Nordkorea & Atomwaffen-Politik allgemein: Meinen die es ernst?

Laut Washington sollen es momentan auch nur leere Worte von Kim sein :D

Laut denen gibts keine Anzeichen von Truppenverlegungen, Mobilmachung oder des gleichen.

Achja Kim erwägt ja den einen Industriepark der von beiden Ländern betrieben wird zu schließen.

Die USA rüsten auf :D Nun schicken die nen Zerstörer, ein möbiles Wasserradar und mehrere F-22 Kampfflugzeuge richtung Südkorea.

Die wollen ernsthaft F-22 verlegen? Ich glaube F-16 oder F/A-18 hätten mehr Sinn gemacht. :D

Ich denke allerdings, das Kim weiß, dass er eigentlich keine Chance hat, und wenn er es riskiert, ist er selbst Schuld.

Vom Vietnam - und Irakkrieg dachte man auch, dass sie schnell zu Ende wären.

Der Irakkrieg gegen Hussein war auch so schnell zu Ende, wie geplant. Was man (mal wieder) verpeilt hatte, war, dass ein Land ohne gegnerische Armee und "Krieg" noch lange nicht friedlich ist. Aber darum gehts bei der Frage, ob die Bundeswehr ggf. bei der Verteidigung der USA gegen Nordkorea helfen muss, nicht. Denn der Verteidigungsbedarf liegt bei null, wenn der Gegner keine Armee mit Reichweite mehr hat - nicht erst wenn sämtliche Separatistengruppen aufgerieben wurden.

Wahrscheinlich besitzt ein Flugzeugträger der Nimitz-Klasse genug Schlagkraft um die Nordkoreaner zu zerschlagen. Aber sollte es zu einem Krieg kommen, dann wird das wahrscheinlich wie im Vietnam Krieg auf ein Guerilla Kampf hinaus laufen...

Und was das selbst für die USA bedeutet hat man in eben jenem Krieg gesehen...

Die wollen ernsthaft F-22 verlegen? Ich glaube F-16 oder F/A-18 hätten mehr Sinn gemacht.
Ich glaube das Pentagon weiß schon was gut ist, die sind ja auch nicht ganz blöd :D

Aber sollte es zu einem Krieg kommen, dann wird das wahrscheinlich wie im Vietnam Krieg auf ein Guerilla Kampf hinaus laufen...
Ich glaube eher Kim wird seine Armee im Größenwahn aufreiben. In Nordkorea herrscht dank der Propaganda nämlich inzwischen bei den Generälen die Meinung vor, man könne die USA besiegen.

In Nordkorea herrscht dank der Propaganda nämlich inzwischen bei den Generälen die Meinung vor, man könne die USA besiegen.

Ich denke dass die Generäle Nord Koreas genau wissen wie ihre Chancen sind.
Ich denke dass Kim einfach nur Macht demonstrieren will. Also intern -- um den Generälen zu zeigen dass er immer noch die Führungsfigur ist.
Und das ist für ihn nun mal die einzige Möglichkeit seine Macht zu demonstieren. Gegenüber der eigenen Bevölkerung kann er das nicht bzw. beeindruckt das niemanden bei dem Militärs.

Für mich unverständlich wie so ein junger Kerl an der Macht sein kann. Erst gerade war er noch hier in der Schweiz am Gymnasium und jetzt hält er eine ganze Armee in der Hand :ugly:

Soll sich besser einen PC kaufen BF3 installieren und jemand anderes an die Macht lassen :D

Für mich unverständlich wie so ein junger Kerl an der Macht sein kann.
Vielleicht wollte sein Vater ja das sich das Land nach seinem Tod öffnet und hat darum dem Sohn vertraut der in der Schweiz studiert hat, ist aber nur eine Theorie.

Vielleicht wollte sein Vater ja das sich das Land nach seinem Tod öffnet und hat darum dem Sohn vertraut der in der Schweiz studiert hat, ist aber nur eine Theorie.

Als ob :ugly: Dann hätte er dies auch machen können, als er noch lebte. Und außerdem wird das Land seit dem Koreakrieg mit eisener Faust von den Kims regiert.

Ach das ist doch eh alles nur Show, alles andere würde doch sofort auffallen, das Land wird doch von so ziemlich jeden Hoch entwickelnden Land mit Satelliten dauerüberwacht.
Es gibt keine Truppenbewegungen, keine provokativen Manöver, oder sonstige reale aggressive Anzeichen.
Nicht mal China stellt sich, wie üblich, noch Demonstrativ hinter dem Ideologisch befreundeten Nachbarn, also wird man bestimmt nicht einen Krieg anzetteln, denn das wäre 100pro das ende dieser Diktatur.
Wie immer hat dies einfach was mit "die Macht erhalten" zu tun, der kleine Rollmobs Diktator muss sich seinem Volk beweisen, besser gesagt profilieren, darum geschieht das ganze.
Das geschieht ja immer wieder bei Diktatorischen bzw Totalitären Regimen, wie zb im Iran, aber da ist es eher nach hinten los gegangen, was in Nordkorea eher unwahrscheinlich ist, denn dort herrscht noch eine deutlich härteres Gangart um die Bevölkerung zu unterdrücken/blenden.
Ihr werdet sehen, bald ist diese gemeinsame Wirtschaftszone wieder offen, weil sonst der Rollmobs und seine Co-Diktatoren keine Atombomben mehr bauen können, und sie keine Luxusgüter mehr erwerben können für sich selbst.
Die Wiedervereinigung ist bei dieser Nachbarschaft besonders schwer, die direkten Nachbarn China/Russland sind nicht gerade Freunde von Menschenrechten und Demokratie.

Ich glaube das Pentagon weiß schon was gut ist, die sind ja auch nicht ganz blöd :D

Nö. Die Wissen, was eindrucksvoll klingt ("Tarnkappenjäger" FTW!!!) und was sie gegenüber dem Steuerzahler dringend mal rechtfertigen müssen.
Taktisch macht ADF alias F-22 ziemlich wenig Sinn. Der Großteil der nordkoreanischen Luft"waffe" besteht aus MiG-21 (bzw. chinesischen Nachbauten). Die paar MiG-29, die die haben, sind Exportmodelle (also mit deutlich eingeschränkten Fähigkeiten) aus der ersten Generation - technischer Stand von Mitte bis Anfang der 70er. Eine F/A-18 oder F-16C sollte damit keine Probleme bekommen, könnte aber -im Gegensatz zur F-22- auch Bodenziele in Nordkorea effektiv angreifen, von denen es mehr als genug zu zerstören gäbe. (und weniger Probleme machen die auch)

Vielleicht geht es erst mal darum dass die Nord Koreanische Luftwaffe keine Ziele im Süden angreifen kann.
Ziele im Norden anzugreifen ist nicht das vorrangige Ziel der USA.
Obama ist eben nicht Bush. :ugly:

NK soll wohl Rakteten an deren Ostküste verlegt haben. Die USA rüsten dafür im Stützpunkt auf Guam deren Raketenabwehr auf.

Kann ich verstehen, dass Nordkorea den USA trotzt. So ein Land wie der Irak und Syrien, wo am besten eine Amerika (Fed-Dollar) Freundlich Gesinnte Regierung ihr Unwesen treiben soll, die dann nämlich gänzlich aus dem Interesse der Hypnotisierungsmedien fällt.

Nebenbei muss ja auch massivst abgelenkt werden, ein wenig Angst geschürt, Hauptsache man hört und sieht nichts bis sich die Nächste Weltwirtschaftskrise anbahnt, und die Leute mit einer weiteren Umverteilung der Güter vor nackte und (fast) unumkehrbare Tatsachen gestellt werden.

Die Führer Amerikas werden sich hoffentlich hüten denselben Fehler ein weiteres Mal zu begehen.
Und alle anderen rennen ja dem großem moralischem Vorbild hinterher:wall: und biedern sich an :kotz:.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück