• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Es reicht.

Sicherlich bin ich nicht der einzige, dem das in letzter Zeit aufgefallen ist, sicherlich bin ich nicht der einzige, den das stört und vermutlich gibt's auch ein paar, denen das egal ist oder es sogar noch gefällt. Ich rede von den dramatisch gesunkenen Niveau/Andersausrichtung/nennt-es-wie-ihr-wollt der Main, der Webseite im Allgemeinen.

Ja, ich habe meinen Account wieder "aktiviert", um meine Frustration hier kundzutun, aber nicht als wieder aktiver Poster, nur damit ihr es wisst (...denn das neue Forendesign sieht immernoch beknackt aus).;)

Auch wenn ich das Forum an sich seit der Umstellung auf die neue vBulletin-Version boykottiere so bin ich immernoch ein Leser des Magazins und der Main, da mich News und Artikel interessieren. Artikel und News, z.B. über...hmmm....lasst mich überlegen...ahh richtig!:gruebel:PC, Games, und Hardware! Nicht über Werbeanzeigen, irgendwelche zusammengewürfelte "Top-Listen" über teils hanebüchene Themen, die ja fast schon von Hugo Egon Balder stammen könnten (die besten/schlechtesten/dümmsten/beliebtesten/sexuell erregtesten....etc.) und vor allem, und damit meine ich auch vor allem, keine News bzw. Artikel über Themen, die schlichtweg nichts mit dem Thema dieser Website zu tun haben. Was interessiert es mich, ob die Russen irgendwo eine Rakete ins All schießen? Oder ob in der Wüste von Afrika eine Bowlingkugel einschlägt?:what: Natürlich interessiert mich sowas als wissenschaftlich und politisch offener Mensch durchaus auch, aber das guck' ich mir dann nicht auf einer Hardware-Seite an, sondern im Spiegel, auf Welt Online oder in der Zeitung. Aber ich verstehe, sowas bringt euch nunmal Klicks ein, ihr facht damit Diskussionen an und ihr müsst euch damit im Groben und Ganzen an den neuen Kurs halten, den Computec seit dem Rückgang der Auflagen von Fachzeitschriften in den letzten Jahren, eingeschlagen hat. Ein Kurs, der zur seriösen Verarmung nicht nur ihrer Webseiten sondern auch mancher Magazine geführt hat. Das PCGH-Magazin hat sich zwar (zum Glück!) nicht verändert, aber die PC Games ist seither schlichtweg zum Seiten raufen geworden. Das habe ich spätestens dann gemerkt, als ihr das Forum optisch wie teilweise auch inhaltlich an ein gewisses soziales Netzwerk ausgerichtet habt. Damit und mit den lächerlichen Artikeln auf der Main habt ihr nicht nur mich, sondern auch die anderen, altbekannten Veteranen vergrault, ihr habt alles kaputt gemacht, was ein Großteil der früher hier aktiven User gemocht haben. Oder wie erklärt ihr es euch, dass sich hier kaum noch ein altes Gesicht blicken lässt? Wenn ich mir die Forenbeiträge/Threads durchlese, kenne ich kaum einen mehr wieder, nur gelegentlich stolpere ich über einen "alten Hasen", der auch schon vor 2, 3 Jahren hier gerne sein Unwesen trieb.

IHR KÖNNT KEIN FORUM UMSTELLEN, OHNE EIN PAAR ALTE FANS ZU FEINDEN ZU MACHEN

Natürlich ist die PCGH-Seite nicht die einzige Seite, lese ich mir GamesAktuell oder PC Games durch erwarten mich noch kuriosere und sinnlosere Themen, als hier. Und euer "Dann-lest-es-halt-nicht"-Argument könnt ihr bitte stecken lassen. Wenn einer auf offener Straße die Hose runterlässt und zu Strullern anfängt, soll ich dann auch "halt-einfach-wegschauen?":what:

- Soll ich einfach wegschauen, wenn eine meiner früheren Lieblingswebseiten sich selbst ruiniert?
- Soll ich einfach wegschauen, wenn die News hier an Bild.de erinnern?
- Soll ich einfach wegschauen, wenn Werbung hier als Artikel getarnt auf der Main präsentiert wird?
- Soll ich einfach wegschauen, wenn der Computec-Verlag ihren Publikationen jegliche Seriösität raubt und Leute, wie die PC Games-Chefredakteuerin, das auch noch gut heißen?

Doch das beste ist ja das: Ich bin tatsächlich nicht der einzige "Veteran", den das massiv stört - ich habe in den letzten Monaten hier viel miterlebt, wie sich auch andere alte Hasen aufgeregt haben (ich weiß, dass auch manche von denen recht ausfällig geworden sind) und sogar ihren Account haben löschen lassen. Auch wenn natürlich schade, hoffentlich schauen ein paar von denen trotzdem ab und zu hier vorbei und lesen evtl. meine Kritik. Es ist jedoch seltsam, dass der Forenleitung das mehr oder weniger völlig egal ist, wie alte Forenmember, die schließlich dabei geholfen haben, das Forum populär zu machen, sich über den momentanen Zustand beschweren, so nach dem Motto: "uuh, es melden sich ja täglich neue User an, wofür brauchen wir dann die alten?"
:daumen2:
An die "neueren" User, die mich nicht kennen:

Ich war früher hier einer der umtriebigeren und bekannten User in diesem Forum, kannte es sogar aus der archaischen, fast vergessenen Zeit, als PCGH und PCGH eXtreme getrennt waren. Auch wenn manche von euch nicht wissen bzw verstehen, woran ich mich hier aufrege, so seht das hier bitte nicht als einsame Hasstirade an.

An die, die schon länger dabei sind und mich noch kennen:

Ihr wisst, dass ich mich selten mit was hinter dem Berg halte und ihr wisst hoffentlich auch, warum und weshalb ich mich hier aufrege.

