Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PCGH_Thilo schrieb:
Ich habe mich übrigens mal für ein paar Tage rausgehalten, weil immer mehr Trittbrettfahrer den provokanten Threadtitel dazu genutzt haben, ohne Beleg Dampf abzulassen. Übrigens finde ich interessant, dass Two-Face uns vorwirft, Klickhascherei zu betreiben. Wenn man jetzt böse ist, könnte man angesichts des Threadtitels (wo ich im Thread weiterhin keine Argumente gefunden habe, die untermauern oder belegen, dass der aktuelle Webauftritt etwas mit "Bildzeitungsniveau" zu tun hat) unterstellen, dass er gewählt wurde, um mehr Klicks (= Aufmerksamkeit) zu bekommen. :devil:

Es ist, wie Raff schon sagte: Wir lesen alles mit, können aber nicht sofort mit Lösungen um uns werfen. Das ist wie bei den Artikeln, die gut laufen und hier angeprangert werden. Die (große) Mehrheit schweigt und klickt, die Minderheit staut den Ärger auf und lässt ihn später raus. Das will jetzt vermutlich keiner hören, aber der Skyrim-Mod-Artikel hat bis dato 4,6 Millionen Aufrufe. Das ist jetzt nicht besonders wenig. :ugly: Da auf Updates zu verzichten (das tun wir übrigens weitgehend, seitdem das kritisiert wurde), kostet Klicks und damit Euros. Das fällt mir schwer, aber ich halte mich da deutlich zurück.

Wir haben mittlerweile auch "silent" einige Anregungen aufgenommen und umgesetzt. Die Classic-Seite wurde neu gebaut (Handy, Tablet, Wirtschaft-Politik-Non-IT-Technik sind komplett raus), wir haben Arma-2-Mods vorgestellt, auch einige weniger bekannte Spiele (heute: King Arthur 2). Wir lesen intern mehr Korrektur (das sollte man gestern und heute bemerkt haben). Updates machen wir konsequenter als bisher. Stephan ist ab sofort Teilzeit-Community-Manager und wird seine Ohren noch näher ans Forum kleben, bis wir seine Stelle als Printler neu besetzt haben - dann Vollzeit Community voraus!

Was, Stephan arbeit nicht mehr für die Print?! :( Sein SandyBridgeE-Video letztens fand ich richtig genial, weil sehr detailreich. Und so jemandem gibt man andere Aufgaben? Och nee... :daumen2:

AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

DAS unterschreibe ich nicht.

Hast Recht, meine frühere Deutschlehrerin hat in selbsterstellte Folien ständig irgendwelche Fehler reingebaut. :ugly: Kommt aber wohl daher, dass die das immer spät Abends abgetippt hat, wo die schon übermüdet war wie sonstwas.

Was, Stephan arbeit nicht mehr für die Print?! Sein SandyBridgeE-Video letztens fand ich richtig genial, weil sehr detailreich. Und so jemandem gibt man andere Aufgaben? Och nee...
Nicht mehr ist nicht korrekt, er wird wie gehabt CPUs quälen und töten übertakten :ugly:

Um auch mal meinen Senf abzugeben, bevor ich mich zum Frühstück aufmache:

Wie viele andere finde ich den Qualitätsunterschied zwischen Heft und Webseite für gravierend. Keine Zeitung / Zeitschrift, die ich sonst lese, hat einen derartigen Unterschied zwischen Printmedium und Onlinemedium. Die Onlineartikel der Zeit haben das gleiche Niveau wie auch die Zeitung und Spiegel Online meistens auch (einige Ausreißer nach unten sind schon drin). Hier exisitiert eine Corporate Identity und genau diese fehlt mir bei euch auf der Main. Ich finde die Aufmachung und zu einem Teil auch Inhalte der Main laden nicht ein euer Heft zu kaufen. Es gibt klasse Artikel, klasse Produktests und eben auch (und die bleiben mehr im Gedächtnis) nervige Bilderstrecken und Artikel, die wirklich mehr den Anschein erwecken als Platzhalter zu dienen, als zu informieren. Diese wurden hier schon mehrfach kritisiert, Mixxed Up hat eine Auswahl in einem Posting, daher verzichte auf eine Auswahl.

Ich weiß Ihr nehmt euch die Kritik der Community zu Herzen. Es gibt keine "lustigen" Youtube-Videos mehr, die Anzahl der "Babes"-Galerien wurde drastisch heruntergefahren und ihr habt die Classic-Seite eingeführt, in der die ganzen Smartphone / Tablet News rausgefiltert werden. Ich verstehe auch, dass Heft und Webseite nicht deckungsgleich sein dürfen, aber andere verstehen es einfach besser mit der Webseite mehr Heißhunger auf das Printmedium zu entfachen. Meiner Meinung nach (wahrscheinlich nicht die Meinung der Computecführung) brauche ich keine 100 verschiedene News zu den unterschiedlichsten Themen, sondern weniger dafür höherwertige News, die einfach mehr Hand und Fuß haben.

