ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei
Aber es ist nunmal Bestandteil der Definition
Aber es ist nunmal Bestandteil der Definition

PCGH_Thilo schrieb:Ich habe mich übrigens mal für ein paar Tage rausgehalten, weil immer mehr Trittbrettfahrer den provokanten Threadtitel dazu genutzt haben, ohne Beleg Dampf abzulassen. Übrigens finde ich interessant, dass Two-Face uns vorwirft, Klickhascherei zu betreiben. Wenn man jetzt böse ist, könnte man angesichts des Threadtitels (wo ich im Thread weiterhin keine Argumente gefunden habe, die untermauern oder belegen, dass der aktuelle Webauftritt etwas mit "Bildzeitungsniveau" zu tun hat) unterstellen, dass er gewählt wurde, um mehr Klicks (= Aufmerksamkeit) zu bekommen.
Es ist, wie Raff schon sagte: Wir lesen alles mit, können aber nicht sofort mit Lösungen um uns werfen. Das ist wie bei den Artikeln, die gut laufen und hier angeprangert werden. Die (große) Mehrheit schweigt und klickt, die Minderheit staut den Ärger auf und lässt ihn später raus. Das will jetzt vermutlich keiner hören, aber der Skyrim-Mod-Artikel hat bis dato 4,6 Millionen Aufrufe. Das ist jetzt nicht besonders wenig.Da auf Updates zu verzichten (das tun wir übrigens weitgehend, seitdem das kritisiert wurde), kostet Klicks und damit Euros. Das fällt mir schwer, aber ich halte mich da deutlich zurück.
Wir haben mittlerweile auch "silent" einige Anregungen aufgenommen und umgesetzt. Die Classic-Seite wurde neu gebaut (Handy, Tablet, Wirtschaft-Politik-Non-IT-Technik sind komplett raus), wir haben Arma-2-Mods vorgestellt, auch einige weniger bekannte Spiele (heute: King Arthur 2). Wir lesen intern mehr Korrektur (das sollte man gestern und heute bemerkt haben). Updates machen wir konsequenter als bisher. Stephan ist ab sofort Teilzeit-Community-Manager und wird seine Ohren noch näher ans Forum kleben, bis wir seine Stelle als Printler neu besetzt haben - dann Vollzeit Community voraus!
Sein SandyBridgeE-Video letztens fand ich richtig genial, weil sehr detailreich. Und so jemandem gibt man andere Aufgaben? Och nee... 
DAS unterschreibe ich nicht.
Kommt aber wohl daher, dass die das immer spät Abends abgetippt hat, wo die schon übermüdet war wie sonstwas.Nicht mehr ist nicht korrekt, er wird wie gehabt CPUsWas, Stephan arbeit nicht mehr für die Print?! Sein SandyBridgeE-Video letztens fand ich richtig genial, weil sehr detailreich. Und so jemandem gibt man andere Aufgaben? Och nee...

Wie wäre es damit wenn ihr die Englische Version eurer Seite Löscht : www.pcgameshardware.com
Würde euch das helfen Geld einzusparen, das dann bei der Deutschen Seite weniger Werbung zwischen den News ist ? (Kenne mich dahingehend nicht so aus)
So sah auch die Deutsche Seite früher aus, träum ... träum ...![]()

Was, Stephan arbeit nicht mehr für die Print?!Sein SandyBridgeE-Video letztens fand ich richtig genial, weil sehr detailreich. Und so jemandem gibt man andere Aufgaben? Och nee...
![]()
Er wird dann sicher auch in Zukunft etwas zum gedruckten Heft beitragen. 
Um auch mal meinen Senf abzugeben, bevor ich mich zum Frühstück aufmache:
Wie viele andere finde ich den Qualitätsunterschied zwischen Heft und Webseite für gravierend. Keine Zeitung / Zeitschrift, die ich sonst lese, hat einen derartigen Unterschied zwischen Printmedium und Onlinemedium. Die Onlineartikel der Zeit haben das gleiche Niveau wie auch die Zeitung und Spiegel Online meistens auch (einige Ausreißer nach unten sind schon drin). Hier exisitiert eine Corporate Identity und genau diese fehlt mir bei euch auf der Main. Ich finde die Aufmachung und zu einem Teil auch Inhalte der Main laden nicht ein euer Heft zu kaufen. Es gibt klasse Artikel, klasse Produktests und eben auch (und die bleiben mehr im Gedächtnis) nervige Bilderstrecken und Artikel, die wirklich mehr den Anschein erwecken als Platzhalter zu dienen, als zu informieren. Diese wurden hier schon mehrfach kritisiert, Mixxed Up hat eine Auswahl in einem Posting, daher verzichte auf eine Auswahl.
Ich weiß Ihr nehmt euch die Kritik der Community zu Herzen. Es gibt keine "lustigen" Youtube-Videos mehr, die Anzahl der "Babes"-Galerien wurde drastisch heruntergefahren und ihr habt die Classic-Seite eingeführt, in der die ganzen Smartphone / Tablet News rausgefiltert werden. Ich verstehe auch, dass Heft und Webseite nicht deckungsgleich sein dürfen, aber andere verstehen es einfach besser mit der Webseite mehr Heißhunger auf das Printmedium zu entfachen. Meiner Meinung nach (wahrscheinlich nicht die Meinung der Computecführung) brauche ich keine 100 verschiedene News zu den unterschiedlichsten Themen, sondern weniger dafür höherwertige News, die einfach mehr Hand und Fuß haben.
Als kleine Anregung: Habt Ihr (an die Redakteure) euch schon mal die Autotests der "Zeit" durchgelesen? Die "Tests" sind wirklich lesenswert, weil sie weitab vom üblichen Mainstream sind. Der Autor erzählt einfach nur, wie es ihm die Woche mit dem Auto ging. Finde ich persönlich große Klasse. Vielleicht könnte sowas ja eingebaut werden.

Ja!?Voll auf die Zwölf!
Kommt doch mal wieder alle etwas runter. Es gab doch schon positive Veränderungen. So schnell bekommt man fast nirgends Support. Hat irgendwer in den letzten Tagen eigentlich Rechtschreibfehler ode fragwürdige News gefunden? Ich jedenfalls nicht! Das Werbung nicht ausbleiben kann, sollte jeden klar sein.
PS.: Das "Wie bencht PCGH Spiele" ist übrigens super.
Die Englische PCGH-seite weckt echt Erinnerungen![]()

In Anbetracht dessen, dass die News mitlerweile auf der Main ausgeblendet wird, erlaube ich mir mal, Feedback zu ihrer mangelnden PCGH-Affinität hier im Thread ebenfalls auszublenden. Generell seien alle Poster daran erinnert, dass dieses Forum einen Feedbackbereich hat und dass Feedback dort wesentlich besser aufgehoben ist.
"Cars Lamer" sei daran erinnert, dass man hier auch auf ganz normalem Wege Threads erstellen kann, wenn man ein Thema fürs WPW hat
(und ja, das Thema an sich ist nicht schlecht. Besser auf alle Fälle, als Routineaktionen ala "ISS versorgt")
@topic:
Ich werd da vielleicht vergeblich auf Antwort hoffen (eigentlich sollte ich die am ehesten geben), aber ich hab jetzt irgendwie nicht den Eindruck, dass es übermäßig selten vorkommt, dass ein neues Fossil darauf hinweist, dass einzelne Arten einer Gruppe über einen längeren Zeitraum gelebt haben könnten, als angenommen.
Wie wäre es damit wenn ihr die Englische Version eurer Seite Löscht : www.pcgameshardware.com
Würde euch das helfen Geld einzusparen, das dann bei der Deutschen Seite weniger Werbung zwischen den News ist ? (Kenne mich dahingehend nicht so aus)
So sah auch die Deutsche Seite früher aus, träum ... träum ...![]()
Ansonsten ist es aber lobenswert wie schnell hier Feedback von den Redakteuren gepostet wird.