News 9070 (XT) vs. 5070 (Ti): Nvidia unter, AMD über UVP

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Während sich die AMD Radeon RX 9070 XT und die Radeon RX 9070 nach wie vor oberhalb des unverbindlichen Verkaufspreises bewegen, werden die Nvidia Geforce RTX 5070 Ti und die Geforce RTX 5070 hierzulande unter ihrem UVP im Handel angeboten.

Was sagt die PCGH-X-Community zu 9070 (XT) vs. 5070 (Ti): Nvidia unter, AMD über UVP

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Der Euro Dollar Kurs sollte eigentlich nach 3 Wochen auch wieder langsam die Preise nach unten wandern lassen.. vllt kommt der bei Nvidia Produkten an, aber iwie bei Amd nicht?

Die uvp einer 9070xt sollte momentan eigentlich bei 630€~ hier im Lande sein.

Genau, was gut ist darf gerne ÜBER der UVP liegen !!
Nur kann sich Nvidia dieses Credo eben auch leisten, weil die Grünen selbst dann gekauft werden, wenn dabei ein paar Euro draufgelegt werden müssen. Ob AMD mit diesem Ansatz ähnlichen und vor allem dauerhaften Erfolg haben würde, da habe ich so meine Zweifel ...
Wie haste denn Das ausgerechnet?
Dollarkurs und Steuern sind keine Magie.

Dollarkurs und Steuern sind keine Magie.
mach doch mal bitte

Inwiefern sich bei den ganzen Zollstreitereien überhaupt noch Dollarpreise als Basis verwenden lassen,
who knows.

Anhänge

• 9070@626$.JPG
    9070@626$.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 49
Die uvp einer 9070xt sollte momentan eigentlich bei 630€~ hier im Lande sein.
AMD Radeon RX 9070 XT und RX 9070 · Finale Euro UVP: 689 und 629 Euro :nicken:
Nur kann sich Nvidia dieses Credo eben auch leisten, weil die Grünen selbst dann gekauft werden, wenn dabei ein paar Euro draufgelegt werden müssen.
Sicher Sicher ! Vor allem seit den Schlagzeilen der letzten Monate bzgl. Release, Stückzahlen, Stromstecker, fehlende ROPs, Treiber Debakel mit blue/black Screens etc. etc. ... Hab ich was vergessen ? :wall::klatsch::stupid:
Ja, dafür sind sie beim FPS Halbierer RT besser und haben MFG (mit weniger Grund FPS und mehr Latenz) :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Die sind ja unter UVP, weil der Kaufandrang ja so hoch ist, die haben ihre Jahresziele erreicht und nun verschleudern sie die Karten zum Allgemeinwohl :lol:

Ist doch knallhartes Kalkül, die Negativschlagzeilen die @Oppenheimer erwähnt hat, schön mit dem Preis übertünchen und den Roten, die Käufer abgrasen, am besten mit der xx60ti mit 8GB :lol:

Sicher Sicher ! Vor allem seit den Schlagzeilen der letzten Monate bzgl. Release, Stückzahlen, Stromstecker, fehlende ROPs, Treiber Debakel mit blue/black Screens etc. etc. ... Hab ich was vergessen ? :wall::klatsch::stupid:
Ja, dafür sind sie beim FPS Halbierer RT besser und haben MFG (mit weniger Grund FPS und mehr Latenz) :daumen:
Komm mal wieder runter von deinem Hatetrain. Als ob das die Masse der Käufer interessieren und der Marktanteil Nvidias deshalb schlagartig auf 20 Prozent fallen würde. Wir wissen doch beide, dass das nicht passieren wird. Mit unsere Nerd-Bubble hier hat die Welt da draußen nicht das Geringste zu tun. Zumal die üblicherweise massenhaft verkauften 60er(Ti)-Modelle mit all dem von dir Angeführten praktisch nichts zu tun haben.

Komm mal wieder runter von deinem Hatetrain. Als ob das die Masse der Käufer interessieren und der Marktanteil Nvidias deshalb schlagartig auf 20 Prozent fallen würde. Wir wissen doch beide, dass das nicht passieren wird.
Du meinst den Fakttrain ?!?
Hab selber eine NV GPU am laufen und mich (als Käufer/Kunde) interessiert das ganze sehr wohl !
Komm, mach mal Deine Augen auf und schalte die Denke ein.

Du meinst den Fakttrain ?!?
Hab selber eine NV GPU am laufen und mich (als Käufer/Kunde) interessiert das ganze sehr wohl !
Komm, mach mal Deine Augen auf und schalte die Denke ein.
Na, Hauptsache du schaltest mal eine Runde Realitätssinn ein.
Fakten - oder das, was du dafür hältst - sind das eine, deren tatsächliche Auswirkungen auf das Kaufverhalten nun mal das andere. Dein Blasengeblubber hat die Massen noch niemals interessiert, tut das auch jetzt nicht, und wird das auch in Zukunft nicht tun. So einfach ist das.

Zurück