Nun also doch: Valve erlaubt das Teilen von Spielen auf Steam

In der News auf der Main steht (ich gehe davon aus, dass das so stimmt), dass das Sharing den gesamten Account umfasst und andere Leute nur dann auf eines meiner Spiele zugreifen können, wenn ich gerade GARKEINS meiner Spiele spiele. Was soll an diesem Feature nice sein? Das ist bloß Augenwischerei. Sobald ich Steam starte fliegen meine 10 Kumpels aus ihrer Session. Super!

Also dann lag ich bisher auch falsch. Ich ging davon aus das es sich immer nur um den jeweiligen Titel handelt. Das man in dieser Zeit aber überhaupt nicht auf seine Library zugreifen kann ohne das es andere raus schmeist, ist dann doch ernüchternd.

Mal abwarten wie sich diese Origin Geschichte entwickelt.
 
Gerade bei reinen Singleplayer-Spielen würde das zu enormen Gewinneinbußen führen. Wenn 10 Leute mit einer Lizenz auskommen kann das nicht funktionieren. Mal sehen wie das umgesetzt wird.

Viel wichtiger fände ich ersteinmal die Option innerhalb von 24 Stunden vom Kauf zurück treten zu können.
:D das geht ja auch nicht, heutige Spiele hätt ich da ja schon durch
 
Also ich habe mal quer gelesen. Es scheint so zu sei dass man immer nur die ganze Bibliothek teilen kann. Aber man hat trotzdem zugriff auf die spiele. Also keine Blockade der Bibliothek, nur weil ein Freund gerade ein Spiel zockt
 
Sollen Sie doch, weder Origin noch uPlay oder sonst ein Konkurent kann auch nur annähernd Das bieten was Steam bietet.
Man hätte sich früher auch mit engen Verwandten / Bekannten einen Steamaccount teilen können. Das würde doch im Endeffekt auf's selbe hinauslaufen (man kann halt nicht gleichzeitig zocken) oder?
Origin hatte diese Funktion übrigens vorher und Steam bietet kein ME3! :ugly:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hätte sich früher auch mit engen Verwandten / Bekannten einen Steamaccount teilen können. Das würde doch im Endeffekt auf's selbe hinauslaufen (man kann halt nicht gleichzeitig zocken) oder?
Origin hatte diese Funktion übrigens vorher und Steam bietet kein ME3! :ugly:;)
... nur, dass das illegal war. :schief:
 
Zurück