Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Also für mich sind die RTX "Super" Grafikkarten eine reine Fail-Grafikkarten, deren einziges Ziel es ist, etwas schneller zu sein, als die AMD Vega 5700 Modelle [bezogen auf die RTX 2060 und RTX 2070 Super!]. Mir erschließt sich der Sinn nicht, warum ich eine RTX 2060 Super kaufen soll, die wohl zu Release teurer oder gleich teuer wie eine RTX 2070 Non-Super und auch noch etwas langsamer ist? Genauso verhält es sich mit der RTX 2070 Super, wenn ich im Prinzip fürs gleiche Geld eine RTX 2080 Non-Super bekomme? Ich kaufe mir dann doch lieber eine richtige RTX 2080, als eine RTX 2080 Light in Form einer RTX 2070 Super!

Ganz ehrlich, wenn Nvidia hier nicht die Preise der RTX Super Grafikkarten deutlich reduziert, werden das Ladenhüter, ich verstehe den Sinn der Grafikkarten, vor allen zu den kolportierten Preisen die man lesen konnte [wenn diese stimmen!] nicht? :hmm:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Ist das nicht schön, jetzt ist meine RTX 2080 schon veraltet!
Aber das ist wohl der neuste Trend, GPU kaufen Laden verlassen und schwups hat man etwas altes dabei, aber dafür gibt es jetzt alle 6 Monate eine neue Karte für ein paar Hundert Euro.
Mir reicht es das war die letzte Nvidia!
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Haut keinen vom Hocker. Laut Hardware Unboxed pretty underwhelming.

YouTube
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Ich glaube 1080Ti Besitzer haben damals alles richtig gemacht. Erst mit 7nm (bestimmt 2020) wird bei Nvidia wieder Schwung kommen. Was AMD nächstes Jahr zaubern wird werden wir dann auch sehen müssen.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Viele scheinen immer noch nicht begriffen zu haben, dass da draußen viele Leute sind und die Karten für diejenigen davon sind, die sich in der nächsten Zeit umgucken, nicht für diejenigen, die gerade eine gekauft haben.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Helft mir mal auf die Sprünge,

die RTX 2060 ist doch wohl als Einstiegsmodell für FHD Systeme gedacht, da kann man doch nicht > 400 € abrufen...?
RT hin oder her...
Jeder Normalsterbliche schraubt doch dann für <200 € eine RX 580 rein und gut ist, oder?
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Interessant(er) wirds eh erst am 07. Juli, auf die Preise/Preisentwicklung bin ich dann wirklich gespannt...

@Compi: würde ich auch so sehen. Für 400€+ haste früher (ja ich weiß:P) fast HighEnd-Karten bekommen.

Gruß
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Also irgendwie nur ein Rebrand mit Brechstange (selber Chip, bzw, eine Stufe drüber, etwas mehr Takt, höherer Verbrauch) wegen Navi? :ugly:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Also wie PCGAMES Hardware da auf eine gelungene Grafikkarte im Fazit kommt, ich weiß es ja nicht, kleines Update, mehr nicht.::

Für mich kommt das Fazit so rüber, als wenn es die Nvidia Marketing Abteilung geschrieben hätte
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Helft mir mal auf die Sprünge,

die RTX 2060 ist doch wohl als Einstiegsmodell für FHD Systeme gedacht, da kann man doch nicht > 400 € abrufen...?
RT hin oder her...
Jeder Normalsterbliche schraubt doch dann für <200 € eine RX 580 rein und gut ist, oder?

Kommt drauf an, was man haben will. Eine normale RTX 2060 ist ja schon gut 50% schneller als eine RX580.

Ist halt so, wenn AMD nicht in die Pötte kommt. Am Ende würde es mich auch nicht wundern, wenn die heiß erwarteten CPU's auch wieder floppen.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

@zotac
ich glaube das sind schon Ladenhüter, deshalb der refresh um noch ein wenig am Ball zu bleiben und doch noch ein paar Stückzahlen abzusetzen.
was auch feststeht Turing ist ein unübersichtlicher Dschungel von Karten mit rtx, a-Chips, super , 6GB, 8gb -da soll noch jemand unterscheiden können.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Ach ich sehe das so entspannt, das ich damals meine GTX 1080 für nicht mal 300 Euro neu erstanden hatte mit dem Verkauf meiner 1070 wegen dem Mining Boom :)
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Performancesteigerung teilweise im einstelligen Bereich, zu gesalzenen Preisen. Das ist eine ziemliche dürftige Geschichte die NV hier abliefert.
Die Karten hätten besser so letztes Jahr rauskommen sollen, besonders die 2060.
Turing bleibt damit nach wie vor vollkommen uninteressant.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Ist das nicht schön, jetzt ist meine RTX 2080 schon veraltet!
Aber das ist wohl der neuste Trend, GPU kaufen Laden verlassen und schwups hat man etwas altes dabei, aber dafür gibt es jetzt alle 6 Monate eine neue Karte für ein paar Hundert Euro.
Mir reicht es das war die letzte Nvidia!
Inwiefern ist deine 2080 veraltet? Hat Nvidia heute einen magischen Schalter im Treiber umgelegt, der die 2080 ausbremst? :schief: Nein. Mit dem Release der Super Karten, ist die bisherige 2080 kein bisschen schlechter oder langsamer geworden. Ich kann dein sinnloses Geheule nicht nachvollziehen.

Turing bleibt auch mit den Super Karten Turing. Ach ja, und so ganz nebenbei: es sind 9 Monate seit dem Launch von Turing vergangen, nicht 6 Monate. Beim Refresh von der Radeon RX 480 auf die RX 580 in ähnlich kurzem Zeitraum, hat komischerweise niemand geheult obwohl sich da noch weniger getan hat als beim Turing Refresh.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Ich find die Karten nicht toll - Nvidia spielt ihre Karten gerade richtig gut aus und dazu kann man nur gratulieren! Aber derzeit "leidet" man unter dem fehlenden (richtigen) Konkurrenzkampf im GPU Segment. Wenn man bedenkt, dass man früher das Leistungslevel der xx70 Reihe für 300€ bekommt und man jetzt etwas mehr als 500€ bezahlen muss, finde ich das einfach nur sch***.

Nicht falsch verstehen, Nvidia agiert wie jedes Unternehmen handeln würde - viel mehr bin ich somit eigentlich auf AMD "angepisst", weil die es am GPU Markt nicht gebacken bekommen. Gut, solange braucht dann auch ne Weile Zeit und im Mainstream Segment schaut es auch gut aus, aber richtiger Fortschritt schaut gerade anders aus.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Kommt drauf an, was man haben will. Eine normale RTX 2060 ist ja schon gut 50% schneller als eine RX580.

Ist halt so, wenn AMD nicht in die Pötte kommt. Am Ende würde es mich auch nicht wundern, wenn die heiß erwarteten CPU's auch wieder floppen.
Eine rx580 gibts ab rund 170€, eine rtx 2060 super geht bei 460€ los. Einen weiteren Kommentar spare ich mir!
achso zu den CPUs kann ich dir sagen das ryzen überhaupt nicht gefloppt hat ganz im Gegenteil, AMD-diese 3 Buchstaben haben es geschaft die ganze Branche umzukrempeln und genau das geht am Sonntag weiter!
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Kommt drauf an, was man haben will. Eine normale RTX 2060 ist ja schon gut 50% schneller als eine RX580.

Ist halt so, wenn AMD nicht in die Pötte kommt. Am Ende würde es mich auch nicht wundern, wenn die heiß erwarteten CPU's auch wieder floppen.

Man nimmt ja auch eine Vega56 für ~230-250€ ;)
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Also wie PCGAMES Hardware da auf eine gelungene Grafikkarte im Fazit kommt, ich weiß es ja nicht, kleines Update, mehr nicht.::

"Schon jetzt lässt sich sagen, dass es sich sowohl bei der Geforce RTX 2070 Super als auch der Geforce RTX 2060 Super um zwei gelungene Grafikkarten handelt. Das ist kein Wunder, denn sie folgen erprobten Pfaden ohne das kleinste Experiment. Letztere benötigt Nvidia auch nicht, denn die zugrunde liegende Turing-Architektur ist auch Mitte 2019 noch bärenstark und punktet mit der Bonusfunktion des hardwarebeschleunigten Raytracings."

Das ist die diplomatische Formulierung von "Langweilig, aber effektiv – mangels Konkurrenz das Beste, was man Stand heute bestellen kann". So sieht es nun mal aus. Am 7. Juli wird es gewiss würziger – aber auch besser? :devil:

MfG,
Raff
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2070 Super & RTX 2060 Super im Test: Höhere Leistung, teilweise gleicher Preis

Kommt drauf an, was man haben will. Eine normale RTX 2060 ist ja schon gut 50% schneller als eine RX580.
Das will ich gar nicht bestreiten, aber da draussen im real life haben die meisten vielleicht einen 1000 € Schein, wenn überhaupt, für die Daddelkiste.
Und die Mehrzahl sitzt immer noch vor 24" FHD.
Da würde ich doch eher in die Basis investieren, sprich CPU und Mobo, RAM und eine 200 € günstigere GPU reinknallen, die praktisch genau das gleiche Bild auf besagten Monitor darstellt.

Ich hätte ja weniger ein Problem damit, wenn die Preisgestaltung ca. bei der wirklich guten GTX 1660ti wäre, ca. knappe 300 € und sehe eben die RTX 2060 als Nachfolger.
> 100 € nur für RT als Aufschlag und sonst keine Vorteile finde ich persönlich heftig.
 
Zurück