Nvidia kündigt Geforce GTX 780 Ti an

AW: Nvidia kündigt Geforce GTX 780 Ti an

NVidia und der Sinn des Lebens, Lückenfüller bis zum abwinken mit viel Herz und wenig Hirn. Das es mit der Titan kaum auffällt ist wohl dem Preis geschuldet da es keine Karte für die Masse ist. Wer wirklich sicher gehen will sollte seine Karte zukünftig zum EoL kaufen

ich würde sagen, wenn es der vollausbau wäre, hätte er gesagt, dass es die beste GPU wäre, die sie je gebaut hätten...
Und halt nicht für spieler...

Und zur Videocardz seite ... hmmmm die waren mit Ihren Spezifikationen immer falsch... zumindest so lange, wie es anderswo bewiesen wurde :)

Das ganze ist eine Werbemasche/Konkurrenzkampf...sonst nix. AMD macht positiv auf sich aufmerksam, in Sachen Grakas und Prozzis...insbesondere durch günstiges P/L verhältniss....und....N.Vidia/Intel kontern....dat ist alles. Hier wird um jeden Käufer gebuhlt.:streit:

Wo haben die da denn zurzeit abgesehen vom 750K und dem FX-6300 eine CPU mit gutem P/L Verhältnis?
In dem beliebten Bereich von 150-200€ gibt es nur den FX-8350 und der hat kein gerade gutes P/L Verhältnis und von der Effizienz mal ganz zu schweigen.

Konkurrenzkampf finde ich aber auch immer gut, das kann den Kunden nicht schaden.

Wenn dann doch bitte eine 770Ti auf R9 290 Preisniveau, um die wirklich vorhandene Lücke zu schließen(neben der, der fehlenden 760Ti), dann senkt man die Preise der 770 auf R9 280X Niveau und schwupp ist Nvidia für alle, die ohne rote oder grüne Brille informiert durch den Markt latschen wieder konkurrenzfähig.

Die Welt könnte so einfach sein...

Im 3DCenter Forum bekommt man einen guten Überblick, mit welchen Karten Nvidia auf die Konkurrenz reagieren könnte. Es ist anscheinend wahrscheinlicher, dass anstatt einer 770Ti eine 780i erscheinen wird.

So, es gibt 2 Möglichkeiten:

a) die 780 fällt auf ca. 350 Euro. Konkurrent: R9-290. Die 100 Euro günstigeren Konkurrenten wären dann 280X und 770. Die neue Ti nimmt den 550 Euro Rahmen an. Das wäre nice.

b) Die 780 bleibt rotzeteuer. Dann tschüß, nVIDIA, da kauf ich mir dann lieber ne AMD mit mehr vram und Mantle, da fühl ich mich besser aufgestellt für die Zukunft

Ich kanns nur wiederholen, solange PCGH nicht eine SCHLAGZEILE bringt in der sowas wie steht wie "SLI OHNE MICRORUCKLER" und das in einem Bericht bestätigt, werde ich es mir nicht zulegen. Alle Berichte im letzten Jahr diesbezüglich waren negativ. Als treuer Abo-Leser weißt du das aber :-D

So wie viele SLI/CrossFire-Nutzer auch sagen würden. Mach Dir erstmal selbst ein Bild, bevor du Dich nur auf irg. Berichte verlässt.
Es gibt Personen die nehmen Miikroruckler kaum bis garnicht war, oder haben ein gutes Setup, bei dem es auch wenig auftritt.

Es ist immer einfach SLI/CrossFire ins negative zu ziehen, aber wenn man es selbst noch nicht getestet hat ;)
Bei meinem Bruder war es ähnlich, er kam damit nicht klar. Aber er hatte 2 Karten bestellt, nachdem es für
ihn nicht in Frage kam, beide eingepackt, zurück geschickt und eine stärkere geordert.

Gruß,
crank

So wie viele SLI/CrossFire-Nutzer auch sagen würden. Mach Dir erstmal selbst ein Bild, bevor du Dich nur auf irg. Berichte verlässt.
Es gibt Personen die nehmen Miikroruckler kaum bis garnicht war, oder haben ein gutes Setup, bei dem es auch wenig auftritt.

Es ist immer einfach SLI/CrossFire ins negative zu ziehen, aber wenn man es selbst noch nicht getestet hat ;)
Bei meinem Bruder war es ähnlich, er kam damit nicht klar. Aber er hatte 2 Karten bestellt, nachdem es für
ihn nicht in Frage kam, beide eingepackt, zurück geschickt und eine stärkere geordert.

Gruß,
crank

Also mein Bruder hatte SLI auf 2 Karten und im moment eine SLI-Single(?!) Karte. Leider sehe ich Mikroruckler extrem auffällig :-( Insofern Erspare ich mir und den Hardwareversandhäusern das hin und her und warte auf den entscheidenden PCGH Test :) Ich würde ja auch das Geld dafür für eine Singlekarte ausgeben aber das gibts halt nicht wie hier schon erkannt wird. Vllt ist es auch zuviel verlangt bei modernen Spielen hohe FPS Raten zu haben, aber ich Spiele eindeutig besser mit hohen als mit niedrigen FPS (Shooter natürliche) daher mein gejammer :-D

Kurz was andres. Alle reden immer von "vollausbau". Wenn das so toll ist wie schlägt sich dann eine CAD-Profi Karten in Spielen? Das könnte doch Raff mal Testen :) Einfach das man sieht was das überhaupt heißt.

Es wird ganz sicher nicht der Vollausbau. Wieso eine GTX 780 Ti für 600-700€ verschleudern, wenn man die als Quadro Karte für 4 - 6k € verkaufen könnte? Oder wenigstens als Titan Ultra für 900-1000€.

Selbst ich als "nur" GTX 780 Käufer (586€) fühlt man sich doch etwas von Nvidia...naja...verarscht ist das falsche Wort. Die GTX 780 Ti ist und bleibt eine Karte die niemand gefordert hat und dem Image sogar schadet. Von dem Unmut der Titan-Käufer gar nicht zu sprechen.

Da braucht gar kein Unmut etc aufkommen, denn was habt ihr erwartet?
Einmal ne Titan/780 kaufen und 5 Jahre die schnellste Karte haben?
Die Technik und der Fortschritt und der Schrei nach mehr endet halt nicht und die Titan/780 user werden wohl noch einige Jahre glücklich sein mit ihren Karten,
wenn es nicht grad Leute sind, die immer das beste für sich beanspruchen und die Krise bekommen, falls wer anderes halt eine schnellere Karte hat, oder wenn sie in den Benchmarktests nach unten rutschen etc pp.
Siehe doch das Beispiel an dir selbst Cenk, warst immer stolz und hast jedesmal die OC Werte deiner Karte posaunt und wv sie gekostet hat etc und wie schlecht doch andere Karten neben deiner Karte dar stehen
und nun fühlst du dich nicht mehr so gut weil Nvidia die Ti raus bringt?
Noch vorgestern warst du doch hoch oben auf deinem hohen Ross, aber mach dir nix draus, dies war so oder so unvermeidbar und ist halt der Lauf der Dinge.
Musst also jetzt nicht traurig sein oder dich veräppelt fühlen, deine Karte ist immer noch sehr gut.

naja ob die wirklich nötig war???

schon alleine Custom 780er sind schneller als Titans
die bessere variante wäre wohl gewesen das niemals gegeben hätte und einfach ne 780er und ne 780 TI dann mit custom designs warscheinlich die 780TI locker an der Titan zieht

ich bleibe bei meiner 770 DCII wenn die nicht mehr reicht kauf ich mir per ebay ne gebrauchte 2te davon.

Zurück