Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

[...]Bedeutet: Wir konzentrieren uns natürlich auf klickträchtige Artikel mit weltweit gesuchten Keywords, um ordentlich Traffic, Aufrufe und alles daran Hängende zu bekommen. [...]

MfG,
Raff

Damit hast du meine Frage beantwortet!
Euch geht also Klickhascherei vor Qualität.:daumen2:
Dbei wäre es mal wichtiger über die Spiele/HW zu richten die NICHT im Fokus der anderen Seiten liegt!

Dann beliben meine Blocker halt hier weiter an.

Zuletzt bearbeitet:

Deine Ausführungen schlagen wieder im Kernproblem ein. Call of Duty und Battlefield interessieren nun mal viel mehr Leute als Armed Assault. Das hat nichts mit der Qualität der Spiele zu tun, sondern mit dem Anspruch und Interesse der Leute. Genauer: der Masse.

Ist mir schon klar und das ist ja auch in Ordnung so, ABER das schließt dennoch nicht aus dass ihr ab und zu mal zusätzlich zu dem ModernWarfare3-Käse über tolle ArmA-Mods berichtet und eben mehr über Games die vielleicht nicht sooo bekannt sind, qualitativ aber super sind. Alleine die fetten Screenshots aus ArmA 2 und Addons kriegen doch sicher nicht gerade wenig Klicks, denn die Grafik ist dort mit einem Bf3 mindestens ebenbürtig, jedenfalls was realistische, echt aussehende Grafik angeht. Ich erinnere an den TV Bericht wo ArmA 2 Szenen für echt Videos verkauft wurden :ugly:

@mmayr: Jede News ist eine mehr oder weniger direkte Form von Werbung, JEDE, da man den Leuten damit etwas vorstellt und bekannt macht, auch unentgeltlich.
Wieso über Apple mehr berichtet wird als über andere Mobile-Device Firmen hat Raff quasi schon erklärt: Es interessiert die Leute einfach mehr als irgendein Nokia Bada WebHP Update 0.006 Beta 0.01

Edit: Oha, der Herr Link hat eine Assetto Corse News gemacht, sauber.

Aber mal ehrlich, nehmt als Aufmacher doch lieber das "which one is the real one?"-Bild, dann klappts auch mit den Klicks^^

Aber irgendwie fehlt in der News noch der Hinweis dass das Spiel PC-Exklusiv erscheint, nicht dass sich Konsoleros schon falsche Hoffnungen machen.

Und nur "moderne Grafik" finde ich angesichts solcher fetter Screenshots untertrieben, sonst werft ihr doch auch immer so mit Superlativen um euch...

Hier, der Kommentar eines Lesers sagt doch schon alles:

"Which one is the real one?"

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Das könnte beides die echte Strecke sein

Habt ihr sowas schon bei Bf3 gehabt? Nein, also, dann kündigt dieses vielversprechende Meisterwerk auch dementsprechend an.

MfG

Zuletzt bearbeitet:

Ich findes super, dass sich Redakteure (Raff und Thilo) die Mühe machen, auch spätabends und Feiertags hier zu antworten! :daumen:Großes Lob dafür! :daumen:

Leider wird in diesen Antworten der Status Quo (der einigen nicht schmeckt, sonst gäbe es diesen Thread nicht) lediglich verteidigt, es wird argumentiert, interpretiert und teilweise auch "Usermeinungen abgetan". Einsicht und Ernstnahme der Usermeinungen sind in keinster Weise zu erkennen.
"Es ist so, wie es ist; Nehmt es hin, oder klickt halt nicht drauf..."

WIR sind eure Kunden! WIR halten diese Seite (größtenteils wegen des PCGHX-Forums) am Leben! Jeder, der ein Hardwareproblem hat, wird irgendwann hier landen. Wenn er dann rasche, zielführende Hilfe erhält, ist das für euch doch die beste Werbung, oder? WIR sind hier alle eine Gemeinschaft. IHR seid der Teil davon, der am meisten Ahnung hat, die meisten Recht hat und der (gerechtfertigt) dafür bezahlt wird. Trotzdem seid ihr "auch nur" ein Teil dieser riesigen Community. Wir alle wollen Ernst genommen werden. Meinungen, die den euren nicht entsprechen, müssen nicht zwangsläufig falsch sein!

Qualität vor Quantität! Die Qualität hier lässt aufgrund der Quantität (zur Klickhascherei) leider stetig nach! Das ist nicht der richtige Weg!

Ich finde euer Heft super, bin selber Abokunde, ich schätze eure Arbeit sehr, ich finde diese Seite hier super. Trotzdem oder gerade deswegen will ich mit anderen einen weiteren Qualitätsverlust vermeiden!

Wenns ums Finanzielle geht, der Verlag euch Druck macht,....., dann sagt das. Dann kann man eh nichts ändern! Aber um Himmels Willen redet nicht jeden Einwand runter und den aktuellen Stand schön!
Es war hier schon besser --> es WAR möglich und muss auch weiterhin möglich sein!

Hm ja, wenn man nur die Leute zählt die hier aktiv mitmotzen entspricht dein WIR weniger als 0,003% der Leserschaft^^

Ich kann auch auf vieles verzichten, nur bin halt gelassener und habe keinen Bock mehr mich aufzuregen. Wenn mich was nicht interessiert wird es ignoriert, oder vielleicht mal ein Kommentar dazu.

Stimme Two-Face da voll und ganz zu. Ich war auch schon hier angemeldet, als PCG und PCGH sich noch ein Forum teilten. Es gibt wohl immernoch genauso soviele interessante News hier wie früher, aber dazu ist jede Menge Müll hinzugekommen. Aber sein wir mal ehrlich, es gab schon Phasen die viel schlimmer waren. Phasen, in denen gefühlt jede zweite News eine sinnlose Babes-Gallerie war.
Die User-News sind der Einzige Grund, warum ich diese Seite trotzdem noch jeden Tag besuche. Das sollte euch zu denken geben.

Aber ich will da nicht PCGH allein die Schuld dafür geben.

Das ist ein Teufelskreis, den diese aufdringlichen Werbungen und Popups verursacht haben. Man wird geradezu dazu genötigt, den Adblocker einzuschalten. Dies hat noch aufdringlichere Werbungen zur Folge und dennoch weniger Leute, die die Werbung sehen. Daher muss PCGH durch unterirdisches Niveau mehr Klicks generieren, um die Leute mit Adblockern auszugleichen.

Es liegt an PCGH selbst, auf Computec einzuwirken und diesem Trend entgegenzuwirken.
Wie wäre es, wenn man nur noch unaufdringliche Werbungen, die nicht den Text verdecken, die nicht animiert sind und die keine Geräusche machen geschaltet werden.
Dann könnte PCGH auch eine Kampagne für das Abschalten der Werbeblocker auf pcgh.de starten.

Ich bin mir sicher, dass die meisten Leser hier, nicht nervende Werbung akzeptieren würden.

Zuletzt bearbeitet:
Es muss aber mehr Werbung geben. Das ist bei allen Unternehmen dieser Welt gleich. Es muss Geld verdient werden und zwar dieses Jahr mehr als letztes! Selbst wenn man den Umsatz um 5000% gesteigert hat, muss nächstes Jahr mehr verdient werden. Da machen die im Unternehmen angestellten Redakteure nichts gegen. Das ist nunmal Order von oben.

Ich hätte eine tolle News! In der Kronenzeitung steht's:
Rätsel um Kugel in Namibia gelöst: die Schwerkraft war's! (Anm. Scheinbar hatten die Experten doch Recht)

Zu ArmA 3 sind wieder hammer Screenshots erscheinen, da ist die überbelichtete Bf3 Grafik mit Minimaps fast schon ein Witz dagegen, dazu ein von der Ankündigung weitergeführtes News-Update wäre toll und mehr als angebracht.

Ich frage offen: Wo finde ich die Shots? Die offiziellen Kanäle von Arma 3 (Webseite, Facebook, Twitter) sind extrem schlecht.

(..)Anm.: Eine überdurchschnittlich gute Zusammenstellung. Aber auch hier bringen mir nur zwei News neue Informationen zu PC-G-H. Dazu gibt es zweimal Sprüche von Leuten, die es wissen könnten, einmal Wissenschaft/wenigerweltbewegend, einem Hardware/alt (was man Tagen mit wenig Neuigkeiten imho durchaus bringen soll, ehe man schlimmeres macht. Z.B. Feiertagen). Der Rest passt eher zur "PC Skyrim Software" ;)

Ich verstehe ehrlich nicht, wie Du zählst. Geht es um die persönliche Einschätzung, was für Dich Neues dabei ist? Warum zählt Skyrim als Nummer 2 im PC-Markt nicht für Dich?

@Thilo
EINEN Artikel, der als Werbung getarnt ist???
Ich kann die etliche aufzählen:
Jeder 2. Apple Artikel enthält nichts als Schleichwerbung.
Das ganze Desaster um angebliche Neuigkeiten über diverse Spiele (nur mal MW2 als Beispiel)...
Jedes 5 Bild in den Galerien ist eine Anzeige.

Wir verdienen keinen Cent mit "Apple-Artikeln". Ist es nicht eher so, dass Du kein Apple-Fan bist und daher entsprechende News zu Apple als Werbung siehst?
Und was wir über MW2 Falsches geschrieben haben sollen, erschließt sich mir wirklich nicht.

Dann könntet ihr euch ja auf den Kernbereich konzentrieren und einfach in jede News einmal Apple oder iPhone5 schreiben, damit ihr auch die Klicks bekommt. :D
Steht ruyven bei euch auf der Ignorlist? :schief:

Äh ja, so ungefähr ist das auch. Und warum sollte ruyven auf der Ignorlist stehen?

Leider wird in diesen Antworten der Status Quo (der einigen nicht schmeckt, sonst gäbe es diesen Thread nicht) lediglich verteidigt, es wird argumentiert, interpretiert und teilweise auch "Usermeinungen abgetan". Einsicht und Ernstnahme der Usermeinungen sind in keinster Weise zu erkennen.
"Es ist so, wie es ist; Nehmt es hin, oder klickt halt nicht drauf..."

WIR sind eure Kunden! WIR halten diese Seite (größtenteils wegen des PCGHX-Forums) am Leben! Jeder, der ein Hardwareproblem hat, wird irgendwann hier landen. Wenn er dann rasche, zielführende Hilfe erhält, ist das für euch doch die beste Werbung, oder? WIR sind hier alle eine Gemeinschaft. IHR seid der Teil davon, der am meisten Ahnung hat, die meisten Recht hat und der (gerechtfertigt) dafür bezahlt wird. Trotzdem seid ihr "auch nur" ein Teil dieser riesigen Community. Wir alle wollen Ernst genommen werden. Meinungen, die den euren nicht entsprechen, müssen nicht zwangsläufig falsch sein!

Qualität vor Quantität! Die Qualität hier lässt aufgrund der Quantität (zur Klickhascherei) leider stetig nach! Das ist nicht der richtige Weg!

Ich finde euer Heft super, bin selber Abokunde, ich schätze eure Arbeit sehr, ich finde diese Seite hier super. Trotzdem oder gerade deswegen will ich mit anderen einen weiteren Qualitätsverlust vermeiden!

Wenns ums Finanzielle geht, der Verlag euch Druck macht,....., dann sagt das. Dann kann man eh nichts ändern! Aber um Himmels Willen redet nicht jeden Einwand runter und den aktuellen Stand schön!
Es war hier schon besser --> es WAR möglich und muss auch weiterhin möglich sein!

Ja, ihr seid unsere Kunden, das ist die reine Wahrheit. Wir lesen uns das auch alles gut durch. Ich kann aber zwischen Weihnachten und Neujahr nicht eben mal was "ändern". Qualität kostet sehr viel Geld. Und wir machen wirklich jedes Hardware-Thema. Wenn es hier Schlaumeier gibt, die der Ansicht sind, wir machen das nicht oder "Tage später" als andere, dann sollen sie doch bitte online@pcgameshardware.de nutzen und diese angeblichen News melden, die wir angeblich nicht machen. :devil:

Damit hast du meine Frage beantwortet!
Euch geht also Klickhascherei vor Qualität.:daumen2:
Dbei wäre es mal wichtiger über die Spiele/HW zu richten die NICHT im Fokus der anderen Seiten liegt!
Dann beliben meine Blocker halt hier weiter an.

