Sieht richtig genial aus und ich freu mich drauf.
Aber die Leute sind heutzutage ja schon direkt nach dem Aufwachen schlecht drauf und heulen bei jedem Scheiß rum.
War klar, dass es hier wieder genauso läuft.
Da kommt was Optionales und es wird komplett ausgerastet.
Gedanklich irgendwo in den 90ern hängen geblieben, und dann kommen noch die Klassiker wie: „Früher war alles besser.“
Fun Fact: Laut Studien sind bis zu 90 % der Menschen quasi NPCs, die Hälfte hat nicht mal eine innere Stimme und genau das sieht man bei dem Thema wieder wunderbar.
Der aktuelle NPC-Take dazu: „Uncanny Valley“.
Nostalgie ist gefährlich, da gebe ich dir Recht. Beim Rest setzt du dich hin und übst dich in Toleranz und Resilienz.
Ich weiß noch: Auf dem SNES gab es etliche Games, bei denen ich nie das dritte Level gesehen habe. Der Schwierigkeitsgrad war so hoch – wahrscheinlich, damit man nicht merkte, dass es gar kein drittes Level gab.
Jede Konsolengeneration brachte ihre Perlen hervor. Ausschlaggebend waren eine limitierende Hardware und sehr kreative Köpfe. Diese Grenzen zu verschieben führte teilweise überhaupt erst zum Gameplay mancher Spiele.
Die einzige Sache, die früher besser war: Die Auswahl war nicht so extrem groß.
Ich habe knapp 2000 Spiele, verteilt auf Xbox, Playstation und Switch. Am PC auch noch ein paar.
Mittlerweile selektiere ich recht streng – die Lebenszeit reicht sonst nicht aus.
Es ist nicht verwerflich, wenn sich Menschen nach einem ruhigen Leben sehnen.
DLSS 5 sieht schon krass aus. Klar merkt man die KI an. Zur PS3/Xbox‑Ära sahen alle UE3‑Spiele gleich aus, und das hat kaum jemanden gestört.
Ich persönlich würde mich über einzigartige Games freuen. Wie man sie am Ende darstellt, ist Nebensache.
WAS ist mit Physik und Sound das ist quasi Tod.