Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

Nein, haben sie nicht. Sie haben Ageia gekauft.
Sowas ist nun echt keine Leistung, einfach irgendwen zu kaufen und sich dann mit den Federn zu schmücken.

Ach da war doch was mit dem Kauf von anderen Firmen....AMD und ATI oder sowas....Echt keine Leistung :haha:

AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts

Nein, haben sie nicht.

Sie haben Ageia gekauft.
Sowas ist nun echt keine Leistung, einfach irgendwen zu kaufen und sich dann mit den Federn zu schmücken.
So etwas stumpfes musste ja kommen.
Komm pls tell me more wie AMD alles bei sich selber entwickelt hat. :schief:
Ist ja nicht so, als ob Nvidia Ageia aufgekauft hat und die Sache erledigt gewesen wäre.
Man hat die Software nach CUDA portiert, auf seinen GPUs lauffähig gemacht und stark weiterentwickelt, was PhysX heute draufhat und wo es überall steht, dass Ganze hat man nicht damals Anno 2008 aufgekauft.

Ach da war doch was mit dem Kauf von anderen Firmen....AMD und ATI oder sowas....Echt keine Leistung :haha:
Genau Cook.
Heutige AMD GPUs sind einfach nur peinlich.
AMD schmückt sich mit fremden Federn von der Meisterleistung die ATI entwickelt hat. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

Nein, haben sie nicht.

Sie haben Ageia gekauft.

Ja und AMD hat ATI gekauft, sowas ist nun echt keine Leistung... :schief:
Nur blöd, dass nVidia alle Aussagen, die AMD über Gameworks getätigt hat, auch bestätigt hat...

Das möchte ich doch gerne mal belegt haben.

Ich glaube dir gehen so langsam die Argumente aus... aber vorher kam auch nicht mehr als heiße Luft gemischt mit dem NVIDIAHASS :what:

So etwas stumpfes musste ja kommen.
Komm pls tell me more wie AMD alles bei sich selber entwickelt hat. :schief:
Ist ja nicht so, als ob Nvidia Ageia aufgekauft hat und die Sache erledigt gewesen wäre.
Man hat die Software nach CUDA portiert, auf seinen GPUs lauffähig gemacht und stark weiterentwickelt, was PhysX heute draufhat und wo es überall steht, dass Ganze hat man nicht damals Anno 2008 aufgekauft.

Genau Cook.
Heutige AMD GPUs sind einfach nur peinlich.
AMD schmückt sich mit fremden Federn von der Meisterleistung die ATI entwickelt hat. :ugly:

Das mag sein trotzdem ist die preis/leistung besser als bei nvidia. Natürlich nur im grafikkarten bereich.

Und ich hoffe das das nicht wieder nv gegen amd wirde. Finde halt das amd preisleistungstechnisch besser ist.

Mfg

Ja und AMD hat ATI gekauft, sowas ist nun echt keine Leistung... :schief:

Das möchte ich doch gerne mal belegt haben.

Ich glaube dir gehen so langsam die Argumente aus... aber vorher kam auch nicht mehr als heiße Luft gemischt mit dem NVIDIAHASS :what:

Einer der unnötigsten posts im ganzen thread hier. :wall:

AMD hat ATI gekauft, ja. Da behauptet aber auch niemand, dass es anders sei, wobei hier gerade angedeutet wurde, dass wir Nvidia physx verdanken würden.

AMD hat nach dem Kauf nicht nur lange Zeit noch ATI auf den Karten stehen gehabt, die gesamte sparte trägt noch immer die Farbe Rot, statt das AMD Grün.
Stand bei Nvidia mal auf den Karten was von Ageia? Nö. Tragen sie deren Blau? Nö.
Hier merkt man schon deutliche Unterschiede. Wenn wir hier also schon über solche Dinge diskutieren, dann auch darüber, dass Nvidia hier klar versucht so zu tun, als wäre alles von ihnen und das darf man als Kunde auch beanstanden. Für mich persönlich zeigt das einfach eine gewisse Art, mit anderen umzugehen. AMD hat beispielsweise nie die Technik hinter gameworks bestritten, sondern ausschließlich, dass dort gewisse Stolpersteine eingebaut sind. Nvidia hingegen versucht Mantle und dessen Leistung runter zu reden.

Einer der unnötigsten posts im ganzen thread hier. :wall:

AMD hat ATI gekauft, ja. Da behauptet aber auch niemand, dass es anders sei, wobei hier gerade angedeutet wurde, dass wir Nvidia physx verdanken würden.

AMD hat nach dem Kauf nicht nur lange Zeit noch ATI auf den Karten stehen gehabt, die gesamte sparte trägt noch immer die Farbe Rot, statt das AMD Grün.
Stand bei Nvidia mal auf den Karten was von Ageia? Nö. Tragen sie deren Blau? Nö.
Hier merkt man schon deutliche Unterschiede. Wenn wir hier also schon über solche Dinge diskutieren, dann auch darüber, dass Nvidia hier klar versucht so zu tun, als wäre alles von ihnen und das darf man als Kunde auch beanstanden. Für mich persönlich zeigt das einfach eine gewisse Art, mit anderen umzugehen. AMD hat beispielsweise nie die Technik hinter gameworks bestritten, sondern ausschließlich, dass dort gewisse Stolpersteine eingebaut sind. Nvidia hingegen versucht Mantle und dessen Leistung runter zu reden.

