G
Gast20141208
Guest
Wenn man etwas nicht mehr in gewohntem Umfang nutzen kann, wurde es eingeschränkt. 

Ahja, stimmt. Downloads aus PSN und XBL konnte man ja seit jeher verleihen und verkaufen.Wenn man etwas nicht mehr in gewohntem Umfang nutzen kann, wurde es eingeschränkt.![]()

Hmm dann kann ich also demnächst meine Spiele vermieten? $_$
![]()
Jein.Ahja, stimmt. Downloads aus PSN und XBL konnte man ja seit jeher verleihen und verkaufen.![]()

Ich habe vom Gebrauchthandel generell gesprochen. Es ist nunmal nicht nur eine einseitige Einschränkung, wenn Downloadtitel usw. jetzt auch verkauft und verliehen werden können.Jein.
Übrigens sprach ich von den Retail-Games und irgendwie hatten viele wohl damit ein Problem, dass sie damit nicht mehr wie gewohnt umgehen hätten können.![]()

Ich habe es auch schon auf der zweiten Seite gesagt, dass Valve für das gefeiert wird was Micrsoft auch gerne gemacht hätte.
Du sollstes dich besser informieren. Microsoft hat gesagt, dass mit dem erscheinen der XBone alle Titel sowohl im Einzelhandel als auch als Download verfügbar sind. Nur noch auf Download zu setzen war niemals der Plan von Micrsoft. Mit der Sharingfunktion hättest du dann alle Titel, die du als Download gekauft hast, an deinen Familienkreis (meines Erachtens waren das auch 10 Leute) ausleihen können. Und um zu Überprüfen ob ein Titel ausgeliehen ist und gerade gespielt wird, musste die XBone alle 24h mal kurz online sein.
Umgedreht wird ein Schuh draus.Aufm PC ist die Situation damals durch die Raubkopierer entstanden, dass die Publisher Online-Aktivierungen und der Gleichen eingeführt haben.
das klingt irgendwie seltsam. aufm pc wird steam gefeiert (also nich jetzt deswegen hier, auch schon davor is steam ja soooo toll und geil) obwohl es genau das seit jahren macht (eingeführt hat, verbreitet hat, marktfähig gemacht hat, viele nachahmer anlockt...), was hier - zu rechtNur was Sie mit DRM und dem damit verbundenen Gebrauchtspielemarkt machen wollten, wollten die Gamer nicht, zu Recht.
- von den gamern abgelehnt wird? is jetz nen witz oder?Och das passt schon. Ich "verschenke" doch den Zugriff auf meine Spiele nicht.Vermieten klingt falsch, da du dafür ja kein Geld bekommst.

Anscheinend stehe ich wieder auf den Ignore-Listen von manchen, aber egal, das hier liest ja sowieso keiner von denen
Steam hat die Situation verbessert, während MS sie für viele verschlechtert hätte.
Also verbessern tun sie mal gar nix.Ach, wenn einer was aus meiner Bibliothek zockt, kann ich selber gar nichts starten? Das aber blöd![]()
Ihr wisst schon, dass man während einer was aus der Bibliothek eines anderen zockt, dieser NICHTS anderes spielen kann. Also auch keinen anderen Titel in seiner Bibliothek. Das regt evtl viele Spieler auf (zumindest wenn ich die Bibliothek an 10 Kumpels weiter gebe, da zockt doch fast immer einer) und sie kaufen dann das Game, da sie es immer nur kurzzeitig spielen können. Installiert ist es schon und es macht dann auch noch Spaß, dann hat man doch schon fast die Kreditkarte in der Hand. Muss ja nicht immer nen 50€ Titel sein, wo man sich das 3x überlegt.
Da heute die meisten Games nen MP haben ist das nicht wirklich gefährlich für die Publisher. Im Gegenteil, nen Kumpel von mir zockt in meiner Bibliothek Saints Row 3/Left 4 Dead 2/MP-Spiel XY an und hat dann Lust auf Co-Op oder sonstiges Multiplayer gemetzel. Ist doch klar, dass dadurch die Verkäufe auch wieder hoch gehen und man spart sich Demos zu erstellen.
Nem Kumpel der zum Beispiel über nen Wochenende, an dem ich (ich gehe davon aus, ich habe nur mit ihm geteilt) NICHTS ANDERES zocke, Bioshock: Infinite durchspielt gefällt das Spiel evtl so arg, dass er die neuen DLCs haben will. Ich vielleicht nicht. So entstehen auch wieder Mehreinnahmen, da er das Game vielleicht sonst gar nicht gezockt hätte.
Ich glaube durch die Masse an MP spielen und DLCs wird das insgesamt eher Mehrwert erzeugen. Oder glaubt ihr die sind dumm?