Nvidia GTX 380/GTX 360: Fake-Benchmarks machen die Runde

Also egal wie schnell Fermi ist. Ich rechne mit ihm nicht vor Februar.
Beim Fermi launche werden die ATI Preise etwas nach unten korigiert. Das ist ja wohl verständlich.
Entweder ist Fermi echt viel besser als Cypress und die Karten werden Sündhaft teuer oder sie werden änlich gut.
Für mich endscheidet immer noch irgendwo der Preis.
Also wer gerne zu Weihnachten ne neue Karte haben will und bereit ist um die 300€ aus zu geben der kann sich doch beruhig ne ATI holen. Ich denke nicht das er sich später ärgern wird. Denn Theoretisch ist es immer gerade heute der schlechteste zeitpunkt hardware zu kaufen, weil es mirgen was besseres und günstigeres gibt.
Wenn man noch bis Februar waren kann. Warum nicht, vielleicht bekommt man dann die 5870 für 280€ oder je nach leistung eine GF360 für 300€.
Aber wer glaubt, das Fermi bei einer guten Leistung günstig sein wird und dann die ATI Karten stark im Preis fallen, der hat glaube ich leider pech gehabt.
Die Benchmarks nun heraus zu bringen war auf jeden fall ein genialer schachzug. Wirkt echt genau wie beabsichtigt.
selbst die leute die denken "ist ja n Fake", denken auch irgendwie darüber nach. Die Karten könnten ja echt die Performance haben, wer weiß wer weiß!
Nämlich KEINER :lol:
Und das ist das geile dran.

Das kann garnicht stimmen...ich habe nämlich far cry 2 und eine gtx285 das läuft genau unter den gleich setings bei mir bei über 65 fps unt nich wie dort mit nur angeblich 45...

Das ganze kann doch auch ein Marketing-Streich von Nvidea sein.
Schön ein paar Fakte Benchmarks ins Netz stellen, um die
Kaufentscheidung zu beeinflussen.
Dazu kommt noch die schlechte Verfügbarkeit der Radeon Karten.
Ist doch perfekt!
Denn wie viele überlegen doch eh noch auf die Geforce zu warten,
in der Hoffnung das die ne Ecke schneller als die Radeon ist.

Egal ob Fake oder nicht...ich bin mir sicher, dass Nvidia mit der GTX380 eine sehr starke Karte bringen wird...sicherlich über dem Niveau der HD5870.

Ob nun beabsichtigt oder nicht, gute Werbung ist es auf jeden Fall. So bleibt man im Gespräch. Ich hoffe zwar das die Karten gut sein werden, aber ich denke nicht das sie über der HD5970 liegen werden. Aber hoffen darf man ja mal.

Eigentlich wollte ich mein System im Februar aufrüsten, für BF BC2 und sobald die ersten 6 Kern CPU's da sind, aber bei dem Preis für die 6Kener und wenn die Benchs nur ansatzweise stimmen warte ich bis mitte März.

Da muss halt eine gebrauchte HD4980 her,um meine gegrillte 8800Ultra zu ersetzen für die Zeit.

Egal ob Fake oder nicht...ich bin mir sicher, dass Nvidia mit der GTX380 eine sehr starke Karte bringen wird...sicherlich über dem Niveau der HD5870.

ich frage mich, warum alle so darauf pledieren, das die/der/das fermi schneller als die ati konkurrenz sein wird/soll.
bemerkt hier auch noch jemand, das fermi auch viele monate später als die ati konkurrenz erscheint?und dann freuen sich alle: " ja fermi is schneller, ati sucks" ja und? das möchte ja auch sein, wenn sie schon so dermaßen länger brauchen. Alles andere wäre eine blamage :schief:

hm.. sind nur dx 10 benches ;) wenn das wirkliche benches sind frag ich mich wieso. kann die karte kein dx 11?? oder ist die karte so schlecht in dx 11 das es nicht gezeigt werden darf?
solange es keine dx11 benches gibt sagt das garnix aus. dx 10 schafft auch die radeon überall flüssig.
/signed... seh ich auch so. Auch wenn es nicht so viele DX11 benches gibt, sollte man trotzdem die Vorhandenen nehmen.

Hatte Nvidia nicht eh gesagt das die nächste Grafikkarten Generation kein DX11 unterstützt ??? Die waren doch der Meinung das sich das noch nicht lohnen würde...
:ugly: Dann hat ATi gewonnen. Also ich würde mir keine Tesla holen, nur weil die 10 FPS mehr schafft die ich eh nicht merke. Dann nehme ich doch lieber DX11 mit dazu :huh: Die Überlegung von denen kann ich nicht nachvollziehen

@zcei: Glaub doch nicht jeden Mist, die Fermi Karten können definitiv DX11 ;)

Adam West; schrieb:
ich frage mich, warum alle so darauf pledieren, das die/der/das fermi schneller als die ati konkurrenz sein wird/soll.
bemerkt hier auch noch jemand, das fermi auch viele monate später als die ati konkurrenz erscheint?und dann freuen sich alle: " ja fermi is schneller, ati sucks" ja und? das möchte ja auch sein, wenn sie schon so dermaßen länger brauchen. Alles andere wäre eine blamage

So richtig eine Rolle spielen die paar Monate trotzdem nicht ;) DX11 Software kann man an einer Hand abzählen und damit verfällt auch ein großer Vorteil der DX11 Karten. Wer eine HD4870x2 oder GTX295 hat liegt mit der Leistung vor bzw gleichauf mit der HD5870 und benötigt diese damit erstmal nicht. Beim Umschwung von DX9 auf DX10 war dies ein bisschen anders, der G80 hat selbst die alten Dual GPU Karten deutlich geschlagen. Neben der neuen Technologie hatte man also auch ein richtiges Leistungsplus.

Rechnerisch sollte der Fermi vor der GTX295 liegen und damit ne gute Ecke vor der HD5870. Für die HD5970 dürfte es aber definitiv nicht ausreichen, entseiden die Taktraten des Fermi bessern sich noch deutlich.

Bei den gezeigten Benches könnte die GTX360 eigentlich die Leistung der "echten" GTX380 entsprechen ;)

So richtig eine Rolle spielen die paar Monate trotzdem nicht ;)

natürlich spielen diese monate eine rolle, sonst würde es fermi schon geben.

außerdem ist die aussage, das "ein paar monate keinen unterschied" machen, in hinsicht auf entwicklung von hard- und software schlicht und einfach blödsinn und falsch, natürlich machen monate einen (riesen)unterschied! :what:

Doch, Bucklew

Naja, bei mir kommt eh 'ne 5870 rein und wenn die Fermis so stark sind, kann ich mich auf einen niedrigen Preis freuen (natürlich nur, wenn TSMC bis dahin genügend produziert ).

Pssht, bevor er noch den Thread entdeckt! *G*

Ich bin jedenfalls gespannt, was Fermi in der Realität leisten wird - auch wenn ich mich schon für eine HD5770 entschieden habe - und ich denke nicht, dass ich das bereuen werde.

@Adam: Hast du dir meinen Beitrag durchgelesen? Wohl eher nicht :schief:

Natürlich machen ein paar Monate Unterschiede in der Entwicklung, nicht aber im direkten Bezug zum Konkurrenzprodukt.
ATi hat die HD5870 auf dem Markt, schafft es aber damit nicht die eigene HD4870x2 zu übertrumpfen... mir wäre es lieber gewesen ATi hätte noch etwas länger am Chip gewerkelt und dann aber die HD4870x2 auch in der Leistung geschlagen.
Nv wird mit dem Fermi seine aktuell leistungsstärkste Karte schlagen (zumindest schonmal rechnerisch) und liefert damit neben DX11 einen Grund sich eine neue Karte zu kaufen ;) Und damit relativieren sich auch die "paar" Monate Unterschied zum Launch der HD5xxx Serie.

@Adam: Hast du dir meinen Beitrag durchgelesen? Wohl eher nicht :schief:

Natürlich machen ein paar Monate Unterschiede in der Entwicklung, nicht aber im direkten Bezug zum Konkurrenzprodukt.
ATi hat die HD5870 auf dem Markt, schafft es aber damit nicht die eigene HD4870x2 zu übertrumpfen... mir wäre es lieber gewesen ATi hätte noch etwas länger am Chip gewerkelt und dann aber die HD4870x2 auch in der Leistung geschlagen.
Nv wird mit dem Fermi seine aktuell leistungsstärkste Karte schlagen (zumindest schonmal rechnerisch) und liefert damit neben DX11 einen Grund sich eine neue Karte zu kaufen ;) Und damit relativieren sich auch die "paar" Monate Unterschied zum Launch der HD5xxx Serie.

Aber vielleicht bring ja ATi zum Launch der Fermis auch einen Refresh-Chip der HD5xxx und der ist dann stärker als die HD4870 X2?

natürlich rein spekulativ ;)

Ich glaube auch, dass dies Fake-Benchmarks sind...
Bin aber schon gespannt, wie stark die werden

Wenn die Benchmarks stimmen würden wären die Karten verdampt schnell. Ich kann mir das aber nicht vorstellen, vor allen das die GTX 380 schneller ist als die HD5970 ist.

Sollen die doch Benchmarks veröffentlichen wie sonstwas...
Ich vertrau nur denen, die von unabhängigen Stellen kommen!

Jetzt nicht falsch verstehen, ich habe selber ne 8800 Ultra verbaut und bin immer noch mehr als zufrieden!
Nur diese ganzen geschönten Benchmarks gehen mir sowas von am Ar*** vorbei! Wobei es egal ist, ob die von Nvidia oder ATI Kommen!

Ich warte auch auf Fermi, ja! Will und werde ich gar nicht bestreiten! Nur ob das Teil gekauft wird, liegt an der Leistung UND dem Stromverbrauch! Sollten die Fermis super abschneiden, gut... Wenn nicht, kauf ich mir eine, bis dahin hoffentlich, günstige 5870! Die Karten sind meiner Ansicht nach nämlich wirklich nicht verkehrt!

Ich kann warten... Also was solls :P

a) die leistungssteigerungen sind im vergleich zu damaligen zeiten ein witz
b) die frames sind ein traum. wer hätte sich vor 4 jahren vorstellen können, das die top-grafik games für ~370 € alle über 40fps laufen :daumen: deshalb
c) hab ich mir seit langem schon keine hardware mehr kaufen müssen

bemerkt hier auch noch jemand, das fermi auch viele monate später als die ati konkurrenz erscheint?und dann freuen sich alle: " ja fermi is schneller, ati sucks" ja und? das möchte ja auch sein, wenn sie schon so dermaßen länger brauchen. Alles andere wäre eine blamage :schief:

Ja eben aufgrund der längeren Entwicklungszeit gehe ich davon aus, dass Nvidia ATI schlagen wird.

Alles andere wäre auch eine blamage...ansonsten gehe ich einfach davon aus :ugly:

Zurück