News Nvidia streicht die GTX: Was wird die neue Einstiegskarte?

Was heißt hier nicht für die breite Menge verfügbar? Natürlich darf hier jedermann ordern! So wie der Preis sich seit dem 02.03. NICHT verändert hat.



mit frdl. Gruß
Es ist ein Shop für Ersatzteile für Lenovo Fertig-PCs und Notebooks. Wenn da jetzt die breite Masse anfangen würde Teile zu bestellen, die ansonsten keine Lenovo-Kunden sind, wirst Du sehen, dass das Angebot so ganz schnell eingestellt wird. Und dann sind die redlichen Lenovo-Kunden gelackmeiert, wegen Leuten wie Dir, die sowas missbrauchen.
 
Technisch ist das Unsinn weil Pathtracing auch nur Raytracing ist - nur eben die vollständige Version davon, also die gesamte Szenenbeleuchtung und nicht nur hier und da ne Spiegelung. Deswegen ists ja so extrem rechenintensiv.

Das bedeutet aber nicht dass man nicht künstlich was beschränken könnte wenn man wollte... :ugly:
Jetzt hast du es gesagt. Im NV Hauptquartier ging gerade die rote Lampe an.
 
ist noch gar nicht so lange her, dass meine 1080 alteisen wurde... wusste gar nicht, dass die noch so lange verkauft wurden oder werden :-o
 
Es ist ein Shop für Ersatzteile für Lenovo Fertig-PCs und Notebooks. Wenn da jetzt die breite Masse anfangen würde Teile zu bestellen, die ansonsten keine Lenovo-Kunden sind, wirst Du sehen, dass das Angebot so ganz schnell eingestellt wird. Und dann sind die redlichen Lenovo-Kunden gelackmeiert, wegen Leuten wie Dir, die sowas missbrauchen.

Selten so ein Quatsch gelesen. Auf mydealz macht Lenovo häufiger die Runde. Wenn es aus Lenovos Sicht unerwünscht wäre, würden Beschränkungen auferlegt werden.

Im Übrigen werden vor allem Restposten vergünstigt angeboten, reguläre Ware hingegen dürfte sich kaum lohnen. Das sollte sich selbst dir erschließen!

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Selten so ein Quatsch gelesen. Auf mydealz macht Lenovo häufiger die Runde. Wenn es aus Lenovos Sicht unerwünscht wäre, würden Beschränkungen auferlegt werden.

Im Übrigen werden vor allem Restposten vergünstigt angeboten, reguläre Ware hingegen dürfte sich kaum lohnen. Das sollt sich selbst dir erschließen!

mit frdl. Gruß
Auf mydealz ist es ja leider auch Standard, dass Angebote hot gemacht werden, die eigentlich gar keine Angebote sind, sondern lediglich Anleitungen, um Systeme auszutricksen. Das ist also kein Gegenbeleg.
 
Ich habe die GTX 16xx nie ganz verstanden. Da es seit 7 Jahren die GTX 1070 für 270€ gab, sah ich nie einen Kaufanreiz für die 16er.
 
@BenW

Auch allerliebst, dass du scheinbar die Ansicht vertrittst, wir würden in einer Mangelwirtschaft leben. :D

Und dann sind die redlichen Lenovo-Kunden gelackmeiert, wegen Leuten wie Dir, die sowas missbrauchen.

Ehrlich gesagt erscheint mir das reichlich skurril, was du hier so von dir gibst, um das mal noch wohlwollend zum Ausdruck zu bringen. Demnächst wirst du noch argumentieren, auch die Angebote im Mindstar wären ausschließlich langjährigen Mindfactory-Kunden vorbehalten.

mit frdl. Gruß

 
Zuletzt bearbeitet:
Spannend wird es bei den ganz schwachen Karten, vor allem was die GT1030 ersetzen wird, wo viele passive Karten dabei sind, ist zwar kein X dabei, aber die Karte wird wohl auch gemeint sein.
Es gibt zwar die neuere GTX1630, aber die hat ein X darin und hat keine passiv gekühlten Karten.
Eine GT3030 wäre was feines.
 
@BenW

Auch allerliebst, dass du scheinbar die Ansicht vertrittst, wir würden in einer Mangelwirtschaft leben. :D



Ehrlich gesagt ist das schon reichlich schräg, was du hier von dir gibst, um das mal noch wohlwollend zum Ausdruck zu bringen. Demnächst wirst du noch argumentieren, auch die Angebote im Mindstar wären ausschließlich langjährigen Mindfactory-Kunden vorbehalten.

mit frdl. Gruß

Schräg ist, dass Du hier einen Ersatzteile-Shop als ein Angebot für die breite Masse darstellt. Und wir leben in vielerlei Hinsicht in einer Mangelwirtschaft. Mal mitbekommen, wie die Preise in den letzten Jahren durch Mangel in die Höhe trieben? Und nein, Mindfactory ist ja eben ein allgemeiner Shop für alle und eben kein Ersatzteileshop für Fertig-PCs und Notebooks einer bestimmten Marke.
 
Alles nur Framing für die Leute ohne Ahnung. Man kann sich ja mal umschauen wie viele Leute keine Ahnung von der "Materie GPU" haben, also explizit vom technischen Teil. Insbesondere jetzt wo jeder 60 jährige KI Experte ist und die Kinder alle ne "RTX" wollen. Heißt nicht umsonst RTX tax.
 
Und wir leben in vielerlei Hinsicht in einer Mangelwirtschaft. Mal mitbekommen, wie die Preise in den letzten Jahren durch Mangel in die Höhe trieben?

Nicht wirklich, weil gemessen an deinem Einkommen noch alles recht erschwinglich ist. U. U. erschließt sich dir eines Tages, wie es tatsächlich um die Verfügbarkeit einzelne Güter in einer Mangelwirtschaft bestellt ist. Hier in unserem System von einem Mangel sprechen zu wollen, halte ich für reichlich dekadent. Bleibt die Frage wie sich das in Zukunft gestaltet, wenn sich dein Wohlstand nicht mehr auf den Rücken anderer austragen lässt.

Schräg ist, dass Du hier einen Ersatzteile-Shop als ein Angebot für die breite Masse darstellt.

Nope, denn selbst dieser Bereich des Shops ist Bestandteil von Lenovo, wo jedermann frei ordern darf. Unter schräg würde ich doch eher deine recht seltsame Einstellung verbuchen wollen:

Und dann sind die redlichen Lenovo-Kunden gelackmeiert, wegen Leuten wie Dir, die sowas missbrauchen.

Mal abseits davon, wenn von einem Preisvergleich die Rede ist, erwarte ich sehr wohl, dass auch Angebote berücksichtigt werden, insbesondere, wenn jene bereits seit einem Monat verfügbar sind. Lass dir den Begriff Preisvergleich doch einfach mal in Ruhe auf der Zunge zergehen...

Wozu benötigst du sonst einen Preisvergleich, wenn nicht um Preise zu vergleichen? :ka:

mit frdl. Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde Zeit, dass die Technikbremsen verschwinden. Die RTX 3050 6GB ist natürlich ein zusammengestutztes Sparmodell, aber immerhin hat sie Features satt und es wäre gut für die Spieleentwicklung, wenn sie sich blendend verkauft. Erinnert sich noch jemand an die FX-5200? ;)

MfG
Raff
 
Einerseits. Andererseits: Neue GTX-Modelle würden noch lange Sinn machen. Rein aus Verbrauchersicht, versteht sich.

Schließlich steckt besonders in Einsteiger-RTX-Modellen so viel RT-Tauglichkeit drin wie in einem Commodore 16.
 
Übrigens gibt es mit ein wenig Glück auf dem Gebrauchtmarkt manchmal eine 2060 Super ab 150€.
Das ist meiner Meinung nach ein unschlagbarer Deal, da die Super teilweise schneller ist als eine 3060 und sich das Featureset von Turing zu Ampere nicht verändert hat. 8GB reichen für den geneigten FHD-Spieler auch erstmal aus.
 
Puhh da muss man echt überlegen:

RTX 2060 6GB 230€

VS 8GB Karten:
ARC 580 195€
ARC 750 210€
RX 6600 210€

Schon extrem eine 3060 die überall langsamer ist als eine ARC 750 kostet immer noch 270€
 
Ja das stimmt ich bereu den kauf der ARC so sehr als das ich diese Karte einem Freund schenken werde und mir die 770 mit 16GB holen werde, da manche Aufbauspiele mit 8GB auf 1440p am Limit sind.

Dafür das es ein Glücksspiel ist, finde ich es interessant das ich alles spielen kann.

Oder drehen wir es mal um mnache 4060 Nutzer klagen das sie in Palworld Probleme mit dem laden der Textur haben, ich als Glücksritter mit einer 750 das noch nie hatte.

Ist eben immer dieses hören sagen und so, selbst noch nie verwendet aber alles wissen wollen :haha::-P
 
Zurück