Aha also auch CPU PhysX ist für dich Rille? - Was eine Bespassung. Ich würde ja meinen die Spiele wären alle recht stumpf ohne diese Effekt Schmankerl.
Das eine gäbs aber nicht, wenn NV sich nicht schon beim anderen angestrengt hätte da eine solche Position zu erreichen, dass viele auf ihre Lösung beim Spiele entwerfen zurückgreifen. Und wenn davon ein Update zur Verfügung steht, dann ist das doch toll. Mehrwert? Danach zu fragen ist für mich das unnütze. In 10 Jahren wenn die Grakaleistung das simpel mit wegrechnet, kann in jedem zweiten Spiel GPU PhysX mit drin stecken, so wie es heut bei vielen Spielen mit CPU PhysX der Fall ist. Dieses Mehrwert ab oder zu sprechen ist einfach nur affig. Egal ob NV Marketing es bei Mantel tut oder AMD Jünger bei GPU PhysX. - Es ist noch gar nicht spruchreif wie die Marktpenetration weiter geht, wenn Karten auch mal ne Leistung erreichen um das nebenbei zu machen und nicht damit überfordert zu werden wie es jetzt noch der Fall ist auf höchster Stufe.Irwie willst du es Missverstehen.
Ich finde auch das PhysX welches über die GPU läuft sprich Nvidia ist kaum sinnvoll ist und auch wirklich nicht extrem verbreitet.
CPU betechnetes PhysX ist etwas anderes da es nicht GPU limitiert ist.
Das ist doch Einzelfall abhängig - es zu pauschalisieren ist doch unnötig oder nicht? Die wenigen Titel können auch mal mehr werden. Das ist das selbe wie bei Mantel, die können und werden auch mehr werden. In dem einen Fall ist es top im anderen flop. Und warum ist das so, weil du seit geraumer Zeit nur AMD Karten hattest/nicht bereit bist mehr Geld auszugeben/diese Titel nicht spielst? - Es zwing ja niemand dich eine solche Karte zu kaufen, aber sprich der Sache an sich nicht den Mehrwert ab, nur weil du nichts davon zu haben glaubst, aus egoistischen Entscheidungen.Nich allgemeine Physik ist mir Rille, sondern GPU PhysX wo nur ein paar wenige Titel sinnvoll nutzen ist mir Rille.
Dafür setze ich nicht auf eine teurere Grafikkarte.

Nvidia bietet für mich einfach qualitativ die besseren Produkte und dafür bin ich auch gern bereit ein paar € mehr zu zahlen. Die Treiber sind bei Nvidia einfach wirklich immer noch besser
AMD ist halt einfach der Aldi unter den GPU's/CPU's was ja nicht schlecht ist dadurch kaufen mehr leute PC's.
....Ich denke die ganzen Hater sind auch alles leute die sich alle Games Illegal ziehen weil sie zu geizig sind dafür Geld zu zahlen.
(Das ist nur meine Meinung)
Weil Mantle das einzige Argument für AMD ist außer der Preis.
Nvidia bietet für mich einfach qualitativ die besseren Produkte und dafür bin ich auch gern bereit ein paar € mehr zu zahlen. Die Treiber sind bei Nvidia einfach wirklich immer noch besser.
AMD ist halt einfach der Aldi unter den GPU's/CPU's was ja nicht schlecht ist dadurch kaufen mehr leute PC's.
Und alle die die nicht soviel Geld zahlen wollen jammern dann rum von wegen Gameworks, bessere Spiele Optimierung, Gsync wollen wir auch haben.
Ich denke die ganzen Hater sind auch alles leute die sich alle Games Illegal ziehen weil sie zu geizig sind dafür Geld zu zahlen.
(Das ist nur meine Meinung)


Das ist doch Einzelfall abhängig - es zu pauschalisieren ist doch unnötig oder nicht? Die wenigen Titel können auch mal mehr werden. Das ist das selbe wie bei Mantel, die können und werden auch mehr werden. In dem einen Fall ist es top im anderen flop. Und warum ist das so, weil du seit geraumer Zeit nur AMD Karten hattest/nicht bereit bist mehr Geld auszugeben/diese Titel nicht spielst? - Es zwing ja niemand dich eine solche Karte zu kaufen, aber sprich der Sache an sich nicht den Mehrwert ab, nur weil du nichts davon zu haben glaubst, aus egoistischen Entscheidungen.
oldsql.triso schrieb:Gameworks, TWIMTBP, APEX-Module und dann noch die Treiber-Sachen (Downsampling im Treiber, AA-Bits, usw.) sind für mich als Gamer mehr Wert, als eine daher gelaufene API, die unter normalen Umständen und besseren Setups nichts bringt. Na klar, bei schwachen CPUs bringt sie was, das ist ja auch toll, aber gerade für die, die etwas Kohle in die Hand nehmen, ist das halt zu wenig.
Ihr könnt ja auch immer behaupten das ohne Mantle kein DX12 etc., aber das sind nur Vermutungen, nichts beweisbares. Aber wenn DX12 das macht was Mantle macht, dann ist Mantle für mich noch uninteressanter. Und NV-Produkte sind im Ref-Design meist die besseren, dass kann man auch nicht abstreiten. Die Titan kann heute mit OC noch locker oben mithalten und das weit vor dem Launch einer 290X.
VIELLEICHT hat das sich damals einfach niemand angehört?
Ich mein ja nur, die Audioqualität auch nur als akzeptabel bezeichnen zu wollen, wäre enorm übertrieben!
Ich vermute einfach mal, dass davon viele abgeschreckt wurden, auch wenn das Interview wirklich interessant war und ist!![]()
Wir haben leider viele Inhalte, die wenig (mittelfristige) Beachtung finden bzw. im Gedächtnis unserer Leser hängen bleiben.
Wenn ich jetzt beispielsweise einen AMD Phenom 2 X4 hätte mit meinetwegen einer GTX 460. Dann ist es doch wohl klar das man bei einem upgrade die CPU auch erneuern muss damit die neue GPU nicht limitiert wird. Mit Mantle müsste man sich da null sorgen machen und man könnte das Geld für eine dicke Grafikkarte hinblättern
So sehe ich das.Als ob ich Zeit in eine Argumentationskette bei deinem Wahnsinn stecke.Du zitierst meinen Beitrag, lieferst aber keinerlei Fakten sondern versuchst mich anzugreifen.
[]
Aber jemanden im Laufe der Diskussion anzugreifen, ist einfach mal arg arm. Das bedeutet nur, dass du es anders siehst, aber schlicht nicht in der Lage bist, gegen denjenigen zu argumentieren. Wie wäre es, wenn du mal damit anfangen würdest, nicht andere Leute anzukacken und versuchen würdest zu diskutieren?
[]
...die eigentlich nur völlig Planlose Leute oder nVidia 'Gläubige' anspricht. Und genau die sind auch ein großes Problem. Und waren es schon immer...
Schade Nvidia...
Mal wieder auf Kosten der Endverbraucher entschieden und als Begründung auch noch lügen. Zu behaupten Mantle hätte kein Mehrwert ist mal sowas von daneben und faktisch falsch, das selbst ein NV-Fanboy erkennen sollte das er belogen wird...
Ja Mango,aber das hat man doch auch schon mit OpenGL probiert und da sehe ich bei Mantle ähnliche Probleme auf uns zu kommen. DirectX bietet einfach mehr, dies bedeutet nicht nur Direct3D(DirectX),wenn du von Microsoft los kommen willst, musst du mehr bieten,als eine Grafikschnittstelle.der Mehrwert von Mantle is für mich vllt endlich von MS loszukommen
während man den Directx 11 Support bei AMD nach und nach reduziert.
Wenn die genauso stur sind wir die Entwickler von DirektX und nix tun....kanns jahre dauern bis was passiert....grins.....jahre des wartens und hoffens auf ein Wunder.....


