Meine Frage an die Experten mit den oben genannten Aussagen: was genau habt ihr vorzuweisen, um beurteilen zu koennen ob nVidia und M$ hier in die falsche Richtung arbeiten?
Seit wann genau wird denn an DX12 gearbeitet? Seit dem AMD Mantle der Oeffentlichkeit praesentiert hat? Blauaeugiger gehts glaub ich echt nicht.
Die ganzen Hersteller reden doch miteinander. Die tauschen sogar gewollt oder ungewollt Personal aus. Auch an M$ ist die ganze Mantlesache bestimmt nicht so einfach vorbeigegangen.
Wie lange arbeitet AMD mit DICE an Mantle? Also mindestens genausolang weis doch nVidia und Andere davon. Glaubt ihr wirklich das die das einfach ignoriert haben?
Seltsamerweise kommen wohl nVidia Karten und Treiber mit den Draw-Calls besser klar als AMD.
Es wird doch nicht nur eine GPU verfauft. Erst mir der passenden Software ist es ein komplettes Produkt. Und hier hat jeder Hersteller seinen eigenen Loesungsvorschlag.
Was ich noch immer nicht begreife ist, das die Leute die den ganzen propritaeren nVidia Mist total verteufeln, aber zeitgleich Mantle als Messias feiern.
DickerLiebhaber53, wieso sollte nVidia in eine Technologie, die absolut nicht auf ihre Architektur hin konzipiert ist und die in Haenden der groessten Konkurrenz ist bauen?
Solange Mantle unter AMD's Fittiche ist, macht es einfach keinen Sinn dahingehend zu investieren.
Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen wieso hier immer wieder Leute glauben, das nVidia auf den Mantlezug auf biegen und brechen springen muss.
Solange AMD der Letzte ist, der hier Einfluss hat, wird sich nVidia doch nicht ausliefern.
Das hat nichts mit verweigerten Lizenzzahlungen oder gar Eingestaendniss das AMD eine tolle Sache hat zu tun.
Abgesehen davon muesste nVidia ihre ganze Architektur umstricken, und ich denke keiner von uns kann beurteilen, in welche Richtung nVidia entwickelt und was die vorhaben.
Mantle funktioniert ja nicht mal AMD intern auf eine große Palette der Karten sondern eher auf ausgewaehlten Produkten.