Nvidia GTX 380/GTX 360: Fake-Benchmarks machen die Runde

.....Errinnert mich irgendwie an den G80 und seine Stärke zum Release .

mfGamiac

Erinnert mich an den Geforce 5/FX und sein Versagen auf ganzer Linie.

Fake Benchmarks - wie peinlich. Das auch noch, nachdem schon Fake Karten gezeigt wurden. Kriegt man nicht mal genug auf die Latte, um die Leute mit ein paar Krümeln zu Füttern. Dann spinnen sich die Leuts eben etwas zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere da mal aus dem Artikel:
Auf Nachfrage ließ Nvidia wissen, dass die Benchmarks nicht bestätigt werden können.

Wieoft ist es denn so ,dass "kein Kommentar" die Spekulationen nur noch mehr anfacht.
Ich behaupte mal nVidia hat die Benchmarks selber lanciert um Kunden zum warten zu animieren,
und nicht noch meher Kunden an ATI zu verlieren, auch weil momentan starke GF`s ebenfalls fast nicht lieferbar sind.
Sieht zwar bei ATI mit der 58/59er nicht besser aus aber 4x/57er gibts genug.
Wenn auch die 3xx schneller sein sollen, frag ich mich dann doch wieviel "Mehr€uros" diese Mehrleistung dann wieder kosten wird...

Die sollen in Santa Clara mal zusehen das sie ihren GPU fertigkriegen,
war ja schon blamabel genug das ihr CEO auf ner Messe eine Fake-Tesla präsentierte..
Würde mich nicht wundern, langsam aber sicher wird das Eis dünner für NVidia. Dabei müssen sie die Benchmarks noch nicht mal selbst erstellt haben - aber bei einem "Kein Kommentar" ist das die denkbar beste Aussage die man geben kann, ohne sich ins Eigene Bein zu schießen.
 
GGääähhhnn, man wie mich das Thema "Fermi" mittlerweile langweilt :ugly:.
Fake hier, Fake da, überall nur Fakes :lol: :devil: .

Gruß Explosiv
 
Ich hoffe insgeheim sogar sehr das die Benchmarks echt sind!
Denn nur dann wird es endlich eine normale Preispolitik für die HD5XXX geben, die zur Zeit, von der schlechten Verfügbarkeit mal ganz abgesehen, jenseits von gut und böse ist!
Eine HD4890 bekommt man schon für gute 150 Euro jedoch muß man für eine HD5850 fast 300 Euro locker machen! Obwohl die Leistung nicht die Doppelte ist...
Ja ich weiß das der Preis mit der schlechten Verfügbarkeit zusammenhängt!
Aber je schneller die Fermi rauskommen desto besser wird die Verfügbarkeit für die Radeons vermute ich langsam aber sicher. Konkurrenz belebt das Geschäft!
 
Na wenn das stimmt weis ich welche karte ich mir hole ;)

Ich glaub das diese Fake benchmarks nur leute überzeugen sollen doch noch auf die Nvidia karten abzuwarten und nicht die readons kaufen sollen.
 
Ich hoffe insgeheim sogar sehr das die Benchmarks echt sind!
Denn nur dann wird es endlich eine normale Preispolitik für die HD5XXX geben, die zur Zeit, von der schlechten Verfügbarkeit mal ganz abgesehen, jenseits von gut und böse ist!
Eine HD4890 bekommt man schon für gute 150 Euro jedoch muß man für eine HD5850 fast 300 Euro locker machen! Obwohl die Leistung nicht die Doppelte ist...
Ja ich weiß das der Preis mit der schlechten Verfügbarkeit zusammenhängt!
Aber je schneller die Fermi rauskommen desto besser wird die Verfügbarkeit für die Radeons vermute ich langsam aber sicher. Konkurrenz belebt das Geschäft!
So ein Quatsch. Das die HD5800er schlecht verfügbar sind hat nur damit zu tun, dass TSMC mit der 40nm-Fertigung noch immer extreme Probleme hat. Und die hohen Preise machen hauptsächlich die Händler eben weil die Karten so selten sind, dass sie auch bei den Preisen noch 3mal so viel verkaufen könnten.

Am besten würde es dem Markt tun, wenn TSMC endlich mal klar kommt. Verfügbarkeit würde steigen und die Preise wohl drastisch sinken. Das tun sie aber natürlich auch nochmal wenn Fermi/Fake-me dann irgendwann mal rauskommt^^
Wenn aber schon der RV870 nur 40% Yield hat will ich nicht wissen wie es beim Fermi aussieht :ugly: 10% wahrscheinlich... Zur Zeit hängt einfach alles an TSMC. AMD hätte schon wahrscheinlich 3mal so viele HD5800er verkaufen können wenn TSMC liefern könnte. :daumen2:
 
Ach ja, als ich den Titel gelesen habe war doch schon wieder alles klar.

Ich frage mich gerade nur wieder mal, warum PCGH das sofort im Titel als Fake darstellen muss, obwohl es keine Beweise dafür gibt? Ok, es gibt auch kein Beweis dafür, also sollte man es wohl einfach mal als Neutral betrachten oder? :devil:

Die Werte könnten durchaus realistisch sein. Ich gebe zu ich hätte jetzt ehr mit den Werten der "GTX 360" für die Große Fermi erwartet, aber vielleicht haben ein paar Mädels und Jungs in der Treiberabteilung von nvidia mal wieder gute Arbeit geleistet? :devil:

Wer weiß das alles schon genau? Es sofort als Fake abzustempeln war bei so "realistischen" Zahlen wohl nicht direkt notwendig, oder? :P
 
Ich glaub dem ganzen nicht, denn die GTX 280 war damals auch nicht immer schneller als die HD 4870 X2 wieso sollte sie jetzt plötzlich schneller sein ?? eine Single GPU ?? also bitte !?!
 
das ist doch ganz normaler wahnsinn seitens nvidia...weihnachten steht vor der tür und man will eben "überläufer" in grenzen halten.somit kann mann solche benchmarks an die wand stellen und abschießen!
alleine das die gtx360 genau so schnell sein soll wie eine 5970 würde mich schon sehr stutzig machen.eine gtx395 ist dann wohl viermal so schnell wie eine 5870!!??????
dieses benchmarkgeblubber beeindruckt mich gar nicht, zumal keiner weiß wie die dx11 performance aussieht.somit zock ich mit meiner gtx 260 weiter ...basta!!!
 
Ach ja, als ich den Titel gelesen habe war doch schon wieder alles klar.

Ich frage mich gerade nur wieder mal, warum PCGH das sofort im Titel als Fake darstellen muss, obwohl es keine Beweise dafür gibt? Ok, es gibt auch kein Beweis dafür, also sollte man es wohl einfach mal als Neutral betrachten oder? :devil:

Die Werte könnten durchaus realistisch sein. Ich gebe zu ich hätte jetzt ehr mit den Werten der "GTX 360" für die Große Fermi erwartet, aber vielleicht haben ein paar Mädels und Jungs in der Treiberabteilung von nvidia mal wieder gute Arbeit geleistet? :devil:

Wer weiß das alles schon genau? Es sofort als Fake abzustempeln war bei so "realistischen" Zahlen wohl nicht direkt notwendig, oder? :P
Hast du eigentlich die News gelesen?
"Auf Nachfrage ließ Nvidia wissen, dass die Benchmarks nicht bestätigt werden können. "

MfG
 
Ach ja, als ich den Titel gelesen habe war doch schon wieder alles klar.

Ich frage mich gerade nur wieder mal, warum PCGH das sofort im Titel als Fake darstellen muss, obwohl es keine Beweise dafür gibt? Ok, es gibt auch kein Beweis dafür, also sollte man es wohl einfach mal als Neutral betrachten oder? :devil:
Eben neutral, nVIDIA konnte die Benchmarks nicht bestätigen, ergo sind es Fakes :schief: .

Gruß Explosiv
 
Hast du eigentlich die News gelesen?
"Auf Nachfrage ließ Nvidia wissen, dass die Benchmarks nicht bestätigt werden können. "

MfG
Schön und was sagt das? Man kann die Benschmarks nicht bestätigen, aber für falsch erklären hat man sie auch nicht. ;)

Schon lustig, das alle gleich meinen man würde den Artikel nicht lesen ... wieso kommt mir das so bekannt vor? ... Ach egal, ist mir zu blöd und bevor ich wieder einen drauf bekomme, halt ich mich wieder raus.
 
ich halte es für möglich da die radeon 58xx nicht wirklich an die geforce 285 ran kommt die leistung steigerung von 48xx zur 58xx ist meiner meinung zugering ich den das es möglich da ja auch die 285 "nur" über gddr3 verfügt
 
Zurück