Richtig! Wenn nvidia was für die gamer tun will dann sollten sie nicht hauptsächlich kohle aus den kunden ziehen siehe aktuell g-sync.

Mantle ist hingegen kostenlos.

Mfg

jasper1138

Andererseits übertreibst du mMn. Wenn du dich in besonderem Maße diffamiert fühlst, ist das deine Sache. Stefans Tonfall lässt zwar des öfteren zu wünschen übrig, aber er hat nie ganz unrecht, beziehungsweise gibt es immer eine Grundlage.
...
Grüße
Cleriker
Danke cleriker, ich habe deine Kritik vertstanden.
Bin desewegen bei Stefan nicht drauf eingegangen,weil ich ja schon meine Gründe dafür beschrieben hab,er aber leider kein Ende findet und ich mit ihm bis wir hier tot umgefallen wären,geschrieben hätten.
Leider sucht Stefan immer die Provokation, die ich lieber vermeiden will und deswegen bin ich ausgewichen.
Vor allem, gehts bei Stefan wirklich nicht mehr um den Artikel an sich, sondern das nimmt für mich leider Ausmaße an, wo ich mich frage,welche Intention Stefan hier in dem Forum hat.
Ich habe nix dagegen ,wenn man mich höflich fragt,also wollen wir uns nicht alle darüber Gedanken machen,welche tollen Erfindungen usw AMD und Nvida geleistet hat?
Warum muss ich mich da auf eien Seite schlagen, muss ich mich in eine Schublade drängen lassen, vor allem wozu soll das gut sein,um den Graben noch größer zu ziehen?. Meine Kritik bezieht sich bei AMD auf diesen Artiklel, es streitet doch keiner ab,das sie auch sehr gute Hardware haben,sogar manchmal bessere im Angebot ,als bei Nvidia, aber das wechselt doch immer. Ich sag nur die 512bit Speichehranbindung und GDDR5 Einführung.
Locuza hat ja beiderseits schon gute Besipiele genannt, ihr könnt dies gern weiter führen:
AMD/ATI: wie Stefan schon schrieb Truform mit den Npatches
Nvidia: Einführung von T&L
So wer will kann die Liste fortsetzen...
Aber letzlich ,sehe ich in den Vergleich nicht den Sinn und habe dies in einen andren Post auch falsch gemacht,wo ich Dinge für mich selbst ababsurdum geführt habe(wo mich Locuza freundlicherweise drauf hinwies), weil es sich dann nur um das Haar in der Suppe dreht,aber nicht generell wie die Suppe schmeckt. D.H. wir entfernen uns immer mehr durch dieses vs Gebashe vom eigentlichen Thema und da versuche ich bei zu bleiben und habe mehrere Gründe angeführt,wo es im Moment für mich bei AMD mit Mantle krankt, das muss doch nicht immer so bleiben.
Ich wünsche AMD trotzdem, das sie wieder nach vorn kommen, aber ich bin doch nicht der Vorstand von NV oder AMD der sich hier rechtfertigen muss, für ihre Entscheidungen,oder?
Auch wäre es schön ,wen die PC Games Hardware einen Artikel über herstellerspez. Techniken einstellen könnte, weil diese denke ich da mehr Einblick haben dürften und schon öfter in ihren Heften darüber berichtet haben.
Letzlich können die Erfindungen, Techniken, hesrellerspez. Sachen Fluch und Segen zugleich sein, sie können den Markt beflügeln,können ihn aber auch behindern, das habe ich in mehreren Post angedeutet und auch hier liegt NV bei mir in der Kritik.
Der Markt wird sich dahingehend selber regeln, ich habe grad festgestellt, wieveiel Chipsatzhersteller für Mainboards es mal gab, fragt sich da einer warum es da nur 2 gibt? Da sehe ich komischerweise selten so viele Threeads in den Foren.

Zuletzt bearbeitet:

Hier merkt man schon deutliche Unterschiede. Wenn wir hier also schon über solche Dinge diskutieren, dann auch darüber, dass Nvidia hier klar versucht so zu tun, als wäre alles von ihnen und das darf man als Kunde auch beanstanden. Für mich persönlich zeigt das einfach eine gewisse Art, mit anderen umzugehen.
Uh AMDs Brandingstrategie ist jetzt positiv anzurechnen?
AMDs TrueAudio ist.... AMDs TrueAudio?

• Like
Reaktionen: hfb
Uh AMDs Brandingstrategie ist jetzt positiv anzurechnen?
AMDs TrueAudio ist.... AMDs TrueAudio?

Zu ersterem, ja. Zum zweiten, Nein. In allen bisherigen werbungen zu trueaudio ist das logo der Entwickler klar zu sehen und sie werden erwähnt. Bei physx... "PhysX by Nvidia".
Fällt dir was auf?

Willst du dass denn jetzt wirklich weiter ausführen? Ich habe doch geschrieben, dass das meine Sicht auf das Verhalten Nvidias ist. Nichts davon, dass ich das auf irgendwen anders übertragen möchte.

Zuletzt bearbeitet:

Richtig! Wenn nvidia was für die gamer tun will dann sollten sie nicht hauptsächlich kohle aus den kunden ziehen siehe aktuell g-sync.

Mantle ist hingegen kostenlos.

Mfg

Nein wie böse, NV will Geld für seine Arbeit sehen. Skandal. Los ruft einen Shitstorm aus, ein börsennotiertes Unternehmen will Geld für seine Arbeit.

Ne ernsthaft und AMD arbeitet für Luft und Liebe oder wie soll ich das verstehen ?

Zu ersterem, ja. Zum zweiten, Nein. In allen bisherigen werbungen zu trueaudio ist das logo der Entwickler klar zu sehen und sie werden erwähnt. Bei physx... "PhysX by Nvidia".
Fällt dir was auf?

Willst du dass denn jetzt wirklich weiter ausführen? Ich habe doch geschrieben, dass das meine Sicht auf das Verhalten Nvidias ist. Nichts davon, dass ich das auf irgendwen anders übertragen möchte.
Welches Logo sehe ich genau bei TrueAudio bezüglich der Entwickler, außer dem Software-Plugin?

Und jetzt mal ehrlich, wer macht das Branding und solche Angelegenheiten?
Die Marketing-Abteilung oder?
Schert sich die Marketing-Abteilung um Ruhm und Ehre und respektiert IPs von vergangenen Unternehmen?
Ich hege da leichte Zweifel, wenn es nicht dem Selbstzweck in irgendeiner Form dient.

Also warum hat AMD ATIs Radeon gehalten und die rote Farbe?
Vielleicht weil es ein weltweit bekanntes Branding ist und Änderungen daran Schaden verursachen können?
Warum hat man dann doch am Ende AMD drauf geklatscht?
Weil man der Meinung war genug Respekt der ganzen Sache gezollt zu haben?
AMDs eigener Aussage nach, weil das Radeon Branding primär assoziiert wird, also kann man das ATI auch wegschmeißen.

Welche Farbe trägt AMD gerade bei ihren Produkten? Dunkelgrün?
FX ist Rot/Orange, APUs sind Rot und zu allem eine Brise Schwarz.
Die Website selber ist schwarz/weiß.
Ich weiß nicht, aber mir kommt es so vor als hätte AMD die Farbe Grün in vielen Feldern verdrängt.

Was ist mit PhysX by Ageia?
PPUs hat Nvidia nicht übernommen, nur die Software.
Was hätte Nvidia also bei einer Übernahme "besser" tun können? Irgendwo einen Blauen Banner hochheben, den Schriftzug Blau lassen und mit einem farblich unpassenden roten X behalten?
PhysX bei Ageia erst einmal 2-3 Jahre laufen lassen UND ERST DANN PhysX by Nvidia draufschreiben?
Und wie ist PhysX als Branding zu werten?

Sind mir doch leicht unterschiedliche Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein wie böse, NV will Geld für seine Arbeit sehen. Skandal. Los ruft einen Shitstorm aus, ein börsennotiertes Unternehmen will Geld für seine Arbeit.

Ne ernsthaft und AMD arbeitet für Luft und Liebe oder wie soll ich das verstehen ?

Ich meinte im bezug auf g-sync und mantle oder freesync da nvidia ja so viel für gamer tut.

Da ist amd sehr viel sympatischer als nvidia.

Naja 700-800€ für nen g-sync monitor ist einfach eine frechheit.

Mfg

@Dragon dass dieser Asus Monitor so viel kostet ist NICHT Nvidias Schuld. Woher willst du wissen, wie viel ein FreeSync Monitor mit 144hz kosten wird ? :schief:.

Locuza

Ich wiederhole mich...
Das ist meine Sichtweise auf die Dinge und nicht diskutabel.

Wenn du aber schon fragst was sie anders machen könnten:
Nur physx, ohne das "by Nvidia" wäre doch etwas passender mMn.

Ich meine das g-sync das gleiche ist/kann wie freesync nur freesync ist kostenlos und nvidia will dafür kohle sehen.

Aber das macht nvidia schon immer so wie zb Titan usw.

Mfg
So ist das halt mit den Early Adoptern, die geben halt Geld für was aus, was ihrer Meinung nach es Wert wäre. Wenns dann ein Konkurrent gibt der es billiger/kostenlos (was ist schon kostenlos?) aber dafür erst später vertreibt, freut sich halt auch die Breite masse drüber und schlägt mal nicht bezogen auf Grakas eben im Discounter zu.

Zurück