batmaan
Software-Overclocker(in)
Der 96. Post hier ist nicht von dir ^^
92..Ich frage mich, warum er sowas macht. Hassen tut man ihn ja genug , dafür tut er ja zuviel "gutes" für die Iraner.
Der 96. Post hier ist nicht von dir ^^
Ahmadinedschad könnte ja auch mal was für die Bevölkerung tun und das Atomprogramm einstellen und demokratische Neuwahlen veranlassen

Was ich damit sagen möchte ist: Der Westen ist nicht an allem Schuld, sondern das Regime. Ich will jetzt nicht zu einem Bürgerkrieg aufrufen, aber irgendwie muss man die loswerden.Affe ist nur eine Marionette des islamischen Regimes. Diese müssen gestürzt werden, sonst kommt es nie zu demokratischen Wahlen.
Ahmadinedschad könnte ja auch mal was für die Bevölkerung tun und das Atomprogramm einstellen und demokratische Neuwahlen veranlassen
Wenn er das Atomprogramm aufgibt, gibt es keine Sanktionen und mehr Wohlstand. Außerdem können dann neue Technologien ins Land gelangen.Warum sollte Ahmadinedschad den technologischen Fortschritt im eigenen Land aufhalten? Außerdem ist eine Demokratie kein Garant für Wohlstand.
Wenn er das Atomprogramm aufgibt, gibt es keine Sanktionen und mehr Wohlstand. Außerdem können dann neue Technologien ins Land gelangen.
Und wie man die Inflation wieder in den Griff bekommen will weiß ich auch nicht. Eine Währungsreform wäre fatal..Nein, aber mit dem Verkauf von Öl kann man viel Geld verdienen.Diese Technologien sind dann sicher gratis
Die Inflation zu bekämpfen ist ohne Sanktionen bestimmt einfacher als mit ihnenwie man die Inflation wieder in den Griff bekommen will weiß ich auch nicht
Also ich habe mal heir ein paar Tgae nicht reingeschaut und sehe die Dissksion geht munter weiter.
Meine Meinug zum Iran ist die gehören weggesperrt. Israel wollte sie 2010 schon mal angreifen die USA haben das aber verhindert weil sie die Option Iranische Atomanlagen zu zerstören ncoh viel länger haben als Israel. (Bunkerbrechende Bomben und Raketn ...)
Im Ernst? Du willst, dass iran weggesperrt wird, lieferst aber keinen Grund bzw. Beweis für die Aussage?
Das ist keineswegs die einzige Lösung. Ein weiterer Lösungsweg wäre die Aufhebung der Sanktionen, bis es Beweise für das Entwickeln von A-Waffen gibt.er einzige Lösungsweg diese Situation auf lange Zeit zu bessern ist, und das sage ich klipp und klar, der Tod vom Präsidenten und seinen Gefolgsleuten und ein Ende des islamischen Staates.
Nunja für mich sind allgemein staaten deren verfassung auf einer religion beruht, das mieseste überhaupt.
Das ist keineswegs die einzige Lösung. Ein weiterer Lösungsweg wäre die Aufhebung der Sanktionen, bis es Beweise für das Entwickeln von A-Waffen gibt.
Jein. Zum einen Mal ist es eigentlich ziemlich egal, was Politiker sagen - es zählt, was sie machen (macht der Iran aber auch nichts, außer Terroristen zu unterstützen). Inhaltlich ist aber ein sehr großer Unterschied. Man kann verdammt vielen irgendwelche Rechte absprechen - damit macht man keine Aussage darüber, ob man sich selbst dazu verpflichtet fühlt, diese Rechtssituation auch durchzusetzen. Es gibt nun einmal nur einen Staat auf dieser Welt, der sich als globale Polizei bezeichnet - und das ist nicht der Iran.
(Was, wie gesagt, nicht heißt, dass ich den Iran nicht als Bedrohung für Israel sehe. Ich sage nur, dass weder offizielle Ankündigungen noch bewiesene Waffenprogramme des Irans dies unterstützen, während umgekehrt Ankündigungen und Waffenprogramme Israels sehr wohl Befürchtungen des Irans unterstützen. Objektiv betrachtet ist es damit wenn dann an Israel das Patt gegenseitiger Forderungen zu brechen)
Und? Seit wann sind eigene Annahmen eine Berechtigung für Todesdrohungen? Wenn Israel Beweise vorlegen würde, wäre es was anderes. Aber de facto gibt es eben wirklich nur Befürchtungen und Behauptungen auf israelischer Seite.
Ich weiß nicht, wie gut die Beweislage ist, aber iirc hat nicht einmal Israel die These, dass der Mossad dahintersteckt, angezweifelt.
Man muss auch ehrlich sagen: Abgesehen von der CIA hätte niemand anders ein Motiv. Und denen traut niemand die Fähigkeiten zu![]()

Leider muss man sagen: Wann immer man Interviews mit Siedlern und Hardlinern sieht, hat man sehr wohl den Eindruck, dass die Wissen, was abläuft. Das ist ja das Problem in dem ganzen Konflikt: Die radikalen Flügel beider Seiten sind vollständig davon überzeugt, dass ihnen alles gehört und das gesamte "gegnerische Volk" Tod oder zumindest weit, weit weg sein sollte. Und auf beiden Seiten sind es eben vor allen diese Hardliner, die die Außenwirkung bestimmen. (den gemäßigten Palästinensern kann man zumindest noch zu gute halten, dass sie schlichtweg nicht genug Staat haben, um die Aggressoren in den eigenen Reihen zu stoppen. Aber die Israelis wählen sie sogar...)

Die einzigen, die genau das verhindern sind die USA.
Mit der Straße von Hormus hat der Iran die wichtigste Ölvörderrute im nahen Osten und ratet mal wer genau dort Flugzeugträger stationiert hat, als der Iran damit gedroht hat dieses Gewässer zu schließen?
Die Amerikaner...
Mich wundert es überigens, dass Obama nicht andere Sorgen hat => Nordkorea

Warum sollte Ahmadinedschad den technologischen Fortschritt im eigenen Land aufhalten? Außerdem ist eine Demokratie kein Garant für Wohlstand.
Das ist keineswegs die einzige Lösung. Ein weiterer Lösungsweg wäre die Aufhebung der Sanktionen, bis es Beweise für das Entwickeln von A-Waffen gibt.
-- ist eine autonome wissenschaftlich-technische Organisation der Vereinten Nationen mit 2300 Mitarbeitern. Die Leitung hat der Japaner Amano.Völlig Richtig und aus diesem Grund gibt es die SanktionenLass sie doch schauen und dann weiß jeder dass du nichts zu verbergen hast.
Weil sie sich aber dagegen sperren muss man ja schon davon ausgehen dass sie eben was zu verbergen haben.
Wann hat es die letzten Tests bei den Atommächten geben? Es gab keine. Warum keine Sanktionen?Richtig. Wenn ich nicht irre werden die Sanktionen aufgehoben wenn der Iran alle Atomanlagen frei zugänglich macht für die Kontrolleure der Aufsichtsbehörde.
Die IAEO -- ich hab nachgeguckt -- ist eine autonome wissenschaftlich-technische Organisation der Vereinten Nationen mit 2300 Mitarbeitern. Die Leitung hat der Japaner Amano.
Woher die Mitarbeiter jetzt alle kommen kann ich nicht sagen aber ich denke nicht dass es 2299 Amerikaner und ein Japaner sind.
Ich verstehe auch nicht wieso sich der Iran da so schwer tut.
Lass sie doch schauen und dann weiß jeder dass du nichts zu verbergen hast.
Weil sie sich aber dagegen sperren muss man ja schon davon ausgehen dass sie eben was zu verbergen haben.