Nvidia: "H2 2020 wird die beste Gaming-Saison aller Zeiten!"

Bei dem Verbrauch der neuen Karten wird das auch ein tolles zweites Halbjahr für alle Netzteilhersteller

Ob mein 550 Watt Platin von Bequiet dann noch reicht um eine RTX3080/2180 zu befeuern?

Genau dieselben Gedanken mache ich mir auch, habe genau dasselbe Netzteil :ugly:. Hätte nicht gedacht das der Verbrauch bei GPU's (voraussichtlich) nochmal so ansteigt.

Warte aber eh noch auf den Big Navi release, bis dahin sollte man ja alle Daten bzgl. Netzteilen und 3080 aufwärts haben.

mfg Ratha
 
Genau dieselben Gedanken mache ich mir auch, habe genau dasselbe Netzteil :ugly:. Hätte nicht gedacht das der Verbrauch bei GPU's (voraussichtlich) nochmal so ansteigt.

Warte aber eh noch auf den Big Navi release, bis dahin sollte man ja alle Daten bzgl. Netzteilen und 3080 aufwärts haben.

mfg Ratha

Ich werde dieses mal auch auf beide Karten warten und dann entscheiden. Voraussetzung ist natürlich das Big Navi wie von AMD versprochen, vor den neuen Konsolen im November erscheint.

Ich bin niemand der sich über etwas zu viel Leistungsaufnahme beschwert aber 300-350 Watt im Werkszustand ist schon hart. Dafür erhoffe ich mir wirklich eine Revolution im GPU Bereich.
 
Viele hier werden mit Sicherheit Anfang September reichlich blöd aus der Wäsche gucken was P/L bei Ampere angeht :D.
 
Also ich bin mit meiner 2080S vollendets zufrieden. Bei den Preisen werde ich mir auch keine neue mehr holen, vielleicht in 2 Jahren oder so. Hätte ich meine 1080 noch dann würde ich die auch noch behalten. Prost.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn manche bereitwillig vierstellige Preise für eine Grafikkarte bezahlen,
und sich dann wundern, das die nächste Generation noch teurer wird! :schief:
Wenn die Leute den aufgerufenen Preis bereitwillig und freiwillig bezahlen, dann ist es ganz einfach wert. Markt und Nachfrage. Meine Güte, haben hier immer noch einige nicht geschnallt, wie Kapitalismus funktioniert? :schief:
 
Bei dem fetten Teil sicherlich. :)

Das 3-Slot Design gefällt mir aber echt gut.

PS: Sieht schon brachial aus, vs. einer 2080. :D


edit:

Ach ... kommt, hier:

NVIDIA GeForce RTX 3090 graphics card pictured - VideoCardz.com

Könnt' ihr auch mal gucken ! ;)

Irgendwie fällt es mir schwer dieses Bild als wahr einstufen zu können...
Sollte sich dieses Ausmaß bewahrheiten, werden viele in ihren aktuellen PC Gehäusen probleme bekommen... außer es betrifft nur die 3090 / Titan... frage mich nur, wie dann ein entsprechender WaKü-Block dafür aussehen wird...?
 
Die beste Gaming Saison? Na ja, für mich wird das anders aussehen, als Nvidia es sich vorstellt..
Es gab Zeiten, da habe ich als High-End User jeder neuen GPU Gen entgegengefiebert. Zeiten, in denen der Zweikampf ATI/AMD vs. Nvidia wirklich verdammt spannend war. Zeiten, in denen High-End GPUs zum Preis von 500 € in den Rechner wanderten.
Aber dieses Interesse hat sich bei mir merklich abgekühlt. Der Zweikampf auf dem GPU Markt ist im High-End Bereich seit Jahren nicht mehr existent (mag sich mit Big Navi ändern). Die Preissituation wiederum ist mittlerweile recht unbefriedigend. Meine Asus 2080Ti kostete dreimal so viel wie seinerzeit meine Asus DCII GTX580, welche in meinem persönlichen Ranking bis heute eine meiner liebsten High-End Grafikkarten ist. Das alles führt dazu, dass ich momentan mehr dem Release der Next-Gen Konsolen entgegenfiebere, als den Next-Gen GPUs.
Vor 10 Jahren hätte ich mir zuerst die High-End Grafikkarte gekauft und irgendwann später die Konsole. Heute weiß ich nicht mal, ob ich meinen PC überhaupt nochmal aufrüste, und anstatt mögliche 1300€ (Oder noch mehr?) in eine 3090, oder wie auch immer das kommende Topmodell heißen mag, zu investieren, kaufe ich mir lieber eine PS5.
So ändern sich die Zeiten.

In H2 2020 freue ich mich aber natürlich vor allem auch auf die kommenden Games, alle voran Cyberpunk. Das sind mMn die wahren Highlights. Neue NV GPUs zählen für mich jedoch nicht mehr zu den Highlights.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem fetten Teil sicherlich. :)

Das 3-Slot Design gefällt mir aber echt gut.

PS: Sieht schon brachial aus, vs. einer 2080. :D


edit:

Ach ... kommt, hier:

NVIDIA GeForce RTX 3090 graphics card pictured - VideoCardz.com

Könnt' ihr auch mal gucken ! ;)

Ach du dicker Hering!!!
Die Founders Edition ist ein 3 Slot Design und gefühlt doppelt so groß wie die 2080ti :O

jetzt bin ich wirklich gespannt wenn die Lederjacke die Karte am 1 September in die Kamera halten will :D

@Cook

Da kann ich dir nur Recht geben. Meine Lieblingkarte war ebenfalls die GTX580 :D

Da ich aber Cyberpunk mit RT spielen möchte wird es dieses Jahr noch eine neue Karte bei mir geben. Sofern die Leistung stimmt entweder die RTX2180 bzw 3080 mit 20GB oder Big Navi.

Sollte Raytracing in Cyberpunk aber mich nicht überzeugen bleib ich bei der GTX1080TI.

Wenn ich mir eine neue Karte kaufe hoffe ich auf die doppelte Leistung ggü der Series X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 3070 für 600. Ist zwar an der Oberkante meiner Zahlungsbereitwilligkeit aber mit 2080ti Leistung + viel ausreichender RT Leistung doch fast ein Schnäppchen.
 
Das liegt an spielen nicht an Hardware.
Dito! Was bildet sich Nvidia denn da ein? :D

So was ich bis jetzt mitbekommen habe, werden die neuen Ampere-Karten, wohl Heizkraftwerke.
Alles hochprügeln um möglichst viel Abstand zu AMD zu haben.
Mal gucken wie AMD mit Big Navi nachlegt. Hoffentlich nicht auch auf Kosten der Effizienz.
 
Zurück