Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Ja da kann man sehen wie die Amd Karten , mit zb. der Rx 480 mit steigendem Alter reifen :devil:

Aktuell ist sogar eine Amd Rx 580 mit 8GB nur mickige 0,8 % vor einer Nvidia GTX 1060 mit nur 6 GB , und die GTX 1070 im PCGH Leistungsindex nicht mal in Sichtweite .:lol:

Sogar die Steinalte Nvidia GTX 980 Ti mit nur 6 GB ist schneller :D

Bis Amd da mal zur GTX 1070 aufschließt gibts ne neue Eiszeit :ugly:

...und die GTX1070 um lächerliche 6% langsamer als rx56 laut neuestem index (PCGH)
Das war schon bei release so.:lol: Zu viel Wine ist nicht gut wie man sieht.

Das blatt würde sich schnell wenden wenn man im Overhead benchen würde. GTX1070 wäre um mindestens 6% schneller. Ja, ja that :D

Aber hey, vega 56 zersägen sehr stark GTX1070. Du nicht wissen ?

AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

RTX finde ich auch richtig schlecht und hässlich aber die Meinung habe ich aus einem guten grund ! Meine karte unterstützt es nicht :lol:
"Du nicht haben diese feature, du mussen schlecht machen" :D

Edit :
Raytracing ist schon fein.
The upcoming Control profitiert zb. stark davon.

YouTube

Die reflexionen werden mir schon fehlen da bin ich ehrlich, taschentuch !!!

Nö, in BF5 und Stalker finde ich Raytracing gut bis sehr gut gelungen, allerdings kann ich mich gedulden bis die 7nm Karten mit Raytracing verfügbar sind. Das wird wahrscheinlich nur wenige Monate nach dem Erscheinen einer größeren Anzahl an Spielen, die Raytracing nutzen, soweit sein.

Interesse an einer neuen Karte hätte ich sowieso erst im November, denn im Sommer spiele ich so gut wie gar nicht am PC, und von da aus ist es weniger als ein Jahr bis Ampere kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@suny
Die R9 290(X) 4GB ist ein Jahr vor der GTX 970 erschienen und war der Gegenspieler zur GTX 780(Ti) 3GB. Das Pendant zur GTX 970 war die R9 390 8GB. Daher nicht wirklich ernstzunehmen.

und was war an der 390 so neu ? Die nummer, mehr nicht ! :lol:
Das hat schon einen guten grund warum HrdUNBOXED die beiden gebencht hat, this is my konkurrentos ! ;)

Schau mal in meinen Link "Mythos GTX 970@Maxed Out", da siehst du warum auch die R9 290(X) teilweise kein Land gegen die R9 390(X) sieht. Dort kannst du auch entnehmen weshalb die R9 390 im Gegensatz zur GTX 970 hochaufgelöstere/schärfere Texturen und mehr Details darstellt und weniger Verzögerungen beim Streaming hat.

Tipp 1: Es ist nicht die Ziffer 3
Tipp 2: Es ist nicht der Codename
Tipp 3: Etwas wurde verdoppelt

Die Fensterreflektionen sehen geil aus, aber Ray Tracing ist noch nichtmal richtig auf dem Markt angekommen und ich hab eigentlich schon die Nase voll von Pfützen und gewienerten Böden. Wenn in Zukunft jeder Kellerflur wie das Foyer eines Luxushotels glänzt, geht mir der Hut hoch! :motz:

Mir ist Grafik ehrlich gesagt sowas von latte. Ich habe zuletzt Max Payne 2 und SOF2 ausgegraben und die Spiele sind vom Gameplay her deutlich besser als alles was ich in den letzten jahren so gespielt und gekauft habe.

...aber wenn Fußboden ist geputzt und reflektieren (Raytracing), warum nicht ?! :D ...kann man mitnehmen.

Ich gehe zumindest davon aus, dass die RX 5700 in einem ausgeglichenen Parcour knapp vor der RTX 2060 Super liegt bei ähnlicher Leistungsaufnahme (~180 Watt). Falls die 5700XT ebenfalls die RTX 2070 Super schlagen sollte, wäre ich aber echt überrasch. Ich meine, beide liegen bei rund 225 Watt.

Wenn die Jungs und Mädels bei Golem was von Logik verstehen, dann heißt es das! Lass uns mal ein wenig weiterspinnen. Lisa Su meinte, dass die RDNA Arch extrem gut skaliert (sie haben sicherlich auch die Treiberbasis überarbeitet). Das bedeutet, dass ein Vollausbau eine 2080 Ti zersägen wird und je nachdem, wann Nvidia 7nm einführen wird, wird AMD die Performancekrone eine zeitlang zurückholen in 2020.

What - the - **** ist mit AMD los?

Das klingt fast schon zu optimistisch, aber man weis es halt nicht, vielleicht hat die (Ryzen)Kohle/Zeit bereits gereicht um RTG so schnell zu "sanieren". Am meisten beeindrucken mich aber immer noch die Verträge mit Partnern, die AMD unter Dach und Fach bringt. Die Pace und Aggression die Nvidia an den Tag legt wird wohl gute Gründe haben, langfristig gesehen schwimmen da einige Felle...

Schau mal in meinen Link "Mythos GTX 970@Maxed Out", da siehst du warum auch die R9 290(X) teilweise kein Land gegen die R9 390(X) sieht. Dort kannst du auch entnehmen weshalb die R9 390 im Gegensatz zur GTX 970 hochaufgelöstere/schärfere Texturen und mehr Details darstellt und weniger Verzögerungen beim Streaming hat.

Tipp 1: Es ist nicht die Ziffer 3
Tipp 2: Es ist nicht der Codename
Tipp 3: Etwas wurde verdoppelt

...dein Cherry-Picking ist nicht so mein ding, nein danke. :lol:

...weißt du schon das neueste ? GTX1080 ist in Forza 4 und Battlefield 5 deutlich schneller als RX64 (Bild 1-3) ?

HardOCP ist das mit abstand beste online-magazin und das sind die einzigen Benchmarks denen ich vertraue.
[H]ardOCP: ASUS ROG STRIX RTX 2070 O8G GAMING Review

Ich hoffe wir haben uns verstanden. ;)

Anhänge

• Screenshot_2019-06-30 [H]ardOCP Forza Motorsport 7 Video Card Performance Update.png
    Screenshot_2019-06-30 [H]ardOCP Forza Motorsport 7 Video Card Performance Update.png
    235,4 KB · Aufrufe: 23
  • Screenshot_2019-06-30 [H]ardOCP MSI GeForce RTX 2080 GAMING X TRIO Review.png
    Screenshot_2019-06-30 [H]ardOCP MSI GeForce RTX 2080 GAMING X TRIO Review.png
    196,6 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_2019-06-30 15439954316gbgnjsv23_5_1 png (PNG-Grafik, 629 × 532 Pixel).png
    Screenshot_2019-06-30 15439954316gbgnjsv23_5_1 png (PNG-Grafik, 629 × 532 Pixel).png
    50,4 KB · Aufrufe: 34

was auch feststeht Turing ist ein unübersichtlicher Dschungel von Karten mit rtx, a-Chips, super , 6GB, 8gb -da soll noch jemand unterscheiden können.
Der beste Kunde ist ein ahnungsloser/uninformierter/überforderter Kunde...:D

Gruß

Ich finde es schön das die RTX2060S mit 8GB ausgestattet wurde.
6Gb wären bei der Leistung pfui ! Quake 3 verlangt oftmals mehr, müsst ihr nicht verstehen.

COD und so. :lol:

Die Pace und Aggression die Nvidia an den Tag legt wird wohl gute Gründe haben, langfristig gesehen schwimmen da einige Felle...

AMD wird im Hintergrund immer stärker. Es wurden ja gleich mehrere Milliarden Deals abgeschlossen. Dann ist auch klar, warum Nvidia ihr neues Feature Set bestehend aus DLSS und Raytracing so aggressiv und vor allem viel zu früh pusht. Sie wollen Alleinstellungsmerkmale mit aller Gewalt, um Marktanteile zu behalten.

AMD setzt mit den neuen Konsolen und Cloud Gaming heimlich, still und leise den Würgegriff an, zumindest, was die Gaming Sparte betrifft. Nvidia hat im Bereich Datacenter immer noch extreme Wachstumsraten.

Das klingt fast schon zu optimistisch, aber man weis es halt nicht, vielleicht hat die (Ryzen)Kohle/Zeit bereits gereicht um RTG so schnell zu "sanieren". Am meisten beeindrucken mich aber immer noch die Verträge mit Partnern, die AMD unter Dach und Fach bringt. Die Pace und Aggression die Nvidia an den Tag legt wird wohl gute Gründe haben, langfristig gesehen schwimmen da einige Felle...

Moore's Law is dead und ein paar andere meinten auch, Navi sei dank dem durch Ryzen eingenommenen Geld nicht mehr das, was mal geplant war. Da wurde wohl einiges nach vorn gezogen und hat das Design verändert

NV ist bei 82%, huang kann die Sonne geniessen und sich entspannt zurücklehnen ! Agressiv wird man aber sicherlich bei 18%. :lol:

Ist in der Tat interessant, was hier passiert. Nvidia bringt eine Karte die genau so schnell ist wie sie sein müsste, um damit Navi zu schlagen. Zumindestens so schnell, wie man angenommen hat, dass Navi schnell ist. Das spricht dafür wie entspannt Nvidia auf Marktveränderungen reagieren kann, einfach weil das Portfolio so stark ist. Pferd springt so hoch wie es muss und so.
Soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass Pascal einfach der Knaller war. Und Turing prinzipiell so la la ist. Einfach mal ganz nüchtern betrachtet ist Raytracing interessant, als Tech-Demo, aber wenn ich mir eine 2070+ hole, dann spiele ich "wahrscheinlich" auch auf 1440p+, und dafür reicht dann die Raytracing Power wieder nicht. Und ich würde eher Raytracing abschalten, als auf 1080p runterzustellen. Ja, die neue 2060S gibt mir 60fps mit Raytracing auf 1080p - aber ich bleibe dabei, meiner Meinung nach, mit vielen Vermutungen, ist einfach ein Gimmick. Ab der 2080Ti vielleicht performant genug, aber die Karte kann sich niemand leisten (außer Schaffe, ist ok, wir wissens - der Rest weiß was ich meine mit "niemand").

Wenn wir nun die Aussagen von Raff interpretieren, dann scheint Navi gut zu performen, was dann ja wieder im Gegensatz zu diesem einen AdoredTV Video steht, wonach die Entwickler froh sind, mit Navi fertig zu sein. Ich weiß, Leaks, Gerüchte, unglaubwürdig etc., aber trotzdem interessant.
Allerdings ist Navi halt auch teuer. 500 USD für die 5700XT ist ne Ansage, selbst wenn sie schneller als die 2070Super ist.

Klar, keiner weiß von nix bis Sonntag, und auch wenn Vega nun 'ne Luftpumpe sein soll, so denke ich doch, dass ich für meine Anforderungen (100FPS@high@1440p in BF V) mit meiner Vega 56 letzte Woche für 270€ die richtige Wahl getroffen haben, mit entsprechendem UV/OC.
Weil für viel mehr FPS, da wird dann irgendwann auch mein Ryzen 1st Gen limitieren, und bis von der XT dann Customs für 550€+ verfügbar sind...da vergeht Zeit. Selbst wenn die die XT so viel besser performt, und sparsamer ist...die Preisdifferenz holt mir die potentielle Stromersparnis nicht rein, und so viel ziehe ich nicht von 144fps zu meinen jetzigen 100. Und prinzipiell zocke ich nicht so viel, dass meine Stromrechnung 250€ höher ist, als sie es bei Navi wäre.
Und ja, ich spreche für mich, und mein ganz spezielles Szenario. Das kann bei jedem von euch wieder anders sein :)

preislich für einen Midrange Gamer wie ich einer bin sehr uninteressant. ich will langsam aber sicher gute WQHD Leistung und WQHD Monitore je im bezahlbaren Preisbereich von 200 €.

vor 10 Jahren habe ich den Sprung zu FHD gemacht. Dazumal hat meine GTX460 und mein Samsung Gaming Monitor je um die 200 € gekostet. heute bekommt man für das Geld nach wie vor nur FHD Leistung :motz:

Von "unter Druck" will ich nicht sprechen, aber aus meiner SIcht schön, dass nVidia sich zu einem soclhen Schritt genötigt sieht.
Bis der letzten Generation der AMD Karten war nicht mal ein müdes Gähnen nötig. Langsam tut sich wieder was - das freut mich.
Grüße
phila

...so sehr ich NV mag aber die Preise für die RTX2080Ti sollten langsam echt runter.
Bitte nicht auf die konkurrenz schieben, dass machen hier sehr viele ! Es gab damals auch keine und die Preise waren sehr fair.

https://www.pcgameshardware.de/Gefo...on-Custom-Designs-guenstig-lieferbar-1226393/

...war Huang damals frisch verliebt ? :lol:

Ich bin sehr arm und kann mir sowas eh nicht leisten aber ich beobachte gerne den markt und this is too much !

AMD wird im Hintergrund immer stärker. Es wurden ja gleich mehrere Milliarden Deals abgeschlossen. Dann ist auch klar, warum Nvidia ihr neues Feature Set bestehend aus DLSS und Raytracing so aggressiv und vor allem viel zu früh pusht. Sie wollen Alleinstellungsmerkmale mit aller Gewalt, um Marktanteile zu behalten.

AMD setzt mit den neuen Konsolen und Cloud Gaming heimlich, still und leise den Würgegriff an, zumindest, was die Gaming Sparte betrifft. Nvidia hat im Bereich Datacenter immer noch extreme Wachstumsraten.

Ich glaube, dass Nvidia die eigene Attitude, die letzlich von Kurzsichtigkeit geprägt war, langsam auf die Füße fällt (in Zeitlupe sozusagen). AMD hat gelernt wann man (temporär) verlieren/einstecken/runterschlucken muss und Lisa Su scheint eine ganz, ganz geduldige und clevere (Führungs)Person zu sein. Ich glaube, dass die Frau branchenweit wirklich respektiert wird, sie hat auch nichts schmieriges, affiges an sich und keine Zuhälterausstrahlung^^

Moore's Law is dead und ein paar andere meinten auch, Navi sei dank dem durch Ryzen eingenommenen Geld nicht mehr das, was mal geplant war. Da wurde wohl einiges nach vorn gezogen und hat das Design verändert

Hast du vielleicht einen Link wo sowas in einer Diskussion angedeutet wurde? Würde gerne was dazu lesen.

NV ist bei 82%, huang kann die Sonne geniessen und sich entspannt zurücklehnen ! Agressiv wird man aber sicherlich bei 18%. :lol:

77%, nicht mehr up to date? Die Grafikchip- und Grafikkarten-Marktanteile im ersten Quartal 2019 | 3DCenter.org

Edit:
...war Huang damals frisch verliebt ? :lol:

Klar, in sich selbst. Und das bis heute ;)

Hast du vielleicht einen Link wo sowas in einer Diskussion angedeutet wurde? Würde gerne was dazu lesen.

Leider gibt es das nicht zum Nachlesen, sondern nur in ein, zwei Videos von Moore's law is dead auf YT.
Andrre haben es auch ganz kurz erwähnt, aber nur Moore's hat es ausführlicher thematisiert.

YouTube

Aber auch hier ist es mehr eine Randnotiz im Video.

Edit: ich weiß grad nicht mehr genau, ob er in einem älteren Video noch mehr drauf eingegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück