News Nvidia-Chef Jensen Huang verteidigt DLSS 5 gegen Kritik: "Spieler liegen komplett falsch"

Don't u guys have2 GPUs?

Verrückt. Für den Müll knapp 7k zu zahlen.

Günstigste RTX 5090 ~3.300 Euro.
Teuerste RTX 5090 ~5.700 Euro (Sonderangebot; lag vorher bei 7.890 Euro).
Da wünsche ich viel Spaß mit dem Einkaufswagen :devil:

+ dazu noch ein schickes 1,5 KW - oder ein Fürstliches 2 KW Netzteil noch dazu je nach Usecase, weil mit einem 850 Watt Standart NT beispielsweise, würde man dann nicht weit kommen. ^^

Hier werden Produkte nur für Investoren, nicht für Nutzer vorgestellt, damit der muntere Investitionskreis zwischen OpenAI, nvidia und Oracle schön weiter läuft um zu verschleiern, das mit den Produkten unterm Strich so gut wie kein Geld verdient wird.

Mir kommt es langsam vor als würden neue Produkte auf Teufel komm raus mit so viel AI wie möglich vollgeklatscht, obwohl die meisten User es weder brauchen noch wollen.

Für alle die wg. den Preisen Jammern. :rolleyes:

1982.PNG
Man beacht den Speicherpreis für ein 5 Megabyte-Harddrive!

Ich konnte mir mit 16 keinen C64 für 1500DM leisten,
aber die kleine Vectrex Spiele-Console von MB für
350DM war eine feine Sache.
Heute würde ich meinen Kindern auch nicht mehr wie vor
sechs Jahren einen PC zusammenstellen.
Ich würde ihnen ein kleines Notebook und eine Konsole schenken.

Und am Rande... früher waren die meisten PC-Gamer zukunftsorientiert
und fieberten jeder Neuerung entgegen:schief:

Und am Rande... früher waren die meisten PC-Gamer zukunftsorientiert
und fieberten jeder Neuerung entgegen:schief:
Dabei darf man allerdings nicht vergessen, dass die Sprünge viel größer waren. Für Doom hat man sich gerne neue Hardware gekauft und später für Unreal oder Tomb Raider. Heute gibt es extrem viele Spiele, die auch gut aussehen.
Klar sind Neuerungen immer willkommen, aber nicht zu jedem Preis.
Ich finde viele der DLSS 5 Gesichter zu künstlich und auf keinen Fall natürlich. Man darf gespannt sein, wie es sich entwickelt.

So ist es .. irgendwie leider. Denke aber auch, dass einige vermutlich einfach mit dem Preis hadern: man benötigt 2x 5090 für das gezeigte? Geizhals meint aktuell dazu:
Günstigste RTX 5090 ~3.300 Euro.
Teuerste RTX 5090 ~5.700 Euro (Sonderangebot; lag vorher bei 7.890 Euro).
Da wünsche ich viel Spaß mit dem Einkaufswagen :devil:
Nein, das fertige DLSS 5 wird auf einer GPU laufen, das hat Nvidia mehrmals klargestellt. Gab hier auch News dazu.

Keine Ahnung wieso Leute wie du weiterhin behaupten man bräuchte 2x 5090, nur weil der Entwickler-Snapshot aus der Demo-Vorführung damit lief, aber wenn ich in deine Signatur gucke habe ich eine Vermutung.

Nein, das fertige DLSS 5 wird auf einer GPU laufen, das hat Nvidia mehrmals klargestellt. Gab hier auch News dazu.

Keine Ahnung wieso Leute wie du weiterhin behaupten man bräuchte 2x 5090, nur weil der Entwickler-Snapshot aus der Demo-Vorführung damit lief, aber wenn ich in deine Signatur gucke habe ich eine Vermutung.
Und Du glaubst wirklich, dass es vernünftig auf Deiner 5070 Ti laufen wird ? NVIDIA verkauft Dir gerne bald was "günstiges" neues! ;-)

Es ist ein neues Werkzeug das jedem der das Geld hat die Grafikkarten zu kaufen zu Verfügung steht. Man kann es wahrscheinlich ein und ausschalten. Es wird auch den Entwicklern von Spielen zur Verfügung stehen uns somit passen diese ihre Spiele an. Ich finde somit DLLS 5 super und freue mich schon auf 6,7 und 8. Ich denke mit meiner 5080 werde ich wahrscheinlich alle davon nutzen können.

Ich glaube mit niedrigen Presets wird es sogar auf einer 5060 laufen.
Ja, das mag sein, aber wer DLSS 5 nutzen möchte, wird kaum auf andere Details verzichten. Es ist halt die Frage was besser aussieht. Wer viel Geld für eine Grafikkarte auf den Tisch legt, möchte mehr als niedrige Einstellungen.
In einem halben Jahr sind wir schlauer.

Falls es noch nicht gepostet wurde, GN hat auch ein nettes Video darüber gemacht:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Für alle die wg. den Preisen Jammern. :rolleyes:

Alles, was du geschrieben hast, ist vollkommen irrelevant und Whataboutism.
Wie viel hat eine absolute High End Grafikkarten anno 2006 gekostet? Eben.

Fairerweise: Wunderkerzendinge waren damit in Oblololivion nicht immer möglich.

Oder in Stalker.

Oder in Gothic 3.

Oder in Bioshock.

Crysis läuft außer Konkurrenz -- wenn es denn lief.

Jedenfalls: Das würden heute zwar die Konsoleros akzeptieren, die ihre Kosten (folgerichtig?) noch im Griff haben. Aber am PC nicht mal mehr diese 5060er-Plebs. 6K und 1080Hz next! :devil:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das so?
Was hat mein Beitrag mit einer absoluten High End Grafikkarten anno 2006 zu tun?
Soviel zu irrelevant und Whataboutism.

Wenn du es aber wissen willst:
Mit zwei 8800GTX im SLI-Verbund für 1200€ konnte man F.E.A.R. in
2560x1600/4x AA/16xAF mit 60FPS genießen.
Für 600€ gab es folglich nur 30FPS.
Da habe ich vor einem Jahr lieber 1169€ für meine RTX5080 ausgegeben.
Dieses Narrativ "früher bekam man mehr für weniger Geld../ heute ist alles überteuert.."
stimmt nicht.:nicken:

Gleiches "Ich sein dagegen sehr" wie 2018 mit der Einführung von RT, nur das es heute noch mehr Geheule und Stänkern gibt als damals... ;)
Kaum Möglichkeiten es anzuwenden, und die 2080 war eigentlich auch nicht stark genug dafür.
Auf der anderen Seite die ewige träumerische Forderung wann denn endlich die Grafik fotorealistisch wird. :devil:

DLSS 5 ist ist genauso ein neues "Feature" wie damals RT, oder PT.
Mit heutiger Hardware unmöglich, oder mit gewaltigem Geldeinsatz machbar.
In 2-4 Jahren wahrscheinlich ein alter Hut, der auch mit einer 7060/7070 läuft.

Zurück