Sorry, aber :pcghrockt: ebnen nicht mehr so wirklich.

P.S: Ich mache das hier nicht nur aus Frustration, sondern auch aus Angst, nämlich, dass diese Seite hier total unten ankommen könnte und gänzlich nicht mehr das bleibt, was sie vorher war: Seriös, fachgebunden und ehrlich.

P.P.S: Nein, ich habe meinen PC immernoch nicht aufgerüstet:D;-)
 

sfc

BIOS-Overclocker(in)
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Es gibt eine ganz einfache Möglichkeit, wie Internetseiten ohne Anzeigen und Klickthemen (wobei sie auch mit meistens noch mehr kosten als einbringen) auskommen: Man führt ein Bezahlsystem ein. Aber das versuch mal. Da stehtse doch sofort auf einer STufe mit Hitler und Stalin und bist mit einem Schlag alles Leser los. Würdest du für PCGH.de beispielsweise 5 Euro im Monat bezahlen? Oder für bestimmte Praxsithemen wir nen CPU-Test 20 Cent?

Solange man ohne Gegenleistung abgreift, wird man ja wohl noch mit ein paar Kompromissen leben können. Sind hier und da ein paar Anzeigen (die als solche gekennzeichnet sind) und wissenschaftliche Beiträge wirklich so schrecklich? Das ist jammern auf hohem Niveau.
Die PC Games Print lese ich wie deren Website nicht, kann also nicht beurteilen, ob sie qualitativ abgenommen hat. Mir ist lediglich bekannt, das deren Auflage wie bei allen Print-Medien massiv abgenommen hat. Und wenn die sinkt kommt nicht nur weniger Geld durch den Verkauf rein, sondern auch durch Anzeigen. Langfristig ist so kein Höchstniveau zu halten. Das merkt man derzeit bei etlichen journalistischen Produkten. Da sollte man aber nich immer den schwarzen Peter bei der pösen, pösen Presse und den noch pöseren Konzernen suchen, sondern vielleicht auch mal über den eigenen Schatten springen und sich fragen, ob man die Umstände nicht möglicherweise selbst herbeigeführt hat. Mich grauts jedenfalls vor dem endgültigen Aus der Print-Medien. Würde die nicht noch ihre zugehörigen Internetseiten mitdurchfüttern, gäbe es im Internet schon längst keinen Journalismus mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
T

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Ich habe die PCGH schon seit fast 6 Jahren abonniert, genauso wie die PC Games und die Games Aktuell (damals hieß sie noch Video Games aktuell). Die Auflagen der GameStar sind auch massiv gesunken, sogar noch massiver als die der PC Games, und trotzdem haben die keine News auf Bild-Nivau, ebenso liegt die Qualität ihrer Tests und Artikel im Magazin weit über dem der PC Games. ;)

Früher gings hier auch ohne diesen Mist, die Seite scheint mehr aktive User als sonst zu haben, und genau deswegen frag' ich mich ja: Was soll der Unsinn mit diesen bescheuerten News-Artikeln? :what:
Bin mir sicher, dass das Kosten-Argument auch von den Redakteuren kommen wird, aber PCGH.de ist nunmal die einzige Website, die diesen Quatsch in diesem Maße publiziert.

Ich glaube, dass hier nur irgendwelche Leute engagiert wurden, die vor lauter Enthusiasmus alle nur möglichen "interessanten" Themen auf die Main bringen. Und nein, genau diese Themen sind eben nicht gesondert markiert, ist mir zumindest nie aufgefallen.

Ich meine, wenn das so weitergeht, kann ich ja auch gleich bei ComputerBild.de weitermachen, irgendwann macht das keinen Unterschied mehr.:schief:

P.S: Es ist strenggenommen nicht wirklich Bild-Niveau, wenn man wissenschaftliche Beiträge auf eine Hardware-Seite bringt, sondern Bild-Niveau, wenn die wissenschaftlichen Beiträge selbst auf Bild-Niveau sind. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Yellowbear

Freizeitschrauber(in)
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Two-Face, ich bin noch nicht lange im Forum angemeldet, aber ich lese die News schon etwas länger. Auch mir ist der schleichende Niveauabfall nicht entgangen.

sfc hat jedoch Recht: Die Seite muss zwangsläufig andere Einnahmequellen finden, wenn die Redakteure in einigen Jahren nicht arbeitslos werden sollen. Zur Zeit bietet das Internet nicht viele Möglichkeiten, kostenlosen Inhalt anzubieten und trotzdem daran zu verdienen. Werbung schalten ist bisher das einfachste und einzige(?) Mittel. Damit diese Werbung oft genug gesehen wird, muss man eben Artikel mit Stichworten von allgemeinem Interesse schreiben. Es ist kein Zufall, dass viele Meldungen sinngemäß "iPhone vs. RandomSmartphone" lauten, denn diese Artikel werden möglicherweise nicht nur von Stammlesern, sondern auch über Google gefunden, folglich sehen mehr Leute die Werbung.

Ich persönlich habe schon seit einigen Monaten damit begonnen, auf meinen Lieblingsseiten den Adblocker abzuschalten (sogar auf Youtube, so nervig es auch sein mag). Ich habe sogar damit angefangen, absichtlich auf für mich uninteressante Werbung zu klicken, auch wenn das nicht Sinn der Sache ist, sondern einfach um einen kleinen Beitrag zur entsprechenden Website beizutragen.
Wir können von Glück sagen, dass viele Nutzer keine AdBlocker kennen und/oder Internet Explorer nutzen, sonst wären hier ziemlich viele Seiten schnell pleite.

Fortschritt ist natürlich und deshalb ist es auch keine Überraschung, dass sich Webseiten wie PCGH an die Gegebenheiten anpassen. Glaub mir, ich habe schon so viele Design-Änderungen in anderen Foren miterlebt und jedes Mal gedacht: "Oh mein Gott, wie häßlich und unübersichtlich!" und habe mich doch jedesmal daran gewöhnt.

Edit: Eigentlich können das nur Gamestar und PC Games selbst wissen. Da wir nicht wissen, wie es jeweils finanziell aussieht, können wir leider keine Aussage treffen. Möglicherweise kann sich die Gamestar mit anderen Regelungen mit Publishern (siehe das Gerücht "Ihr seid doch von EA gekauft" etc.) über Wasser halten oder sie haben höhere Leserzahlen, die allein durch Werbung auf der Website genügend Geld bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

mMn hat PCGH.de (also nicht das Forum) in der Zeit seit ich hierbin eine Zunahme von realtive Unsinnige und zT auch schlechten News gesehen, damit meine ich zB die in der Forscher die Schwerkraft für die Kugel verntwortlich machen (kann ich gerne rausscuchen falls gewünscht).
In Grund warum ich fast nie auf PCGH schaue sondern nur Im Forum schreibe.

Ich habe nichts gegen Werbung, deswegen ist mein Adblock grundsätzlich aus nur Ghostery ist an damit sehe ich hier aber trozdem keine Werbung weil PCGH eben Google Analytics, DoubleClick DART und INFOnline einsetzt.
Es gibt HW-Foren bzw Seite die Werbung auch ohne diese Mittel hinbekommen zB Hardwareluxx - Hardwareluxx (gut auch hier wird Google Analytics benutzt, aber nicht nur).
 
TE
T

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Punkt ist ich beschwere mich weniger über die Werbung, hauptsächlich über das Niveau. News wie "Metallkugel fällt auf Namibia - Wissenschaftler verdächtigen Schwerkraft" ist ein Schlag unter die Gürtellinie, sieht man ja schon am Titel. Auch den anderen Kram, wie diese Chartlisten, die mich irgendwie immer an die Hit Giganten auf Sat. 1 (oder laufen die auf RTL?) erinnern, hat die Seite nicht nötig, auch nicht die anderen Computec-Seiten, bei denen das z.T. fast noch schlimmer ist als bei PCGH.

Wenn ich genauer drüber nachdenke, würde ich gerne dieses Niveau, wenn unbedingt nötig, sogar gegen mehr Werbung eintauschen.:schief:

Ich habe mich damals an die Forenzusammenlegung gewöhnt, weil ich das (im Gegensatz zu sehr vielen anderen Usern damals) nicht wirklich als negativen Schritt empfunden habe, aber man muss sich wirklich nicht an jeden Schwachsinn gewöhnen, sonst führt das irgendwann zu einer Art geschmacklichen Verarmung (man sollte hat schon noch irgendwo individuell sein dürfen). Und dagegen kommt man halt nur an, wenn mans boykottiert, falls auf Verbesserungsvorschläge nicht eingegangen wird (die ich bei der Versionsaktualisierung vor gut einem 3/4 Jahr auch ausführlichst eingebracht habe).
 

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Was genau möchtest du jetzt hören? Eine Webseite muss leider zusehen, dass sie profitabel ist. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. ;)

MfG,
Raff

PS: Neue Grafikkarte/n gefällig? :D
 
TE
T

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Was genau möchtest du jetzt hören? Eine Webseite muss leider zusehen, dass sie profitabel ist. Mehr kann ich dazu leider nicht sagen. ;)

...und die letzten paar Möchtegern-Artikel über irgendwelche Astro-Themen machen sie profitabel? Bitte sagt jetzt nicht, dass sich man hier an der Bild orientieren muss, um eine Website profitabel zu machen, denn genau das habt hier im Endeffekt in letzter Zeit getan.:schief:

Ersetzt diesen Müll doch meinetwegen durch mehr Werbung, aber bitte entfernt euch wieder von dieser Wegrichtung.
 

Ahab

Volt-Modder(in)
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

P.P.S: Nein, ich habe meinen PC immernoch nicht aufgerüstet:D;-)

Genau DAS war mein ALLER-erster Gedanke! :haha:

Ich kann deine Haltung durchaus nachvollziehen. Die Anzahl News, die mich nicht interessieren (auch derer die im Prinzip nichts mit Hardware zu tun haben...) ist schon spürbar gestiegen. Dieses Board in Gänze zu boykottieren und/oder zum Boykott aufzurufen - dafür reicht es bei mir aber noch lange nicht.

Fakt ist für mich: solange es hier noch lesenswerte Artikel gibt (und die sind wohl noch zu genüge vorhanden) und der "Spam" nicht Überhand nimmt, bin ich eigentlich zufrieden. :)

Ich komme da aber auch von einer ganz anderen Ebene, als du. Die Zusammenlegung beider Foren habe ich, wenn überhaupt, nur noch in Form letzter Zuckungen mitbekommen, die Koexitenz beider Foren rein gar nicht. Daher kann ich nicht wissen, wie es hier "früher" war. Was die Main angeht, so ist das Niveau in der Tat spürbar gesunken. Abgesichts des Drucks, der auf dem gesamten Format PCGH lastet, kann ich da zwar nicht so ganz drüber hinwegsehen, aber ich finde mich einfach damit ab. Denn ich habe hier nach wie vor viel Spaß und mir den verderben zu lassen - da muss einfach mehr passieren. ^^ Nun bin ich wahrscheinlich einfach duldsamer, als du. Ich finde es aber gut, dass du deiner Wut Luft machst. Denn sonst könnten die Verantwortlichen hier ja schnell machen, was sie wollen. ;) Das machen sie wahrscheinlich sowieso, aber es geht zumindest nicht ohne Widerworte.
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

@Two-Face - Naja... das Problem mit dem Niveau ist ja, dass es von den Nutzern selbst bestimmt wird. Zumindest in solchen Rubriken wie eben den User-News. Wenn das so von den meisten Leuten angenommen wird, selbst wenn mache Themen eher etwas für die Rumpelkammer sind - was soll man da machen?
Einen Niveau-Beauftragten darauf ansetzen?
Mit den User-News wurde ja auch erstmals hier die "Gefällt mir"-Sache eingeführt. Im Grunde nicht verkehrt - nur zu einseitig. Da wäre es durchaus angebracht, die Sache um einen "Gefällt mir nicht"-Button zu erweitern. Damit hätte man auch die Möglichkeit, den allergrößten Dummfug wenigstens etwas abzustrafen.
Mir persönlich fallen die meisten der erwähnten Kritikpunkte nicht wirklich auf. Im Gegensatz zum erwähnten Struller in der Fußgängerzone, den man kaum übersehen kann, wenn man da herumschlendert, finden die meisten Verbrechen gegen den guten Geschmack hier an Orten statt, die ich sowieso nicht regelmäßig aufsuche.
Auf die Main-Seite gehe ich eigentlich nur, wenn ein Forenbeitrag hier mein Interesse dorthin richtet.
Ähnlich mit den User-News - da stöbere ich auch nicht regelmäßig, nur wenn mir über die forenübersicht mal ein halbwegs interessanter Beitrag dort auffällt.
Und was Soziale Netzwerke angeht: Tja, das ist, wo die Leute sind, ob das dir oder mir gefällt oder nicht. Das ist einfach die normative Kraft des Faktischen.
PCGH möchte/muss die Menschen erreichen - da kann man nicht die Orte ausklammern, an denen sie sich tummeln.
Schließlich ist die Seite hier ja kein Hobbyprojekt oder Wohlfahrtsunternehmen, das darf trotz des familiären Umgangs hier nicht vergessen.
Zur Werbung - da war ich mal der gleichen Meinung wie du, aber inzwischen wurden die Grenzen meiner persönlichen Toleranz überschritten. Das liegt natürlich an den allzu aufdringlichen Methoden, die die meisten ja kennen und deshalb auch nicht weiter durchgekaut werden müssen. Inzwischen lasse ich alles wegputzen, was weggeputzt werden kann.
Bis auf die die diversen Zähl-Scripts - aber die stören ja auch nicht und werden deshalb auch toleriert.
 
TE
T

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

In den User-News fiel mir nie ein wirklich penetrant schwankendes Niveau auf was die Themen anging, ich rede explizit von der Main.
Manche regen sich hier brutalst wegen der Werbung auf, naja, ich kenne wesentlich schlimmere Seiten (GMX z.B., der absolute Gipfel der Werbeplakatierung), ich sehe das nicht immer sooooo streng.

Aber es kotzt (ich kann es offenbar nicht oft genug sagen) das Niveau der News an, auch der News an sich, so viele Rechtschreibfehler hab' ich hier auf der Main noch nie gesehen - und ich war bisher immer jemand, der das nie so ernst gesehen hat, gab hier früher Leute, die ja durch die Decke gesprungen sind, wenn der Artikelschreiber auch nur mal ein Komma vergessen hat.

Und ich bleibe dabei, News, die völlig am Thema dieser Webseite vorbei sind, braucht's einfach nicht, die anderen Seiten/Foren kommen auch ohne den Quatsch aus und die haben oft sogar weniger aktive Nutzer als PCGH oder teilweise sogar kein Printmedium, wovon die Haupteinnahmen kommen könnten.:schief:

Außerdem: Das was mich bei der Umstellung des Forums am meisten gegen den Strich ging, war weniger die Ausrichtung an ein Social Network, sondern die Verschiebung des Profilkastens sowie anderer Gewohnheiten - das hätte schlichtweg nicht sein müssen. Wenn das nicht so gewesen wäre, so wäre ich heute noch ein aktives Mitglied, aber das ist ein anderes Thema.
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

- Soll ich einfach wegschauen, wenn eine meiner früheren Lieblingswebseiten sich selbst ruiniert?
- Soll ich einfach wegschauen, wenn die News hier an Bild.de erinnern?
- Soll ich einfach wegschauen, wenn Werbung hier als Artikel getarnt auf der Main präsentiert wird?
- Soll ich einfach wegschauen, wenn der Computec-Verlag ihren Publikationen jegliche Seriösität raubt und Leute, wie die PC Games-Chefredakteuerin, das auch noch gut heißen?

Hi,

ich komme mal zum Pudels Kern.

- Nein, Du sollst nicht wegschauen. Allerdings liegt das "Ruinieren" wohl im Auge des Betrachters. Die Webseite ist thematisch nicht deckungsgleich mit dem Heft. Das war sie nie und wird sie nie sein. Tablets? Internet? Spielenews? Downloads? Gabs schon immer auf der Webseite und nie in der Form im Heft. IT ist mehr als nur Grafikkarten und Prozessoren.
- Nein, Du sollst nicht wegschauen. Aber entschuldige, wenn ich das so drastisch formuliere: Wenn ich auf Bild.de gehe, sehe ich ganz bestimmt keinen Themenmix und keine Aufmachung von Themen wie auf PCGH.de. PUNKT, ENDE, AUS!
- Nein, Du sollst nicht wegschauen. Aber zeige mir bitte genau einen (!) Artikel, der "als Werbung getarnt auf der Main präsentiert wird". Einen! Nur einen einzigen, auf den diese wenig schmeichelnde Prädikat zutrifft. EINEN!
- Nein, Du sollst nicht wegschauen. Aber was haben wir hier mit einer PC Games-Chefredakteurin zu tun? Ernsthaft? Wenn Du Dich über PC Games (ohne Hardware) aufregen willst, dann solltest Du das dort tun, wo PC Games (ohne Hardware) drauf steht.

Ja, Du betonst, dass es Dir nur um die gute Sache geht. Das finde ich auch gut. Aber Du wirfst uns hier mehr oder deutlich eindeutig Sachen vor, die ich weder nachvollziehen, noch akzeptieren kann, wenn sie in meinen Augen ungerechtfertigt sind.
 
TE
T

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

- Nein, Du sollst nicht wegschauen. Allerdings liegt das "Ruinieren" wohl im Auge des Betrachters. Die Webseite ist thematisch nicht deckungsgleich mit dem Heft. Das war sie nie und wird sie nie sein. Tablets? Internet? Spielenews? Downloads? Gabs schon immer auf der Webseite und nie in der Form im Heft. IT ist mehr als nur Grafikkarten und Prozessoren.
Jetzt ignoriere nicht/interpretiere falsch was ich geschrieben hab, ich bezog mich auf Sachen wie die Wissenschaftsbeiträge von neulich, die halt wirklich nichts mit "IT" im engeren Sinn zu tun haben. Und "ruiniert" habt ihr wenn es nach der Meinung anderer User geht, Forum wie Main schon lange.

(Und News zu Tablets hab' ich hier vor 5 Jahren tatsächlich nicht gesehen).

- Nein, Du sollst nicht wegschauen. Aber entschuldige, wenn ich das so drastisch formuliere: Wenn ich auf Bild.de gehe, sehe ich ganz bestimmt keinen Themenmix und keine Aufmachung von Themen wie auf PCGH.de. PUNKT, ENDE, AUS!
Ach, und auf welchem Niveau hat sich dann bitte DAS bewogen? Du hast recht, so eine bescheuerte Überschrift hab' ich wirklich noch nie in der Bild gelesen.:schief:
- Nein, Du sollst nicht wegschauen. Aber zeige mir bitte genau einen (!) Artikel, der "als Werbung getarnt auf der Main präsentiert wird". Einen! Nur einen einzigen, auf den diese wenig schmeichelnde Prädikat zutrifft. EINEN!
Eure ganzen Anzeigen sind allesamt Werbung, auch wenn's daneben steht - regt andere mehr auf als mich, brauchst dich bloß mal in anderen Feedback-Threads (wo's oft explizit um die Werbepolitik von PCGH ging) umhören.
- Nein, Du sollst nicht wegschauen. Aber was haben wir hier mit einer PC Games-Chefredakteurin zu tun? Ernsthaft? Wenn Du Dich über PC Games (ohne Hardware) aufregen willst, dann solltest Du das dort tun, wo PC Games (ohne Hardware) drauf steht.
Ich hab' bei PC Games keinen Account, aber ich hab' das nunmal als Beispiel für den von mir angesprochenen Kurs von Computec hergenommen. Und genau den hat die gute Frau Fröhlich in einem gewissen Spiegel-Beitrag sogar verteidigt, wenn man ein wenig zwischen den Zeilen gelesen hat (da ging es um das fallende Niveau des Spielejournalismus und die fallenden Auflagenstatisktiken der betreffenden Fachmagazine).

Ja, Du betonst, dass es Dir nur um die gute Sache geht. Das finde ich auch gut. Aber Du wirfst uns hier mehr oder deutlich eindeutig Sachen vor, die ich weder nachvollziehen, noch akzeptieren kann, wenn sie in meinen Augen ungerechtfertigt sind.
Wirklich nicht?:what:
Wieso sind dann die ganzen alten Forenuser weg? Wieso war ich in letzter Zeit nicht der einzige, der sich über das Forum wie Seite beschwert hat? Wieso gehen erfahrene, alte User einfach so? Gewiss nicht alle aus denselben Gründen wie ich, aber das was ich hier mache ist im Endeffekt nur das kundtun, was ich und sich viele andere Member schon länger denken. Auch als "inaktiver" User unterhalte ich mich des öfteren noch mit ein paar alten Bekannten hier.

Seid froh, dass ich das überhaupt mache, viele haben sich hier löschen lassen, ohne zu sagen warum.
 
Zuletzt bearbeitet:

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

In den User-News fiel mir nie ein wirklich penetrant schwankendes Niveau auf was die Themen anging, ich rede explizit von der Main.

Achso... das ist dann wohl bei mir nicht ganz so angekommen.
Mit der main.. naja... das ist dann so eine sache der persönlichen wahrnehmeung - da kann ich mich nicht weit aus dem Fenster lehnen, eben weil ich da nicht so oft schaue.

Die "getarnten" News-Anzeigen - das ist etwas polemisch, "leicht verwechselbar" trifft es wohl eher :) - gab es mal, aber nur ganz kurz. Die Sache ist aber bestimmt schon über zwei Jahre her und war auch nicht wirklich dramatisch. Das wurde dann von einigen Usern moniert und die entsprechenden Beiträge wurden dann auch praktisch sofort eindeutig gekennzeichnet. Und das hat sich zumindest in meiner Rezeption bis heute nicht geändert.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Ich glaube da hat jemand seine Weihnachtsgeschenke nicht bekommen und muß sich deswegen erstmal (andersweitig) auskotzen.

Seid froh, dass ich das überhaupt mache, viele haben sich hier löschen lassen, ohne zu sagen warum.
Dafür kommen dann wieder 100 neue...

Und noch was zu den News: ich finde es nicht schlimm wenn hier auch mal Themen aufgegriffen werden welche nicht mit PCGH zu tun haben.
 
