News Ist das unfair? Nvidia GTX Titan von 2013 gegen RX 6000 von 2022 [Video]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Das nur 5 von den 20 PCGH-Benchmark-Spielen überhaupt noch laufen spricht auch nicht gerade für die Langlebigkeit oder die zukünftige, du mußt lange nicht mehr Aufrüsten Sicherheit. Die gibt es auch nicht bei High-End-Karten oder High-End-Preisen. Also besser das Kaufen, was man gerade braucht
 
Fallback/Alternative:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

P. S: 5+ Jahre Turing ist seit einigen Tagen in Arbeit. Aufgrund der vielen Parallelbaustellen wird das aber sicher noch bis März brauchen.
 
Fallback/Alternative:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

MfG
Raff

P. S: 5+ Jahre Turing ist seit einigen Tagen in Arbeit. Aufgrund der vielen Parallelbaustellen wird das aber sicher noch bis März brauchen.
Wo ist der Vergleich mit der R9 295X2? :ugly:
 
Ich habe noch eine Titan X im Schrank liegen und die macht sich heute auch noch gut. Mit der Titan Black war ich auch zufrieden. Nur gehen heute der Karte der Spiele Support aus. Aber schöner Benchmark und wie die Zeit ihre Spuren hinterlässt.:-)
 
Um ehrlich zu sein bin ich außerordentlich froh, dass der AFR-Notnagel-Murks dorthin verschwunden ist, wo er hergekommen ist.

Frame Generation ersetzt AFR auf smarte Weise. :ugly:

MfG
Raff
Damit hast du natürlich Recht, aber das Ding war schon nice. Hatte ewig mit mir gehadert ob ich mir die ROG Ares III hole - und mich dann doch dagegen entschieden.
 
Das nur 5 von den 20 PCGH-Benchmark-Spielen überhaupt noch laufen spricht auch nicht gerade für die Langlebigkeit oder die zukünftige, du mußt lange nicht mehr Aufrüsten Sicherheit. Die gibt es auch nicht bei High-End-Karten oder High-End-Preisen. Also besser das Kaufen, was man gerade braucht

Wir reden hier von einer 11 (!!!) Jahre alten Karte. Alleine die Tatsache, dass da überhaupt noch aktuelle Spiele laufen, obwohl die Treiber vor Jahren eingestellt wurden, beweist die Langlebigkeit. Das ist so, als hätte man 1999 auf einer LAN Party nach der Diskettenversion von Quake 3 gefragt und wie man die auf seinem 386er zum laufen bekommt. Oder 2007 Crysis 1 auf einem Pentium 66.

Der andere Punkt ist natürlich, ob man selbst so lange damit auskommen will. Auf einer GTX 1080Ti läuft noch immer absolut alles und wenn man den FSR2 Ultra Performancemodus nutzt sogar auf 4K und meist ganz ansehnlich, aber ob man sich damit zufrieden gibt, ist eine persönliche Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück