AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts
jasper1138
Andererseits übertreibst du mMn. Wenn du dich in besonderem Maße diffamiert fühlst, ist das deine Sache. Stefans Tonfall lässt zwar des öfteren zu wünschen übrig, aber er hat nie ganz unrecht, beziehungsweise gibt es immer eine Grundlage.
...
Grüße
Cleriker
Danke cleriker, ich habe deine Kritik vertstanden.
Bin desewegen bei Stefan nicht drauf eingegangen,weil ich ja schon meine Gründe dafür beschrieben hab,er aber leider kein Ende findet und ich mit ihm bis wir hier tot umgefallen wären,geschrieben hätten.
Leider sucht Stefan immer die Provokation, die ich lieber vermeiden will und deswegen bin ich ausgewichen.
Vor allem, gehts bei Stefan wirklich nicht mehr um den Artikel an sich, sondern das nimmt für mich leider Ausmaße an, wo ich mich frage,welche Intention Stefan hier in dem Forum hat.
Ich habe nix dagegen ,wenn man mich höflich fragt,also wollen wir uns nicht alle darüber Gedanken machen,welche tollen Erfindungen usw AMD und Nvida geleistet hat?
Warum muss ich mich da auf eien Seite schlagen, muss ich mich in eine Schublade drängen lassen, vor allem wozu soll das gut sein,um den Graben noch größer zu ziehen?. Meine Kritik bezieht sich bei AMD auf diesen Artiklel, es streitet doch keiner ab,das sie auch sehr gute Hardware haben,sogar manchmal bessere im Angebot ,als bei Nvidia, aber das wechselt doch immer. Ich sag nur die 512bit Speichehranbindung und GDDR5 Einführung.
Locuza hat ja beiderseits schon gute Besipiele genannt, ihr könnt dies gern weiter führen:
AMD/ATI: wie Stefan schon schrieb Truform mit den Npatches
Nvidia: Einführung von T&L
So wer will kann die Liste fortsetzen...
Aber letzlich ,sehe ich in den Vergleich nicht den Sinn und habe dies in einen andren Post auch falsch gemacht,wo ich Dinge für mich selbst ababsurdum geführt habe(wo mich Locuza freundlicherweise drauf hinwies), weil es sich dann nur um das Haar in der Suppe dreht,aber nicht generell wie die Suppe schmeckt. D.H. wir entfernen uns immer mehr durch dieses vs Gebashe vom eigentlichen Thema und da versuche ich bei zu bleiben und habe mehrere Gründe angeführt,wo es im Moment für mich bei AMD mit Mantle krankt, das muss doch nicht immer so bleiben.
Ich wünsche AMD trotzdem, das sie wieder nach vorn kommen, aber ich bin doch nicht der Vorstand von NV oder AMD der sich hier rechtfertigen muss, für ihre Entscheidungen,oder?
Auch wäre es schön ,wen die PC Games Hardware einen Artikel über herstellerspez. Techniken einstellen könnte, weil diese denke ich da mehr Einblick haben dürften und schon öfter in ihren Heften darüber berichtet haben.
Letzlich können die Erfindungen, Techniken, hesrellerspez. Sachen Fluch und Segen zugleich sein, sie können den Markt beflügeln,können ihn aber auch behindern, das habe ich in mehreren Post angedeutet und auch hier liegt NV bei mir in der Kritik.
Der Markt wird sich dahingehend selber regeln, ich habe grad festgestellt, wieveiel Chipsatzhersteller für Mainboards es mal gab, fragt sich da einer warum es da nur 2 gibt? Da sehe ich komischerweise selten so viele Threeads in den Foren.