TE
T

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Ich glaube da hat jemand seine Weihnachtsgeschenke nicht bekommen und muß sich deswegen erstmal (andersweitig) auskotzen.
Jupp, ich habe nichts bekommen, weil ich so ein böser Bengel war.:(

Dafür kommen dann wieder 100 neue...
Ach nee, genau das, was ich über die Forenleitung gesagt habe. ;)

P.S: Du musst natürlich nicht meiner Ansicht über den aktuellen Zustand von PCGH/PCGHX.de sein, aber ich habe erläutert warum, niemanden beleidigt und bin auch nicht ausfällig geworden, so wie manch anderer User vor mir. Darum brauchst mich nicht blöd von der Seite anzumachen, nur weil sich mal einer gegen was auflehnt.;)

...zumal du das dann auch zu den anderen Leuten sagen musst, denen das in letzter Zeit mächtig auf den Wecker geht.
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Das sich manche News wie Werbung liest, liegt manchmal wohl schlicht daran, dass man eben mangels anderer Quellen nur eben das hat, was die Hersteller/Anbieter der Presse an Informationsmaterial geben. Das es nicht die die Meinung des jeweiligen Redakteurs ist, lässt sich aber meist dem Kontext entnehmen.
Ansonsten kann ich mich nicht wirklich an News-Themen entsinnen, die nicht in irgendeiner Weise einen Bezug zu IT haben, bis auf ganz wenige Ausnahmen. Die paar Ausnahmen hatten dann aber eine recht große gesellschaftliche Relevanz.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

@Two-Face: Ok, wollte dich nicht persönlich angreifen. Aber diese Meckerreien nerven ein wenig.;)

Ich finde gut was die PCGH Online Redaktion alles an News verfasst und auch Tests online gestellt werden. Gebe nämlich zu die Printmedien nicht zu kaufen.
Die könnten auch sagen "wir machen das nicht, kauft euch gefälligst unsere Zeitschrift oder laßt es".

Und von Bild ist das hier noch meilenweit entfernt finde ich. Auch wenn man vielleicht ein Artikel fehlerhaft ist oder so. Oder reisserisch rüberkommt.
Oder manche Schlagzeilen einen nicht in das Themenumfeld passen.
 
TE
T

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Welche Meckereien?:what:

Wenn ich zu jemand hingeh' und sage "Dein Haarschnitt gefällt mir nicht, deine Schuhe sehen zum Kotzen aus und dein Hemd ist mal sowas von daneben" dann ist das Meckern.

Wenn ich jemand erläutere, was mich stört, warum und wie es vielleicht bessere wäre, dann ist das nicht Meckern, sondern Kritik.

Was soll ich denn sonst machen, wenn mich was aufregt? :what: Mich in die Ecke verkriechen und heulen, nur damit ich anderen nicht mit meinem vermeintlichen "Gemeckere" auf den Senkel gehe?

Zu Meckern hab' ich noch gar nicht angefangen, zur Diva werde ich erst, wenn's ums Bier geht (fragt da mal ein paar andere:D).

Ich habe gelernt, dass es besser ist, sich über das zu äußern was einem nicht passt anstatt verzweifelt oder selbstbemitleidend zurückzuziehen oder zu schmollen.
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Vielleicht sollte man wieder auf das eigentliche Thema kommen. ;)

Deshalb werfe ich mal ganz knapp in den Raum:
Bild-Level - nein
Klickhascherei - ja. Aber nicht wilddramatisch - das gehört einfach zur Natur der Sache
 
TE
T

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Sorry, aber mir geht's nunmal auf dem Wecker, wenn sich ein paar Leute abfällig äußern, nur weil mal jemand seine Meinung sagen möchte und die halt mal zufällig nicht der der anderen entspricht (bin das aber mitlerweile schon fast gewohnt).

Punkt ist, mich regen die themenfremden Artikel auf der Main auf, eben das mit den Sojus-Raketen, dem Kugel-in-Namibia-Unsinn und den anderen Kram da, das gab's früher auch schon mal soweit ich mich entsinnen kann, aber nicht in dem Ausmaß. Und das wird garantiert noch mehr werden, also Einzelfälle sind das mit Sicherheit nicht. Und nochmehr stört mich die Qualität eben jener, vielleicht ist nicht jeder Newsschreiber geeignet für sowas.:schief:
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Sorry, aber mir geht's nunmal auf dem Wecker, wenn sich ein paar Leute abfällig äußern, nur weil mal jemand seine Meinung sagen möchte und die halt mal zufällig nicht der der anderen entspricht (bin das aber mitlerweile schon fast gewohnt).
Entschuldigung. Das mit den Weihnachtsgeschenken hat dich wohl härter getroffen als ich dachte.;)
Ich habe nichts gegen andere Meinungen, nur manchmal gegen die Art und Weise wie sie rübergebracht werden.

Punkt ist, mich regen die themenfremden Artikel auf der Main auf, eben das mit den Sojus-Raketen, dem Kugel-in-Namibia-Unsinn und den anderen Kram da, das gab's früher auch schon mal soweit ich mich entsinnen kann, aber nicht in dem Ausmaß. Und das wird garantiert noch mehr werden, also Einzelfälle sind das mit Sicherheit nicht. Und nochmehr stört mich die Qualität eben jener, vielleicht ist nicht jeder Newsschreiber geeignet für sowas.:schief:
Bei der Vielfalt an News finde ich das nicht schlimm. Die meisten News drehen sich immer noch um Hardware. Du mußt sie ja nicht lesen. Ich finde sie interessant und lese sie zwischendurch mal ganz gerne.

Und ich finde es eben nicht selbstverständlich das PCGH das alles kostenlos zur Verfügung stellt. Klar ist da auch Selbstzweck irgendwo bei (Popularität etc), aber Werbung sehe ich hier auch kaum. Vielleicht liegt das ja auch an meinen Adblock oder NoScript, keine Ahnung.:D
 

GoldenMic

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Ich muss leider sagen das ich dem TE recht gebe. Gehts mir um News schaue ich nach wie vor täglich auf computerbase und lese mir nach Auswahl bei den knappen aber präzisen Überschriften durch was mich interessiert.
Bei PCGH hab ich das schon aufgegeben, die interessanten Themen bekomm ich nur über die Diskussionsthemen im Forum mit(Neue Beiträge) und alles was wenig kommentiert wurde fällt leider meist hinten runter.
Einfach deshalb weil die PCGH Mainpage so dermaßen überladen ist das ich pro sinnvoller News 1-3 finde, die mich zwar auch interessieren mögen, allerdings bin ich Klickserien und sonstiges mittlerweile sehr leid, da mir das Design auch nicht wirklich zusagt. Mit dem Forendesign hab ich aber kein Problem, das mag ich so und bin es auch so gewöhnt.
Aber wäre es denn nicht möglich das man die wirklich relevanten News markant in einen Extrakasten packt, also die, die wirklich etwas mit Hardware, Tests etc zu tun haben, und alles was Werbung, Bildserien etc etc ist einfach anders einsreut?
Denn wenns zuviel wird, und ich finde es ist aktuell zu viel, bringt das nämlich irgendwann mehr Desinteresse als Klicks.
Übrigens kann ich sehr gut nachvollziehen das man Geld verdienen möchte und muss, aber bitte doch nicht auf Kosten des Niveaus.
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

"Rätselhaftes Himmelsleuchten". ;D
Ja, okay - es ist ja nicht so, dass ich deine Kritik nicht nachvollziehen kann. Und es kommt eigentlich auch gar nicht sooo oft vor - aber anscheinend fällt es dir mehr auf.
Ich persönlich hänge das nicht so hoch, ich sehe es eher als Auflockerung - und über manche Sachen muss ich da auch schonmal einfach grinsen. Es sollte nur nicht überhand nehmen. Und bis jetzt tut es das auch nicht - meiner Meinung nach.
Und die erlaube ich mir einfach mal - ich bin zwar nicht unbedingt ein Veteran, aber seit gestern bin ich auch schon in meinem vierten Jahr hier. ;)
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Bei PCGH hab ich das schon aufgegeben, die interessanten Themen bekomm ich nur über die Diskussionsthemen im Forum mit(Neue Beiträge) und alles was wenig kommentiert wurde fällt leider meist hinten runter.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich lese von einen anderen Forum aus die News(welche mich interessieren) und gelange über den Artikel zum Diskussionsthread. Dort gebe ich dann ab und zu meinen Senf ab.
 

zøtac

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Ich kann Two-Face nur zustimmen. Bin zwar noch nicht so lange dabei, aber lang genug um zu sehen das statt auf Qualität immer mehr auf Quantität gesetzt wird bei den News...
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Okay - bei aller Kritik - die muss eben manchmal sein.
Zumindest wird sie ernst genommen - wenn auch nicht immer angenommen. ;)
Und man stellt sich ihr hier auch - sogar an Weihnachten(!).
Respekt!:daumen:
Sowas ist nicht selbstverständlich und schon allein deshalb wert, nicht beleidigt und frustriert abzudackeln.
Es besteht immer Hoffnung.
In diesem Sinne: Jedem hier noch ein entspanntes Rest-Fest!
 
TE
T

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Übrigens kann ich sehr gut nachvollziehen das man Geld verdienen möchte und muss, aber bitte doch nicht auf Kosten des Niveaus.

Absolut richtig, genau meine Botschaft auf den Punkt gebracht.;)

Und ja, mir war schon im Vornherein klar: "An Weihnachten, muss das sein?" Hab' mir schon gedacht, dass das nicht die beste Zeit für sowas ist.:D

Aber was mir aufgefallen ist: Ich habe früher, als die Welt hier für mich noch in Ordnung war, mich NIE über PCGH in irgend' einer Weise beschwert oder aufgeregt, nichtmal als die Moderatoren ab und zu mal zu hart durchgegriffen haben. Aber wenn ich mich mal beschwere so scheint das manchen nicht wirklich zu passen.:schief:

Kann auch sein, dass mein Standpunkt was mit meinem typischem Resort-Denken zu tun hat - meiner Meinung nach gehört der Wirtschafts/Politik-Bereich genauso wie das Film/Musik-Unterforum komplett von hier und von anderen Hardware-Foren verbannt oder zumindest in die Rumpelkammer verschoben. Aber darüber müsste man jetzt eine Grundsatzdiskussion anfangen, die völlig am Thema vorbei gehen würde, daher: Lassen wir das
lieber.

Ich habe nichts gegen andere Meinungen, nur manchmal gegen die Art und Weise wie sie rübergebracht werden.

Dann hätte ich gerne mal deine Meinung zu dem Typen gehört, der sich hier vor einigen Wochen derbst über Moderation und Forenleitung ausgelassen und mit Beleidigungen und Fäkalbezeichnungen nur so um sich geworfen hat.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ueshiba

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Ich finde "Two-Faces" Kritik durchaus verständlich...auch wenn ich mich erst seit kurzem zum Forum angemeldet habe, lese ich die Seite schon seit einer Weile.

mMn auch entfernt sich PCGH schon ein wenig seinem ursprünglichem "Sinn" bzw. "Thema", nähmlich PCs, Games und der entsprechenden Hardware...Konsolen, iNews und Co, naja, ist jetzt für mich nicht schlimm, brauch ich hier aber nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast20141208

Guest
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Das mit der Metallkugel stand doch auch in der Bild. Hat irgendwer mal verlinkt. :D

Bezüglich News generell:
2/3 davon lese ich 1-3 Tage vorher bei den User-News, oder auf anderen Seiten, also sieht das halt nicht nach viel Arbeit aus.
 

PCGH_Thilo

Clickbait-Meister
Teammitglied
Das sind mal wiwder so Aussagen, die ich liebe. Pauschal, ohne Beleg. Einfach so dahin gesagt. Für mich leider komplett wertlos.
 
TE
T

Two-Face

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Was heißt pauschal ohne Beleg? Noch konkreter kann man es nicht machen, ich hab' die Kritikpunkte angebracht und so gut es ging Beispiele dazu gemacht, warum und was genau stört. Und genau das ergibt nunmal einen subjektiven Gesamteindruck, den man nunmal nicht konkret ausdrücken kann und jeder anders emfpindet, aber viele offenbar genauso wie ich. Wenn ich es jetzt ganz sentimental ausdrücken darf: Die Seele von PCGH ist irgendwie einfach nicht mehr da.:schief:
 

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Hier mal ein paar Bsp
1)
Mysteriöse Metallkugel fällt auf Namibia - Forscher verdächtigen Schwerkraft - Recht bescheurte Überschrift
2) Die ganzen Anzeigen auf der Main zB das hier:So können Sie Ihr Weihnachtsgeld bei Amazon sinnvoll investieren [Anzeige] - amazon (ich kenne sowas von anderen Seiten nicht, außerdem sind sie schlecht zu erkennen)
3) Die Nennung von Aplle in gefühlt 95% aller News zu Smartphones und Tablets
3)
 

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Bezüglich News generell: 2/3 davon lese ich 1-3 Tage vorher bei den User-News, oder auf anderen Seiten, also sieht das halt nicht nach viel Arbeit aus.
Wir haben oft exklusives Material oder als erste, seien es Hardware-News oder Artikel. Deine Aussage ist schlicht falsch - außer du liest sehr wenige sehr individuelle Meldungen. Und der Vorwurf, wir hätten nicht viel Arbeit, ist an Absurdität kaum zu überbieten, das möchte ich einfach mal gesagt haben.
 

OctoCore

Lötkolbengott/-göttin
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Solche Titel wie der mit der Metallkugel fallen bei mir unter den Begriff "Satirische Übertreibung" in Anspielung auf typische BLUT-Zeitung-Schlagzeilen. Aber so ist das eben mit dem Humor - der kommt nicht überall an.;)
Wer solche (mit Sicherheit beabsichtigte) reißerische Meldungen auf die Goldwaage legt, ist selbst schuld.
Ich fand es witzig - allerdings hat mich noch nie jemand dadurch beleidigt, indem er (oder sie) mir einen hohen humoristischen Anspruch unterstellt hat.

Nachtrag: Das ich mich nicht darüber aufrege, hat aber nichts damit zu tun, dass die von Two-Face angesprochenen Punkte nicht vorhanden sind. Das sind sie (mal abgesehen von dem "Anzeigen"-Vorwurf, das sehe ich nicht) sehr wohl. Wenn Thilos Kommentar (haltlos etc.) auf diese Punkte gemünzt war, dann grenzt das fast schon an Realitätsverweigerung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blutengel

Software-Overclocker(in)
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Haachjee, wenn ich diesen Thread lese komm ich mir vor wie in einem anderen Forum, in dem ich seit über 3 Jahren täglich bin! Die "Alten" jammern herum das es nicht mehr so ist wie vor Jahren etc.

Alles ändert sich, neue Dinge kommen und gehen im Halbjahresrythmus und die alten Hasen schaffen es nicht sich anzupassen, bzw. weigern sich Anpassung zu betreiben. Und wenn halt mal n paar Prozentpunkte der Themen etwas "unpassend" sind, wenn interessierts? Ich lese was ich für lesenswert erachte, der Rest ist mir so hoch wie breit!

Die Teilnehmer einer Gemeinschaft sind das Interessante und nicht ein auf biegen und brechenendes Festhalten an den "guten alten Zeiten"!
 

Milchbubi

Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Hallo Two-Face und alle PCGHler,

ich finde es sehr gut von dir, dass du einer der wenigen bist, die Ihre Kritik an PCGH kund tun, denn "Kritik ist notwendig und Heilsam" (wie es einmal ein aufrechter SPD Abgeordneter 1933 sagte, ich aber seinen Namen vergessen habe).
ABER:

ich finde deine Ausführungen doch sehr stark überzogen und z.T. auch durchaus beleidigend, weshalb du dich doch bitte etwas zügeln solltest.

nun zum Thema:
Was mich am meisten in letzter Zeit an der Webseite nervt, sind die vielen RECHTSCHREIBFEHLER in den Artikeln. Natürlich kann es vorkommen, dass man sich einmal vertippt, das passiert jedem, jedoch sollte man sich wenigstens die Mühe machen, sich seinen Text vor dem Klick auf den Abschicken-Button noch einmal durchzulesen, sodass zumindest keine zwei bis drei Fehler in einem Satz vorkommen!!


Grüße

Milchbubi
 
G

Gast20141208

Guest
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Wir haben oft exklusives Material oder als erste, seien es Hardware-News oder Artikel. Deine Aussage ist schlicht falsch - außer du liest sehr wenige sehr individuelle Meldungen. Und der Vorwurf, wir hätten nicht viel Arbeit, ist an Absurdität kaum zu überbieten, das möchte ich einfach mal gesagt haben.
2/3 der News die ich hier lese, was in etwa 2/3 eurer News sind und ich habe nur gesagt, dass es nicht nach viel Arbeit aussieht, aber ich kann ab jetzt gerne alles zu den entsprechenden Seiten oder User News verlinken, wenn euch das lieber ist.

Edit, damit du dich nicht angegriffen fühlst:
Ich bin mit dem Grossteil der Hardware News und mit so ziemlich allen Hardware Tests von euch sehr zufrieden, da macht ihr wirklich was Ordentliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten