Nvidia: RTX 2080 soll schneller als Next-Gen-Konsole sein

Du schreibst RT was Raytracing bedeutet und das kann irgendein grafikchip berechnen.
Stell dich doch nicht so blöd, es geht da gerade um eigenen Einheiten für RT...

Selbst wenn sie als Soc verbauen wird der Chip heiß egal ob Nvidia oder AMD.
Warum glaubst du das?

Falls er nicht so heiß wird ist er beschnitten und hat somit weniger Leistung als eine 5700xt oder rtx2070.
Gibt es dafür auch eine technische Begründung?

AMD hat gute CPU aber in Sachen GPU ist Nvidia noch vorne.
Sind wir jetzt am Stammtisch?
 
Na, stimmen wirds wohl schon, denn so eine hohe Wattage werden die Konsolen GPUs nicht haben. Das sind ja SoCs, ergo muss auch die CPU und I/O ins TDP Budget mit hinein.
Ich denke man kann froh sein, wenn man auf dem Niveau einer 5700XT herauskommt, eher leicht darunter



Der Vergleich ergibt nur kaum Sinn, die Möglichkeiten die eine Konsole bietet sind begrenzt und wer will wirklich Ende 2020 noch mit < RX 5700XT Leistung rumgurken?

Früher waren die Konsolen mal Vorreiter, heute sind sie Asbach uralt Hardware. Sony und MS sollten mal wieder auf Nvidia setzen und was ordentliches verbauen.
Immer wieder belustigend, wenn die Witzfigur Schaffe89 einen raushaut. :lol:
Deine AMD-Antipathie gehört endlich mal behandelt.
 
Gestört, da will jemand mehr Leistung, aber gleichzeitig will er NVIDIA in einer Konsoel.

Das widerspricht sich irgendwie total, weil man mit NVIDIA WENIGER Leistung bekommen würde!
 
Stell dich doch nicht so blöd, es geht da gerade um eigenen Einheiten für RT...


Warum glaubst du das?


Gibt es dafür auch eine technische Begründung?


Sind wir jetzt am Stammtisch?
*zensiert* lerne erst mal was bei den Konsolen möglich ist und was schon verbaut wurde.

Dann wieviel Leistung dabei rum kahm.


Es wird keine Leistung einer 5700xt oder rtx2070 werden finde dich damit ab.



INU-Edit: Die Ausdrucksweise!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, meine ich natürlich nicht!
Hier sind einige schon länger dabei und eine Konsole bleibt eine Konsole.

Ein pc wird nie von einer Konsole geschlagen.

Nicht mal in der Größe denn Micro itx ist genauso groß wie eine Konsole nur mit mehr Power für Games und sonstiges.

Das einzige ist der Preis wo die Konsole Punkten kann mehr nicht.

Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Deine AMD-Antipathie gehört endlich mal behandelt.

Ja, tut mir leid, wenn meine Ansprüche 2021/22 nicht von einer 5700XT gedeckt werden können. Sollte ich mir eine Konsole holen, dann will ich auch Leistung bekommen, wenn ich am 4 K TV zocke und will das auch nach dem Feierabend ein wenig genießen und da wären mehr FPS als Gelegenheits Konsolero schon wünschenswert, so tuts eben der 3950X mit 2080 Ti.

Für Gesellschaftsspiele tuts die Wii.

Ne Konsole müsste halt mal neue Hardware verbaut haben, meistens ist's aber ein Mittelklasse Aufguss, wie die Ps4, die Ps4 pro und die XBOX ONE X, letztere Polaris auf Steroiden, aber halt auch nicht schneller als ne RX 580, eher langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche AMD ist nochmal besser als ne 2080?
Darum geht es gerade nicht, also lenk nicht vom Thema ab!

Und Nvidia hat noch 3 Karten im Petto, die besser als ne 2080 sind...
Das ist mir total egal, weil es nicht darum geht!

Dir ist aber schon bewusst, dass MS und Sony ganz andere Preise zahlen, als wir Endkunden sehen?
Nein, dessen ist er sich offensichtlich nicht bewusst;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*zensiert* lerne erst mal was bei den Konsolen möglich ist und was schon verbaut wurde.

Dann wieviel Leistung dabei rum kahm.


Es wird keine Leistung einer 5700xt oder rtx2070 werden finde dich damit ab.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk

In einer Beziehung hat er Recht.
Bisher kamen nur Behauptungen und keinerlei wirkliche Begründungen.
Die Fragen immer nur mit einem Satz zu beantworten liefert keine technische Begründung.

Es ist ja nicht mal klar, ob sie eine MCM APU benutzen und dadurch CPU und GPU unabhängig fertigen und die GPU dafür mehr Einheiten spendiert bekommt um dann niedriger zu takten...

Die Antwort "Geht nicht, weil zu heiß und zu Stromdurstig" ist doch schon ein wenig kurz gegriffen.

Edit: "Was schon in Konsolen verbaut wurde" ist spätestens seit den modularen Zen CPUs vollkommen irrelevant geworden.
Man kann nicht einfach auf 5-10 Jahre alte Technik zurück blicken, wenn aktuell die Produktion eine radikale Umstellung durchläuft.
Natürlich können es auch diesmal wieder monolitische APUs werden.. aber das wissen wir noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemeldet!


Darum geht es gerade nicht, also lenk nicht vom Thema ab!


Das ist mir total egal, weil es nicht darum geht!


Nein, dessen ist er sich offensichtlich nicht bewusst;)
Genau das es um den Preis geht kommt auch ein beschnittener Chip in die ps5.

Denn was kostet eine 5700xt?

Genau soviel wie eine ps4.

Warum sollte dann ein vollausbau des 5700xt Chips in die ps5 kommen.

Dazu kommt ein neues Verfahren um den Chip effizienter zu machen kostet extrem viel.

Zum anderen hat man dann das Problem zum Beispiel von 10nm auf 7nm das auf weniger Raum die Hitze schlechter wegzubekommen ist.

Das du das anscheinend nicht weißt lies dich erst mal in solche Sachen ein.



Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 
Mr. Lederjacke hat geliefert... AMD, Sony und Microsoft sind dran... aber bis jetzt nur Gelaber was Raytracing angeht.
Nein hat er nicht, denn was nützt die beste GeForce, wenn der Treiber verbuggt ist. GTA V, Rdr2 und Forza Horizon 4, haben seit einem halben Jahr Absturz Probleme, steht in den Treiber Chancelog, aber es wird nichts geändert.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Nein hat er nicht, denn was nützt die beste GeForce, wenn der Treiber verbuggt ist. GTA V, Rdr2 und Forza Horizon 4, haben seit einem halben Jahr Absturz Probleme, steht in den Treiber Chancelog, aber es wird nichts geändert.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
Das ist bei AMD oder Intel genauso.

Mal gibt es gute Treiber und mal nicht.

Ich hatte sehr selten treiberprobleme da ich nicht immer den neusten nehme.
 
Das ist bei AMD oder Intel genauso.

Mal gibt es gute Treiber und mal nicht.

Ich hatte sehr selten treiberprobleme da ich nicht immer den neusten nehme.

Jo, aber bei Nvidia gesteht das irgendwie nie jemand ein. Keine Ahnung warum.

Aber alle drei haben nicht gerade eine ruhmreiche Treiberhistorie, da hast du wohl recht.
 
8 GB GDDR6 für 8 Dollar? Legit.

OK, wahrscheinlich ein wenig tief gegriffen, aber ein GDDR6 Chip mit 1GB kostet mich als Kleinabnehmer um die $9,12 - bei 1280 Stück.
Wenn man bedenkt, dass MS und Sony die Konsolen in ein paar Millionen Stück produzieren und pro Konsole mindestens 16 Chips stecken, dürften MS und Sony deutlich weniger zahlen.. eher Richtung $2-4 pro Chip.
Also $16-32 für 8 GB RAM.
 
Gemeldet!


Darum geht es gerade nicht, also lenk nicht vom Thema ab!


Das ist mir total egal, weil es nicht darum geht!


Nein, dessen ist er sich offensichtlich nicht bewusst;)

*zensiert*

Mir ist bewusst, dass sie weniger zahlen, aber 8 Euro für Ram... woher hast du diese Preise? Alles nur Mutmaßungen... Fakt ist...Microsoft hat gesagt, dass die Series X doppelt so viel GPU Leistung gegenüber der One X haben wird.... und das ist nunmal nicht viel... Xbox One X hat mehr als 4 mal mehr als die Xbox One... Aber die Series X nur doppelt so viel wie die One X... Sorry, aber NEXT GEN geht anders.

Und ich lenke nicht ab... ich bin nur auf deine Behauptung eingegangen, dass Nvidia schwächere Hardware produziert, als AMD.... aber "mir egal"... und "lenk nicht ab" bei Sachen, die du selbst angefangen hast.... *zensiert*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück