Nvidia kündigt Geforce GTX 780 Ti an

AW: Nvidia kündigt Geforce GTX 780 Ti an

Dann bin ich ja mal ne Seltenheit..hatte die ATI Rage128, HD2400, HD3870 ,HD4870,HD5870 und jetzt HD7970....und alle laufen bis heute noch ohne Fehler..:wow:....es ist ein Wunder geschehen..:hail:.:D

Und ich hatte 2 ATi 4850, die erste war nach knapp 1 1/2 Jahren futsch, die Ersatzkarte 3 Monate später :D
So ist das nunmal mit der Hardware...
Dafür steht eine der Radeons jetzt aufm Schreibtisch als Ausstellungsstück, zusammen mit dem Kühler der Titan und einem einsamen Intel Core 2 Quad Q8200 :P
Btw. warum sollten Titan käufer wütend sein? Angenommen die GTX 780 Ti ist der Vollausbau, dann muss die Titan günstiger werden --> Gute Gelegenheit noch eine Karte dazuzustecken
oder aber es ist ein Rebranding der Titan mit weniger Speicher und kostet weniger -->genau das gleiche Spiel
und wenn weniger Shader aktiv sind, dann kann man gleich eine GTX 780 (oder natürlich eine Radeon R9 290(X)) kaufen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann doch bitte eine 770Ti auf R9 290 Preisniveau, um die wirklich vorhandene Lücke zu schließen(neben der, der fehlenden 760Ti), dann senkt man die Preise der 770 auf R9 280X Niveau und schwupp ist Nvidia für alle, die ohne rote oder grüne Brille informiert durch den Markt latschen wieder konkurrenzfähig.

Die Welt könnte so einfach sein...

B2T

Bin mal gespannt wann nähere Infos rauskommen, so ist es ja relativ nichtssagend und lässt nur Raum für Spekulationen in zwei Richtungen. Ich bin aufjedenfall gespannt wie es sich auf die Preise und vor allem auf das P/L auswirkt:)

mfg

Bärenmarke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die Karte hat wohl einzig den Zweck die R9 290X zu stören.
Eine wirkliche Lücke gibt es nicht zwischen Titan und 780.
Im Gegenteil, viele Custom Designs der 780 sind deutlich über einer Titan @Stock.

Persönlich finde ich auch, dass der GK110 anders als der GF110 immer noch zu teuer ist.
Früher hatte man als Alternative die 570 mit GF110 und die 580.
Und eine gute 580 konnte man schon nach relativ kurzer Zeit für ~400 € kaufen, die 570 war noch einmal deutlich günstiger.
Zum Schluss kam noch eine 560ti mit GF110. Da war aber schon Kepler in Sicht.
Bei der Preisgestaltung sollte sich Nvidia nicht wundern, wenn die potentiellen Kunden zu AMD sehen.

Zum Glück gibt es ja eine Alternative.

Zuletzt bearbeitet:

Oh man was soll die Vorstellung? Ich will meine 580 in Rente Schicken aber wenn jetzt nur solche "Kreaturen" kommen warte ich halt doch auf die 800ér Serie... so ist das ja ein Witz... hätte gern was was dreimal schneller ist als meine 580 da ich gerne UHD zocken würde...

Oh man was soll die Vorstellung? Ich will meine 580 in Rente Schicken aber wenn jetzt nur solche "Kreaturen" kommen warte ich halt doch auf die 800ér Serie... so ist das ja ein Witz... hätte gern was was dreimal schneller ist als meine 580 da ich gerne UHD zocken würde...

Das sollte ja auch keine Vorstellung einer neuen Graka Generation werden. :ugly:
Musst dich da schon bis Maxwell gedulden. :D

Ich glaube/hoffe nicht, dass die GTX780 TI einfach nur eine übertaktete GTX780 darstellt. Das wäre echt zu einfach und z.B. eine GTX660 TI ist ja ebenfalls nicht nur eine GTX660 OC. Wie gesagt, mein Tipp ist: mindestens eine Titan (mit 3GB und ohne DP).

Ich glaube/hoffe nicht, dass die GTX780 TI einfach nur eine übertaktete GTX780 darstellt. Das wäre echt zu einfach und z.B. eine GTX660 TI ist ja ebenfalls nicht nur eine GTX660 OC. Wie gesagt, mein Tipp ist: mindestens eine Titan (mit 3GB und ohne DP).

Und was soll der Spaß dann deiner Meinung nach kosten? 700€?
Was spricht dann gegen eine OC 780?

Das sollte ja auch keine Vorstellung einer neuen Graka Generation werden. :ugly:
Musst dich da schon bis Maxwell gedulden. :D

OH MAN... also gut :-D

Aber AMD und nVidia kommen mir halt vor wie zwei Filmreife Tunten die sich mit Wattepads bekriegen. Wo bleibt mal ein gesccheiter Schwinger oder Aufwärtshaken? UHD ist Startklar und jede Graka von denen schaffts ned auf gscheite FPS raten... ist doch kacke... :)

Aber AMD und nVidia kommen mir halt vor wie zwei Filmreife Tunten die sich mit Wattepads bekriegen. Wo bleibt mal ein gesccheiter Schwinger oder Aufwärtshaken? UHD ist Startklar und jede Graka von denen schaffts ned auf gscheite FPS raten... ist doch kacke... :)

Schon mal was von SLI und Crossfire gehört?
Außerdem gibt es noch sowas wie physikalische Grenzen. Noch!! sind deine wünsche nicht erfüllbar

@ DrFreak666
Sie sollte sich dann preislich an der 290X orientieren, bzw. falls diese sogar überboten wird, kann man noch etwas mehr verlangen.
Wie gesagt, das wäre zu einfach und GTX780OC Modelle gibt es schon zu genüge. Aber du hast damit Recht, um die Käufer zu veräppeln, kann man auch eine GTX780OC nicht gänzlich ausschließen.

Schon mal was von SLI und Crossfire gehört?
Außerdem gibt es noch sowas wie physikalische Grenzen. Noch!! sind deine wünsche nicht erfüllbar

Ich kanns nur wiederholen, solange PCGH nicht eine SCHLAGZEILE bringt in der sowas wie steht wie "SLI OHNE MICRORUCKLER" und das in einem Bericht bestätigt, werde ich es mir nicht zulegen. Alle Berichte im letzten Jahr diesbezüglich waren negativ. Als treuer Abo-Leser weißt du das aber :-D

Woher weisst du dass ich ein Abo habe?? oO
Dann heisst es wohl "Details runter" wenn es unbedingt UHD sein muss. Mehr geht heutzutage leider nicht

Boor danke an die Redaktion, dass ihr noch mal die Klassennamen übersetzt habt. Hab mich schon immer gefragt was die bedeuten (Ironie OFF)

ALso ich habe bisher noch keinen Titankäufer gesehen, der sich aufregt *:D ! Ich tus auch nicht, weils mir pretty egal ist. Die Titan lässt jedes SPiel problemlos maxed out (1080p) über den Bildschirm laufen, viele Spiele auch mit downsampling kein Problem. Sie läuft bei mri persönlich mit wakü und biosflash entweder @1176 mhz oder 1150 mhz (gibt 2, 3 SPiele die mit 1176 einen Driverreset verursachen) und von daher ist mir relativ egal was die noch so raushauen und wenn die 780 ti schneller ist, dann ist das ne super sache für leute, ie nicht so viel geld ausgeben wollen *:D ! Also wo ist das problem ?! Ich seh mir das ganz relaxed an, amüsiere mich über die auseinandersetzungen und das gebashe hier und warte auf maxwell / 880 GTX (werde da aber auf custom dinger wohl warten - die 780er würde ich auch wenn in nen schicken custom design holen, da gibts n paar richtig tolle) und kaufe mir zu dem anlass dirtekt nen neuen pc. bis dahin wird es kein spiel geben, was ich nicht maxed out mit der gepimpten Titan spielen kann.....

Ob ATI oder AMD ist auch egal. Nvidia ist immer einen Schritt voraus. Wer TXAA einmal gesehen hat, will nie wieder dieses scheussliche Zittern und die riffeligen Kanten von AMD-Karten sehen. Wird nicht umsonst bei CGI-Effekten von Filmen verwendet.

naja also TXAA ist jetzt nicht unbedingt der Brüller. Probier mal TXAA bei Black Ops 2 aus. Zwar verschwinden die Kanten doch das gesamte Bild wirkt mehr matschig bzw unscharf. Dafür ist TXAA nicht so hardwarehungrig
und darin liegt der große Vorteil. Ich spiele Black Ops 2 mit 16xCSAA und Crysis 3 mit 2xSMAA. Aber bitte kein TXAA :D

Die Karte hat wohl einzig den Zweck die R9 290X zu stören.
Eine wirkliche Lücke gibt es nicht zwischen Titan und 780.
Im Gegenteil, viele Custom Designs der 780 sind deutlich über einer Titan @Stock.

Najaa, was heißt deutlich – das sind im Mittel fünf Prozent, in isolierten Fällen auch mal zehn. Und das schaffen nur Modelle mit einem Boost ab 1,1 GHz (die GTX 780 braucht ein rundes Gigahertz, um die Leistung einer GTX Titan @ 876 MHz zu erreichen).

MfG,
Raff

Sowas wirds anscheinend in naechster Zeit leider nicht geben.
Die User haengen sich lieber an irgendwelcher Preispolitik auf, huldigen den einen oder anderen Hersteller.
Anstatt sich mal ueber die Stagnation aufzuregen, die beide Hersteller betreiben, wird immer und immer wieder mit alten Argumenten auf Beide eingehackt.

Klar sind die Preise von nVidia mMn zu hoch angesetzt, aber der Kunde bezahlt es doch. Ob sich jetzt Einige aufregen oder nicht, ist im Grunde egal.
Dagegen wird AMD doch wegen des tollen P/L Verhaeltnisses und Gamebundles hochgelobt. Was soll der Schwachsinn?
AMD wird *Glaskugelmodus an* mit der neuen Generation gerade mal zur Titan aufschliessen bzw. unter speziellen Settings und Games die Nase bisschen vor der Titan haben.
Viele finden das jetzt toll.
Wie alt ist die Titan?
Was genau ist die R9 290x? Flaggschiff der neuen Generation AMD's?
Selbst Mantle ist im Endeffekt doch nicht ganz so toll, wie anfangs gedacht.
Spielen halt nicht alle mit. Kann die Idee noch so toll sein.

Wenn hier wirklich kein Leistungskracher kommt, wird es so weitergehen.
nVidia bringt irgendwelchen Refresh mit Bezeichnungszusaetzen, die wahrscheinlich Leistungstechnisch mithalten koennen und wo dementsprechend der Preis angesiedelt werden kann.
Natuerlich wird das Zeugs gekauft werden.

Selbst wenn man schoen langsam, mit den heutigen Mitteln, an die physikalischen Grenzen kommt, sollte man aufhoeren die Kunden zu verarschen.
Kommt mir schoen langsam vor wie in der Smartphonebranche. Alle 6 Monate ein neues Geraet, welches werbewirksam vorgestellt wird, ohne gravierende Verbesserungen zu beinhalten.
Hauptsache das Produkt wird gekauft. Durch die ganze Fanbase beider Lager, die sich meist eh gegenseitig hochpeitschen wird das auch noch zum Selbstlaeufer.

Gratuliere.

Zurück