G
Gast1655586602
Guest
AW: Nvidia spricht erstmals über AMD Mantle - keine Unterstützung aufgrund fehlenden Mehrwerts
Ich sehe den Zweck primär darin AMDs mittelmäßige CPU-Auswahl + sämtliche APUs zu pushen. Im Grafikbereich hätten sie mehr aus Mantle heraus holen können.
Das sind aber alles Spiele, die mich irgendwie null interessieren. ich weiß es gibt genug Leute, die darauf abfahren ... dazu gehöre ich wohl nicht. Dennoch ist die Auswahl noch sehr rar! Star Citizen hat laut bisherigem Stand Linux Unterstützung, also kein Grund für AMD-Mantle.
Seltsamerweise sind das alles AMD-Partner. Crytek war mit im Boot, nur säuft deren Kahn gerade finanziell ab
Wie gesagt bin ich noch nicht so wirklich von der Verbreitung überzeugt. Dafür lohnt sich nicht die Neuanschaffung einer bestimmten AMD-Karte noch nicht.
Nicht nur teilweise!
Ich sehe die Sache offen, liegt an AMD welche Zukunft und welchen Zweck Mantle erfüllen kann.
Ich sehe den Zweck primär darin AMDs mittelmäßige CPU-Auswahl + sämtliche APUs zu pushen. Im Grafikbereich hätten sie mehr aus Mantle heraus holen können.
BF4, Thief, Plants vs. Zombies: Garden Warfare, irgendwann per Patch bei SE3 (Nummer 4), dann im November bei Dragon Age 3.
BF: Hardline wäre es auch noch gewesen, aber das wurde auf 2015 verschoben.
Im Oktober gibt es übrigens das Strategiespiel Civ:Beyond Earth mit Mantle Renderer. (Vielleicht aber auch erst nachgepatched *seufz*)
Das sind aber alles Spiele, die mich irgendwie null interessieren. ich weiß es gibt genug Leute, die darauf abfahren ... dazu gehöre ich wohl nicht. Dennoch ist die Auswahl noch sehr rar! Star Citizen hat laut bisherigem Stand Linux Unterstützung, also kein Grund für AMD-Mantle.
Da bin ich eher verwundert, dass so viele bei Mantle mitmachen. Eine proprietäre API die noch auf so wenige GCN Karten aufsetzen muss und so viele Entwickler machen schon mit?
Seltsamerweise sind das alles AMD-Partner. Crytek war mit im Boot, nur säuft deren Kahn gerade finanziell ab

Wie gesagt bin ich noch nicht so wirklich von der Verbreitung überzeugt. Dafür lohnt sich nicht die Neuanschaffung einer bestimmten AMD-Karte noch nicht.
Das ist teilweise schon ironisch.
Nicht nur teilweise!
Wir haben leider viele Inhalte, die wenig (mittelfristige) Beachtung finden bzw. im Gedächtnis unserer Leser hängen bleiben.
. Ich will ne Antwort von Nvidia.