AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts
Immer wieder eigenartig,wie du dich doch immer angesprochen und angegriffen fühlst ? Und das in jedem gefühlten Beitrag, egal von wem... Ich frage mich bei dir ,bist du die ganze Zeit nur am schreiben oder benutzt die deine Hardware auch zum Spielen? Der Post war eine rhetorische Frage,würdest du auch antworten wenn ich im Post schreibe." Alle die sich für dumm halten,mögen mir jetzt antworten." ?
Nenn mir bitte einen Grund,warum ich mit dir eine vernünftige Grundsatzdiskusssion führen sollte? Ich habe in zahlreichen Threads zu diesem Thema deine Posts verfolgt und halte diese nicht grad für erquickend oder überzeugend. Du magst evtl etwas belesen sein,aber das bedeutet nicht,das man automatisch im Recht ist,oder? Ich könnte 20000000 höfliche Posts mit dir schreiben, du würdest, mir dann immer noch sagen ,das es nur schwarz und weiß gibt. Zwischentöne sehe ich bei dir nicht.
Und deswegen steige ich nicht mehr direkt darauf ein, weil wir beide kein Stück weiter wären.
PS. Schau mal bitte deine letzten Posts durch, dann weißt du wer eigentlich vom Thema abweicht und wo der Thread schon wieder hingeht.
Ich bereue es auch,das ich mich wieder zu diesen Schwanzlängenvergleich (Wer hats erfunden?) von dir hab hinreissen lassen,weil ich Cleriker entgegen kommen wollte.
Warum sollte man 1000 Ausführungen,weiterführende Erklärungen machen oder Beweise liefern,wen du nur das Haar in der Suppe siehst?
So wie mit deinen T&L Beitrag, hier mal die richtigen Fakten "Elsa besitzt keine eigene Chip-Produktion, sondern kauft diese von anderen Herstellern ein. So findet man auf der Gloria II die veredelte Version des Geforce-Grafikchips, den Nvidia Quadro getauft hat."
"Die Geforce 256 war die erste Grafikkarte, welche eine integrierte T&L-Einheit besaß und voll DX7 kompatibel war", da war an eine Radeon 7000, noch nicht ma zu denken und der Rage 128 Chip konnte unter OpenGL nur T&L teilweise,sonst wär er ja wohl DX7 kompatibel gewesen. Willst du allen Ernstes OpenGL1.2 mit Directx7.0 vergleichen? Cube-Maps und Multitexturing die in OpenGL nur über Extensions verfügbar und erst nach DX7 mit OpenGL 1.3 verfügbar waren.
Rosinenpickerei und Haarspalterei ist was Schönes oder?
Wenn du selbst nicht mehr weiter weißt, Nvidia durch den Kakao zu ziehen,weil ATi leider keine vergleichbaren Produkte anbot, kommst du mit andren Herstellern/Features oder Sachen aus dem Businesbreich an oder machst dann andre Firmen schlecht,die noch im Wettberb mit AMD stehen, die hier keine Relevanz haben,willst du nicht noch Technologien von der Raumfahrt oder KFZ Branche aufzählen?
Auch die 3DLabs hatte keine eigenen OpenGL Erweiterungen,die stammen alle von andren Herstellern und die meisten sind von NV ,schau ma in die Database von OpenGL.org, wenn diese Firma so viel für die Spieler getan hat,dann frag ich mich jetzt,warum diese nicht mehr existent ist?
Denn nur Dinge zu erfinden oder als erster im Satz zu haben ist eine Seite, aber was nützt das ,wo wir schon Thread für Thread reden,wenn die Software sich nur noch im Beta Stadium befindet und der Support und die PR bei Kunden und Spieleindustrie zu wünschen übrig lässt? Siehe aktuelle Mantle Situation, jetzige OpenGL Unterstützung/CL Verbreitung, schwache DX11 Treiberleistung unter BF4 und WHQL Veröffentlichungen bei AMD, obwohl ich gerne zugebe,das mir die proprietären Techniken von Nvidia auch auf den Senkel gehen,grad im Bereich Physik. Hier ist nicht nur AMD oder NV schuld,sondern Alle(Hardware und Softwarehersteller, auch aus den Konsolenlager). Denn es geht nur ums Geld und was zeitmäßig und leicht umzusetzen ist. Sieh dir doch die sch.. Konsolenports an, da hat doch keiner mitzureden,außer die Publisher und da ist Physx, TXAA,Mantle,TruAudio oder sonstige exklusive Features einerseits ein Segen und Fluch zugleich für den PC,damit wir überhaupt ne bessere Version bekommen. Oder willst du mir sagen das mit AMD Hardware im PC die Grafik schlechter aussieht,als auf der Konsole? Dann hättest du wirklich einen Grund zum Meckern. Ansonsten ist das doch Kindergartendiskussion,wer wen den Lolli geklaut hat. Meine NV läuft auch nicht mit allen Spielen (Enclave-schwarze Texturen,Sims2-korrupte Schatten) und hat kein DX11.2, TruAudio oder Mantle soll ich deswegen heulen?
Schau dir mal die Game of Thrones Folge von South Park ST17 Ep7/8/9 an, dann siehst du wie albern diese ganzen vs Diskussionen sind.
Ich frag mich wie man so einen Hass haben kann? So ein einseitiges Bild sieht man, sonst nur bei Sekten.
Solltest du auf Facebook auch deine Parolen veröffentlichen, sollte dir bewusst sein,das üble Nachrede strafbar ist.
Liest du nur was du lesen willst oder warum machst du ständig diese Anspielungen auf mein Alter? Ich frage nochmal, was hebt dich über die anderen,weil du andren unbedarften Usern, ein paar Hardwaretips gibst, wo du selbst noch nicht mal in der Lage bist, die richtigen Treiber einzupflegen,wie ich einem Bild gesehen hab?
Und warum unterstellst du mir laufend, welche Hardware ich im Leben schon hatte? Langsam reicht es mit deinen Diffamierungen, bist du irgendwie im Fieberwahn oder ist dir die Stellung bei bequiet! zu Kopf gestiegen?
Ich glaube dir geht es gar nicht um die Mantle Diskussion,sondern...., was soll ich dazu sagen? Habe eher das mulmige Gefühl du willst mir oder den Forenmitgliedern, etwas aufzwängen oder was verkaufen,was ich und die andren aber nicht möchten! Staubsaugervertreter machen das auch bei Omis,wenn sie sagen, bei Bedrängung "Ich habe doch kein Geld!", kommt dann vom Vertreter immer ein "Aber..", um sie noch weiter in die Ecke zu schubsen,bis sie endlich unterschreiben. Willst du dass von mir? "Nvidia ist der Teufel und AMD der Lichtbringer? oder Ja ich bekomme einen Abgang, weil ich ein absoluter NV Fanboy bin?" Darauf würde es nämlich nur hinaus laufen. Das nimmt doch schon groteske Züge an,entschuldige,aber ich lasse mich nicht in eine Ecke drängen.
Wann merkst du eigentlich ,das jede Firma ein gewinnorientiertes Unternehmen ist und jede ihre Vor und Nachteile hat, das trifft auch auf deine PR Arbeit der Firma bequiet zu, wo ich nur noch bei deinen Hardwarempfehlungen in bestimmten Blogs/Foren den Kopf schütteln kann.
Es wurden viel Pro ATI/AMD Argumente genannt, sei es DX11.2 TruForm,, GDDR5 oder 512bit Speicheranbindung, etc. etc. und ich finde dies gut,denn Konkurrenz belebt das Geschäft, so wie auch bei Mantle, es bewegt sich dank AMD endlich was!
Auch merke ich,das du gerne provozierst und dich der Wolfssprache bemächtigst, dann wunderst du dich,wenn die Leute sich verteidigen und dir den Spiegel vorhalten?
Ich mein du kannst bei den Leuten höflich,um eine Meinung oder weitere Ausführung bitten,aber verlangen oder einfordern/erzwingen kannst du gar nix, das ist eine Unart und kein respektvoller Umgang mit seinen Mitmenschen. Kann es sein ,das du narzistische Züge an dir hast,denn sonst kann ich mir dies infantile Verhalten nicht erklären?
Es mag einige Leute geben ,die dich noch verteidigen, aber diese werden dich dann ignorieren,wenn du in den Versuch kommen solltest, diese auch abzuwerten und in Schubladen steckst,wenn du ihre eigene Meinung nicht aktzeptierst, da diese mit deiner Meinung nicht 100% komform läuft.
Aber gut, ich bin raus aus dem Thread, das was ich sagen wollte,habe ich zu dem Thema geschrieben,auch im Gameworks Thread und das reicht auch. Man kann ein Thema auch tot reden.
Wenn du unbedingt wegen 2 Firmen dir den Kopf einschlagen willst,bitte, nicht mein Problem, ich gehe spielen!
Aber bedenke,wenn du weiter so ein ignorantes Verhalten im Forum an den Tag legst, wird auch der Hartgesottenste dir nicht mehr antworten.
Es macht wirklich keinen Spaß mehr im Forum seine Meinung sei sie postiv oder negativ zu allen Firmen oder Entwicklungen kund zu tun, weil die eigene Meinung von dir oder deinen Co-Abhängigen sowieso nicht toleriert wird, man gleich gebasht wird und der Thread dann nicht mehr das eigentliche Thema behandelt ,sondern nur noch blindes Fanboygelaber.