Jetzt wird es nicht mehr lange dauern u nd Nordkorea wird den ersten Schritt wagen ich weiß jetzt nicht gegen wen aber es wird bald passieren aber das wird dann wieder als unspektakulär dargestellt und die amis werden das wieder so hoch puschen so das sie wieder als die besten da stehn werden
Das würde ich gerne sehen. Meines Wissens gibt es kaum deutsche in NK und die die dort sind gehören zur deutschen BotschaftIrgendwo habe ich letztens einen Bericht gelesen von einem deutschen Helfer in Nordkorea. Der meinte, dass die Lage in NK garnicht so schlimm sei wie in den Medien im Westen immer dargestellt.
Wurde bisher schon mal eine Rakete mit Atomsprengköpfen abgefangen oder woher nimmst du die Zuversicht dass nichts passiert?
Ein Sprengkopf wird ja mit einer Ladung TNT gezündet. Imerhin ist es möglich dass wenn die Rakete von einer Abfangrakete getroffen wird -- eventuell nicht perfekt getroffen sondern nur gestreift oder was auch immer -- sich die Zündladung für den Atomsprengkopf selbstständig macht und die Bombe gezündet wird.
Ich weiß es nicht. Ich bin kein Experte aber ich wüsste nicht dass das irgendwann mal tatsächlich getestet wurde. Und wenn doch dann sicher nicht mit Atomraketen aus Nord Korea.
Nicht nur die sondern auch die 1.000.000 Soldaten. Allerdings habe ich keine Ahnung wie gut die Ausrüstung der Soldaten ist.
Aber sie sind sicher perfekt auf Regimekurs getrimmt und hinterfragen nichts und niemanden.
Andererseits kann sich Kim auch nicht leisten die Stadt chemisch anzugreifen. Dafür ist sie zu nah an der Grenze.
Nicht zu vergessen, das wir, also Deutschland und wer nicht noch alles, dann mit reingezogen wird, das wir Bündnispartner von Sk,USA sind. . Deshalb muss ich einen Krieg nicht unbedingt haben.
Weiß übrigens jemand, ob der gemeinsame Industriepark von NK und SK (noch) offen ist? Allein daran kann man doch schon erkennen, dass das Kim-Regime malwieder nur bellt und nicht beißt.
Um einen Sprengkopf erfolgreich zu zünden braucht es eine extrem genau ausgerichtete Explosion. Alles andere verteilt das nukleare Material einfach nur in der Landschaft, anstatt es zu einer kritischen Masse zu verdichten. Tests mit Raketen hat es dazu nicht gegeben, aber zum einen mehrere Tests mit Waffen als solches (mal beabsichtigt mit gezielten Frage, was bei einer fehlerhaften/einseitigen Auslösung der Zünder passiert, mal unbeabsichtigt wenn die Zündung nicht richtig funktionierte) und zudem im Laufe der Zeit mehrere Explosionen auf Ubooten oder Flugzeugabstürze, bei denen die an Bord befindlichen Waffen nicht genzündet haben.
Nordkorea ist verdammt arm, dementsprechend werden Ausrüstung und Trainingsstand aussehen. Es ist eine Sache, eine große Anzahl von Leuten als "Soldat" zu deklarieren und ihnen ein Gewehr in die Hand zu drücken, aber eine ganz andere Sache, diesen Leuten moderne Ausrüstung zu beschaffen und sie in Stand zu halten und den Lebensunterhalt dieser Leute aus anderen Quellen zu finanzieren, damit sie die nötige Zeit für Übungen haben. Es würde mich nicht wundern, wenn der durchschnittliche nordkoreanische Soldat sehr viel Ahnung von landwirtschaftlichen Tätigkeiten und Erdarbeiten hat, aber weniger über Waffen weiß, als so mancher deutsche Kriegsspielefan.
Das ist eine Frage des Windes bzw. bei der sehr bergigen Geographie vielleicht sogar unabhängig davon möglich.
Aber ich glaube nicht, dass Nordkorea überhaupt Rücksicht auf die eigene Bevölkerung nehmen wird. Das Land ist von externer Hilfe abhängig und hätte nach so einem Krieg keinerlei Chancen mehr. Es kann also nur darum gehen, im Untergang möglichst viel Schaden anzurichten.
Ich wüsste nicht, dass wir ein Bündnis mit Südkorea hätten und wenn die USA sich in einem Kampf wiederfinden, weil sie sich an einem Krieg beteiligt haben, ist das auch kein Fall für NATO-Bündnispartner.
Das letzte, was ich gehört habe, war, dass er offen ist, aber dass sämtliche Kommunikationsverbindungen, die einen Grenzübertritt der südkoreanischen Arbeiter ermöglichen würden, gekappt wurden.
Nordkorea ist verdammt arm, dementsprechend werden Ausrüstung und Trainingsstand aussehen. Es ist eine Sache, eine große Anzahl von Leuten als "Soldat" zu deklarieren und ihnen ein Gewehr in die Hand zu drücken, aber eine ganz andere Sache, diesen Leuten moderne Ausrüstung zu beschaffen und sie in Stand zu halten und den Lebensunterhalt dieser Leute aus anderen Quellen zu finanzieren, damit sie die nötige Zeit für Übungen haben. Es würde mich nicht wundern, wenn der durchschnittliche nordkoreanische Soldat sehr viel Ahnung von landwirtschaftlichen Tätigkeiten und Erdarbeiten hat, aber weniger über Waffen weiß, als so mancher deutsche Kriegsspielefan.
Ich wüsste nicht, dass wir ein Bündnis mit Südkorea hätten und wenn die USA sich in einem Kampf wiederfinden, weil sie sich an einem Krieg beteiligt haben, ist das auch kein Fall für NATO-Bündnispartner.
Es ist sicher richtig dass Nord Korea keine wirklich gute Ausrüstung hat und dass sie natürlich auch veraltet ist. Alte Sachen der Russen oder Chinesen. Vielleicht noch vieles aus dem Korea Krieg.
Aber alleine die Masse an Leuten die dann als "Kanonenfutter" verheizt werden kann schon dafür sorgen dass der Westen das nicht lange mitmachen wird.
Wenn die USA angegriffen werden -- egal ob auf heimischen Boden oder in Süd Korea greift der Bündnispackt.
Jedoch redet Nk auch von erstschlägen, gegen die USA, was dazu führt das deutschland als Bündnis Partner mit ran muss.
Vom Vietnam - und Irakkrieg dachte man auch, dass sie schnell zu Ende wären.Davon abgesehen: Ich glaube nicht, dass die Bundeswehr schnell genug mobilisiert wäre, um überhaupt noch in einen ernsthaften Krieg einzugreifen.
Wenn die USA den ersten Schuss abgeben, werden sie aber nicht angegriffen, sondern von jemandem beschossen, der sich verteidigt -> kein Bündnisfall.
Das würde ich gerne sehen. Meines Wissens gibt es kaum deutsche in NK und die die dort sind gehören zur deutschen Botschaft

Vielleicht habe ich das jetzt völlig falsch interpretiert, aber für mich steht da, dass NK auf Hilfe angewiesen ist und dass die Situation der Einheimischen eher schlechter geworden ist.Hab den Artikel doch noch gefunden..
Nordkorea: Das Land, das niemand sehen darf | Gesellschaft | ZEIT ONLINE