Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

Lass sie doch ihren Wahn/glauben ausleben, das macht sie schließlich glücklich.
Vergiss es und ignoriere sie einfach, mache ich auch, denn das führt einfach zu nichts.

AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

Wenn DX 12 so GEIL wäre wie sich alle erhoffen - wieso untertützen viele Entwickler Mantle ? Wenn DX 12 so GEIL wird, wieso verschwendet man Zeit an Mantle :huh:. Ich will ne Antwort von Nvidia.

Wir werden schon sehen welche Vorteile DX12 haben wird, im schlimmsten Fall sind es dann halt nur große Worte von nVidia.

Man darf ja auch nicht vergessen dass DX12 auch für AMD Karten erscheint.:fresse:

Wenn DX 12 so GEIL wäre wie sich alle erhoffen - wieso untertützen viele Entwickler Mantle ? Wenn DX 12 so GEIL wird, wieso verschwendet man Zeit an Mantle :huh:. Ich will ne Antwort von Nvidia.
Wieso übertreibst du es immer wieder?
Niemand hat von geil geredet, besonders nicht in groß.

Na komm. Viele schreiben dass DX 12 genauso gut wird wie Mantle also eine Steigerung von bis zu 70% oder höher. Dann muss es ja geil sein.

Das liegt ja auch zu erwarten.
Es können von mir aus fiktive 60%, statt 70% wie bei Mantle sein.

Ich habe jetzt circa 7 Post Zitiert und mehr ging die Lust noch weiter zu machen . Was man hier liest ist echt krass .
Der Herr Pain vergreift sich im Ton ,aber hat nicht ganz Unrecht und die anderen machen mit . Keiner ist besser wie der andere .

Beide Hersteller werden in den Dreck gezogen und alles Rudert auf ihre kleine Insel .

Ach ,, ich komm mir wie bei Herr der Ringe vor .. Gain Like A Troll :-D

-Ich denke mal das wir jetzt alle Aufgeklärt sind .

Setzt Mantle nicht sowieso eine GCN-Architektur vorraus?
Wenn ja, warum sollte Nvidia dann Mantle unterstützen?:what:
Ich sehe da bei DX12 schon den Vorteil der Kompatibilität.

Mich würde mal interessieren wann ein neuer Nvidia Treiber rauskommt.
Watch dogs und viele andere Spiele hätten es ja nötig und der letzte treiber ist seit über 1 monat her.

Setzt Mantle nicht sowieso eine GCN-Architektur vorraus?
Wenn ja, warum sollte Nvidia dann Mantle unterstützen?:what:

Nvidia hätte bei der Entwicklung mit Mantel einsteigen können.
Wollten sie aber nicht.

Man ein scheiß sind die.
Das ist so dämliches PR-Gelaber.

Bis zu 70% mehr Leistung?
Hat AMD versprochen, nicht?
Leider haben sie nicht erwaehnt das es nicht fuer alle AMD Nutzer gilt.
Nicht mal fuer die GCN der ersten Generation.
AMD veraeppelt hier seine treuen User und die klatschen noch Beifall.

SpeCnaZ, wieso sollte DX12 nicht in eine Richtung gehen, die DICE mit AMD eingeschlagen hat.
AMD ist von DX12 genauso betroffen wie alle anderen GPU Hersteller auch.
Nur das mit DX12 nicht nur eine sehr begrenzte Anzahl erreicht werden, sondern eigentlich Alle, solang DX12 (Featureset) vom jeweiligen GPU Hersteller unterstuetzt wird.
Ob nVidia hier Wort haelt, das auch Fermi's unterstuetzt werden, werden wir sehen. Aber welche Aussage von AMD gibt es hierbezueglich denn?
Ich kann mich an eine erinner, wo mal gesagt wurde, das DX12 nicht kommen wird.
War das nicht von einem AMD-Mitarbeiter? War das vielleicht nicht auch schon PR in Richtung Mantle?

Hier halten sich so Einige fuer so verdammt schlau und attestieren hier nVidia und auch M$ eine Unfaehigkeit den Markt zu erkennen und sich nur auf Altgedientem auszuruhen.
AMD hingegen ist der Techonlogievorantreiber schlechthin.
Seltsam dabei ist, das sowohl M$ alsauch nVidia durchaus erfolgreiche Unternehmen sind.
Meine Frage an die Experten mit den oben genannten Aussagen: was genau habt ihr vorzuweisen, um beurteilen zu koennen ob nVidia und M$ hier in die falsche Richtung arbeiten?
Seit wann genau wird denn an DX12 gearbeitet? Seit dem AMD Mantle der Oeffentlichkeit praesentiert hat? Blauaeugiger gehts glaub ich echt nicht.
Die ganzen Hersteller reden doch miteinander. Die tauschen sogar gewollt oder ungewollt Personal aus. Auch an M$ ist die ganze Mantlesache bestimmt nicht so einfach vorbeigegangen.
Wie lange arbeitet AMD mit DICE an Mantle? Also mindestens genausolang weis doch nVidia und Andere davon. Glaubt ihr wirklich das die das einfach ignoriert haben?
Seltsamerweise kommen wohl nVidia Karten und Treiber mit den Draw-Calls besser klar als AMD.
Es wird doch nicht nur eine GPU verfauft. Erst mir der passenden Software ist es ein komplettes Produkt. Und hier hat jeder Hersteller seinen eigenen Loesungsvorschlag.

Was ich noch immer nicht begreife ist, das die Leute die den ganzen propritaeren nVidia Mist total verteufeln, aber zeitgleich Mantle als Messias feiern.

DickerLiebhaber53, wieso sollte nVidia in eine Technologie, die absolut nicht auf ihre Architektur hin konzipiert ist und die in Haenden der groessten Konkurrenz ist bauen?
Solange Mantle unter AMD's Fittiche ist, macht es einfach keinen Sinn dahingehend zu investieren.
Ich kann auch absolut nicht nachvollziehen wieso hier immer wieder Leute glauben, das nVidia auf den Mantlezug auf biegen und brechen springen muss.
Solange AMD der Letzte ist, der hier Einfluss hat, wird sich nVidia doch nicht ausliefern.
Das hat nichts mit verweigerten Lizenzzahlungen oder gar Eingestaendniss das AMD eine tolle Sache hat zu tun.
Abgesehen davon muesste nVidia ihre ganze Architektur umstricken, und ich denke keiner von uns kann beurteilen, in welche Richtung nVidia entwickelt und was die vorhaben.
Mantle funktioniert ja nicht mal AMD intern auf eine große Palette der Karten sondern eher auf ausgewaehlten Produkten.

Bis zu 70% mehr Leistung?
Hat AMD versprochen, nicht?
Leider haben sie nicht erwaehnt das es nicht fuer alle AMD Nutzer gilt.
Nicht mal fuer die GCN der ersten Generation.
AMD veraeppelt hier seine treuen User und die klatschen noch Beifall
Meine 7870Ghz (GCN der ersten Generation) funktioniert sehr wohl mit Mantle (+15FPS) aber eine Optimierung steht noch aus...

Und BIS ZU 70% Zuwachs gibt es sehr wohl...

Natürlich funktioniert Mantle auf allen GCN Karten und bis zu 100% Mehrleistung sind drin. "Bis zu" ist aber auch nur ein "bis zu", dass es auch mal nur 10 sein können ist natürlich auch möglich. Auch sehe ich kein Problem mit Mantle oder dem Marketing AMDs. Nur die Kinder aus der Grünen Spielgruppe glauben immer, dass wenn man etwas negatives über Nvidia von sich gibt, gleich auf der Seite AMDs ist oder sogar alles verteidigt was AMD tut... Nur man sollte einfach nicht von sich auf Andere schließen, denn kein Nvidia-Fanboy zu sein bedeutet nicht gleich AMD-Fanboy zu sein.

Sollte Mantel mit den Ressourcen einiges sparsamer sein, dürfte Nvidia sich der Entwicklung nicht in den Weg stellen. Liegt das Potenzial nicht auf der Hand? Aber gleich anfangs ausbremsen um nicht noch etwas zu investieren, sich scheint es.
MfG.wolflux

Nein, ich habe mir das Video gestern noch zur Hälfte angeschaut und fand es an einigen Stellen genauso verdreht, wie einige Aussagen von AMD.
Und ich muss ehrlich sagen, dass ich die Videos zum Teil richtig hasse.
Einige Aussagen sind echt interessant, ich kann aber nicht dahinter gucken ob es der Wahrheit entspricht oder eine Lüge ist.
Ich muss mir meine Welt selber malen, weil im Zweifel beide bei jeder Gelegenheit lügen oder dem Zuschauer eine Tendenz aufs Auge drücken möchten.
Verständlich, dass ist zum Teil schließlich auch die Funktion von solchen Videos.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück