Nordkorea & Atomwaffen-Politik allgemein: Meinen die es ernst?

@All:
Bitte beendet die Diskussion über Religionen. Wie so langsam jeder hier wissen sollte, füllt das Thema Islam&Christentum bequem mehrere eigene Threads. Weiteres Offtopic wird nicht geduldet.

3. 2technischen Entwicklungen hinken zwar dem Westen", Beispiel?
4. Militärisches Potenzial ist kaum mehr vorhanden dank Sadam hussein..

Um beides auf einmal zu beantworten:
List of military equipment manufactured in Iran - Wikipedia, the free encyclopedia
Die Raketenstreitkräfte gelten sogar als international Konkurrenzfähig, die Kampflugzeuge können es ggf. mit der letzten US/RU-Generation aufnehmen, zu den Drohnen weiß man noch nicht viel - aber es gibt sie zumindest und sie können autonome Angriffe fliegen. Soweit ist Europa noch nicht.
Die Land und Seestreitkräfte dürften zumindest allem überlegen, was sonst außerhalb Europas, den USA und China gefertigt wird (ausgenommen den Merkava. Dessen Schlüsselkomponenten aber auch z.T. importiert sind). Und mit China (und Norkorea) gab es z.T. schon gemeinsame Entwicklungen.

Der Iran darf die Straße zwar nicht ganz sperren, aber 1. drohen sie damit genau das zu tun 2. Durch den Teil der dem Oman gehört passen nur ein paar Schlauchboote.

Laut Google earth ist allein zwischen dem omanischen Festland und den vorgelagerten Inseln ein 7-8 km Platz, bei einer Wassertiefe von bis zu 100 m.
Das Problem sind fehlende Sicherheitsreserven, wenn Schiffe mit einem dutzend Kilometer langen Bremsweg in hoher Dichte und in beide Richtungen passieren sollen.

Was ist mit Afghanistan oder Tschetschenien?

Afghanistan: Hilfsleistungen der UdSSR für afghanische Kommunisten. Tschetschenien: Bürgerkrieg im eigenen Land
Die Chinesen und Tibet?

Länger als 50 Jahre her

Kongo?
Äthiopien?
Mali?
Tschad?

Wer soll da gegen wen einen Angriffskrieg geführt haben? Sind mir alle nur als Bürgerkriegsschauplatz bekannt, aber nicht als Einmarschgebiete.

Ich denke nicht dass sich Deutschland von den USA vorschreiben lässt was sie machen sollen. ;)
Höchsten von der Bankenlobby. :ugly:

Deutschland bettelt die USA z.T. an, damit die Gewinnbringenden US-Basen nicht zu schnell geschlossen werden und ist durchaus bereit, dafür Gegenleistungen zu erfüllen...

Ich würde nicht sagen dass es 10 Jahre sind. Es könnten auch 1000 Jahre sein. Je nach Betrachtungsweise.

Ich sagte technisch, nicht kulturell. Wobei 1000 Jahre auch da maßlos übertrieben wären. Im Vergleich zu so ziemlich jedem anderen Staat in der Ecke (insbesondere gewisser westlicher Verbündeter) erscheint der Iran ja (leider) fast schon als modern...

Seit wann wollen die USA iranische Militäranlagen kontrollieren? Mit welcher Begründung?
Die IAEO will kontrollieren. Sonst wüsste ich da niemanden.

Die USA will, dass die IAEO und die an ihr beteiligten US-Experten die Anlagen kontrollieren.
Für den Iran kommt das aufs gleiche raus.

Wenn der Iran seine Atomanlagen in Militärische Anlagen unterbringen haben sie einen schweren taktischen Fehler begannen.

Dann hat er das, ja. Aber genau das weiß man ja nicht. Man weiß nur, dass die USA behaupten, der Iran hätte das gemacht. Die USA könnten genausogut behaupten, Ahmadinedschad versteckt Atomwaffen in seinem Schlafzimmer oder der Papst unter seinem Frühstückstisch.
Ob man solche Mutmaßungen der USA nun für glaubwürdig hält oder nicht, sei mal dahingestellt (in der Vergangenheit sind sie mir ein bißchen zu oft mit absichtlicher Täuschung aufgefallen - was nicht heißt, dass ich umgekehrt dem Iran glaube). Aber fest steht: Man kann nicht internationale Politik auf einseitigen, ungestützten Behauptungen aufbauen. Denn jeder kann alles behaupten. Vielleicht wird im inneren Ring des Pentagon ja Giftgas produziert? Eine Kommission unter u.a. iranischer Beteiligung hätte gerne uneingeschränkten, unangemeldeten Zugang, um das zu überprüfen...

Ich würde ja Atomanlagen die kontrolliert werden können dort hinbauen wo gar keine Militäranlagen sind.

Laut Angaben des Iran ist genau das der Fall.
Aber die USA wollen eben auch da Kontrollen, wo gar keine Atomanlagen sein sollen...

"Aber fest steht: Man kann nicht internationale Politik auf einseitigen, ungestützten Behauptungen aufbauen. Denn jeder kann alles behaupten."

Punkt. Darum geht es, nicht mehr. Und wir wissen, Israel hat keine Beweise, deswegen kann ich solche Aussagen iwo verstehen, auch wenn man den Kopf dieses Mannes abschneiden muss und aufm Baum hängen... Für alle die es interessiert: Es wird Haifa genannt, weil dort die Bahai Gräber sind, siehe Haifa und die Bahais werden vom regime als "Spione Israels" gesehen. @ ruyven , ich hoffe, dass zählt nicht als OT, weil e doch dazugehört.
Lasst uns doch einfach hoffen, dass Israel nichts dummes, unbegründetes macht.

Zuletzt bearbeitet:
Deutschland bettelt die USA z.T. an, damit die Gewinnbringenden US-Basen nicht zu schnell geschlossen werden und ist durchaus bereit, dafür Gegenleistungen zu erfüllen...

Das sind ja rein wirtschaftliche Interessen. Es geht wie immer um Arbeitsplätze. Das ist sowieso ein Totschlag Argument.
Aus dem gleichen Grund kriegen die Großkonzerne das EU Geld bzw. D-Geld in den Arsch geblasen aber das ist eine ganz andere Baustelle und dafür haben wir schon einen Thread wenn ich nicht daneben liege.

Ich sagte technisch, nicht kulturell. Wobei 1000 Jahre auch da maßlos übertrieben wären. Im Vergleich zu so ziemlich jedem anderen Staat in der Ecke (insbesondere gewisser westlicher Verbündeter) erscheint der Iran ja (leider) fast schon als modern...

Ja technisch. Dann nenne mal technische Produkte die im Iran entwickelt wurden und außerhalb des Irans angeboten werden bzw. mit Konkurrenzprodukten anderer Länder mithalten können?
Ich habe letztens eine Doku über zwei Iraner gesehen die einen Internethandel gegründet haben. Also für den Iran eben. Amazon in klein sozusagen.
Das finde ich sehr interessant. Die Hürden die ihnen aber in den Weg geworfen werden sind schon sehr groß.
Wie willst du die Menschen motivieren wenn du ihnen alles abgräbst bzw. sie überwachst, schikanierst, einsperrst oder sonst was machst?
Im Iran leben sehr viele junge Menschen. Da steckt ein Potenzial drin was endlich mal gefördert gehört.
Bilde die Leute aus, sorge für Rechtssicherheit und schon kommen die Investoren angelaufen und bauen dort ihre Fabriken auf. Das Know How bleibt dann da und innerhalb von 2-3 Generationen könnte das Land eine Wirtschaftsmacht werden vor der auch die Chinesen flaue Knie bekommen -- ich spekuliere mal.

Die USA will, dass die IAEO und die an ihr beteiligten US-Experten die Anlagen kontrollieren.
Für den Iran kommt das aufs gleiche raus.

Die USA wollen viel wenn der Tag lang ist. Aber sie entscheiden nicht. Die IAEO entscheiden und daran müssen sich auch die Amerikaner halten.
Für niemanden gibt es eine extra Wurst.

Dann hat er das, ja. Aber genau das weiß man ja nicht. Man weiß nur, dass die USA behaupten, der Iran hätte das gemacht. Die USA könnten genausogut behaupten, Ahmadinedschad versteckt Atomwaffen in seinem Schlafzimmer oder der Papst unter seinem Frühstückstisch.

Die USA behaupten viel wenn der Tag lang ist. ;)
Wenn der Iran seine Atomanlagen in Militäranlagen gebaut hat bzw. beides mehr oder weniger das gleiche ist dann ist das nun mal ein Problem des Iran. Wieso machen sie dann auch. :ka:
Und gerade dann ist doch auch der Verdacht vorhanden denn wieso sonst baut man Atomanlagen in Militäranlagen?
Doch nur weil du etwas geheim halten willst oder damit die Wege zwischen Entwickeln, bauen und erproben möglichst kurz sind.

Ob man solche Mutmaßungen der USA nun für glaubwürdig hält oder nicht, sei mal dahingestellt (in der Vergangenheit sind sie mir ein bißchen zu oft mit absichtlicher Täuschung aufgefallen - was nicht heißt, dass ich umgekehrt dem Iran glaube). Aber fest steht: Man kann nicht internationale Politik auf einseitigen, ungestützten Behauptungen aufbauen. Denn jeder kann alles behaupten.

Dass die Bush Administration eine Menge Scherben zurück gelassen hat ist kein Geheimnis. Aber Obama ist nicht Bush und Obamas Nachfolger ist nicht Obama. Eine neue Administration kann zugänglicher sein. Einer muss halt den ersten Schritt machen und zeigen dass ihm etwas an der Sache liegt.

Vielleicht wird im inneren Ring des Pentagon ja Giftgas produziert? Eine Kommission unter u.a. iranischer Beteiligung hätte gerne uneingeschränkten, unangemeldeten Zugang, um das zu überprüfen...

Gibt es dafür Hinweise? Ich denke nicht und daher ist der Vergleich eher sinnfrei.
Außerdem unterliegen Chemiewaffen nicht dem Atomsperrvertrag.

Laut Angaben des Iran ist genau das der Fall.
Aber die USA wollen eben auch da Kontrollen, wo gar keine Atomanlagen sein sollen...

Ja sollen. Weiß denn jeder dass da nichts ist?
Wäre es nicht sinnvoller mit einer Drohne Radioaktivität zu messen und dort wo eben nichts zu finden ist, ist vermutlich auch nichts?
Andererseits könnten die Iraner auch Atomwaffen tief in der Erde haben und darüber Beton und Bleiplatten liegen damit nichts nach außen dringen kann.
Also dort wo gar keine Radioaktivität ist würde ich z.B. sehr viel genauer schauen.

Ja technisch. Dann nenne mal technische Produkte die im Iran entwickelt wurden und außerhalb des Irans angeboten werden bzw. mit Konkurrenzprodukten anderer Länder mithalten können?

Primär produzieren sie für den eigenen Bedarf, aber n paar 10.000 Autos im Jahr gehen auch ins Ausland (was im Vergleich zu Deutschland wenig erscheint, aber weit über den meisten europäischen Staaten liegt)
Automotive industry in Iran - Wikipedia, the free encyclopedia

Ansonsten wäre da halt die Militärtechnik. In der oben genannten Liste sind einige Waffensysteme, die an Syrien, Sudan und Nordkorea. Wenn du bestellen willst:
www.Diomil.ir
Kleiner Haken bei der Sache: Wenn du nicht gerade in den genannten Ländern lebst, könnte es Importprobleme geben, denn seit rund 6 Jahren verhindern gewisse Subventionen, dass der Iran irgendwas international anbieten könnte. Vorher hat er laut Wiki Militärtechnik in 57 Staaten verkauft: Economy of Iran - Wikipedia, the free encyclopedia

Ansonsten könnte man vielleicht noch das Raumfahrtprogram als "Export" bezeichnen :ugly: . Auch hier ist der Iran zwar nicht international konkurrenzfähig, aber er ist eine der wenigen Nationen weltweit, die aus eigener Kraft Satelliten (und mittlerweile auch die ersten Lebewesen, der erste Mensch ist für dieses Jahrzehnt angekündigt) ins All gebracht haben.

Die USA wollen viel wenn der Tag lang ist. Aber sie entscheiden nicht. Die IAEO entscheiden und daran müssen sich auch die Amerikaner halten.
Für niemanden gibt es eine extra Wurst.

Mir wären genau 0 Sanktionen bekannt, die die IAEO oder ein Gremium, an dem diese beteiligt ist, gegen den Iran verhängt hätte.
Von Gremien, in denen die USA entscheidenden Einfluss hat, dürfte es wohl locker n Dutzend oder mehr sein. Das würde ich als entscheidender bezeichnen...

Wenn der Iran seine Atomanlagen in Militäranlagen gebaut hat bzw. beides mehr oder weniger das gleiche ist dann ist das nun mal ein Problem des Iran. Wieso machen sie dann auch. :ka:
Und gerade dann ist doch auch der Verdacht vorhanden denn wieso sonst baut man Atomanlagen in Militäranlagen?
Doch nur weil du etwas geheim halten willst oder damit die Wege zwischen Entwickeln, bauen und erproben möglichst kurz sind.

Äh - liest du eigentlich, was ich schreibe (bzw. liest du alternativ Nachrichten)?
Es gibt null Beweise dafür, dass der Iran Atomanlagen in Militäranlagen gebaut hat...

Gibt es dafür Hinweise? Ich denke nicht und daher ist der Vergleich eher sinnfrei.

Gibt es Hinweise auf nicht öffentlich zugegebene Atomanlagen des Iran?
Nein. Entsprechend passend ist der Vergleich.

Also dort wo gar keine Radioaktivität ist würde ich z.B. sehr viel genauer schauen.

Dann fang mal in deinem Keller an...
Mit deinem Argument kannst du einfach die Durchsuchung von allem und jedem zu jeder Zeit rechtfertigen, denn du weist von 99,999% der Orten der Welt nie, ob da etwas nicht ist. Und wenn du dann noch "es gibt keinerlei Anzeichen" als Indiz dafür nimmst, dass man erst recht nachgucken muss... :rollen:

Mir wären genau 0 Sanktionen bekannt, die die IAEO oder ein Gremium, an dem diese beteiligt ist, gegen den Iran verhängt hätte.
Von Gremien, in denen die USA entscheidenden Einfluss hat, dürfte es wohl locker n Dutzend oder mehr sein. Das würde ich als entscheidender bezeichnen...

Die IAEO verhängt gar nichts. Das macht der Weltsicherheitsrat. Die IAEO legt nur irgendwelche Untersuchungsberichte vor oder eben keine wenn sie nicht kontrollieren dürfen.

Äh - liest du eigentlich, was ich schreibe (bzw. liest du alternativ Nachrichten)?
Es gibt null Beweise dafür, dass der Iran Atomanlagen in Militäranlagen gebaut hat...

Liest du denn was ich schreibe?
Ich habe "wenn" gesagt. Denn ich spekuliere nur denn mehr können wir nicht weil wir keine Informationen darüber haben.
Ich weiß nicht wo der Iran Atomanlagen hat. Ich weiß noch nicht mal ob er überhaupt welche hat denn auf den Satelliten Fotos die hier und da mal präsentiert werden kann ich gar nichts erkennen aber ich bin eben auch kein Experte.
Mir persönlich ist es auch relativ egal ob der Iran Atomwaffen besitzt oder nicht. Pakistan hat auch welche und bisher ist noch kein Fall bekannt wo spaltfähiges Material aus Pakistan verschwunden ist.

Gibt es Hinweise auf nicht öffentlich zugegebene Atomanlagen des Iran?
Nein. Entsprechend passend ist der Vergleich.

Nein er passt nicht denn wir wissen nicht welche Informationen westliche Geheimdienste haben.

Dann fang mal in deinem Keller an...
Mit deinem Argument kannst du einfach die Durchsuchung von allem und jedem zu jeder Zeit rechtfertigen, denn du weist von 99,999% der Orten der Welt nie, ob da etwas nicht ist. Und wenn du dann noch "es gibt keinerlei Anzeichen" als Indiz dafür nimmst, dass man erst recht nachgucken muss... :rollen:

Radioaktivität ist immer und überall. Entweder von der Erde oder von der Sonne.
Gibt es ein Gebiet wo absolut nichts ist würde ich das als eine sehr gute Abschirmung deuten.
Jetzt müsste nur noch geklärt werden ob die Abschirmung natürlichen oder künstlichen Usprungs ist und dafür gibt es ja Satelliten.

AW: Nordkorea: Meinen die es ernst?

@ dr.

Koreanische Volksarmee

lies dir mal das durch, man kann nur zum Entschluss kommen, dass Nordkoreas Armee Hong zerstören könnte, vorallem bei einem Überraschungeingriff. Das man nordkorea, durch Hilfe der Usa, besiegen könnte, ist keine Frage. Nur um die Wirtschaft mache ich mir nach einer Zerstörung von Hong Kong sorgen.

Hör dir die Stimmen an, die sich in den USA gegen den den Irak- und Afghanistankrieg richten. Jetzt stell dir mal vor es gäbe statt 50.000 Toten und Verwunden (War on Terror) auf einmal 500.000 bis 1.000.000. Wenn überhaupt, dann kann man einen Krieg gegen Nordkorea nur durch einen direkten Angriff auf die USA verkaufen.

Was man auf jeden Fall nicht tun sollte ist, den Nordkoreaner als Irren hinzustellen. Lektion No.1: Unteschätze niemals deinen Feind. Die wahre Stärke der nordkoreanischen Armee kennen nur die Nordkoreaner und die Geheimdienste.

Eben auf der orf.at Homepage gelesen:
Nordkorea versetzt Raketen in Bereitschaft

Nordkorea hat einem Bericht seiner staatlichen Medien zufolge seine Raketen für einen Angriff auf Stützpunkte der USA in Bereitschaft versetzt. Staatschef Kim Jong Un habe um Mitternacht den entsprechenden Befehl als Antwort auf amerikanische Bomberflüge über den Süden unterzeichnet, meldete die Nachrichtenagentur KCNA heute.
Kim habe entschieden, „dass angesichts der gegenwärtigen Lage die Zeit gekommen sei, um Rechnungen mit den US-Imperialisten zu begleichen“, hieß es. Als Ziele der Raketen wurden das amerikanische Festland, die US-Militärbasen auf Hawaii und Guam sowie in Südkorea genannt. Nach einer Vorbereitungszeit könne ein Angriff jederzeit erfolgen.

Keine Ahnung was dieser Geisteskranke Typ da in Nord Korea plant, aber wenn der so weiter macht wird das Land von der Weltkarte getilgt.
Wäre ich Obama würde ich als Reaktion auf das, meine Raketen in Alarmbereitschaft versetzen, sämlichte B2 Bomber Auftanken und in höchste Alarmbereitschaft bringen.

Ich halte nix von Krieg, aber Kim gehört gestoppt. Mit Sanktionen gehts net, mit Drohnungen auch nicht,also bleibt nur noch Krieg.

Eben auf der orf.at Homepage gelesen:
Nordkorea versetzt Raketen in Bereitschaft

Nordkorea hat einem Bericht seiner staatlichen Medien zufolge seine Raketen für einen Angriff auf Stützpunkte der USA in Bereitschaft versetzt. Staatschef Kim Jong Un habe um Mitternacht den entsprechenden Befehl als Antwort auf amerikanische Bomberflüge über den Süden unterzeichnet, meldete die Nachrichtenagentur KCNA heute.
Kim habe entschieden, „dass angesichts der gegenwärtigen Lage die Zeit gekommen sei, um Rechnungen mit den US-Imperialisten zu begleichen“, hieß es. Als Ziele der Raketen wurden das amerikanische Festland, die US-Militärbasen auf Hawaii und Guam sowie in Südkorea genannt. Nach einer Vorbereitungszeit könne ein Angriff jederzeit erfolgen.

Keine Ahnung was dieser Geisteskranke Typ da in Nord Korea plant, aber wenn der so weiter macht wird das Land von der Weltkarte getilgt.
Wäre ich Obama würde ich als Reaktion auf das, meine Raketen in Alarmbereitschaft versetzen, sämlichte B2 Bomber Auftanken und in höchste Alarmbereitschaft bringen.

Ich halte nix von Krieg, aber Kim gehört gestoppt. Mit Sanktionen gehts net, mit Drohnungen auch nicht,also bleibt nur noch Krieg.

Wer sagt das Obama dies nicht schong getan hat? :ugly:

Aber ich denke die Jungs wissen was der Kim alles so hat und was nun wirklich eine Gefahr fürs Amerikanische Festland darstellt und was nicht. Die meisten "Experten" gehen davon aus, das keine Rakete von Nordkorea die US-Westküste erreichen kann.

Jetzt hat auch die USA sich ein Stückchen vorwärts bewegt. Um einige Übungen zu absolvieren haben sie zwei B2 Bomber, die durchaus für atomare Sprengköpfe geeignet sind, auf der südkoreanische Halbinsel stationiert. Mal schauen wie weit der Norden noch geht. Die B2 sind ja schließlich ein militärisches Meisterwerk, die den Norden vermutlich alleine gut wegbomben könnten.

Jetzt hat auch die USA sich ein Stückchen vorwärts bewegt. Um einige Übungen zu absolvieren haben sie zwei B2 Bomber, die durchaus für atomare Sprengköpfe geeignet sind, auf der südkoreanische Halbinsel stationiert. Mal schauen wie weit der Norden noch geht. Die B2 sind ja schließlich ein militärisches Meisterwerk, die den Norden vermutlich alleine gut wegbomben könnten.

für die Unsummen an Geld müssen die ja auch zu irgendwas in der Lage sein :P

Ne mal im Ernst, das klingt ja inmoment echt alles nicht so rosig. Ich habe gehört, dass jetzt auch Russland und sogar China Kritik an Nordkorea geäussert haben? Hoffentlich, weil wenn China sich im Falle eines Konflikts auf Nordkoreas Seite stellt, dann könnte das ziemlich unangenehm werden.

China kann es sich nicht leisten auf der Seite Nord Koreas zu sein.
Die Chinesen halten bisher immer die Hand über Nord Korea denn immerhin gibt es da auch ein kommunistisch veranlagtes Regime.
Aber sobald die Nord Koreaner mehr machen als nur Säbelrasseln ist schnell Schluss mit der Unterstützung.
Wirtschaftliche Interessen haben wie immer Vorrang.

Tatsache ist doch Nordkorea ist eine Bedrohung. Nicht nur für seine Nachbarn sondenr für den Planeten.
Die Bisherigen Versuche das Land auf einen Friedlicheren Weg zu bekommen sind gescheitert.

Ich bin sehr für Diplomatie und alle Versuche eine einigung auf Friedlichen Wege zu erreichen, doch Nord Korea hat daran Null, Nada Interesse.
Ganz ehrlich, ich bin dafür das die Amis da einfach drüber fahren und dann ist Ruhe. Klar die Bevölkerung sind die Armen dann wieder, aber noch schlimmer als jetzt kann es dort wohl eh nimma werden.

Jaja Nordkorea bellt mal wieder lauter als es für die Nachbarn zu ertragen ist...

Das ist wirklich wie bei den Hunden: die kleinen bellen am lautesten, haben aber im Endeffekt doch nur ne große Klappe. Im Übrigen können Hunde ihre eigene Größe kaum bis gar nicht einschätzen, dass passt auch zu Nordkorea :ugly:

Aber mal im Ernst: Das ist nur Propaganda fürs Volk. Nicht mal Kim wäre so bescheuert irgendwas an zu greifen. Raketen können abgefangen werden, wenn sie denn überhaupt starten und nicht schon in der Basis hoch gehen :lol: oder alternativ die Basen vorher vom Erdboden getilgt werden :ugly:

Also, keine Sorge, dass ist nur ein kleiner Köter der zu wenig Aufmerksamkeit bekommt :schief:

Also ich finde der vergleich mit hunden hinkt. Der Typ hat Atomwaffen, und selbst wenn sie abgefangen werden, radioaktivität wird dann trotzdem freigesetzt...
Unterschätzen und mit nem kleinen Köter vergleichen würd ich ihn nu nicht.

Jaja Nordkorea bellt mal wieder lauter als es für die Nachbarn zu ertragen ist...

Das ist wirklich wie bei den Hunden: die kleinen bellen am lautesten, haben aber im Endeffekt doch nur ne große Klappe. Im Übrigen können Hunde ihre eigene Größe kaum bis gar nicht einschätzen, dass passt auch zu Nordkorea :ugly:

Aber mal im Ernst: Das ist nur Propaganda fürs Volk. Nicht mal Kim wäre so bescheuert irgendwas an zu greifen. Raketen können abgefangen werden, wenn sie denn überhaupt starten und nicht schon in der Basis hoch gehen :lol: oder alternativ die Basen vorher vom Erdboden getilgt werden :ugly:

Also, keine Sorge, dass ist nur ein kleiner Köter der zu wenig Aufmerksamkeit bekommt :schief:

Glaub mir du willst nicht, dass eine A-Waffe über deiner Stadt abgefangen wird :ugly:
Aber ich glaube auch nicht, dass da noch etwas passieren wird. Was mich aber ein bisschen stört ist, dass Obama auf die Provokation vom kleinen Mann eingeht.

Ich bin mal gespannt, wie lange das Rummgekasper noch weitergehen wird.
Eigentlich ist die Zeit reif, um diesen Konflikt zu lösen, wenn es sein muss, dann eben militärisch.

Zurück