Das ist Deine Interpretation. Wie Raff schon sagte, wir berichten auch über Spiele, die kaum jemand klickt. Dafür können wir dann leider auch nichts. Da könnt ihr nur alle mithelfen und die Artikel auch lesen, wenn wir sie schon anbieten. Uns "Klickhascherei" zu unterstellen, ändert gar nichts.

Habt ihr sowas schon bei Bf3 gehabt? Nein, also, dann kündigt dieses vielversprechende Meisterwerk auch dementsprechend an.MfG

Lief gestern Abend noch mal als xxx... des Tages :devil:

Da du nun auf den Beitrag von ruyven eingegangen bist, ziehe ich die Frage zurück.

Ich schätze mal, dass er nur aufzeigen wollte, wie viele überflüssige News zusammen kommen, wenn man ständig Spekulationen, unwichtige wissenschaftliche Themen und gefühlte 30 Threads für Mods von nur einem Spiel bringt.

Da ist dann auch wenig Neues dabei, das man auf einer Seite lesen will, die sich mit PC Games und Hardware beschäftigt.
Ich selbst habe ja kein Problem, wenn auch andere Themen kommen, aber mir kommt es manchmal so vor, als ob ihr irgendwas schreiben müsst, da sonst Personal abgebaut wird.

Also dann schreib ich auch mal was, bis jetzt hab ich hier nur still mitgelesen.

Da ich noch nicht sehr lange hier im Forum aktiv bin, kann ich zu den Zuständen, die vorher herrschten, leider nichts sagen, dafür aber zum hier und jetzt. Ich stimme Two-Face bei seiner Kritik teilweise zu, und zwar da, wo er sagt, dass das Niveau sinkt. Ich denke, dass ist richtig, aber ich bin jemand, der es gelassen nimmt und es überliest, weswegen ich mich darüber nicht richtig aufregen kann. Was mich aber nervt sind die vielen Berichte zu Mods (z. B. für Skyrim), dadurch wirkt die MAin irgendwie überladen, finde ich. Mein Vorschlag daz wäre, dass man die Seite ein bisschen mehr strukturiet, sodass man auch als "nicht-PCGH-Leser" zurechtkommt.

Aber jetzt noch was anderes, manche habens schon angesprochen, aber ich sags trotzdem nochmal: Die Redakteure der PCGH verdienen ein ganz großer Lob, einfach nur dafür, dass ihr euch an den Feiertagen bei uns im Forum meldet und mit uns darüer versucht zu diskutieren! Ein großer :daumen: für euch

:)

Danke Thilo für deine Antworten! :daumen:

Du wirst lachen, ich mag Apple sehr und verwende es auch! Es ist mir lediglich aufgefallen, dass Apple sehr oft erwähnt wird, obwohl es mit Gaming-Hardware rein gar nichts zu tun hat. Ob ihr daran was verdient oder nicht, ist Nebensache.
MW2 war damals echt jeden Tag auf der Main. Teilweise "nur" mit wenigen Bilderupdates der Vortagesartikel! Man sah und las immer das Gleiche. Das 2-zeilige Update, welches die nochmalige Erwähnung auf der Main rechtfertigen sollte, war manchmal mehr als "fadenscheinig(?)"!

Ist ja jetzt egal, ich bin zufrieden damit, dass du uns hier Ernst nimmst und auf unsere Fragen (Anregungen, Kritik,...) eingehst!

Das stänige "Klick halt nicht drauf" war bzw. ist der eigentliche Grund, warum ich hier gepostet habe!

So, Schuss jetzt mit der "Meuterei"! Danke für eure Arbeit und Mühe, ein schönes und erfolgreiches Jahr 2012 euch allen!

Mfg mmayr

Ich verstehe ehrlich nicht, wie Du zählst. Geht es um die persönliche Einschätzung, was für Dich Neues dabei ist? Warum zählt Skyrim als Nummer 2 im PC-Markt nicht für Dich?

Skyrim zählt für mich durchaus.
Wenn eine Spieleschmiede mit dem Kaliber ein konkretes Projekt bringt, kann man da ruhig eine News zu machen. Wenn ein Veröffentlichungstermin steht, auch. Und dann sollte man es natürlich auch testen.

