Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Etwas mehr als ein Facelifting aber die grüne Plakette bekommen sie dafür nicht.
NVIDIA scheint noch immer nicht dazu zu lernen.
Einfach zu teuer.:wall:

Wenn wir ehrlich sind wer würde das nicht machen wenn ich jünger habe die alles kaufen was grün ist?
Nur ob der Plan diesmal aufgeht werden wir sehen, turing hat sich bis jetzt nicht so verkauft wie die gen vorher!

ne schöne Preis/Leistungskarte wie die gtx 970 wäre mal was , nur ohne speicherdebakel!
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Also ich weiß ja nicht, die 2070 (günstigstes Modell aktuell 395€) ist vom Preis her auf dem Niveau der 2060 Super und die 2070 VERBRAUCHT SOGAR WENIGER UND IST SCHNELLER, wo ist jetzt eigentlich der Reiz sich die 2060 Super zu holen?
Warum Nvidia, waruuum melki melki machen?^^


Weil die "alte" 2070 dann in den Abverkauf geht und zwar erstmal noch bisl günstiger wird, aber dann sehr teuer. ( siehe gtx 10xxer)

Die 2060S ersetzt die 2070 und die 2070S ersetzt die 2080.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Positiv:

Die 8 GB der 2060S. Gibt ja auch Nutzer die eine GPU länger halten und dann macht das schon Sinn.


Seher interessant finde ich aber das die FE nicht oced ist. Will NV vielleicht kaschieren das der Stromverbrauch höher und die Effizienz der Karten ziemlich schlecht ist und daraus resultierend auch die Lautstärke und Abwärme? Damit man dann nicht mehr auf die aus Sicht gewisser Personen lärmenden Heizungen aka Vega herabblicken kann?
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Was ich irgendwie verwirrend finde ist einfach die Namensgebung...
Es gibt doch schon die Karte von Palit mit der Bezeichnung RTX 2070 Super Jetstream Aktiv

8GB Palit GeForce RTX 2070 Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de

Wie wird das neue Costum heißen Super Super? xD

Sorry dafür, ich konnts mir nicht verkneifen...

Das hatten wir doch schon^^ zu spät xD

Aber gut, das eine Super kommt eben von Nvidia das andere von Palit. Das sind 2 verschiedene Super, is doch klar oder?
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Keine RTX2080ti Super? Dachte die kommt auch?

Denken ist nicht Wissen und meine info ist gewesen das keine kommt. Das mit der 2060 finde ich technisch gesehen sehr gut und was jedem klar sein sollte das NV bei so einem Schritt auch eine 2070/2080 Super rausbringen muss.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Was ich irgendwie verwirrend finde ist einfach die Namensgebung...
Es gibt doch schon die Karte von Palit mit der Bezeichnung RTX 2070 Super Jetstream Aktiv

8GB Palit GeForce RTX 2070 Super Jetstream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - RTX 2070 | Mindfactory.de

Wie wird das neue Costum heißen Super Super? xD

Sorry dafür, ich konnts mir nicht verkneifen...
Manche könnten meinen "Dummenfang". Ich bin ja paar Seiten zuvor auch schon reingefallen...:D

Gruß
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Stimmt, habs überlesen.

Mir gefällt der Newsletter Inhalt von nvidia, bin da vor lachen fast vom Stuhl gefallen...
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Weil die "alte" 2070 dann in den Abverkauf geht und zwar erstmal noch bisl günstiger wird, aber dann sehr teuer. ( siehe gtx 10xxer)

Die 2060S ersetzt die 2070 und die 2070S ersetzt die 2080.

Gibts dazu einen Link bzw Quelle? Warum sollte man 2 schnellere Karten (2070 schneller als 2060 Super und 2080 schneller als 2070 Super) mit 2 langsameren ersetzen?
Fakt ist, aktuell bekommt man die schnellere, sparsamere 2070 für weniger Geld als die 2060 Super, für mich ein absoluter fail.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

bin ich im falschen Film
Das sind keine P/L sieger sondern erneute preisanhebung eines 06 Chips der eigentlich nur als Karte max 120€ kosten dürfte

Der 06er Chip ist 400mm2 groß, da gibt es keine günstigen Preise, das ist auch gar nicht wirtschaftlich.

120 Euro sind Einsteiger Chips mit günstigen GDDR 5, die Hersteller sind janicht dumm und verkaufen ihr GPUs unterhalb der Herstellungskosten.
ram OK lass es max 250€ sein
mehr ist dieser chip im vollausbau nicht wert

Doch ist er, ca 400 Euro.
Wenn er es nicht ist, dann sehen wir bald Preissenkungen.
Aktuell deutet aber nichts darauf hin.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Ne Freunde für GTX 1070 Besitzer und aufwärts schlichtweg nicht relevant. GTX 2080 Super ist mit 8 Gbyte Super nutzlos. Mal ehrlich über 400€ für eine lahme GTX 2060 Karte ? Nächstes Jahr haben Konsolen für das gleiche Geld die ähnliche Leistung. Da fang ich bestimmt nicht an, meinem PC irgendein Upgrade zu schenken. Eher schließe ich eine Konsole an meinen Spiele Monitor an, als das ich mir eine GTX 2080 mit 8 Gbyte hole oder ähnliche langsame Karten mit 8 Gbyte.

Preis Leistung 0 Punkte
Raytracing Nutzbarkeit 0 Punkte
Risikobereitschaft 0 Punkte
GTX 1080 nach den ersten 2 Monaten abgeraucht - Qualität 0 Punkte
Treibermenü uralt 0 Punkte

Wo ist der Fortschritt geblieben, das Leistungsniveau bewegt sich seit Ewigkeiten auf GTX 1080 Ti Niveau.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Das eine Problem ist, dass AMD nicht mitkommt.Das andere Problem ist, dass AMD sich bei den Preisen sehr gerne an nvidia orientiert. Das war schon bei der Fury x so und ging über vega zu vega VII so weiter. Navi wird auch nicht das PL Wunder das alle erhofften. Vielleicht ist dann eine Vega im Abverkauf noch die vernünftigste Option. Alles sehr ernüchternd und ich bleibe bei meiner 980ti.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Besteht kein Interesse daran, dass der Artikel gelesen wird, oder weshalb überdeckt die Werbung einen Teil des Textes(1920x1080, also eine ganz normale Auflösung)?

Ich finde nichtmal eine Möglichkeit die Werbung zu schließen. Könnt übrigens Square Enix auch gerne ausrichten, dass penetrante Werbung nur einen negativen Effekt hat :D

werbung.PNG
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Für 400€ wirste vorerst keine 2060 super sehen, und dein wunschmodell wird eher Richtung 500€ wandern, Glückwunsch!

Welchen Teil von gut 400€ hastn nicht verstanden? Im Test steht ganz klar 419€. Und mir ist vollkommen bewusst, dass eine 2070 Super XC Ultra locker 500€ kosten wird. Die alte 2070 XC Ultra ging ja bisher auch noch für 530€ über den Ladentisch, aber die 50€ Aufpreis im Gegensatz zu den billigsten Ramschkarten ist mir der fantastische Kühler allemal wert.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Seh ich als 1080-Besitzer nicht so. Bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen...:daumen: Ich persönlich warte mit der Pascal auf 7nm und vor allem mehr VRAM...

Gruß

Brauchbar meint ja auch nur nicht mehr total absurd. 2080Super liegt ungefähr im gleichen Preisbereich und könnte im Schnitt um 50% mehr FPS beiten - dazu RTX - falls man es braucht. Das ist nicht zwingend und toll, aber immerhin ein nicht mehr total lächerliches Angebot. Wenn die 1080 stirbt, kann man darüber nachdenken.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Besteht kein Interesse daran, dass der Artikel gelesen wird, oder weshalb überdeckt die Werbung einen Teil des Textes(1920x1080, also eine ganz normale Auflösung)?

Ich finde nichtmal eine Möglichkeit die Werbung zu schließen. Könnt übrigens Square Enix auch gerne ausrichten, dass penetrante Werbung nur einen negativen Effekt hat :D

Anhang anzeigen 1050770

Ohne Adblock oder Ghostery kommt man hier auf PCGH nicht weit.
Ist viel zu übertrieben.

Derzeit werden bei mir 22 Tracker geblockt...
Sind auch nicht selten über 40...
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Ohne Adblock oder Ghostery kommt man hier auf PCGH nicht weit.
Ist viel zu übertrieben.

Derzeit werden bei mir 22 Tracker geblockt...
Sind auch nicht selten über 40...

Auch mit meinem Adblock Plus Addon habe ich diese Anzeige, verzichte eigentlich gerne auch vollständig darauf, aber das in der Form ist einfach nur dreist.

Der Artikel ist sicherlich ganz nett und schön geschrieben, kann dazu vllt auch was positives schreiben, sobald ich es angenehm lesen kann.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Auch mit meinem Adblock Plus Addon habe ich diese Anzeige, verzichte eigentlich gerne auch vollständig darauf, aber das in der Form ist einfach nur dreist.

Der Artikel ist sicherlich ganz nett und schön geschrieben, kann dazu vllt auch was positives schreiben, wenn ich es dann angenehm lesen kann.

Dann empfehle ich dir noch Ghostery, ich würde gerne alles deaktivieren auf PCGH.de,

aber das geht nun wirklich nicht.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Lol die Preise für die alten Karten ziehen direkt an, noch vor 30min war die günstigste 2070 bei 395€, nun gehts bei knapp 440€ los.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Dann empfehle ich dir noch Ghostery, ich würde gerne alles deaktivieren auf PCGH.de,

aber das geht nun wirklich nicht.

Ach das will ich ja eigentlich gar nicht. Ich bin durchaus bereit Werbung zu sehen und damit PCGH zu unterstützen, aber nur solange es nicht auf Kosten des Lesekomforts geht.

Aber das ist genug Off-Topic. Habe jetzt auf den Missstand hingewiesen und vllt wird er sich ja zu Herzen genommen.
 
Zurück