Nvidia: RTX 2080 soll schneller als Next-Gen-Konsole sein

Fakt ist...Microsoft hat gesagt, dass die Series X doppelt so viel GPU Leistung gegenüber der One X haben wird...
Vier mal so viel.:D

xbs_dk.jpg

Es wird den meisten Käufern völlig wurscht sein welche PC Leistung die neuen Konsolen haben so lange die Spiele die dafür kommen ordentlich laufen.
Was dabei ordentlich ist liegt dann eben im Auge des Betrachters.
Ich für meinen Teil bin im Moment mit der PS4 pro Leistung in Death Stranding völlig zufrieden.
Kein ruckeln , kein aufploppen , und in meinen 65h damit überhaupt kein wahrnehmbarer Bug. Und das Spiel sieht einfach toll aus.
Und ob das 4k nun hochskaliert ist oder nativ.....auf dem 3m entfernten TV sicher nicht entscheidend. Wer viele FPS braucht ist sicher mit dem PC besser beraten aber Spiele abseits davon lassen sich wunderbar zocken.
Wobei Maus & Tastatur natürlich als Eingabe vorzuziehen sind [emoji16]
Und wenn ich mit DS durch bin wartet schon HZD , ich freu mich schon.
Die PC Aufrüstung kann erstmal warten.

Ich würde sagen das ist raytraced. Andere sagen halt - es ist hochskaliert oder manipuliert.
Es ist ein Bild. Was soll da Raytracing verloren haben?

Wenn du wüsstest was Raytracing macht dann wüsstest du das ein Bild da nicht dazu gehört.

Dann kann ein Bild gut bearbeitet werden.

Raytracing ist in einem Game realistische Spiegelungen in Wasser,Scheiben usw.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Raytracing ist in einem Game realistische Spiegelungen in Wasser,Scheiben usw.

Oh man. Erkläre es bitte nicht. Man sieht ja keine Spiegelungen.:schief:

Wenn die GPU gar nicht das Bottleneck ist, sondern die veralteten Jaguarkerne, muss man die GPU auch nicht überproprotional updaten. Die hängt dann ständig im CPU Limit.

Microsoft hat DXR bereits um weitere Hardwarestufen erweitert, dass dürfte dann auf den Xbox-Kernel genauso zutreffen. Dann wären Ansätze wie unter Intels Embree denkbar und dann braucht es mehr CPU Power.

Zuletzt bearbeitet:
Und wieder mal soooooo peinlich Huang...Ein 2500€ teures Laptop könnte schneller sein als eine 600€ Konsole...hmmm... aber selbst das glaube ich NICHT. Armleuchter :rollen:.

Ich hoffe nur das die RTX2080 (Super) dann auch genügend Speicher für die kommenden Spiele ala Hellblade 2 und co. besitzt damit man die Texturen und co. auf hoch stellen kann :)

Hier sind einige schon länger dabei und eine Konsole bleibt eine Konsole.

Ein pc wird nie von einer Konsole geschlagen.
:lol:
Und Schwachsinn bleibt Schwachsinn.
Es ist das Eine, 1500€ für einen potenten PC auszugeben, das Andere, 500€ für eine "Konsole", die einem PC sehr nahe kommt, aber dennoch "bezahlbar" ist.
Dein µITX ist auch witzlos. Genau wie der Rest von deinen Behauptungen.
Next Gen Konsolen Ende 2020 auf Nvidia GTX 1080 TI Niveau. Seit wann gibt es die 1080 TI?
Schaffe89 2.0?

Selbst, wenn die Leistung höher sein sollte... erstens sollte man sich den Preis für den Laptop im Vergleich zur Konsole anschauen und zweitens.. Wie lange soll sie die Leistung halten bevor sie anfängt zu drosseln? 10 min.?

ja, und die SPiegelung in einem einzelnen Bild kann man ja so gut beurteilen, ist sicher nicht möglich das dort das exakt selbe wie in 99% der Spiele bisher zu machen und einfach eine EnvironmentMap haben....... nen, das ist sicher ausgeschlossen.
(Abgesehen davon das die nächsten konsolen kein wirkliches Hardwareraytracing können)

Microsoft hat DXR bereits um weitere Hardwarestufen erweitert, dass dürfte dann auf den Xbox-Kernel genauso zutreffen. Dann wären Ansätze wie unter Intels Embree denkbar und dann braucht es mehr CPU Power.
Nein. DXR ist eine API - da ist es vollkommen egal wie der Hersteller dahinter damit arbeitet. Genauso wie so gut wie jedes andere Feature - darf genauso (und wird auch) in Software gemacht werden.

Ich finds ja lustig was sich hier manche wieder zusammenträumen.
Nach den bisherigen informationen von AMD, Microsoft und Sony schaut es GPU-Seitig nach ungefähr RX 5700 Leistung aus. MS spricht von ungefähr verdoppelter GPU-Leistung zur XOneX - nur die Fanboys wollen es nicht war haben (warum reicht ihnen das nicht :ugly: ) und nehmen dann die GFlops von einer Polaris-GPU, verdoppeln die, und rechnen das dann in RDNA um - nur das eben Polaris weniger Effizient ist und man da eine ziemlich schiefe milchmädchenrechnung aufstellt.
Die kOnsolen dieses mal werden ordentlich Leistung haben, aber höchstwahrscheinlich wird sogar der Releasepreis der PS3 dagegen günstig aussehen.

Ja, tut mir leid, wenn meine Ansprüche 2021/22 nicht von einer 5700XT gedeckt werden können. Sollte ich mir eine Konsole holen, dann will ich auch Leistung bekommen, wenn ich am 4 K TV zocke und will das auch nach dem Feierabend ein wenig genießen und da wären mehr FPS als Gelegenheits Konsolero schon wünschenswert, so tuts eben der 3950X mit 2080 Ti.

Für Gesellschaftsspiele tuts die Wii.

Ne Konsole müsste halt mal neue Hardware verbaut haben, meistens ist's aber ein Mittelklasse Aufguss, wie die Ps4, die Ps4 pro und die XBOX ONE X, letztere Polaris auf Steroiden, aber halt auch nicht schneller als ne RX 580, eher langsamer.

Dein Problem ist ja nur, dass die Hardware von AMD kommt und nicht von NVIDIA.. Dein AMD hass nervt einfach nur und du probierst Ihn nicht einmal zu verstecken...
Wäre die Konsolen Hardware von deinem Gott der Lederjackn Typ wären die sicher das geilste...

Man sieht ja auch deinen AMD Hass bei der CPU Diskussion, wo du auf einmal willst das Intel gefälligst für den Index übertaktet werden soll.. und du hast sogar zugegeben das es dir darum geht das AMD schlechter dasteht...

Warum nervst du nicht andere Foren? Du bist ja angeblich Millionär.... mach doch deine eigene Seite auf.. bitte

[emoji38]
Und Schwachsinn bleibt Schwachsinn.
Es ist das Eine, 1500€ für einen potenten PC auszugeben, das Andere, 500€ für eine "Konsole", die einem PC sehr nahe kommt, aber dennoch "bezahlbar" ist.
Dein µITX ist auch witzlos. Genau wie der Rest von deinen Behauptungen.

Schaffe89 2.0?
Wo hat eine Konsole die Leistung eines Pc's.

Habe ich noch nie gesehen. PC in der Preisklasse einer Konsole waren immer schneller und flexibeler als eine Konsole.

Der PC kann halt immer mehr als eine Konsole.

Wenn die GPU gar nicht das Bottleneck ist, sondern die veralteten Jaguarkerne, muss man die GPU auch nicht überproprotional updaten. Die hängt dann ständig im CPU Limit.

Es ist trotzdem nur ein Bild und kein Video oder Gameplay.

Das Bild kann man 1000 Fach bearbeiten.

Das heißt noch garnichts,genauso ob die Konsolen Rt können werden.

Selbst wenn die es können werden dann im low fps Bereich von 10 fps.

Nenne mir einen einzigen Zusammenhang was das mit Spielen (bzw. deren "Optimierungen") zu tun haben soll, die für XBoX/PS4 und PC gleichermaßen erschienen sind. :ka:

multiports werden nicht sonderlich "optimiert". viele sind technischer schrott, egal auf welcher plattform und die paar guten kann man an einer hand abzählen.

Habe ich noch nie gesehen. PC in der Preisklasse einer Konsole waren immer schneller und flexibeler als eine Konsole.

meine ehemalige krücken GTX970 performte 2017 in etwa so gut wie die ps4 und die ps4 war zu dem zeitpunkt schon 2-3 jahre am markt.
mittlerweile ist die GTX970 eine bessere office GPU und schon lange reif für die tonne.
zum release der ps4, anfang 2014 bekamst du um 400€ am pc genau gar nichts. bestenfalls eine olle 2GB vram krücken GPU, die schon ein jahr später unbrauchbar war.
die erst bessere gaming GPU zu dem zeitpunkt war die nicht ganz billige GTX770 (4GB).

Schaffe89 2.0?

die leute kaufen sich konsolen primär wegen top games (im normalfall exklusives) und nicht wegen der leistung.
ohne hammer games würde dir niemand um die 300€ für eine switch auf den tisch legen. wohlgemerkt ohne gamepad und spiel.
richtig gute multis gab es schon lange nicht. u.a. der grund warum sich die xbox one x trotz der hohen leistung und dem günstigen preis nicht gut verkauft.
die switch hat die xbox one innerhalb von 2 jahren eingeholt (verkaufszahlen) und das obwohl die xbox one bereits um 150€ (+spiel +gamepad) verramscht wird.

bringt aber nichts. das nächste highlight wird der final fantasy 7 remake ep1. das meisterwartete spiel 2020 und es ist wie so oft, ein exklusivtitel.

Zuletzt bearbeitet:
multiports werden nicht sonderlich "optimiert". viele sind technischer schrott, egal auf welcher plattform und die paar guten kann man an einer hand abzählen.

meine ehemalige krücken GTX970 performte 2017 in etwa so gut wie die ps4 und die ps4 war zu dem zeitpunkt schon 2-3 jahre am markt.
mittlerweile ist die GTX970 eine bessere office GPU und schon lange reif für die tonne.
zum release der ps4, anfang 2014 bekamst du um 400€ am pc genau gar nichts. bestenfalls eine olle 2GB vram krücken GPU, die schon ein jahr später unbrauchbar war.
Kannst dir Konsolen schön reden wie du willst.

Für mich sind das nur lahme und laute Briefbeschwerer.

Zurück