Das wären dann zwei News und ein Test für dieses Spiel. Ich will mich -wie geschrieben- nicht wiederholen und weiß, dass Anderen das zu minimalistisch ist.
Aber wenn mal nach "Skyrim" sucht, kommen nicht 2 oder 4 oder 9 Beiträge. Sondern 249. Über 50 News allein in den letzten 30 Tagen. Zugegebenermaßen sind darunter auch Hardware-/Tools-orientierte Meldungen, in denen Skyrim nur nebenbei erwähnt wird, aber irgendwan ist imho eine Grenze zwischen Hardware- und Spiele-Seite überschritten, zumal Skyrim ja nur eins von vielen interessanten Spielen ist. Und Spiele nur eins von vielen Themen abseits des Kernthemas, die hier behandelt werden.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, warum es einigen Leuten, die auf der Suche nach einer Hardwareseite sind, irgendwann einfach auf den Keks geht, die für sie interessanten Hardware-News unter einem Haufen von (aus ihrer Sicht) "Spam" herauszusuchen.

Mal zum Vergleich:
Auf computerbase, mit dem PCGH oft verglichen wird, finden sich 34 Skyrim-Meldungen.
Bei der c't, mit der PCGH früher verglichen wurde, sind es acht.

gebe two face recht finde auch die PCGH 11 und 12 waren recht dürftig wen ich ehrlich bin habe ich mich sogar geärgert über die ausgaben auch was hier auf der seite so abgeht oder auch nicht :-)
hat CHIP status ereicht:(

Mal zum Vergleich:
Auf computerbase, mit dem PCGH oft verglichen wird, finden sich 34 Skyrim-Meldungen.
Bei der c't, mit der PCGH früher verglichen wurde, sind es acht.

Computerbase macht generell sehr wenig zu Spielen im Vergleich zu PCGH und wenn dann nur zu ganz bestimmten. So ein Vergleich hinkt für mich dann doch. Heise? Jetzt nicht ernsthaft, oder? Seit wann machen die überhaupt Spiele? :devil:

Ich sage ja nicht, dass wir wenig zu Skyrim machen. Oder zu Battlefield 3. Beides sind halt die Topseller im PC-Bereich. Beide haben eine gigantische Community hier im Forum (!). Schaut mal in den BF3 und Skyrim-Bereich. Wir würden sich auch mehr über Minecraft machen (auch hier eine fette Community im Forum), aber da verstehen wir zu wenig davon, da bin ich ehrlich.

Doch, ernsthaft. Wie gesagt - es hat abgenommen. Aber als früher (prä-PCGHX-Zeiten) Kritik am Heft aufkam, wünschten sich Leute regelmäßig eine "c't für Spieler". (und ja, die machen auch immer mal wieder was zu Spielen. Nicht genug, damit man umfassend informiert ist, aber sowas wie Skyrim verpasst man eben auch da nicht komplett. Nur wer über jeden Mod informiert sein will und min. einmal die Woche ein Screenshotbombardement, der muss dann halt z.B. in eine Community gehen. Früher waren die auch mal für sowas da)

Bezüglich Minecraft: Na dann haben Leute, die lieber Hardwarenews lesen, wohl nochmal Glück gehabt ;)

Wollen wir nicht einfach einen allgemeinen Kritik-Sammelthread eröffnen, eben genau für die Kritik und Meinungen die die User zu PCGH haben? Natürlich könnte dort dann auch gepostet werden was jemanden gefreut hat oder was ihm positiv aufgefallen ist.
Ich finde einen solchen naja Feedbackthread nur für das Heft aber nicht für PCGH allgemein bzw nicht für das Forum.
Ich denke sowas fehlt hier noch ;)

Wir haben ein komplettes Forum für Feedback zur Webseite (in dem befindest du dich gerade ;) ) und ein weiteres für welches zum Forum. Wenn man mal technische Probleme und News-Threads ausklammert, enthalten die fast nur Kritik.

Wir haben ein komplettes Forum für Feedback zur Webseite (in dem befindest du dich gerade ;) ) und ein weiteres für welches zum Forum. Wenn man mal technische Probleme und News-Threads ausklammert, enthalten die fast nur Kritik.
:klatsch: Mal gut das ich irgendwie JEDES mal übersehe in welchen Teil des Forums ich mich befinde... Ich bin eindeutig zu viel auf der "Neuste Beiträge" Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück