Nvidia: "H2 2020 wird die beste Gaming-Saison aller Zeiten!"

Dito! Was bildet sich Nvidia denn da ein? :D

So was ich bis jetzt mitbekommen habe, werden die neuen Ampere-Karten, wohl Heizkraftwerke.
Alles hochprügeln um möglichst viel Abstand zu AMD zu haben.
Mal gucken wie AMD mit Big Navi nachlegt. Hoffentlich nicht auch auf Kosten der Effizienz.

Nvidia wird die Brechstangenmethode nicht für möglichst großen Abstand von Big Navi wählen, das macht keinen Sinn.
Sie wollen den Abstand zu Big Navi so klein wie möglich halten:devil:

Moore's law is dead sagt in seinem neuesten Video, dass die 3090 FE ein triple slot Design wird.
Dazu passt dann auch Igors neues Video mit der Thematik Kühlprobleme bei Ampere.
Igor sagt da auch, dass die 3090 FEs und EVGAs Karten mit dem 12 Pin Konnektor kommen... inklusive Adapter auf 3x 8 Pin.

Bin gespannt, was davon in 9 Tagen bestätigt wird.

Nvidia Ampere: Geforce RTX 3080 mit 10 und 20 GiB? RTX 3090 für 2.000 USD?
---
Der Speicher glüht bei Ampere. Bei Big Navi dürfte das weniger ein Problem sein dank höherer Bandbreite und weniger Takt. Schonmal ein leichter Vorteil wenn es stimmt, möchte da weniger ein Tester sein und die Karte im nächsten Sommer in RMA schicken.

Man wird insbesondere bei Custom - Designs genau auf die Kühler achten müssen. Gibt ja immer wieder Spezialisten die den Kühlblock nicht alle heißen elemente abdecken lassen und deswegen schmorts dann schön, EVGA hatte ja glaub son Problem?
Also ich kauf mir nix bevor ich nicht genaustens alle Kühllösungen miteinander verglichen hab, aber PCGH macht das scho, da hab ich vollstes Vertrauen :daumen:

Ich freue mich schon auf den Tag an dem die unabhängigen Benchmarks erscheinen, wo klar wird, dass der Stromverbrauch (im Vergleich zu RDNA2) doch gar nicht so hoch ist wie man all die Wochen gejammert hat und die Leistung (im Gegensatz zu RDNA2) deutlich höher ist als erwartet. Wird eh wieder so kommen. Je größer der Hype der AMD-Jünger, desto größer die Enttäuschung (im Januar oder so wo die Ampere Käufer schon monatelang gezockt haben).

Eventuell denke ich am 2. September dann, eh Jensen, was hast du geraucht? Oder ich bin begeistert. Schaun mer mal...

Also ich kauf mir nix bevor ich nicht genaustens alle Kühllösungen miteinander verglichen hab, aber PCGH macht das scho, da hab ich vollstes Vertrauen :daumen:

Das wird wohl ne gute Idee sein.

Werd' mich auch erst einmal zurückhalten, beim Bestellen.
Erst mal alle möglichen Customs checken(Raff macht das schon für uns. :) Auf ihn is Verlass! :D ) und auch ob da die wichtigen Teile gut angebunden sind an die Kühlung.

Auch der eine einzelne Speicherriegel "da unten". ;)

PS: Igor wird da sicher auch genauer nachschauen und messen. :daumen:

Zurück