Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Schaut mal in den Neujahresgruß. Anscheinend sind PCGH.de und PCGHX erfolgreicher als jemals zuvor. So schrecklick kann beides also gar nicht sein.

Wobei man hier aber nicht Quantität mit Qualität verwechseln darf.
Es bringt relativ wenig, wenn sich immer mehr Leute anmelden, die mehr Fragen als Antworten haben.

Ich versuche jetzt, als aktiver User, meine persönliche Meinung zu diesem, zugegeben, etwas heiklen Thema abzugeben.

Ich bin hier als User nicht ganz unbekannt, bin seit Frühling 2009 hier regelmäßig aktiv. Dementsprechend habe ich auch das alte Design sowie neue und alte User kennengelernt. Auch größere Diskussionen um Werbung, Rechtschreibfehler in Artikeln, angebliche Willkür seitens der Moderatoren.

Ich kann ohne Umschweife sagen, dass sich Einiges verändert hat. Was davon positiv ist, was negativ, dazu komme ich später. Sehen wir uns erst einmal die faktischen Veränderungen an.

• Das alte "ernstere" Design des Forums wurde im Rahmen der Umstellung auf vB 4 in ein bunteres und mutmaßlich "kindlicheres" Design umgewandelt
  • Werbung und sinnlose/vom Thema abweichende News haben sich in den letzten Monaten massivst vermehrt
  • Rechtschreibfehler in den Artikeln kommen (aus welchem Grund auch immer) öfter vor, als früher

Two-Face und seine Kritik an dem Forum habe ich durchaus mitbekommen und war über seine Entscheidung, mehr oder weniger inaktiv zu werden, sehr betrübt, da ich ihn durchaus nett finde und gerne einmal Gespräche mit ihm geführt habe. Über das Forum und die negativen Aspekte bin ich mit ihm im Großen und Ganzen durchaus einer Meinung.

Kommen wir zum ersten Punkt in meiner Liste, der zwar wenig mit dem eigentlichen Thema dieses Threads zu tun hat, nichts desto Trotz aber dazugehört. Das Design des Forums. Zweifellos fand der Großteil der hier aktiven User das Design mehr oder weniger grausam. Damals störte mich das neue Design schon, obwohl ich mich in diversen Posts versönlich damit zeigte. Dazu kann man zwar sagen, dass das durchaus Geschmackssache ist, trotzdem wäre einer Änderung aufgrund der Usermeinungen (hier), die zwar in vielen Fällen positiv sind, überwiegend aber mehr in Richtung negativ zeigen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mich heute an das schlechtere bzw. andere Design weitgehend gewöhnt habe und es mich daher nicht mehr sonderlich stört.

Nun zu einem der Kernthemen dieses Threads. PCGH.de hat sich in letzter Zeit zunehmend zu einer allgemeinen Newsseite für Nerds entwickelt. Diese Entwicklung halte ich nicht für sinnvoll, denn PCGH hat einige Themen, an die man sich auch halten sollte. Einige Elemente gehören hier nicht rein, dazu gehört Folgendes:

• News aus dem Bereich der Raumfahrt und Astrologie (Beispiel)
  • Große Anzahlen von News des selben Themas, wie z.B. ständige Threads mit Skyrim Mods als Thema (Beispiel)
  • News, welche eigentlich nur aus Werbung bestehen (Beispiel)
  • News mit "Die 10 Besten", "die 20 fettesten", "die 30 geilsten"
  • Doppelte News zu ein und demselben Thema (Beispiel=Beispiel)
  • Ständige Screenshot-News zu ein und demselben Spiel (Beispiel)

Ich kann absolut verstehen, dass die Seite hier profitabel bleiben muss, aber im Ernst einmal. Ihr Redakteure und sonstige PCGH Mitarbeiter hängt doch wohl in irgendeiner Weise an eurer Seite, euren Themen und seid stolz darauf. Ihr wollt doch wohl immer noch eine gewisse Qualität aufrechterhalten, etwas erreichen, auf das ihr mehr als stolz sein könnt. Dafür muss sowas verdammt noch mal einfach besser werden! Wir betteln doch geradezu danach!

Ein Zugeständnis muss ich euch durchaus machen. Ich benutze keinen Werbeblocker und mir ist aufgefallen, dass aufploppende Werbung sich verringert hat. Ich sehe jetzt nicht mehr mitten in den Artikeln irgendwelche kleinen Werbeeinblendungen, die sich nicht wegklicken lassen, danke, dass ihr euch darum gekümmert habt!

Dann ist da noch das mit den Rechtschreibfehlern. Diese sind wirklich mehr geworden, ich weiß echt nicht wieso. Dazu kann ich nur sagen, bitte bemüht euch darum und bessert das! Es ist einfach unschön, wenn z.B. Jahreszahlen falsch angegeben oder der Text voll ist mit grammatikalischen Fehlern.

Das wars von meiner Seite, hoffentlich ist mein Standpunkt jetzt auch klar. :daumen:

Man müsste solche Bildergalerie-threads ja nicht einmal weg lassen, sondern sie einfach nicht auf der Main, stattdessen direkt in der Galerie bringen. Wer sich die bisher anschaut, der klickt auch auf den Galeriebereich. Alle anderen fühlen sich so vielleicht schon ein Stück wohler.
Mit den Screenshots das gleiche. Die kommen dann in der Galerie vor und auf der Themenseite des Spiels.

Was haltet ihr davon?

PCGH mus ja überhaupt nichts löschen auf der Main, ganz im Gegenteil nur etwas hinzufügen, nennen wir es Upgrade oder auch Feature.
Eine Einstellungsmöglichkeit im Kontrollzentrum was einen erlaubt die News quasi zu konfigurieren.
Zb welche News man sehen will und welche auch nicht, das also Newsgruppen ausgeblendet werden.
Die News werden sowieso alle im übertragenen Sinn in kleine Schubladen verpackt, ich will nur entscheiden können welche das ich aufmachen bzw sehen will ;-)
Der Grundriss dafür existiert bereits dafür auf der Main, nämlich die einzelnen Auswahlmöglichkeiten (Grafik CPU Hardware Software Spiele Media usw...), aber einzeln ist das umständlich.
Damit wären alle zufrieden gestellt, kein User wäre mehr genervt von News die er/sie nicht sehen/lesen will, und PCGH gewinnt sicher mehr Stammleser dazu, und auf der Main bleibt alles unverändert für diejenige die sich nicht einloggen... Punkt
Realisierbar, aber auch nur wenn PCGH auch will ;-)

sfc schrieb:
Schaut mal in den Neujahresgruß. Anscheinend sind PCGH.de und PCGHX erfolgreicher als jemals zuvor. So schrecklick kann beides also gar nicht sein.

RTL ist durch Serien wie DSDS, Supertalent, Mitten im Leben & Familien im Brennpunkt etc. ebenfalls sehr erfolgreich.

Sind diese Sender aber auch nur ansatzweise Niveauvoll, geschweige denn Seriös ?

RTL ist durch Serien wie DSDS, Supertalent, Mitten im Leben & Familien im Brennpunkt etc. ebenfalls sehr erfolgreich.

Sind diese Sender aber auch nur ansatzweise Niveauvoll, geschweige denn Seriös ?

RTL ist durch Serien wie DSDS, Supertalent, Mitten im Leben & Familien im Brennpunkt etc
geschweige denn Seriös :lol::lol::lol:(assi TV kan man heute dazu getrost sagen )

Schaut mal in den Neujahresgruß. Anscheinend sind PCGH.de und PCGHX erfolgreicher als jemals zuvor. So schrecklick kann beides also gar nicht sein = geburtenrate könnte man dafür verantwortlich machen PCGH hat ja eine gewisse ziel grubbe oder neue kreise erschlossen über die jahre hin weg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PCGH mus ja überhaupt nichts löschen auf der Main, ganz im Gegenteil nur etwas hinzufügen, nennen wir es Upgrade oder auch Feature.
Eine Einstellungsmöglichkeit im Kontrollzentrum was einen erlaubt die News quasi zu konfigurieren.
Zb welche News man sehen will und welche auch nicht, das also Newsgruppen ausgeblendet werden.
Die News werden sowieso alle im übertragenen Sinn in kleine Schubladen verpackt, ich will nur entscheiden können welche das ich aufmachen bzw sehen will ;-)
Der Grundriss dafür existiert bereits dafür auf der Main, nämlich die einzelnen Auswahlmöglichkeiten (Grafik CPU Hardware Software Spiele Media usw...), aber einzeln ist das umständlich.
Damit wären alle zufrieden gestellt, kein User wäre mehr genervt von News die er/sie nicht sehen/lesen will, und PCGH gewinnt sicher mehr Stammleser dazu, und auf der Main bleibt alles unverändert für diejenige die sich nicht einloggen... Punkt
Es gibt aber Leute, die sich den Newsfeed aboniert haben und die bekämen dann weiterhin die selben Sachen vorgesetzt.

(...)

• News aus dem Bereich der Raumfahrt und Astrologie (Beispiel)
  • Große Anzahlen von News des selben Themas, wie z.B. ständige Threads mit Skyrim Mods als Thema (Beispiel)
  • News, welche eigentlich nur aus Werbung bestehen (Beispiel)
  • News mit "Die 10 Besten", "die 20 fettesten", "die 30 geilsten"
  • Doppelte News zu ein und demselben Thema (Beispiel=Beispiel)
  • Ständige Screenshot-News zu ein und demselben Spiel (Beispiel)

(...)
Da fehlen mir noch die News, welche nur zum Pushen eines Videos da sind. Meiner Meinung nach sind die einfach nur sinnlos.
Aber momentan sind es einfach zu viele... Sieht man z.B. an den BF3 Videos von dem "Hobbyfilmer" Freddie Wong...

Aber du hast Recht :daumen:

MfG
fac3l3ss

Eine individualisierte Main ist ein bißchen mehr, als "nur etwas hinzufügen". Bislang existieren zwei Ansichten, in Zukunft bräuchten wir min. 15000.

Viele der hier angekreideten Praktiken lassen sich durch die bisherige Kategorisierung nicht gezielt managen. Eigentlich nur die Wissenschaftsnews und auch das erst seit kurzem. Aber Bildergalerien zu einem Spiel haben logischerweise die gleiche Kategorie, wie der Test zum Spiel und fragwürdigste Gerüchte zu Grafikkarten laufen eben unter "Grafikkarten". Messebabes&Co haben zumindest auch das gleiche Attribut, wie alle anderen Meldung von der Messe, iXXXX-News landen nur dann in der normalen Ansicht, wenn sie eben nicht als iXXXX geflaggt sind, sondern einer der gängigen Kategorien zugeordnet. "Sonstiges" nimmt eine enorme Bandbreite an Themen auf, davon werden wenige mehr als die Hälfte nervig finden, aber viele mehr als die Hälfte dessen, was sie nervig finden, dort vorfinden. Und zu guter letzt: Eine republishte News unterscheidet sich in ihrer Platzierung 0 vom Original.

Die Bildzeitung ist weltweit auch die Auflagenstärkste Zeitung außerhalb Japans. Ist sie deswegen inhaltlich auf einem hohem Niveau?

Mitnichten. Nur konnte PCGH seine aktive Community gleichermaßen ausbauen. Bei Bildzeitungslesern und RTL-Jüngern hast du eher ne lethargische Masse, die zwar gegen alles und jeden ist, aber auch nur zum Konsumieren taugt. Aktiv werden die höchstens, wenn es irgendwas umsonst gibt. Würde das auf PCGH zutreffen, hätte man sich mehr Klicks mit einer schrumpfenden Community gekauft - was aber anscheinend nicht der Fall ist. Einzelne "Veteranen", die sich aus dem Board geekelt fühlen, weil Computec oder wer auch immer die Seite nicht mehr subventionieren will, und sie deswegen zu der unmenschlichen Leistung gezwungen werden, einzelne News auf der Main zu ignorierern, sind hier kein Indikator. Im Board mag es sicher zum Teil eher niveaulos zugehen (Stichwort Bulldozer :schief:), diese Threads hat es aber schon immer gegeben. Nur sind die Kiddies von damals nun erwachsen und neue 15-Jährige nachgerückt. So wie die ist man früher natürlich nie gewesen ... Ich bin selbst schon aus manchem Board rausgewachsen. Wenn man sowas verhindern wil, muss man das Board in einen Club umwandeln, wo keine neuen Leute mehr reindürfen.

An den reaktioner der Redaktion besonders des Chefs sieht man schon das der Thread Sinnlos ist.

Da ändert sich nichts "wir" sind halt nicht mehr die Zielgruppe.
Das sind inzwischen eher Fanboy Bubis die man durch provokannte Header zum bashen verleiten will und auch schafft.
Siehe COD vs BF3 ect.
Selbstverständlich ist man offiziel "nur" Klickgeil und um Niveau bemüht. :lol:

Die Posts von Thilo sagen doch alles, bla,bla, bla gib links aber zur sache kommt dann nichts.
Facebookfan halt :ugly:,
mehr respekt hab ich da ja vor den tendenziel Paranoiden wie der Chef sie gerne nennt.
Sagt viel

P.S wie bekommt man den eure neuestet Werbeperversion weg -> PC-Welt ,
ist ja unfassbar wie aufdringlich ihr seid und dabei die Main unlesbar macht.

Der Thread ist nicht sinnlos. Nur weil wir nicht direkt sagen, dass ihr Recht habt und wir doof sind (weil das so pauschal nicht stimmt), heißt das nicht, dass wir die Anmerkungen ignorieren. Kompromissfindung FTW.

MfG,
Raff

Es ist auf der Main gefixt. Im Forum wird der angelegte Fehler mit jeder Antwort auf das Thema mitkopiert. Aber wenn's dir dann besser geht, mache ich das schnell weg. ;) Done.

Du hast übrigens auch zig Fehler in deinem Posting – fällt ein Überschriftsbug im Forum da wirklich so sehr auf?

MfG,
Raff

50% der Arbeit, der andere Fehler ist immer noch da.
Das es im Forum mirkopiert wird ist mir klar.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück