Nvidia: "H2 2020 wird die beste Gaming-Saison aller Zeiten!"

Wenn Raff sich aus dem Fenster lehnt, unter NDA, dann nehme ich das ernst.

Wobei Du nicht weisst, ob sich Raff unter NDA aus dem Fenster lehnt, oder seine Aussage wortwörtlich zu nehmen ist.
Die Informationslage ist diesmal wirklich ziemlich geschlossen. Meines Wissens sind offiziell auch noch keinerlei Samples an irgendwelche Redaktionen verschickt.
Insofern tappt man hier auch im Dunkeln.

Nur ist es grundsätzlich so, dass ein Produkt, baut sich erst einmal ein Hype auf, nie die Erwartungshaltung aller standhalten kann. Das liegt in der Natur des Hypes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, Don Huang. Dann lass mal gute Angebote folgen und nicht nur heiße Luft, um die Leute vom Kauf der kommenden Konsolen oder gar AMD-Karten abzuhalten.
 
Die Preise werden auch zur krassesten Gaming-Saison aller Zeiten! Ich hoffe nur, dass AMD Nvidia kräftig in den Hintern tretet. Nicht weil ich Nvidia nicht mag, sondern damit sie endlich von ihrem hohen Ross und immer dreistere Preiserhöhung herunterkommen.
So? Wieviel Euro hat denn Deine Ampere gekostet, dass Du den aufgerufenen Betrag als "dreist" bezeichnest?
 
Wie gesagt, mit Handy kann ich es nicht sehen. 550 Watt sollte ausreichen können, solange es kein pure Power ist, mit einem Straight Power oder Dark Power Pro sollten da keine Probleme auftreten, sollten knappe 20% Reserve vorhanden sein im aktuelle Setup.
Auf nummer sicher wäre ein 650 Watt Netzteil möglichst hochwertig für eine gute Absicherung der GPU Leitungen.

Zu pauschal. Ein 650 e11 ist auch nur ein 550 e11 mit anderem Aufkleber.
 
Komm schon Nvidia, mein PC braucht ein Upgrade...
4c8046.jpg
 
Zu pauschal. Ein 650 e11 ist auch nur ein 550 e11 mit anderem Aufkleber.

Interessante These, im Normalfall sollte sich die Absicherung auf den 12V Schienen unterscheiden, bzw. auch nicht nur eine Schiene sondern zwei haben - das müsste man aber anhand der Typenschilder ansehen. Sollte Ampere wirklich 3x 8 Pin erfordern, dann sollte man schon wert auf eine gute Absicherung legen und nicht zu knapp kalkulieren - solange das Netzteil nicht Noname ex wich ist, dann sollte es im schlimmsten Fall einfach nur ausgehen.
 
Interessante These, im Normalfall sollte sich die Absicherung auf den 12V Schienen unterscheiden, bzw. auch nicht nur eine Schiene sondern zwei haben - das müsste man aber anhand der Typenschilder ansehen. Sollte Ampere wirklich 3x 8 Pin erfordern, dann sollte man schon wert auf eine gute Absicherung legen und nicht zu knapp kalkulieren - solange das Netzteil nicht Noname ex wich ist, dann sollte es im schlimmsten Fall einfach nur ausgehen.

Keine These. Aber genaueres kann dir Threshold sagen. Ein gutes 500er NT kann auch Spitzen von 700 Watt ab. Da passiert nix. Der Kunde will ein 650 Watt NT, BeQuiet bietet eins an.
 
Einfach nur Lustig wie Leute sich auf Gerüchte schon einen abplanen wegen der kommenden Netzteil Auslastung:

Nochmal: der 12 Pin Stecker ist für OEM Systeme die bereits nach dem neuen 12VO Standard Netzteile und Mainboards haben, hier wird es von einigen 3xxx GPUs von Nvidia Sondermodelle geben die dort eingesetzt werden können und auf die klassiscchen 8 / 6 Pin Stecker verzichten. Die Tatsache das sie 600 Watt Leistung übertragen können, heißt nicht das sie das auch tun werden. Im Umkehrschluss: Ich habe auch bei dieser Generation starke zweifel das Nvidia hier full Retard geht und nen 3. Stromstecker als Standard einführt. Es wird weiterhin mit 1x 6 + 1x8 Pin bzw. 2x 8 Pin gearbeitet ...

Die Vaporchamber in den Kühleinheiten ist auch nicht erhöhter abwärme der GPU geschuldet die nen höheren Stromverbrauch haben wird, sondern den GDDR6x Chips die zum einen wegen der schieren Menge an Chips auf BEIDEN Seiten des PCBs als auch der Tatsache das sie sehr Eng aneinander liegen und per se ca. 60% heißer als ihre GDDR6 non X Varianten.

Kurzum Die Kühlung muss sein wegen der Ramausstattung der Karten, die Stromversorgung bleibt beim alten.
 
Keine These. Aber genaueres kann dir Threshold sagen. Ein gutes 500er NT kann auch Spitzen von 700 Watt ab. Da passiert nix. Der Kunde will ein 650 Watt NT, BeQuiet bietet eins an.

Klar, können Netzteile kurzzeitige Spitzen ab, hier geht es im allgemeinen um die Dauerlast. Wenn du einem 500 Watt Netzteil dauerhaft mit 600 belastest, würde ich davon ausgehen, dass es das nicht all zu lange mitmachen wird.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses Risiko nicht eigehen würde, da nur beim 650 Watt Netzteil die Garantie auf die dauernde Last vorhanden ist.
 
"Ich denke, dass dies sehr gut eine der besten Gaming-Saisons aller Zeiten sein könnte und der Grund dafür ist, dass PC-Gaming zu so einem großen Format geworden ist."

Stimmt, Nvidia ist gerade dabei, PC-Gaming wieder unattraktiv zu machen, denn die kommenden Konsolen werden sehr viele davon abhalten sich eine überteuerte Ampere Karte zu kaufen bzw. sich ein Gaming PC anzuschaffen.
Mainstream Karten ala RTX 3060 werden in die einst Highend GPU Preise rutschen, 499€ für eine RTX 3060, 699€ RTX 3070, 899€ RTX 3080 und 1399€ für eine RTX 3090/3080ti, Nvidia behaltet euren Plunder, euch wird die Kundschaft davon laufen und auf die Konsole wechseln oder erst garnicht aufrüsten. Meine Pascal tuts locker nochmal weitere 2 Jahre, solange keine bezahlbaren 27" 4K 144Hz Bildschirme kommen gibt es eh kein Grund aufzurüsten, und die allermeisten spielen eh noch auf Full HD mit 60Hz, also machen mehr als 60 FPS kein Sinn, dafür reicht eine RX 580 oder GTX 1660S locker noch aus.

Zur Erinnerung:

rtx.PNG
 
wenn manche bereitwillig vierstellige Preise für eine Grafikkarte bezahlen,
und sich dann wundern, das die nächste Generation noch teurer wird! :schief:
 
Klar, können Netzteile kurzzeitige Spitzen ab, hier geht es im allgemeinen um die Dauerlast. Wenn du einem 500 Watt Netzteil dauerhaft mit 600 belastest, würde ich davon ausgehen, dass es das nicht all zu lange mitmachen wird.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich dieses Risiko nicht eigehen würde, da nur beim 650 Watt Netzteil die Garantie auf die dauernde Last vorhanden ist.

Wie gesagt sind es beides die gleichen NTs nur mit anderem Sticker. Und das Pcie Label ist geaplittet
 
Die Karten werden verdammt hot. Aber nicht im positiven Sinne von sexy, sondern wortwörtlich heiß. Zumindest laut Igor von Igor's Lab werden das wohl ziemliche Öfen.
 
Stimmt, Nvidia ist gerade dabei, PC-Gaming wieder unattraktiv zu machen, denn die kommenden Konsolen werden sehr viele davon abhalten sich eine überteuerte Ampere Karte zu kaufen bzw. sich ein Gaming PC anzuschaffen.

Oh bitte, können User wie du endlich mal damit aufhören zu behaupten Konsolen seien für die meisten PC-Spieler eine ernsthafte Wechseloption? :ugly:
Konsolen sind bestenfalls ne Nebenplattform, werden den PC aber niemals wirklich ablösen können. Ja, die Preise sind (mal wieder) zu hoch, aber niemand wird gezwungen zum Startpreis zu kaufen oder überhaupt eine der Karten zu erwerben.
Ich persönlich kenne keinen Hardcore-PC-Spieler mehr der "noch in FullHD zockt" ausser vielleicht Schüler und Studenten denen schlicht die Kohle für bessere Hardware und Peripherie fehlt. Ich zocke schon seit zig Jahren in 4K und würde nicht im Traum daran denken wieder einen Schritt zurück zu machen.
Wenn du für dich entschieden hast FullHD reicht dir: Prima, freut mich für dich. :daumen: Aber deswegen kannst du doch nicht auf die Mehrheit aller Nvidia-User schließen. Jeder gibt soviel aus wie er bereit ist zu zahlen. Welche Summe das am Ende des Tages ist darf jeder für sich entscheiden.
Den Rest steuern dann schon Angebot und Nachfrage.
VG!
 
Pünktlich zum Winterbeginn. Hoffentlich ist der Winter dieses Jahr richtig kalt.

Doch nicht hier, in Deutschland :D

Wenn ich den ganzen Schmarn von nVidia lese, da muss ja ja schon fast so oder so auf Big Navi warten um sich dann ein vernünftiges Bild zu machen.

Dann wird halt erst zu Cyberpunk 2077 im November oder Dezember gekauft, umbringen wird dass schon keinen.

Dann sind wenigstens die Early Adopter Preise runter und man kann sich nach Customs umgucken.
 
Wenn Raff sich aus dem Fenster lehnt, unter NDA, dann nehme ich das ernst.
Wenn irgendjemand etwas völlig unspezifisches sagt, nimmst du ihn ernst? :ugly:

nVidia CEO laut PCGH schrieb:
"Wir erwarten eine wirklich starke zweite Hälfte für Gaming", erklärt CEO Jensen Huang. "Ich denke, dass dies sehr gut eine der besten Gaming-Saisons aller Zeiten sein könnte und der Grund dafür ist, dass PC-Gaming zu so einem großen Format geworden ist."
Mit der Aussage bezieht er sich hauptsächlich nicht mal auf die eigene Hardware, sondern Gaming im generellen. Das er a) einen Hype erzeugt und b) um die eigene Ampere Hardware muss man da persönlich reininterpretieren.

Mit Ampere, neuer AMD CPU & GPU Hardware und den neuen Konsolen in diesem 2. Halbjahr samt Gameankündigungen, ist es wohl unstrittig, das dies viel neues für Gamer bereit hält.
 
Zurück