Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Ich muss auch ehrlich sagen, das ich seit gut einem Jahr fast nur noch News auf anderen Seiten (Luxx, CB, Chip) lese, da mir hier eindeutig zuviele "Babes hier, Babes da", "das 100mal neuste von BF3 & Crysis 2 & GTA IV & etc." steht. Wann kommt endlich die konfigurierbare Startseite? :(

Andererseits kann man auch nicht gleich alles über den Haufen werfen, wenn Kritik aufkommt, sondern nach und nach aufbauen. Vielleicht müssen wir einfach noch etwas warten ;)

Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu ab, wie die meißten sicher wissen hab ich schon sehr oft Kritik am Forum geäußert, die eventuell auch zu hart oder schlecht (oder spontan) formuliert war. Das sehe ich hier bei Two-Face anders, seine Kritik und fast sämtliche Andere hier in diesem Thread ist konstruktiv gehalten. Ich finde es nebenbei bemerkt auch sehr löblich, dass Raff und Thilo (an einem Feiertag) hier antworten und auf die Kritik eingehen. Aber ich finde, dass ihr euch da etwas rausredet mit "Wenn wir xxx so machen und xxx so, dann ist zu wenig Geld/Klicks etc. da" statt nach einer Lösung dafür zu suchen/fragen. Dazu jetzt nochmal ein Beispiel, dass Thilo wollte und nicht bekam bezüglich "werbender News" Klick, ich hatte damals schon unter den Thread geschrieben, dass soetwas wirklich nur Werbung ist. Mit Begründung, die ich hier auch nochmal schreibe: Die besagten Schlauchschellen gibt es nicht nur bei Aquatuning (bspw. auch bei highflow.nl und wenn Ihr jetzt denkt, .nl - das ist doch Ausland, dann möchte ich mal auf unzählige News verweisen, wo darüber geschrieben wurde das xxx in einem polnischen/türkischen/what ever Shop gelistet ist) im Sortiment sind und somit absolut eine Bevorteiligung des Shops bzw. Werbung vorliegt. Zum Niveau der News kann ich nicht mehr viel sagen, immer wenn ich mal auf der Main bin guck ich mir mal die Newsüberschriften an und klick dann weg. Für mich ist da nur noch sehr weniges (meißtens von Raff o. manchmal von Marc) Interessantes zu lesen. Die ganzen "xxx des/r Tages/Woche/Monats/Jahres" ist auch erst seit diesem oder letztem Monat so ausgeprägt und beeinhaltet offengesagt nur Müll. Der 100000 Crysis Mod, egal wie schön er aussieht, bringt mir nichts wenn er im Betastadium ist und ich ihn nicht zocken kann. Ich finde es auch schade, dass ihr die sehr gut formulierte Kritik von ruyven, einem eurer Moderatoren (!) nicht wirklich annehmt.

P.S: An die neuen, ich bin zwar nicht von Anfang an dabei gewesen, im Gegenteil, ich bin seit erst 2 Jahren hier, dafür war ich eine Zeit lang recht aktiv, bis das Forum mMn mit "non Extreme" Fragen geradezu überhäuft wurde.

MfG

ach, es gibt schon arme menschen auf der welt, denen stammforum eine neuerung erhalten hat, und die nicht nach ihren eigenen vorstellungen umgesetzt wurde....
Ganz ehrlich, ich bin jetzt ja auch schon ne eine kleine zeit dabei, und finde das forum ist immer noch informativ und gerade für viele neulinge auf dem gebiet sicher immer noch eine große stütze und hilfe :daumen:
Das neue design, gut mir hat es anfangs auch nicht gefallen. Aber man gewöhnt sich dran, und jetzt im nachhinein ist es doch auch ganz gut und übersichtlich, erfüllen tuts seinen zweck allemal ;)
und wem das niveau nicht passt, der soll entweder selbst dagegenwirken, oder sich einfach nicht weiter dran stören. Niemand wird gezwungen bildzeitung zu lesen, aber trotzdem beschwert sich jeder drüber wie schlecht und niveaulos diese sei, arme welt.... :what:

und an twoface noch ne kleine botschaft: du siehst, das forum hat auch ohne dich so wichtigen und berühmtberüchtigten mitposter überlebt, dein wirbel um deine beleidigten ansichten ist MEINER meinung nach doch etwas übertrieben. Wenn du das forum nicht mehr mögen würdest, einfach nur das, hättest du vielleicht einen thread darüber gemacht und gut. Aber so viele wie du jetzt bereits darüber gemacht hast und den wirbel den du darum veranstaltet hast, lässt mir eine vermutung aufkommen, dass du nur aufmerksamkeit möchtest, und dir am wirklichen sinn, das forum zu "retten" eher weniger gelegen ist. Sollte das deiner meinung nicht entsprechen, was du vermutlich eh sagen wirst, bitte, jedem sein bier. Ich möchte das nur mal loswerden :daumen:

MfG und viel spass allen denen das forum unverständlicherweise immer noch gefällt ;)
CPU-GPU

Ach ja, noch was zur werbung: Irgendwo muss das geld ja her kommen, so ein forum zu verwalten und zu halten kostet sicher auch den einen oder anderen €, und außerdem regiert geld ja bekanntlich die welt, schlussendlich will doch jeder von uns geld verdienen. Und, man könnte nicht meinen dass hier computerversierte user dabei sind, so viele wie über die werbung plärren. Für was denn unzählige werbeblockertools, die in 2 minuten eingerichtet sind und jede auf dieser seite existierende werbung einfach und bequem blocken?! ;)

Ach ja, noch was zur werbung: Irgendwo muss das geld ja her kommen, so ein forum zu verwalten und zu halten kostet sicher auch den einen oder anderen €, und außerdem regiert geld ja bekanntlich die welt, schlussendlich will doch jeder von uns geld verdienen. Und, man könnte nicht meinen dass hier computerversierte user dabei sind, so viele wie über die werbung plärren. Für was denn unzählige werbeblockertools, die in 2 minuten eingerichtet sind und jede auf dieser seite existierende werbung einfach und bequem blocken?! ;)
Dazu nochmal kurz:
Meiner Meinung nach sind diese Tools echt sch***, gerade für die Seitenbetreiber. Deshalb verwender ich eig. AdBlocker nur im äußersten Notfall, wenn die Werbung nicht eingeblendet wird und der Betreiber trotzdem die Einnahmen haben will, gibts eben mehr oder penetrantere Werbung für die Leute die sie sich ansehen. Deshalb leiden andere drunter, nur weil man selbst kein Telekom Banner neben dem Bild sehen kann.

mfg

@CPU-GPU: Jetzt nenne mir mal bitte einen einzigen verdammten Thread außer diesen, wo ich mich über das Forum auslasse.;)

DANN - reden wir weiter.

Ich muss auch ehrlich sagen, das ich seit gut einem Jahr fast nur noch News auf anderen Seiten (Luxx, CB, Chip) lese, da mir hier eindeutig zuviele "Babes hier, Babes da", "das 100mal neuste von BF3 & Crysis 2 & GTA IV & etc." steht. Wann kommt endlich die konfigurierbare Startseite? :(

Andererseits kann man auch nicht gleich alles über den Haufen werfen, wenn Kritik aufkommt, sondern nach und nach aufbauen. Vielleicht müssen wir einfach noch etwas warten ;)

Ich finde auch das es mittlerweile öfters am Thema vorbei geht ( für das was ich ich persönlich für sinnvoll erachte ) und eher dem Zirkus Maximus gleicht, nur verkneife ich es mir halt zu lesen. Man kann nur hoffen das es nicht weiter abschweift. Ich weiss das man es nie allen recht machen kann und nur einen gesunden Kompromiss finden kann. Blocker nutze ich keine, da leben und leben lassen die Devise ist. Für Handy und Co kann ich wenig begeistern da solche Sachen die ala immer Online mich nicht interessieren.

Was ich etwas komisch ist das es kein Alternatives Forendesign gibt.
Die meisten Foren in denen ich bin haben so eine Möglichkeit.

Ich frage mich warum hier nicht?

PCGH-X verwendet relativ viele Plug-Ins und Anpassungen. Da entstand wohl z.T. zusätzlicher Aufwand bei der Pflege des Forums durch zusätzliche Designs, weswegen sie als "den Aufwand nicht wert" eingestuft wurden. Früher hatten wir zumindest noch einen Kompakt-Skin, damit man nicht nur Leerflächen aufm Bildschirm hat. Aber der wurde wohl kaum genutzt. (imho weil zuwenig Leute so tief in den Optionen geguckt haben, ob sie irgendwas auf nicht-Standard stellen können)

Aber das wäre ein Thema für das Feedback-Forum zum Forum, hier geht es um alles, was auf der Main läuft.

Damit hast du recht, aber die Main hat ja als Style S1 und S2, aber ich sehe dazwischen keinen Unterschied.

Mal ganz abgesehen davon, dass das ein Blog ist, war das mein offizieller Abschied als aktiver Poster vom Forum eben mit der Begründung, dass mir das neue Design nicht gefällt. Damit sich die User eben nicht wundern, warum sie plötzlich keine Posts mehr von mir sehen, andere User "verschwinden" ja, ohne einen Ton zu sagen.:schief:

Aber ihr könnt gerne weiterversuchen auf mir rumzuhacken, ich glaube nur einigen gefällt es wiedermal überhaupt nicht, dass ich offen Dinge anspreche, die halt für viele unangenehm sind.

Two-Face schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, dass das ein Blog ist, war das mein offizieller Abschied als aktiver Poster vom Forum eben mit der Begründung, dass mir das neue Design nicht gefällt. Damit sich die User eben nicht wundern, warum sie plötzlich keine Posts mehr von mir sehen, andere User "verschwinden" ja, ohne einen Ton zu sagen.:schief:

Aber ihr könnt gerne weiterversuchen auf mir rumzuhacken, ich glaube nur einigen gefällt es wiedermal überhaupt nicht, dass ich offen Dinge anspreche, die halt für viele unangenehm sind.

Nun ja, im Laberthread hast Du Dich schon auch mehrfach zu dem Thema geäußert :devil:

Nun ja, im Laberthread hast Du Dich schon auch mehrfach zu dem Thema geäußert :devil:

Ich habe mich auch im offiziellen Feedback-Thread damals geäußert und zwar ausführlicher als alle anderen User, die damals genauso "geschockt" von der neuen Software waren, wie ich. Im Laber-Fred, meines Wissens auch z.T. in der ganzen Rumpelkammer, haben sich viele User aufgeregt, ich war nur einer davon.

Ich habe damals Falk in dem besagten Feedback-Thread recht ausführlich von dem berichtet, was mich am dem Design stört, was so überhaupt nicht geht, wo noch Bugs sind und am Ende sogar was mir doch noch positiv aufgefallen ist.

Daher brauch' ich mir das Argument mit der fehlenden Aufmerksamkeit auch nicht gefallen lassen.;)

Wie gesagt, manche gehen nur gerne auf mich los, weil sie mit meiner Art nicht klarkommen, das war aber schon immer so, nicht nur in diesem Forum, soll jetzt aber auch garnicht der Punkt sein.

Wie gesagt, manche gehen nur gerne auf mich los, weil sie mit meiner Art nicht klarkommen, das war aber schon immer so, nicht nur in diesem Forum, soll jetzt aber auch garnicht der Punkt sein.

Genau sowas IST aber ein Punkt!

Man kann Kritik anbringen, sie wird in den meisten Fällen auch dankend angenommen. Nur sollte man dabei nicht über Leichen gehen und seine ART auf Biegen und Brechen durchbringen wollen. Wenn sich schon öfter Leutz an Deiner Art gestoßen haben, dann mach Dir vielleicht mal Gedanken was Du da im Interesse beider Seiten ändern könntest! Kleine Änderungen bringen manches Mal riesige Wirkung.

Genau sowas IST aber ein Punkt!

Man kann Kritik anbringen, sie wird in den meisten Fällen auch dankend angenommen. Nur sollte man dabei nicht über Leichen gehen und seine ART auf Biegen und Brechen durchbringen wollen. Wenn sich schon öfter Leutz an Deiner Art gestoßen haben, dann mach Dir vielleicht mal Gedanken was Du da im Interesse beider Seiten ändern könntest! Kleine Änderungen bringen manches Mal riesige Wirkung.

Ich bin nirgend beleidigend geworden, habe niemand persönlich angegriffen, bin nicht ausfällig geworden und habe auch nicht durch die Gegend getrollt, so wie es ja sehr viele andere User machen.

Ich hätte jetzt gerne mal eine klare Definition von MEINER ART, die dir ja so uuuuunglaublich auf den Senkel geht.;)

Ich bin nirgend beleidigend geworden, habe niemand persönlich angegriffen, bin nicht ausfällig geworden und habe auch nicht durch die Gegend getrollt, so wie es ja sehr viele andere User machen.

Ich hätte jetzt gerne mal eine klare Definition von MEINER ART, die dir ja so uuuuunglaublich auf den Senkel geht.;)

Habe ich Dich bezichtigt ausfällig geworden zu sein? Das wäre mir neu! Habe ich geschrieben das es mir auf den Senkel geht was Du schreibst/ wie Du bist? Auch das wäre mir neu! Ich habe Deine Aussagen aufgegriffen, interprätiert und meine Meinung dazu gesschrieben.

Es scheint dich aber irgendwo zu belasten, sonst würdest du ja nicht deine Meinung dazuschreiben.;)

Allerdings ist es nicht Thema dieses Threads, bei den "älteren" Usern ist meine Art bekannt, die haben sich dran gewöhnt und viele finden sie sogar toll. Ich bin aber immer objektiv geblieben und auch nie ausufernd geworden, sonst hätte ich in dem Forum ja auch keine Freunde gefunden.

Wir können das aber gerne auch woanders ausdiskutieren, wenn dich das so beschäftigt, hier sollten wir uns mal wieder auf das Thema konzentrieren.

Es muss nicht sein, dass sich hier Einige auf TwoFace einschießen.
Seine Einwände sind sachlich und begründet.
Es macht keinen Sinn, wenn sich andere über ihn lustig machen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück