Nvidia: RTX 2080 soll schneller als Next-Gen-Konsole sein

Die nächste XBOX / PS5 wird nächstes Jahr aber sowas von Rocken und jeden vergleichbaren PC in seine Bestandteile atomisieren.
Der Typ hat doch wirklich ein Rad ab und dabei stimmt es nicht mal was er sagt und vergleicht dabei eine mobile Lösung, wo die Grafikkarte alleine wohl schon um die 700€ kostete, die damit ausgestatteten Notebooks erst bei 2000€ loslegen mit einer 500€ Konsole (all inclusive).
Keine Ahnung was der für grünes Kraut raucht, aber rauch bitte weniger davon.

Es ist auch egal was hier gewisse Pessimisten erzählen, nächstes Jahr wird es auf der PC Seite nichts Vergleichbares zu diesem Preis geben, nicht mahl annähernd.
Ich rechne damit das man für ein halbwegs vernünftigen PC, der auch die nächsten Jahre in der selben Liga mitspielen will mit nahezu dem doppelten Preis.

Ich werde mir aber trotzdem nächstes Jahr einen neuen PC kaufen, da ich einfach dem Bastelwahn verfallen bin.
Mit allem was nicht einer Maus und Tastatur ähnelt bin ich sowieso masslos überfordert, mach mir aber keine Ilusionen wie manche hier und bin bereit dafür auch deutlich mehr Geld in die Hand zu nehmen auch wenn die Leistung Schlussendlich trotzdem nur auf einem ähnlichen Level ist.

Ein kleines Beispiel was für wirres Zeug der Typ zusammen redet, das grenzt ja schon an Vorspiegelung von falschen Tatsachen:
RTX2080 Max-Q
Basis: 5.8 TFLOPS Max. Boost: 7.2 TFLOPS

RX5700
Basis: 6.8 TFLOPS Game Clock: 7.5 TFLOPS Max. Boost: 7.9 TFLOPS

Ach ja, was soll denn AMD bei der nächsten Veranstaltung vorlegen, einen Vergleich der Leistungsfähigkeit einer Nintendo Switch mit einer XBOX One X, die der One eine 20 Fache Leistung bescheinigt?
Beim Lederjacken Joe müsstest du sicher nicht zweimal fragen, der würde einen solchen abstrusen Vergleich sicher bringen.
 
Was ein schwachsinn ich immer Lesen muss...
Die One X schafft mit ihrer kümmerlichen Hardware Ala Jaguar Kerne und schwachen Radeon GPU 30 fps in RDRD2 unter 4K.

YouTube
Ryzen 3600, GTX 1070
Wohlbemerkt die 1070 is noch OC.
Der Rechner hat weitaus mehr Leistung als die One X
Daher kann es schon sein das die neuen nextgen Konsolen mehr Leistung haben oder Identisch sind als eine RX 2080 mit sammt CPU ala Ryzen.
Klar von der Rohleistung her sollte ne RTX 2080 schneller sein.
Nochemal Die Konsolen werden immer Stark Optimiert sein da es immer ein und die selbe Hardware ist im gegensatz zu den PCs weil ja eh jeder Unterschiedliche Hardware hat.

Ich habe es doch gerade geschrieben und jetzt kommt wieder einer um de Ecke und zeigt beeindruckend, dass er keine Ahnung hat.
 
Und ich finde es süß wie sehr die PC-Zocker immer rumweinen wenn eine neue Konsole kommt und versuchen den Konsolenspielern ihre Sachen madig zu machen.

Ich mein 3/4 des Threads kaufen offensichtlich keine Konsolen. Was soll dann das Geschrei? Ich hab beides, hat beides was für sich und beides funktioniert und macht Spaß. Ein PC kann mehr Power haben eine Konsole ist quasi wartungsfrei.

Immer dieses mimimi, ihr seid doof weil ihr nicht macht was ich mach. Und immer diese lächerlichen Vergleiche. Ohh nein, eine Mobile-Variante einer 700 USD GPU ist schneller als die Specs einer 400-600 USD Komplettkonsole. Oh nein.
Mal ganz abgesehen davon, dass sich die 2080 Max-Q echt nicht gut zur 2080 vergleicht, die ist nämlich ein gutes Stück langsamer. FP32 sind's "nicht mal" 7 TFlops und die Benchmarks beeindrucken jetzt auch nur im Mobile-Segment. Gegen die größeren Desktopkarten ist das nix weltbewegendes mehr. Ich versteh den ganzen Tamtam einfach nicht weil Nvidia mal wieder irgend ein Marketinggeblubber loslässt.

AMD und Nvidia hauen doch regelmäßig irgendwelche hirnrissigen vergleiche raus...

Wo weint denn hier jemand rum?
Im Gegenteil, ich freu mich dass wieder eine Konsole kommt - aber nicht weil ich dran zocken will, sondern weil der kleinste gemeinsame Nenner angehoben wird und die Spiele im allgemeinen wieder technisch etwas zulegen. Die Bremse wird wieder bisschen gelockert sozusagen.
 
Was ein schwachsinn ich immer Lesen muss...
Die One X schafft mit ihrer kümmerlichen Hardware Ala Jaguar Kerne und schwachen Radeon GPU 30 fps in RDRD2 unter 4K.
Ja, "4K" mit den meisten settings auf medium/low sowie sehr aggressiven LoD. Und mit ner Rx 580 erreicht man das selbe.

Nein, Vulkan ist laut Khronos eine Low-Overhead APIs.
DX12 am PC ist auch Low-Overhead.
Wer keine Ahnung von PCs oder Konsolen hat sollte lieber nicht so viel verbalen Durchfall produzieren.


die damit ausgestatteten Notebooks erst bei 2000€ loslegen mit einer 500€ Konsole (all inclusive).
Ach, du kennst die zukünftigen preise bereits auswendig? Witzig das die Hardwareexperten zu 700€+ für die Xbox tendieren..... dazu kommt das Konsolen fast immer ein Verlustgeschäft sind und sich dann durch die deutlich teureren Spiele refinanzieren. Gut wenn man nur 2-3 Spiele hat, andererseits verschwendet man dann auch viel geld für sehr wenige Spiele.

Ach ja, was soll denn AMD bei der nächsten Veranstaltung vorlegen, einen Vergleich der Leistungsfähigkeit einer Nintendo Switch mit einer XBOX One X, die der One eine 20 Fache Leistung bescheinigt?
Beim Lederjacken Joe müsstest du sicher nicht zweimal fragen, der würde einen solchen abstrusen Vergleich sicher bringen.

Du meinst also so wie bei jeder GPU-Vorstellung seitens AMD? CPUs im GPU limit, GPUs im VRAM-limit etc :P
 
Was ein schwachsinn ich immer Lesen muss...
Die One X schafft mit ihrer kümmerlichen Hardware Ala Jaguar Kerne und schwachen Radeon GPU 30 fps in RDRD2 unter 4K.

YouTube
Ryzen 3600, GTX 1070
Wohlbemerkt die 1070 is noch OC.
Der Rechner hat weitaus mehr Leistung als die One X
Daher kann es schon sein das die neuen nextgen Konsolen mehr Leistung haben oder Identisch sind als eine RX 2080 mit sammt CPU ala Ryzen.
Klar von der Rohleistung her sollte ne RTX 2080 schneller sein.
Nochemal Die Konsolen werden immer Stark Optimiert sein da es immer ein und die selbe Hardware ist im gegensatz zu den PCs weil ja eh jeder Unterschiedliche Hardware hat.
Das 4k ist nur hochscaliert.

Es ist kein 4k. Dazu ist die Grafik beschnitten also nicht mal der Rede wert.

Könnte meinen alten PC neben die Ps4 stellen mit zwei Tv's.

Dann selbige Auflösung wählen und wer hat dann das bessere Bild.

Natürlich der PC.

Viele die Konsole kennen nicht mal den Unterschied zwischen 60hz und 120-144hz.

Das sind schon Welten wie das Bild wirkt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wir reden hier gar nichts madig. Nur kommen von den Hardcorekonsoleros immer die selben Argumente, welche faktisch falsch sind.

Dann kommt man mit RDR2 was auf der Konsole soooo toll läuft und der PC das nicht mal mit highend Hardware schafft. What? Was soll das? Es gab ja nun genug Videos in denen eine RX580 in 4k die 30 FPS schafft. Was ist damit? Es wird verschwiegen. Es werden Konsolensettings mit Ultra Details verglichen.

Das Video auf das du dich beziehst ist nicht repräsantiv da es viel niedrigere Einstellungen enthält als dies bei der XBOX One X der Fall ist. Oder meinst du eventuell ein anderes?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es redet ja auch keiner davon, das jetzt auf einmal wie von Geisterhand bei vergleichbarer Hardware die Doppelten FPS raus kommen.
Aber 10 - 30% sind sicherlich mehr als realistisch, das solltest auch du einsehen und so nebenbei Droppen die FPS am Ende des Videos auf die 25.
Es kann also selbst bei diesen minimalistischen Einstellungen nicht davon gesprochen werden das die 30 FPS konstant erreicht werden.
 
mit einer RX 570 4GB
YouTube ca. 25Fps.

Die XBox One X Settings sind aber nachweislich an manchen Grakalastigen Punkten niedriger als low.

Teilweise FEHLEN Schatten sogar, welche sehr Grakalastik sind.
 
Das 4k ist nur hochscaliert.
Nein das stimmt nicht auf der XBOX One X wird es native in einer 4K Auflösung dargestellt.
Red Dead Redemption 2 - Grafik-Analyse: Alle Konsolen im Vergleich

Es ist kein 4k. Dazu ist die Grafik beschnitten also nicht mal der Rede wert.
Dito


Viele die Konsole kennen nicht mal den Unterschied zwischen 60hz und 120-144hz.
Das ist bei der sehr bescheidenen Leistung der Jaguar CPU auch nicht nötig da auch nur einen Gedanken daran zu verschwenden.
Das wird frühstens, wenn überhaupt mit der kommenden Ryzen CPU ein Thema werden.
 
RDR2 auf den Konsolen bzw der Xbox One X läuft zum Teil unter @Low der PC Version, wie soll man da vergleichen?
Man kann die Grafik am PC zum Teil nicht so niedrig stellen.
 
Das 4k ist nur hochscaliert.

Es ist kein 4k. Dazu ist die Grafik beschnitten also nicht mal der Rede wert.

RDR2 ist schon natives 4K bei der XOneX. Die Settings sind dann wieder ne andre Sache.



Das Video auf das du dich beziehst ist nicht repräsantiv da es viel niedrigere Einstellungen enthält als dies bei der XBOX One X der Fall ist. Oder meinst du eventuell ein anderes?
In wie fern sind die Einstellungen niedriger? Von den angegebenen Einstellungen sind auch einige höher als auf der XOneX. Und dazu kommt noch die deutlich höhere Detail-Entfernung.

Es kann also selbst bei diesen minimalistischen Einstellungen nicht davon gesprochen werden das die 30 FPS konstant erreicht werden.
Weil das Spiel eine ähnlich schlechte Portierung wie batman damals ist. Es ist mehr als hinreichend belegt das der verwendete DRM die ladezeiten udn Min-FPS stark beeinflusst.


RDR2 auf den Konsolen bzw der Xbox One X läuft zum Teil unter @Low der PC Version, wie soll man da vergleichen?
Man kann die Grafik am PC zum Teil nicht so niedrig stellen.
Es geht schon - es gibt ja genügend Spieler und Seiten die Versuch haben den XoneX look nachzustellen. dort wo die Xbox halt unter Low ist sind die Settings halt "nur" auf low - und trotzdem schafft dort eine Rx580 die 30FPS@4K - wenn man bedenkt das die Details um einiges weiter sichtbar sind und die Settings durchwegs gleich bis höher sind - hmmm... was bleibt nochmal von den Consolero-Optimierungen übrig?


Die Zeiten in denen Konsolen bessere Grafik lieferten oder besser optimiert waren sind längst vorbei.
Mit der PS3 gabs das noch zwangsweise weil die hardware so anders war - was auch dazu führte das viele Spiele Leistungsprobleme hatten weil sie die Vektoreinheiten erst garnicht nutzten, es gibt aber auch Spiele wie FF13 das echt gut aussieht ( auch wenn das Spiel an sich nur Meh ist).
Nur PS4 war schon nur mehr ein beschnittener PC, Xbox und XBox One genauso (360 war PPC). Es gab ja sogar Patches um Xbox Spiele direkt am PC zu spielen......
 
Das beste am PC ist noch das man Emulatoren nutzen kann um PS Spiele auf dem PC zu spielen.

Zwar nicht die neusten Spiele aber es geht.

Dazu braucht man sonst mehrere Konsolen um das zu tun wo man dann auch wieder im preisbereich eines normalen PC wäre.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Playstation 1 und 2 vielleicht du Experte. :ugly:
Selbst für eine Switch-Emulation benötigt man extrem gute Hardware. Und die Switch ist "nur" ein Tegra X1. :lol:
 
Zurück