Ja, einfach nur besser optimieren...wie lange schon, wird das schon von uns Kunden, angemahnt?Einfach ruhig bleiben und abwarten bis sich das alles beruhigt hat mit der AI-Hysterie.
Gaming ist immer noch ein Luxus. Früher haben wir im Jahr vllt. 10 gute Spiele bekommen. Heute hat jeder noch mind. 30 Games von diversen Sales auf dem Pile of Shame.Uns werden die Spiele nicht ausgehen und die Entwickler müssen halt einfach besser optimieren, wenn Hardware so teuer wird, dass nicht jeder Games mit neuer Hardware mithalten kann.
Richtig jeder Supermarkt will das ich mein Smartphone mit diesen Mist Apps zumülle. Um ein paar Cent zu sparen, am liebsten würde ich diese Läden meiden wo Kunden mit diesen Mist bevorzugt werden. Aber dann kann ich nicht mehr einkaufen und verhungereFrüher startete das Ganze mit diesen Payback Punkten. Viele Leute sagten soch damals, "möchte nicht gläsern für die Untetnehmen sein!" Nun ist alles teurer geworden und jeder Supermarkt hat seine eigene verdammte App und die Leute sind heut zu Tage froh, um hier und dort ein paar Cent sparen zu können. So ist man zwangsläufig darauf angewiesen.
Aber mal zum Thema CES zurück zu kommen:
Consumer sind auch die großen Unternehmen. Letztes Jahr war es bei AMD in Sachen GPU Infos auch relativ bescheiden gewesen. Ne Woche später wurde absalamiert und ein paar weitere Infos wurden preisgegeben. Enttäuscht bin ich dennoch, aber wir müssen uns wohl in Geduld üben. Oooohm.. Ooohmmm.. Kooohmm.m.
.m.i. KIooohmm innerer Friede ade
Ich komme noch wunderbar ohne die Apps zurecht, da nehme ich den Aufpreis in Kauf.Unwort des Jahres KI
Richtig jeder Supermarkt will das ich mein Smartphone mit diesen Mist Apps zumülle. Um ein paar Cent zu sparen, am liebsten würde ich diese Läden meiden wo Kunden mit diesen Mist bevorzugt werden. Aber dann kann ich nicht mehr einkaufen und verhungere
Ja so mache ich das auch. Keine Lust auf diesem Software MüllIch komme noch wunderbar ohne die Apps zurecht, da nehme ich den Aufpreis in Kauf.

Natürlich bekommt der Kunde seinen Ram schnell geliefert, weil noch einiges auf Lager zu sein scheint. Dennoch ist Preis um über 150% angestiegen! Wer will das bitte bezahlen ? Selbiges gilt auch für SSD's & GPU's auch hier steigen wieder die Preise. Im Vergleich zwar weitaus weniger, aber der Anstieg ist da.Das sind ja nicht nur AMD und Nvidia, sondern im Grunde 90% der Aussteller auf der Messe. Hyundai und Boston Dynamics stellen einen Industrie-Roboter vor. Samsung mit micro RGB so sau-teuer, dass es für Konsumenten uninteressant wird und so weiter.
Klar nutzt, so behaupte ich mal, jeder der hier Anwesenden in irgendeiner Art und Weise künstliche Intelligenz, aber die Technik dazu kaufen wir ja nicht überwiegend für uns Zuhause. Speicherkrise ist übrigens dank der Medien schlimmer als es scheint. Jeder der hier RAM bestellt, bekommt diesen auch in kurzer Zeit geliefert. Wo ist also reelle die Knappheit?![]()