Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Ich glaube nicht dass die 7nm EUV Chips billiger werden, das geht eher in die andere Richtung... gerade bei Nvidia. Die Fertiger wollen die immer teureren Fertigungsstraßen ja schließlich auch schnellstmöglich abbezahlen.

Ja leider, dennoch habe ich minimale Hoffnungen in AMD, aber davon mal ab, lieber zahle ich 1k€ für eine 3080Ti (1k€ Wunschdenken?^^), als für eine 2080 Ti^^
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Mein Fazit:

So hätten die Karten gleich auf dem Markt kommen sollen 2018

Leistung und Speicher sind ok

der Preis noch immer um gute 100€ zu hoch um es einen Fortschritt nennen zu können zur GTX 1000 Serie.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Klasse Karten, wenn auch keine Aufrüstoption für meine 1080 Ti - was auch nicht zu erwarten war. AMD allerdings wird es schwer haben, denn wenn die nVidias jetzt mit gleicher Leistung, ähnlichem Preis, besserer Effizienz und noch Raytracing um die Ecke kommen, wüsste ich nicht warum noch irgendjemand die neuen Radeons kaufen sollte - wobei man natürlich erst mal abwarten sollte wie gut oder schlecht sich das rote Team wirklich schlägt.

Mich ärgert allerdings ein wenig der Name. In Zeiten, in denen die Hersteller mit krassen Gamermarken wie "Windforce", "Phoenix", "ROG STRIX", "AMP!" & Co. nur so um sich werfen, könnte ein unscheinbares "Super" im Namen schon fast untergehen. Hier wäre eine deutlichere Abgrenzung, z.B. als RTX 2075 transparenter gewesen - naja, so kann man zumindest den dummen Kunden noch das "Alteisen" andrehen...
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Nvidia ist einfach gierig, ist nun mal so. Die machen das absolute Minimum um die Leute maximal zu melken.

Skandal. Ein multimilliardenschwerer Großkonzern arbeitet ja gar nicht für Luft und Liebe, sondern um Gewinne zu machen.

Also das hätte ja nun wirklich niemand ahnen können.

Mein Mitleid für alle NON Super 2070 Käufer in den letzten Monaten. Die triffts am härtesten, 10€ mehr für über 10% Mehrleistung, da würde ich mir so verschaukelt vorkommen.

Also nach 8 Monaten gibt es etwas schnelleres und deshalb soll man sich verschaukelt vorkommen?

Nvidia liefert einem jedesmal mehr Gründe für Team rot (, was Sympathie angeht).

Weil die Hardware ja auch besser oder schlechter läuft, je nachdem, wie sympathisch der Hersteller der Hardware ist…
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

2070 S übertaktet = 2080-Leistung für gut 500€.
2060 S übertaktet = überholt locker 2070 für gut 400€.

Das Jammern wird immer schwerer. Zumindest gibt es vom Preisleistungsverhältnis her kaum noch einen Grund, Navi zu kaufen. Dafür muss man schon AMD-Fan sein und ein fundamentales Problem mit Nvidia haben. Bin mal gespannt, wann die Customversionen der neuen Karten kommen. Bei dem Gedanken an eine EVGA GeForce GTX 2070 Super XC Ultra kann ich schon riechen, wie sich das Geld in meiner Tasche in Rauch auflöst. :D

Schade in Sachen Effizienz hat sich leider nichts getan hatte gehofft dass durch ein wenig Optimierung sich da vielleicht auch was tut.

Nvidias 12nm-Prozess pfeift auf dem letzten Loch, und TROTZDEM ist nicht abzusehen, dass die 7nm-Navi-Karten stromeffizienter als Nvidia sein werden. Irgendjemand hängt hier hinterher, und Nvidia sind es nicht. Übrigens scheint die 7nm-Fertigung künftiger Nvidia-Generationen langsam Gestalt anzunehmen, siehe News zu Samsung-Vertrag heute.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

AMD hat auch Schuld, denn dank denen kann Nvidia machen was die wollen mit den Preisen, andererseits hat AMD halt nicht die Ressourcen, hoffe das ändert sich demnächst.
Machen können sie nicht ganz was sie wollen, das sehen wir hier am refresh. Wenn keiner die „super“ Karten kauft werden die Anleger auch ungemütlich.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

2070 S übertaktet = 2080-Leistung für gut 500€.
2060 S übertaktet = überholt locker 2070 für gut 400€.

Das Jammern wird immer schwerer. Zumindest gibt es vom Preisleistungsverhältnis her kaum noch einen Grund, Navi zu kaufen. Dafür muss man schon AMD-Fan sein und ein fundamentales Problem mit Nvidia haben. Bin mal gespannt, wann die Customversionen der neuen Karten kommen. Bei dem Gedanken an eine EVGA GeForce GTX 2070 Super XC Ultra kann ich schon riechen, wie sich das Geld in meiner Tasche in Rauch auflöst. :D
Für 400€ wirste vorerst keine 2060 super sehen, und dein wunschmodell wird eher Richtung 500€ wandern, Glückwunsch!
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Erst einmal danke an Raff für den Test ;)

Im Prinzip haben die Karten nun die Leistung, welche sie zu Beginn an haben müssten. Der Preis ist jedoch viel zu hoch. Für nVidia ist es natürlich genial, die Abfall-Chips "super" an den Mann zu bringen :D

Nicht so "super" ist die Effizienz der 2070S! 12% mehr Leistung als die 2070 aber 22% mehr Verbrauch.......
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Also nach 8 Monaten gibt es etwas schnelleres und deshalb soll man sich verschaukelt vorkommen?

Ja, denkst du die haben die Karten ganz spontan aus der Tasche gezaubert?
Würdest du dich nicht ärgern, wenn du für das gleiche Geld, sagen wir 3 Monate später (kaufen ja wenige direkt zum Release^^) einfach so 10% Leistung extra bekommst?

Es ist das gleiche Spiel wie damals mit den Vegas, die 1070 ist langsamer als Vega56, ups 2 Tage später haben wir eine 1070Ti. Reines Kalkül und das finde ich einfach nicht sympathisch.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Schöner Überschwenglicher "Fanboy" Fazit Bericht für Nvidia!!!Jetzt schon AMD madig schreiben bevor überhaupt die Vorstellung ist,ist Irgendwie schon Heftig.Dachte ihr solltet Neutral sein???(Und nein bin kein AMD Fanboy,hab selber grad ne 2060)

Ansonsten wenn die Leistung stimmt,ist mir das zb. bei ner 2060S immer noch zu Teuer,vor allem ist es der Preis der FE Version man muß erst mal schauen was die Custom Designs kosten.Als 2070 Käufer der letzten2-3 Monate würd ich mir Verarscht vorkommen,da die 2070S zum gleichen preis auf den Markt kommt.Wenn die 2060S Customs an die 450€ kommen ist das auch net grad nen Schnapper Momentan und bestimmt kein Kaufgrund nur wegen den 2 GB Ram mehr zur Normalen 2060.

Ich für meinen Teil warte mal den 7 Juli ab und vor allem was andere Seiten zur S-Klasse (Wortwitz:ugly:)schreiben.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Skandal. Ein multimilliardenschwerer Großkonzern arbeitet ja gar nicht für Luft und Liebe, sondern um Gewinne zu machen.

Also das hätte ja nun wirklich niemand ahnen können.

Deine Aussage "um Gewinne zu machen", kann man bei Nvidia übersetzen in "um die Leute zu melken"
Die Karten sind einfach überteuert, natürlich sollen/wollen die Gewinn machen, man kann den Bogen aber auch überspannen, manch einer rafft das aber leider nicht und spielt lieber den Anwalt von Nvidia :daumen2:
Ich dachte immer alles hat ein Ende, nur die Wurst hat 2, aber habe mich getäuscht, Nvidias Gier hat auch kein Ende :lol:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Mein Fazit:

So hätten die Karten gleich auf dem Markt kommen sollen 2018

Leistung und Speicher sind ok

der Preis noch immer um gute 100€ zu hoch um es einen Fortschritt nennen zu können zur GTX 1000 Serie.
Ist doch top, ein Modell 2x verkauft.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Die 2080 Super sieht nicht schlecht aus. Das könnt endlich ein brauchbares Update für Besitzer der 1080 werden.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Das ist eine Vanilla 2070 in der Custom Variante "Super Jetstream"


Geiler Stunt mit der 2070S - 5 oder 6 GPC :D

Gut, dass EVGA keine "SSC" Variante mehr vermarktet. Wie würde sich das denn anhören?

RTX 2060/2070/2080 Super SuperSuperClocked Oh gott :D
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Die 2080 Super sieht nicht schlecht aus. Das könnt endlich ein brauchbares Update für Besitzer der 1080 werden.

Aber nicht mit 8GB Vram.
11GB wie die 1080ti, dann wäre die Karte tatsächlich attraktiv.

Ich werde mir in diesem Preissegment keine 8GB Karte mehr holen.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Ich finde das ehrliche gesagt einfach Übel und das stößt doch jeden der RTX zu release suportet hat vor den Kopf.

Ich hab damals schon geschrieben das riecht doch nach Refresh, aber das der so schnell kommt hätte ich ihnen nicht zugetraut und
das im negativen Sinn.
Ich hab zum Glück eine 1080 und werde die Generation sowieso überspringen, aber hätte ich mir eine 2080 gekauft wäre ich richtig sauer.

Wenn Refresh sollte da mindestens 1 Jahr dazwischen sein und vor allem einen Technischen Grund liefern wie z.b. 7nm.
Hier aber ist der einzige Grund, Navi schon vor release auf den Boden zu befördern und sie hätten diese Karten schon im November bringen können
haben sie aber nicht wegen Gewinn.

Ich glaub sogar das die nächste Gen schneller kommt als wir glauben, den sein wir mal ehrlich RTX ist auch im Super Format zu teuer und zu langsam.
Leute mit einer 1080 plus haben keinen Grund zum Aufrüsten nach wie vor, 35% von 1080ti zur 2080ti lohnt sich kaum.

Zu RT kann ich nur sagen manches sieht hübsch aus aber Konstante FPS scheinen ein Fremdwort dafür zu sein. Man braucht deutlich mehr Power um das
vernünftig zu betreiben, in Shadow the TR meinst das läuft super auf der 2080 bis man an Stellen kommt wo ein paar Blätter zuviel sind. Sowas geht halt
nicht und man merkt das es heute eher ein Gimmick ist als im Focus stand.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

und was ist mit der Super Super Jetstream?^^

Immerhin "nur" 2 mal super. Aber einmal ist auch genug:ugly:

Die Namensgebung ist echt so furchtbar (kindisch).

Echt 2085/75/65 oder mit Ti Anhängsel bei 2060 und 2070 wäre doch besser gewesen!

Bei der 2080 dann eben 2080+

Wenn ne 2080 Ti Super käme dann eben wie früher 2080 Ultra oder so....

Aber so viel super Gedöns ist einfach murks und außerdem sind die jeweiligen Karten langsamer und nicht gleich schnell.

Also ne 2060 super ist langsamer als ne 2070 was soll das? Gut sind ja jetzt non OC Varianten, daran wirds wohl liegen oder? Aber noch nicht groß den Test gelesen.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Ja, denkst du die haben die Karten ganz spontan aus der Tasche gezaubert?
Würdest du dich nicht ärgern, wenn du für das gleiche Geld, sagen wir 3 Monate später (kaufen ja wenige direkt zum Release^^) einfach so 10% Leistung extra bekommst?

Es ist das gleiche Spiel wie damals mit den Vegas, die 1070 ist langsamer als Vega56, ups 2 Tage später haben wir eine 1070Ti. Reines Kalkül und das finde ich einfach nicht sympathisch.

Mein Gott.... das ist bei Hardware der Lauf der Dinge. Und das nicht erst seit heute und auch nichts, was nVIDIA erfunden hätte. AMD macht das (480->580->590) und auch intel macht das (9980XE ist im Prinzip nur ein verlöteter 7980XE mit ein wenig verbesserten Taktraten).

Bei Hardware galt, gilt und wird auch in Zukunft immer gelten: Sobald man sie in Händen hält ist sie veraltet. Und man sollte sich auch selbst hinterfragen, denn auch wir Kunden lechzen immer nach neuer, leistungsfähigerer Hardware.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Die Karten hätten eigentlich nicht nur SUPER heißen sollen, sondern SUPER LANGWEILIG AF, vor allem kurz vor dem Zen 2 Release.
Ist ungefähr wie wenn ich der Sonne mit einem Streichholz entgegentrete^^
Von Navi erwarte ich auch keine Wunder, also vom 5700 und XT Modell. Im Vergleich zu AMDs eigenen Karten zwar teilweise ein schöner Sprung, aber im Pool mit Nvidias Karten auch langweilig.
Der GPU Markt ist einfach todlangweilig, vor allem für mich als 1080Ti User.
 
Zurück