Nvidia: RTX 2080 soll schneller als Next-Gen-Konsole sein

Was hier rumgestritten wird, vor allem diejenigen die meinen Konsolen seien Schrott. Ich habe aufgrund von Hobbyaufgabe meinen Rechner aus der Signatur verkauft und mir ne PS4 Pro zugelegt. Ich bereue nichts und zum spielen ist die Konsole der Hammer. Einfach an, Stunde spielen aus und fertig. Es gibt überdies einige Gründe sich eine Konsole zuzulegen und wenn ich mir z. B. God of War ansehe muss ein PC dies in der Qualität erstmal schaffen. Ich spiele zwar auch auf einen 3.500€ OLED, aber auch ohne diesen sehen die Games teils wirklich sehr sehr gut aus. Es gibt einen einzigen Punkt, welcher dem nicht Hardcorespieler stören dürfte...die fehlenden 144 (oder mehr) Hz. Allerdings mir ist eine dichte Atmosphäre und guter Sound lieber -und dies auf der Couch- lieber als die reine Grafik. Es ist Geschmackssache, die Konsolen als Schrott etc. zu bezeichnen oder es gibt nur Müllspiele ist Schrott. Genau diese Crygirls sind die ersten die weinen, wenn entsprechende Titel nicht auf dem PC erscheinen, oder die untere Mittelklassengrafikkarte nicht alles auf Max in 4K bei 900fps schafft. Dann heißt es wieder kack Konsolenport...

Frohe Weichnachten

Was hier rumgestritten wird, vor allem diejenigen die meinen Konsolen seien Schrott. Ich habe aufgrund von Hobbyaufgabe meinen Rechner aus der Signatur verkauft und mir ne PS4 Pro zugelegt. Ich bereue nichts und zum spielen ist die Konsole der Hammer. Einfach an, Stunde spielen aus und fertig. Es gibt überdies einige Gründe sich eine Konsole zuzulegen und wenn ich mir z. B. God of War ansehe muss ein PC dies in der Qualität erstmal schaffen. Ich spiele zwar auch auf einen 3.500€ OLED, aber auch ohne diesen sehen die Games teils wirklich sehr sehr gut aus. Es gibt einen einzigen Punkt, welcher dem nicht Hardcorespieler stören dürfte...die fehlenden 144 (oder mehr) Hz. Allerdings mir ist eine dichte Atmosphäre und guter Sound lieber -und dies auf der Couch- lieber als die reine Grafik. Es ist Geschmackssache, die Konsolen als Schrott etc. zu bezeichnen oder es gibt nur Müllspiele ist Schrott. Genau diese Crygirls sind die ersten die weinen, wenn entsprechende Titel nicht auf dem PC erscheinen, oder die untere Mittelklassengrafikkarte nicht alles auf Max in 4K bei 900fps schafft. Dann heißt es wieder kack Konsolenport...

Frohe Weichnachten
Oh man was auf deiner Konsole nur hochscaliert wird sieht auf dem PC um Welten besser aus.
Dazu kommt noch der Sound der auf dem PC auch wesentlich besser ist als bei der Konsole.

Ich kann meinen PC auch nur für 1 Stunde anmachen auch kein Problem.

Wo ist da jetzt der Sinn.

Mit dem PC kann ich alles machen Videoschnitt,drucken usw.

Mit einer Konsole kannst du das nicht.

Für Videoschnitt usw wirst du immer einen PC brauchen.

Da macht der PC heutzutage mehr Sinn als eine Konsole.

Eine Konsole ist für Leute die bequem sind und sich mit den Sachen in und am PC nicht großartig beschäftigen wollen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

... und wenn ich mir z. B. God of War ansehe muss ein PC dies in der Qualität erstmal schaffen. ...

Warum sollte ein PC God of War nicht schaffen? Die ps4 pro schafft das Game in 1080p gerade so mit >50 fps darzustellen. In höherer Auflösung 30 fps. Zudem sind die Level klein gehalten und die Gegner spawnen, sonst würde die Playstation CPU schlapp machen und auch unter 1080p nur 30fps anliegen. Und den PC am TV/an Leinwand angeschlossen, starte ich die Games auch quasi per Knopfdruck, ein Gamepad wird ebenfalls unterstützt und der Sound ist bestens. Keine Ahnung, was du mit deinem PC veranstaltet bzw. warum du das nicht hinbekommen hast. Vielleicht einfach überfordert, die individuellen Möglichkeiten / Einstellmöglichkeiten zu nutzen :ka: .
Das gibt's durchaus: mit zu vielen Möglichkeiten wie Auswahlmöglichkeiten , Entscheidungsfreiheit oder Einstellmöglichkeiten fühlen sich manche Menschen schlicht überfordert.

Zuletzt bearbeitet:
Das beste am PC ist noch das man Emulatoren nutzen kann um PS Spiele auf dem PC zu spielen.

Zwar nicht die neusten Spiele aber es geht.

Dazu braucht man sonst mehrere Konsolen um das zu tun wo man dann auch wieder im preisbereich eines normalen PC wäre.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

meine ehemalige krücken GTX970 performte 2017 in etwa so gut wie die ps4 und die ps4 war zu dem zeitpunkt schon 2-3 jahre am markt.
mittlerweile ist die GTX970 eine bessere office GPU und schon lange reif für die tonne.

Die 970 performte damals besser als die Playstation und tut es heute noch.
Diese Sinnfreien Behauptungen von dir wieder.
Spektakulär. Wie du dir so einen Mist immer ausdenkst und meinst, dass wir alle gar keine Ahnung haben und deine haltlosen AntiPC Argumente schlucken.

Und 2017 war auch die 970 3 Jahre alt.
Wie viele falschaussagen du in einen Satz bekommst ist sagenhaft.

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, ist das schön, alle in solch festlicher Stimmung und so Objektiv, herrlich.

Mal erstmal was Grundlegendes:
Natürlich ist es einfacher Spiele auf Konsolen zu optimieren als auf dem PC, jeder der was
anderes sagt sollte doch mal in sich gehen und überlegen was leichter ist.
Spiele für eine gleichbleibende Hardware zu programmieren und im lauf einer Generation immer
mehr angehäuftes Knowhow in das nächste Projekt mitzunehmen ist wesentlich leichter als
mit unzähligen Konfigurationen ein Spiel zu formen mit den kleinsten gemeinsamen
Nenner, z.b. Windos 7oder 8 oder 10, DX11 oder 11.1 oder 11.2 oder 12 oder...., 4 Kerne oder mehr, ....,
um möglichst viele Spiele zu verkaufen.
Das sollte schon die Vernunft einem mitteilen, das das schwieriger ist.
Auch jeder der hier schreibt: wow 1080ti Leistung im Jahr 2020, ui toll, hat den Schuss nicht mehr gehört.
Eine 1080ti/2080 Leistung in einer Konsole die etwa Max um die 200 Watt aus der Steckdose
zieht ist schon ein krasser Fortschritt, falls es so kommt.

Mal Paar Zahlen noch Xbox 13 Gigaflops, 360 320 Gigaflops, one ca 1,8 TFlops, one x ca 5.
Ich gehe von mindestens 12 Tflops aus bei der neuen Generation.

Bedenkt doch je schneller die Konsolen werden um so mehr wollen Pcler auch
vergleichbare Leistung zum gleichen oder besserem Preis.
Das wird hoffentlich wieder zu nem Preiskrieg führen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Meisten hier haben keine Ahnung. Vor allem diese die Konsolenhardware mit PC Hardware vergleichen.
Zudem scheinen hier viele Nvidia-Jünger zu sein.

Was die Xbox Series X angeht bin ich sehr positiv gestimmt. Nvidia sprach von einer Next Gen Konsole die einer RTX 2080 unterlegen ist.
Mittlerweile glaube ich dass das die PS5 sein wird.
Warum?
Nun, Sony wollte ursprünglich 2019 schon die PS5 releasen , doch MS und Probleme bei der Abwärtskompatibilität verschoben den Release auf 2020.
MS Ziel scheint es immer schon 12 TF zu sein. Ich denke die Series X wird wirklich 12 TF haben dafür aber auch mehr kosten. Lockhart wird mit 4 TF, so die Gerüchteküche das Einsteiger Gerät.

Was die PS5 angeht sehe ich hier eher eine Krücke. Wenn man mal den Gonzalo Leak und den Ursprünglichen Release 2019 anschaut. Ich denke Sony wird zwar billiger sein 399€ mit anfangs Verlust aber die APU wird eine Krücke im Vergleich zur Series X.
Sony wird auf RDNA 1 mit RT Sauce setzten und MS auf RDNA 2. Warum?

Schaut man sich die offiziellen Websites bei Sony an spricht man von einer RDNA Graphics Engine. MS spricht von einer Next Gen RDNA GPU.
Ist logisch, dass Sony auf RDNA 1 setz da Release ursprünglich 2019 war und MS immer schon 2020 auf dem Schirm hatte. Sony verschob den Release nur wegen BC Problemen.
Setzt versucht Sony die GPU hoch zu Takten damit die Kluft zwischen MS kleiner wird was die Taktraten von Gonzalo zeigt.

Die Specs der PS5 werden so aussehen:
AMD Zen 2 8 Core 3,2 GHz
AMD RDNA 1 GPU 8,2 TF (eine RX 5700M diese hat 120 W TDP) mit RT Features
16 GB GDDR6 evtl. Mit 4GB DDR4 für das OS
SSD die aber schneller als die der Series X ist
399€ mit kleinem Verlust am Anfang.

Passt auch zu den Leaks von Gonzalo das dieser nur 40 CUs hat, leicht über 300mm2 groß ist.

Wie soll Sony auch die Leistung einer Series X erreichen wenn Release für 2019 geplant war? Oder RDNA 2 verbauen? Oder mehr CUs verbauen? Sony kann nur noch über die Taktrate was machen aber sonst ist alles fix.
Glaubt ihr das Sony in einem Jahr es schafft die APU neu zu designen?
Also ich denke die PS5 wird eine Krücke. MS ist sehr selbstbewusst mit der Series X, Sony hingegen Schweigt wie ein Grab.
Kann sein das ich mich irre. Aber an den Gonzalo Leaks, 2019 Ursprung Release, das Sony RDNA 1 verwendet ist was dran.

Lehne mich aus dem Fenster und behaupte:

PS5 ~ 8 TF 399€ (Kleiner Verlust am Anfang)
Xbox Series X ~12 TF 499-549€ (Ebenfalls)
Xbox Series S ~ 4 TF 299€

Die PS5 wird eine Krücke sagt mein Bauchgefühl. Sie wird zwar die schnellere SSD haben aber so Unterlegen sein dafür machen es die Spiele wieder wett. Hoffe ich

Das ist bei AMD oder Intel genauso.

Mal gibt es gute Treiber und mal nicht.

Ich hatte sehr selten treiberprobleme da ich nicht immer den neusten nehme.
So als Hinweis der Treiber Fehler mit GTA 5 existiert schon seit über 6 Monaten. Ehrlich gesagt, da erwarte ich von solch einem großen Unternehmen, viel mehr.
Denn der Fehler ist immer noch vorhanden.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk

Eine 12 Teraflops RDNA GPU ist btw noch immer langsamer wie eine RTX 2080, das müsste sich also nicht widersprechen.
Eine RTX 2080 mit 1900 Mhz ist 11,2 Teraflops stark, jedoch ist Turing etwa 10% effizienter was FPS/Teraflops angeht. Entsprechend ist eine 12 Teraflops RDNA GPU so schnell wie eine 10,8 Teraflops Turing GPU. Also knapp unter einer RTX 2080.

Und ich lenke nicht ab...
Doch!

ich bin nur auf deine Behauptung eingegangen, dass Nvidia schwächere Hardware produziert, als AMD....
Das habe ich so nicht behauptet!

Bei einer APU wäre es aber so, weil NVIDIA keine starken CPU-Kerne liefern kann...

aber 8 Euro für Ram... woher hast du diese Preise?
Du merkst dir also vor lauter persönlichen Angriffen nichtmal wer etwas geschrieben hat.
Die 8€ waren nicht von mir...

Eine 12 Teraflops RDNA GPU ist btw noch immer langsamer wie eine RTX 2080, das müsste sich also nicht widersprechen.
Eine RTX 2080 mit 1900 Mhz ist 11,2 Teraflops stark, jedoch ist Turing etwa 10% effizienter was FPS/Teraflops angeht. Entsprechend ist eine 12 Teraflops RDNA GPU so schnell wie eine 10,8 Teraflops Turing GPU. Also knapp unter einer RTX 2080.

Das mag sein. Dies ist aber nur auf RDNA 1 bezogen. RDNA 2 wird IPC Steigerungen mitbringen. RDNA 2 wird mit Turing ebenbürtig sein eventuell sogar etwas besser ~ 10% Prozent besser als Turing. Bringt AMD aber nichts wenn Ampere in 7nm, was Gerüchten zufolge einen großen Sprung bedeutet.

Bei so "Elitärem Gehabe" wundert mich das nicht @ Atma da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und danach:kotz:....
Als wärste was besseres, is mir schlecht. Lass doch jedem die Wahl...
Elitäres Gehabe? Als wär ich was besseres? Ich habe ihn mit keiner Silbe angegriffen und mich auch mit keiner Silbe als etwas besseres bezeichnet. Habe die Aussagen ja nicht mal mit einem einzigen Buchstaben auf mich bezogen. Behalte deine negativen Ansichten für dich und interpretiere nicht irgendeinen Bullshit in meine Aussagen. So ganz zufällig besitze ich selber eine PS4 Pro und kann aus eigener Erfahrung sagen was für ein riesiger Abstieg das ist. Also halt die Backen, keiner hat dich nach deiner Meinung gefragt.

Es, Ich und Überich...
Klar hab ich ins schwarze getroffen sonnst würdeste nicht sorumheulen :D.
Ich sag's mal so: Sei froh, dass ich mich wegen der Mods zurückhalten muss. Du hast nur insofern ins Schwarze getroffen weil ich auf deine lächerlich negative Interpretation nicht gefasst war. Man hat keinerlei schlechte Absichten und dann so was.

Was für ein riesiger Abstieg, von High-End mit VRR zu Low-End mit fester RR. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Das ist klar eine Negativ wertende Aussage, mit deiner Meinung und zwar in einer Art und Tonlage die dich klar als Besseren darstellt.
Einfachste Textanalyse
Elitäres Gehabe? Als wär ich was besseres?
Ja der Ton macht die Musik
Ich habe ihn mit keiner Silbe angegriffen und mich auch mit
keiner Silbe als etwas besseres bezeichnet.
Les es nochmal, du bist hier klar der Negativ wertende und das auch noch sehr überheblich.

Habe die Aussagen ja nicht mal mit einem einzigen Buchstaben auf mich bezogen. Behalte deine negativen Ansichten für dich und interpretiere nicht irgendeinen Bullshit in meine Aussagen. So ganz zufällig besitze ich selber eine PS4 Pro und kann aus eigener Erfahrung sagen was für ein riesiger Abstieg das ist. Also halt die Backen, keiner hat dich nach deiner Meinung gefragt.
Ein Satz für die nächste Psychologie Unterrichtseinheit. :lol::hail:
Forum ohne eigene Meinung :D. Na logo.
Schon wieder wertest du in einem Ton über andere der nur als "Bieder und Elitär" zu bezeichnen ist.

Zurück