• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Nvidia GTX 380/GTX 360: Fake-Benchmarks machen die Runde

KBasti

Software-Overclocker(in)
LOL - Nennen wir den Chip NVidia "Fakemi"

Sehr gut! :lol:

Ach ja, als ich den Titel gelesen habe war doch schon wieder alles klar.

Ich frage mich gerade nur wieder mal, warum PCGH das sofort im Titel als Fake darstellen muss, obwohl es keine Beweise dafür gibt? Ok, es gibt auch kein Beweis dafür, also sollte man es wohl einfach mal als Neutral betrachten oder? :devil:

Die Werte könnten durchaus realistisch sein. Ich gebe zu ich hätte jetzt ehr mit den Werten der "GTX 360" für die Große Fermi erwartet, aber vielleicht haben ein paar Mädels und Jungs in der Treiberabteilung von nvidia mal wieder gute Arbeit geleistet? :devil:

Wer weiß das alles schon genau? Es sofort als Fake abzustempeln war bei so "realistischen" Zahlen wohl nicht direkt notwendig, oder? :P

Denk drüber nach wie das Datum (welches? :lol:), der Veröffentlichung der Fakemi (herrlich :devil:) -Karte, lautet... :schief:
 

geheimrat

PC-Selbstbauer(in)
ich habs doch gesagt^^ fermi FTW^^....

nee aber im ernst, glaubt wirklich jemand dass nvidia karten raus bringt, die schwächer als die AMDs sind?!Oo...wäre doch schwachsinn!

ich denke die werden übelst geil und flott.......und teuer...xD
 

geheimrat

PC-Selbstbauer(in)
du denkst echt die kommenden karten werden langsamer als die amd karten?!...wow eine seltene form der ultra-ignoranz:daumen:...ich denke die ati leute werden sich noch mächtig wundern!!!
 

PCTom

BIOS-Overclocker(in)
du denkst echt die kommenden karten werden langsamer als die amd karten?!...wow eine seltene form der ultra-ignoranz:daumen:...ich denke die ati leute werden sich noch mächtig wundern!!!


ich denke du auch, was soll das ist doch eh nur Fake jetzt warten wir wir auf echte Ergebnisse dann wissen wir mehr
 

Taktloss

PC-Selbstbauer(in)
hmmm ^^
a%3E
 

HolySh!t

Software-Overclocker(in)
so ich geb ma meinen senf zum thema warum dx10 benchmark dazu:D
(ka obs schon gepostet wurde..wenn ja sorry:))
habt ihr euch das bild mal angegeuckt und wahr genommen das auch die gtx 295 und gtx 285 im dem benchmark ,,verwendet´´*hust hust*wurden?
soweit ich weiß können die beide karten kein dx11:ugly:
wär ja nen noch geilerer fake wenn gtx295 und gtx285 aufeinmal dx11 könnten:lol:

war wohl nen faker der schlaueren art xD
 

majorguns

BIOS-Overclocker(in)
Immer diese Fanboy Flamewars hier :schief:

Glaube kaum das die Benchmarks echt sind kann mir kaum vorstellen das eine GXT 360 (obere Mittelklasse) eine HD 5870 (Oberklasse ) so hinter sich lässt.
 

PCTom

BIOS-Overclocker(in)
Immer diese Fanboy Flamewars hier :schief:

Glaube kaum das die Benchmarks echt sind kann mir kaum vorstellen das eine GXT 360 (obere Mittelklasse) eine HD 5870 (Oberklasse ) so hinter sich lässt.

Beide bei 40 Nm dann wäre die Architektur von NV wirklich sehr überagend (unbezahlbar) oder der Stromverbrauch würde alle Rekorde schlagen.Etwas ähnliches hatten wir erst beim Lanch der HD 2900 Serie und das hatte sich auch nicht bestätigt :) also abwarten und Tee trinken. schlürf ;)
 

QZA

Freizeitschrauber(in)
das es bisher nur spekulation is sage ich ersmal nix dazu
außer das wenn die werte wirklich so sein sollten i-wann das eine der karten bei mir ein neues zuhause finden wird :ugly:
 

DiE_FiesE_FliesE

PCGH-Community-Veteran(in)
Ah klar, es sind noch nichtmal die technischen Specs. bekannt aber Nvidia veröffentlicht schon Benchmarks bzw. verteilt Karten zum Benchen ? :lol:

Na ja lassen wir den "grünen" ihre Illusionen. Der Fermi wird sicher die IMBA Karte :schief:
 

General-W

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Fake Präsentationen , Fake Grafikkarten" austeller" ,Fake Benches , Fake release Termine ...... :what: scheint doch ein rundum "perfaktes" Produkt zu sein:)
 

geheimrat

PC-Selbstbauer(in)
hm...ziemlich funny seid ihr drauf....aber es kommt eine dunkle ära auf die "reds" zu....eine stockdunkle zeit der unterlegenheit!!xDDD

(ist vill etwas überspitzt aber die warheit!!)
 

Jami

Software-Overclocker(in)
ich bezweifle, dass es echte sind, da idR auf 4xaa gebencht wird und wenn dann bei allen das gleiche und nicht mal so und mal so
Aber die Ati-Grafikkarten waren doch idR den Geforces in 8xAA überlegen, vielleicht sollen diese Benches, wenn sie denn echt sind (was ich nicht glaube) zeigen, dass Nvidia da aufgebessert hat.
 

Löschzwerg

BIOS-Overclocker(in)
Die Werte können nicht stimmen, da Fermi ein 512-Bit-Interface bekommen sollte. Zu dem Rest äußere ich mich mal lieber nicht. :)

Ähm nein, in sämtlichen letzten Meldungen wird von einem 384Bit Interface ausgegangen ;) Dieses Interface macht auch wesentlich mehr Sinn, mit 512Bit würde einfach zu viel Bandbreite ungenutzt bleiben und zusätzliche Kosten verursacht werden.

nVidia GF100/Fermi SLI-powered Maingear PC pictured - Bright Side Of News*

Mit Ausnahme des Taktraten dürften die Angaben zur GTX380 passen.
 

Brehministrator

BIOS-Overclocker(in)
hm...ziemlich funny seid ihr drauf....aber es kommt eine dunkle ära auf die "reds" zu....eine stockdunkle zeit der unterlegenheit!!xDDD

(ist vill etwas überspitzt aber die warheit!!)
Ich befürchte du hast Recht... Wenn Nvidia wirklich diese stümperhaft hinten abgesägte GTX295 auf den Markt bringt, die die damals auf der Messe als Sample des Fermi bezeichnet haben, dann kann AMD einpacken ^^ :lol:
 

Genghis99

PCGH-Community-Veteran(in)
... ist wie mit UFOs - Viele haben welche gesehen, aber hat einer Eines ? Jedenfalls - wenn Einer ein UFO gesehen haben will, glauben das 1000 Andere auch. ROTFL

NVidia sind in einer sogenannten Zwickmühle. Vorausgesetzt, sie haben einen fertigen Chip - dann sind sie in der gleichen Situation wie ATI. Releasen ? Wie Liefern ? Voll Blamieren ? Alles auf TSMC schieben ? Sich hinstellen und Heulen ?

Wenn ich der Tseng oder Hui oder immer wär - würde ich sämtlichen Mitarbeitern verbieten, auch der Putzfrau - nur ein Sterbenswörtchen über Grafikchips zu Reden. Dann würde ich alle, die entbehrlich sind, ganz weit in Urlaub schicken. Und jegliches Gerücht oder Anfrage wird dementiert. Wenn ich dann weiss, wo ich meine Grafikchips her bekomme, kann man mal wieder den Mund aufmachen.
Ansonsten laufe ich Gefahr, den Ruf meiner Firma nachhaltig zu Schädigen und auf's Spiel zu setzen.
 

DiE_FiesE_FliesE

PCGH-Community-Veteran(in)
hm...ziemlich funny seid ihr drauf....aber es kommt eine dunkle ära auf die "reds" zu....eine stockdunkle zeit der unterlegenheit!!xDDD

(ist vill etwas überspitzt aber die warheit!!)

Archivement earned :

Schwätz0r:

Schreiben Sie einen Satz der nicht nur beweist, dass Sie ein 100 % iger Fanboy sind sondern auch lieber erst schreiben und dann denken.


Ne mal im Ernst : Stock dunkel wird´s wohl im Januar eher für Nvidia wenn ATI die HD 5xxx endlich lieferbar kriegt und der Fermi immer noch nicht draußen ist.
 

jeuneludique

Komplett-PC-Aufrüster(in)
jo, hauptsache rote und grüne balken in einem schaubild....für die dummen kaufargument nr. 1...leider für die meisten pubertätsdeutschen :lol:
 

Havenger

Gesperrt
also die gehen sogar davon aus das ie erst im 2. quartal 09 lieferbar sein werden ... das is lang zu lang um ehrlich zu sein ... da könnte amd schon bald wieder die 6000er serie rausbringen ...
 

BattleCAD

Komplett-PC-Käufer(in)
ich denke diese fakes werden nicht kommentiert seitens nvidia, da jede werbung gute werbung ist (sei sie noch so falsch),,,,,schliesslich müssen die ja von sich reden machen (lassen?)......ich finde zudem das es kein grund gibt für nvidia sich stolz auf die schulter zu klopfen, da man im januar 2010 vorraussichtlich eine viel ältere GPU geschlagen hat.......amd/ati haben mit ihrer marktstrategie nach dem larabee flop nun die hosen in sachen technologie an......jetzt will ich nicht sagen das tesla ein 2. larabee desaster wird (nur um die enthusiasten warm zu halten, die eh nur für die entwicklungskosten löhnen, und nicht für die produktionskosten),,,,,aber hier bahnt sich ein neues zeitalter der nvidia 5800fx an........
 

olol

PC-Selbstbauer(in)
verstehe echt nicht wieso viele hier denken dass es so großartig wäre wenn fermi die hd 5k reihe schlagen würde. immerhin ist die dann schon ein halbes jahr alt und je länger sich das hinauszögert desto eher wird die 6k reihe der gegner werden.
 

speedstar

PC-Selbstbauer(in)
warum immer HD6000? Erstmal kommt die HD5890 und später im Herbst die neue Generation (letzteres ist durch Folien seitens AMD belegbar).
 

olol

PC-Selbstbauer(in)
warum immer HD6000? Erstmal kommt die HD5890 und später im Herbst die neue Generation (letzteres ist durch Folien seitens AMD belegbar).

naja denke nciht dass die hd 5890 so eine große überraschung wird wahrscheinlich genauso wie eine hd 4890 einfach eine höher getaktete hd 5870.

eine große überraschung wäre z.b. ein shrink das würde dann sicher sehr viel leistung bringen.

wenn die hd6k reihe schon nächstes jahr kommt wäre das gar nicht so unrealistisch weil ati ja vor einer neuen fertigung immer erst mal eine testkarte rausbringt hd 4770 bei der vorherigen generation z.b.
 

jokergermany

Gesperrt
wenn die hd6k reihe schon nächstes jahr kommt wäre das gar nicht so unrealistisch weil ati ja vor einer neuen fertigung immer erst mal eine testkarte rausbringt hd 4770 bei der vorherigen generation z.b.

Naja, man nimmt nicht umsonst zuerst eine Mittel-/Lowendgrafik weil diese einfacher herzustellen sind.
Nicht umsonst haben die 57XX anscheinend keine Lieferprobleme (selbst wenn die Nachfrage etwas geringer sein mag...)
 

BattleCAD

Komplett-PC-Käufer(in)
ich für meinen teil (ob gefakte benches oder nicht) warte auf eine GPU die effizient mit der leistungsaufnahme ist (egal ob amd oder nvidia).......die fps interessieren mich nich mal so sehr das ich das preis/leistungs/leistungsaufnahme verhältnis (es läuft doch eh alles immer flüssig......es sei denn es wird zum nachteil "geschmiert"..;-/))........und da war nvidia immer mit hochgehobener nase bis dato negativ.....aufjedenfall rollen die würfel immer noch.........
 

BattleCAD

Komplett-PC-Käufer(in)
Korrektur:

"...die fps interessieren mich nich mal so sehr das ich das preis/leistungs/leistungsaufnahme verhältnis (es läuft doch eh alles immer flüssig......es sei denn es wird zum nachteil "geschmiert"..;-/)) vorziehe..."
 

Levi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Jo da stimme ich dir zu. Bin mit meiner 4850 eigentlich noch Leistungstechnisch zufrieden.

Je nachdem wer von AMD oder Nvidia mehr Öko ist, der bekommt mein Geld.
Das ist doch mal ein geiles Kaufkriterium ^^
 

KBasti

Software-Overclocker(in)
also die gehen sogar davon aus das ie erst im 2. quartal 09 lieferbar sein werden ... das is lang zu lang um ehrlich zu sein ... da könnte amd schon bald wieder die 6000er serie rausbringen ...

warum immer HD6000? Erstmal kommt die HD5890 und später im Herbst die neue Generation (letzteres ist durch Folien seitens AMD belegbar).

Also ich glaube mal gelesen zu haben, das ATI ein Jahr auslässt und erst 2011 die neue "nVidia platt machende Generation" raus bringt. Man plane einen richtigen Hammer gegen nVidia... so hab ich das mal gelesen... :huh:
 
Oben Unten