Nvidia: "H2 2020 wird die beste Gaming-Saison aller Zeiten!"

Richtig, nur war das keine bewertende Aussage zur Performance sondern eine Beschreibung dessen was nVidia derzeit macht anscheinend ebenso wie AMD, die schlussendlich gar noch einen Schritt weiter zu gehen scheinen, indem es vorerst wohl überhaupt keine Custom-Boards geben wird ... auch eine Art den Deckel drauf zu halten. ;-)
Was du angeführt hast, hat nichts mit dem zu tun, was ich von ihm zitierte ...

Stimmt, aber grade im Hinblick auf das was er in seinem Artikel geschrieben wird würde ich dem Forenbeitrag mit Smiley einfach, naja.
Hoffen wir dass Ampere so gut wie nur möglich wird - das isses doch was wir alle wollen.
 
...indem es vorerst wohl überhaupt keine Custom-Boards geben wird...
Und schon hat Jensen einen Grund zu glauben, dass es für Nvidia gut laufen wird und man über den hauseigenen Store auch genug einspielen wird.

Nehmen wir nochmal die Idee des RT Coprocessing auf, und nein dafür braucht es keinen RT Asic in Reinform. Es reicht eine Verschiebung von ungeordneten Subtask unter Berücksichtigung sequentieller Zeitmodelle für die Berechnung (Frametime). Da heißt über eine Art Particularscheduling und hochparalleler Verschiebung von Unteraufgaben auf die CPU, kann ich nicht nur die Speicherbereiche die dort ggf. noch frei sind, ausnutzen -> nein, die initialisierte Workloadpartitionierung beschleunigt mir das Ausführungsmodell, also damit auch die rechenintensive Pipeline. Faktisch kostet das nur überarbeitetes Caching-/ (Größe), Computequeue-/ und ein Treibermodell, dass dies unterstützt. CPU Cores gibt es mittlerweile genug.

Da RT bisher ein Teil der Rasterizierungspipeline ist (bleibt), und wenn ich Rasterization beschleunige auch RTRT beschleunigen kann, kommen alle Gemüter (RT und oder Rasterization's Befürworter) in den Genuss = Ampere toll zu finden. Wenn Nvidia dann auch noch mit einem Preismodell aufwartet das dazu passt, ist doch alles in Butter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich ist das nichts weiter als gegen die Konsolen zu schießen, weil man PC Gaming für sich hervorhebt. Sony wird sich eins lachen, die rechnen mit massiv steigenden Absatzzahlen...Microsoft hat es schon vor Launch der Konsole verbockt und darf sich dann mit der Hybridkonsole von Nintendo umherschlagen.:D

Eigentlich die eher typische und phrasenhafte Info von Jensen (mit Sticheleien in die Richtung erwartbarer Konkurrenz), um den Aktienkurs weiter in die Höhe jubeln. Letztlich ist es schnelles Geld.

Über Ampere sagt das nichts aus.
 
Wenn es denn wirklich so kommt das z.B. ne RTX 3080 mit dann krüppeligen 10GB um die 800-900€ kosten soll kann der sich von mir aus erstmal seine Karten sonstwohin stecken.

Wie ich schon mal sagte, nach alldem was bekannt ist wird diesmal nichts gekauft bevor auch Navi da ist, dann wird entschieden, weil alles was ich von Ampere bis jetzt gelesen hab lässt mich eher Kopfschüttelnd zurück.

Ansonsten wird es halt erstmal ne XBOX Series X und der PC bleibt erstmal wie er ist.
 
Bei dem Verbrauch der neuen Karten wird das auch ein tolles zweites Halbjahr für alle Netzteilhersteller :D

Ob mein 550 Watt Platin von Bequiet dann noch reicht um eine RTX3080/2180 zu befeuern?
 
Da baut aber jemand Hype auf. Na wenn das mal nicht in die Hose geht ...

MfG
Raff

Nee, das geht nich in die Hose.

Hab schon was von "Ampere wird zum Game Changer" gelesen.
Da kommt richtig was. :D

Was baumeln denn hier 3 Spekulatius von der Decke ? :what:
Wir dürfen hier nicht halten ! fledermaus-smilies-0001.gif Das is Spekulatius-Land !
 
Eher "die beste Abzocker-Saison aller Zeiten".

Daran sind wir Schuld nicht Nvidia, selbst die Foristen prahlen mit ihrer TopHardware und merken langsam, dass es langsam teuer wird. Ne GTX1080Ti für 800€ war ja noch machbar aber bei 1.400 € benutzt man scheinbar mal den Kopf beim kaufen und nicht den inneren Drang....
 
Naja Nvidia muss ja das Zeitfenster bis RDNA2 kommt nutzen um genug Karten zu verkaufen . Es könnte sein das danach nur noch Fanboys und absolute RT Spieler Nvidia kaufen ,der Rest greift zu AMD.

nach Navi 2x kann Nvidia die Preise anheben, weil es mal wieder nichts geworden ist, also schnell noch zu Ampere greifen
 
Von mir aus können beiden Hersteller richtig geile hochperformante Produkte bringen. Wenn die sich dann in der Mittelklasse um 400-500 € so richtig preislich batteln, haben wir doch alle was davon.
Und wenn dann dort auch noch 50-70% mehr Leistung zu meiner 1080er vorliegt, dann würde ich evtl. auch schwach werden 400-500 € für eine Grafikkarte zu investieren.

Eigentlich ganz easy, oder? ;-)
 
Zurück