Als kleine Anregung: Habt Ihr (an die Redakteure) euch schon mal die Autotests der "Zeit" durchgelesen? Die "Tests" sind wirklich lesenswert, weil sie weitab vom üblichen Mainstream sind. Der Autor erzählt einfach nur, wie es ihm die Woche mit dem Auto ging. Finde ich persönlich große Klasse. Vielleicht könnte sowas ja eingebaut werden.

Wie wäre es damit wenn ihr die Englische Version eurer Seite Löscht : www.pcgameshardware.com
Würde euch das helfen Geld einzusparen, das dann bei der Deutschen Seite weniger Werbung zwischen den News ist ? (Kenne mich dahingehend nicht so aus)
So sah auch die Deutsche Seite früher aus, träum ... träum ... :schnarch:

Siehst Du da viele Artikel? Nein? Wieso sollte das dann Geld sparen, wenn wir die Seite "löschen"? :ugly:

Was, Stephan arbeit nicht mehr für die Print?! :( Sein SandyBridgeE-Video letztens fand ich richtig genial, weil sehr detailreich. Und so jemandem gibt man andere Aufgaben? Och nee... :daumen2:

Noch arbeitet er für Print. :-) Er wird dann sicher auch in Zukunft etwas zum gedruckten Heft beitragen. :daumen:

Um auch mal meinen Senf abzugeben, bevor ich mich zum Frühstück aufmache:

Wie viele andere finde ich den Qualitätsunterschied zwischen Heft und Webseite für gravierend. Keine Zeitung / Zeitschrift, die ich sonst lese, hat einen derartigen Unterschied zwischen Printmedium und Onlinemedium. Die Onlineartikel der Zeit haben das gleiche Niveau wie auch die Zeitung und Spiegel Online meistens auch (einige Ausreißer nach unten sind schon drin). Hier exisitiert eine Corporate Identity und genau diese fehlt mir bei euch auf der Main. Ich finde die Aufmachung und zu einem Teil auch Inhalte der Main laden nicht ein euer Heft zu kaufen. Es gibt klasse Artikel, klasse Produktests und eben auch (und die bleiben mehr im Gedächtnis) nervige Bilderstrecken und Artikel, die wirklich mehr den Anschein erwecken als Platzhalter zu dienen, als zu informieren. Diese wurden hier schon mehrfach kritisiert, Mixxed Up hat eine Auswahl in einem Posting, daher verzichte auf eine Auswahl.

Ich weiß Ihr nehmt euch die Kritik der Community zu Herzen. Es gibt keine "lustigen" Youtube-Videos mehr, die Anzahl der "Babes"-Galerien wurde drastisch heruntergefahren und ihr habt die Classic-Seite eingeführt, in der die ganzen Smartphone / Tablet News rausgefiltert werden. Ich verstehe auch, dass Heft und Webseite nicht deckungsgleich sein dürfen, aber andere verstehen es einfach besser mit der Webseite mehr Heißhunger auf das Printmedium zu entfachen. Meiner Meinung nach (wahrscheinlich nicht die Meinung der Computecführung) brauche ich keine 100 verschiedene News zu den unterschiedlichsten Themen, sondern weniger dafür höherwertige News, die einfach mehr Hand und Fuß haben.

Als kleine Anregung: Habt Ihr (an die Redakteure) euch schon mal die Autotests der "Zeit" durchgelesen? Die "Tests" sind wirklich lesenswert, weil sie weitab vom üblichen Mainstream sind. Der Autor erzählt einfach nur, wie es ihm die Woche mit dem Auto ging. Finde ich persönlich große Klasse. Vielleicht könnte sowas ja eingebaut werden.

Was Du beschreibst, wäre nur möglich, wenn alle Redakteure alles machen (Print/Online). Dafür habe ich aber weder genug Fachredakteure, noch gibt es eine praktikable Verbindung von Online- und Print-Workflows. Das kommt dem Stein der Weisen sehr nahe. Vorerst also Utopie.

Im Übrigen muss noch bewiesen werden, dass eine Webseite überhaupt Heißhunger auf ein Printheft machen kann. Es gibt sehr viele Beispiele, wo die Webseite wenig mit dem Printheft zu tun hat. Und es gibt auch viele Beispiele, wo ein Printheft gar keine richtige Webseite hat. Aber das, was Du beschreibst, ist bisher keine sichtbare Realität.

Könntest du bitte ein paar Beispiele nennen, wo die Webseite wenig mit dem Printheft zu tun hat?

Chip, PC Welt, Magnus (PC Magazin & Co.). Heise macht zwar ähnliche Themen, aber inhaltlich komplett was anderes (praktisch keine Tests, nur News).

Ein ganz krasses Beispiel ist sicherlich auch Spiegel Online - eines der ganz wenigen Nachrichtenportale im Internet, das mehr Geld einbringt als es kostet. Die eine Hälfte der Seite ist von Presseagenturen kopiert, die andere Hälfte sind Meinungsäußerungen im Gewand eines Berichts.

Zuletzt bearbeitet:

So muss ich bewiesen werden, dass eine Screenshot Strecke a la "die schönsten Himmel in Videospielen seit 19XX" wirklich mehr Klicks bringt. Aber eine praktikable Verbindung (um dich zu zietieren) benutzt PCGH doch auch schon. Und wenn es nur verkürzte Testartikel sind, mit einem Hinweis auf die Printaufgabe. Letztes Beispiel ist der Test der AMD 7970. Spiegel Online veröffentlicht auch verkürzte Artikel, Interviews oder Berichte online und verweist auf das Heft. Die Onlineredaktion ist dabei nach eigener Aussage profitabel und schreibt schwarze Zahlen. Natürlich erfordert so ein Vorgehen Fachredakteure, die für den Onlinebereich schreiben und welche die für Printschreiben und Prozesse, die zwischen den Sparten problemlos fließen können. Sicher wird auch viel mit kurzen Nachrichten aufgefüllt, die keine Druckerschwärze verdienen.

Ich verstehe ja auch, dass ihr manchmal wirklich nur Lückenfüller braucht, weil Hardwaretechnisch einfach nichts da ist, aber ich glaube auch, dass du und deine Redakteure mit der Qualität einiger News auf der Webseite alles andere als glücklich seit. Und nein, darauf erwarte ich keine Antwort.

Um für mich das Thema abzuschließen, ich picke mir die für interessanten Themen auf der Main raus, lese und kommentiere sie hin und wieder, das sind aber meistens die der Heftredakteure. Ich findes einfach schade, dass ihr ein sehr gutes Printmedium habt und die Homepage nicht mithalten kann.

Und zu letzt das wichtigste: Große Klasse von dir an einem Samstag online zu sein und mit zu disktuieren und Fragen zu beantworten! Das ist wirklich super :daumen:

Voll auf die Zwölf! :ugly:

Kommt doch mal wieder alle etwas runter. Es gab doch schon positive Veränderungen. So schnell bekommt man fast nirgends Support. Hat irgendwer in den letzten Tagen eigentlich Rechtschreibfehler ode fragwürdige News gefunden? Ich jedenfalls nicht! Das Werbung nicht ausbleiben kann, sollte jeden klar sein.

PS.: Das "Wie bencht PCGH Spiele" ist übrigens super.

Die Englische PCGH-seite weckt echt Erinnerungen :)
Ja!?
Frische Fischsaurier-Art entdeckt: Forscher werten Fund als große Sensation - wissenschaft
Also wenn das nicht fragwürdig ist, dann weiß Ich ehrlich gesagt nicht weiter...
Wobei der Name gut zum Artikel passt, Lamer :lol:
Entschuldigung, aber ich glaub seit dem man schreiben kann, sollte man seinen Namen auch richtig schreiben können.
Tippfehler kanns ja gar nicht sein, da der erste Buchstabe aus dem 2. Wort und der 1. aus dem 1. Wort vertauscht wurden!?
Ganz abgesehen vom Thema der News, Thilo bitte, bitte erklär mir wieso soetwas online ist?

Deswegen siehst du die nicht
In Anbetracht dessen, dass die News mitlerweile auf der Main ausgeblendet wird, erlaube ich mir mal, Feedback zu ihrer mangelnden PCGH-Affinität hier im Thread ebenfalls auszublenden. Generell seien alle Poster daran erinnert, dass dieses Forum einen Feedbackbereich hat und dass Feedback dort wesentlich besser aufgehoben ist.

"Cars Lamer" sei daran erinnert, dass man hier auch auf ganz normalem Wege Threads erstellen kann, wenn man ein Thema fürs WPW hat ;)
(und ja, das Thema an sich ist nicht schlecht. Besser auf alle Fälle, als Routineaktionen ala "ISS versorgt")

@topic:
Ich werd da vielleicht vergeblich auf Antwort hoffen (eigentlich sollte ich die am ehesten geben :ugly: ), aber ich hab jetzt irgendwie nicht den Eindruck, dass es übermäßig selten vorkommt, dass ein neues Fossil darauf hinweist, dass einzelne Arten einer Gruppe über einen längeren Zeitraum gelebt haben könnten, als angenommen.

Die ist auch mitlerweile längst ausgeblendet, ebenso wie 1-2 weitere.
@Wa1lock: Ich weiß nicht, wie es zu "Cars Lamer" kam, aber eins kann ich, denke ich, an dieser Stelle verraten: Normalerweise muss ein Redakteuer seinen Namen nicht eingeben, weil ein typisches CMS die Namen der Nutzer fest mit deren Account und umgekehrt verbindet.

Wie wäre es damit wenn ihr die Englische Version eurer Seite Löscht : www.pcgameshardware.com
Würde euch das helfen Geld einzusparen, das dann bei der Deutschen Seite weniger Werbung zwischen den News ist ? (Kenne mich dahingehend nicht so aus)
So sah auch die Deutsche Seite früher aus, träum ... träum ... :schnarch:

Die Englische Seite duerfte fuer nicht-deutsch Sprecher sowieso eher abschreckend sein. Einige News Titel sind ja mal sowas von Banane, zum Beispiel, "Intel make some money in Q1 2011".

Um dann noch mal zur deutschen PCGH zu kommen:

Frische Fischsaurier-Art entdeckt: Forscher werten Fund als große Sensation - wissenschaft

Diese News war wohl ein Schlag ins Gesicht fuer alle die hier die Main kritisiert haben.:ugly: Ansonsten ist es aber lobenswert wie schnell hier Feedback von den Redakteuren gepostet wird.

Wieso macht ihr eigentlich nicht eine Webseite fuer "Pad & Phone" auf. Dann koenntet ihr die ganzen Smartphone und Tablet News da posten ohne das jemand meckert.

Es ist komisch, dass niemand Anstoß daran nimmt, wenn Computerbase, Heise, Hardwareluxx oder Tomshardware Smartphone- und Tablet-News bringen. Da scheint es ganz normal zu sein, fast schon akzeptiert. Warum ist das so? Wir werden ja auch ständig mit diesen Seiten verglichen, also das will mir wirklich nicht in den Kopf. Ich schaue gestern, Freitag, bei CB nach und finde 11 News vor, wovon 8 an sich mobile Themen beinhalten. Wow. Da hatte PCGH am Freitag aber ein paar mehr News aus dem Bereich PC G H.

Liegt es womöglich daran, dass die genannten Seiten gemerkt haben, dass der PC nicht nur Windows bedeutet? Falls ja: Gratulation! Die Erkenntnis hatte ich auch und genau deshalb gibt es diese Themen auch bei uns - in einer Randspalte links, damit es die Kernfraktion nicht stört, und das macht sonst niemand.

Wegen der genannten News: Ja, ein Test und ein Fehler. Für mich sind diese Themen abgehakt für alle Zeiten. Wissenschaftliche News, die IT-Bezug haben, wird es weiter geben.

Pad & Phone: Da gibt es eine Facebookseite und das ist schon sehr viel Arbeit. Schau mer mal, was die Zukunft bringt. :daumen:

Ich weiß nicht, wer Euch ständig mit den o.g. Seiten vergleicht, aber ich wage zu behaupten - auch auf die Gefahr hin lächerlich gemacht zu werden - : die o.g. Seiten ziehen ein komplett anderes Publikum als die PCGH Webseite an.

Naja ich finde die Tablet News teilweise schon recht interessant weil es da ja auch immer mal um die neuen ARM Prozessoren geht. Das Thema darf man denke ich ruhig weiter verfolgen.
Aber ansonsten interessiert mich der mobile Bereich eher wenig.

Ich verstehe auch nicht warum hier so eine >News< gezeigt wird, hat doch sehr wenig (bis gar nichts) mit PCGH zu tun, da kann man gleich für einen 6000€ Fernseher eine News machen :schief:
Ich bin mir in klaren das wohl einige wenige bei PCGH die Fotografie ihr Hobby nennen, aber das muss doch nicht sein Leute, sonst kommen hier wirklich bald Artikel die einen Sportwagen zeigen nur weil er einen Mikrochip darin hat.

Es mögen sich vielleicht nicht alle daran erinnern (wollen), aber wir haben in PCGH Print sogar lange Jahre Digitalkameras getestet. :daumen:
Und wenn Du mal ins Foto-Forum bei PCGH schaust, wirst Du sehen, dass "einige wenige" eher beleidigend ist. :devil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück