Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Niveau fällt auf Bild-Level - Foren-Veteran verdächtigt Klickhascherei

Es wäre angebracht jetzt wieder auf vernünftige Verbesserungsvorschläge hinzuarbeiten. Unterstellungen und das typisches "Frust heraus lassen" bringt weder euch, noch dem Betreiber irgendetwas. Ich bitte daher erst- und letztmalig alle Beteiligten und insbesondere den TE dahingehend die Diskussion auf Basis sachlicher Argumente und zielorientierten Vorschlägen für Veränderungen aufzubauen und allzu unsachlich vorgetragene Beiträge und Diskussionen erst gar nicht aufkommen zu lassen. Das kann man auch ohne Moderatoren erreichen, auch wenn diese am Ende als Ultima Ratio tätig werden und - das kann ich versichern - bringt dann niemanden mehr etwas. So weit soll es aber nicht kommen. Also sorgt bitte selbstständig dafür.

B2T

Der Thread ist nicht sinnlos. Nur weil wir nicht direkt sagen, dass ihr Recht habt und wir doof sind (weil das so pauschal nicht stimmt), heißt das nicht, dass wir die Anmerkungen ignorieren. Kompromissfindung FTW.

MfG,
Raff

Eine Kompromisslösung wäre wirklich erstrebenswert. Ich schlage folgendes vor:

• Zusammenfassung von Mods in einer News pro Tag
  • Zusammenfassung der täglichen Screenshots mit anderer Überschrift ("Kinnlade Runter" hört sich ziemlich blöd an)
  • Bis auf bahnbrechendes, bitte vollkommene Weglassung von News aus dem Raumfahrtbereich
  • Mehr Mühe bei Rechtschreibung, ggf. mehrmalige Korrekturlesung
  • Interessantere (vielleicht Retro Themen) zum Thema PC, nicht jeden Tag das Gleiche
  • Wenn mehrere News pro Tag zum selben Thema, bitte als Update einbringen (macht ihr manchmal, manchmal nicht)
  • Mehr spontane Befolgung von Userwünschen

Ich habe mich übrigens mal für ein paar Tage rausgehalten, weil immer mehr Trittbrettfahrer den provokanten Threadtitel dazu genutzt haben, ohne Beleg Dampf abzulassen. Übrigens finde ich interessant, dass Two-Face uns vorwirft, Klickhascherei zu betreiben. Wenn man jetzt böse ist, könnte man angesichts des Threadtitels (wo ich im Thread weiterhin keine Argumente gefunden habe, die untermauern oder belegen, dass der aktuelle Webauftritt etwas mit "Bildzeitungsniveau" zu tun hat) unterstellen, dass er gewählt wurde, um mehr Klicks (= Aufmerksamkeit) zu bekommen. :devil:

Es ist, wie Raff schon sagte: Wir lesen alles mit, können aber nicht sofort mit Lösungen um uns werfen. Das ist wie bei den Artikeln, die gut laufen und hier angeprangert werden. Die (große) Mehrheit schweigt und klickt, die Minderheit staut den Ärger auf und lässt ihn später raus. Das will jetzt vermutlich keiner hören, aber der Skyrim-Mod-Artikel hat bis dato 4,6 Millionen Aufrufe. Das ist jetzt nicht besonders wenig. :ugly: Da auf Updates zu verzichten (das tun wir übrigens weitgehend, seitdem das kritisiert wurde), kostet Klicks und damit Euros. Das fällt mir schwer, aber ich halte mich da deutlich zurück.

Wir haben mittlerweile auch "silent" einige Anregungen aufgenommen und umgesetzt. Die Classic-Seite wurde neu gebaut (Handy, Tablet, Wirtschaft-Politik-Non-IT-Technik sind komplett raus), wir haben Arma-2-Mods vorgestellt, auch einige weniger bekannte Spiele (heute: King Arthur 2). Wir lesen intern mehr Korrektur (das sollte man gestern und heute bemerkt haben). Updates machen wir konsequenter als bisher. Stephan ist ab sofort Teilzeit-Community-Manager und wird seine Ohren noch näher ans Forum kleben, bis wir seine Stelle als Printler neu besetzt haben - dann Vollzeit Community voraus!

Mal ganz ehrlich, soll das ein Witz sein? :nene:

In wieweit hat das hier auch nur im Entferntesten mit Hardware oder überhaupt Technik (!) zu tun? Geht ihr nicht langsam ein wenig zu weit? News aus dem Bereich "Raumfahrt" hat hier ja schon wenig zu suchen, hat aber immerhin etwas mit Technologie zu tun.

Jetzt macht ihr hier News über Dinosaurier. Was hat das denn auf PCGamesHardware zu suchen? Und dann der Verfasser - "Cars Lamer". Wenn man seinen eigenen Namen nicht mehr richtig schreiben kann, stimmt da irgendwas nicht. :nene:

Angesichts der Diskussionen hier über das Thema, ist diese News ein buchstäblicher Schlag ins Gesicht. :what:

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin absolut sprachlos. :( :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:

Wie ihr bis jetzt gemerkt habt, habe ich auch kritisch gegen die/ den Kritiker geschrieben :schief:

Raumfahrt ist ein Thema das ich jetzt persönlich noch mit einem PC Forum verbinden kann, aber die Dino Geschichte finde ich dann doch sehr deplaziert in diesem Forum :ugly:

Es gibt doch garantiert genug News und Infos die wesentlich besser hier aufgehoben wären als solch ein Thema, auch wenn ich der Thematik selbst was abgewinnen kann. Jedoch informiere ich mich zu solchen Themen in anderen Informationsquellen.

"Schuster bleib dann doch bitte etwas bei Deinen Leisten"! :D

Man sollte diesen Cars Lamer mal fühlen lassen was die Leser bei diesem Beitrag verspüren. :evil:

Aber wer ist das überhaupt "Cars Lamer"?:huh:

Ernsthaft muss ich mixxed_up zustimmen, denn mir geht es genauso wie ihm.

Ich kann die News auf der Hauptseite gar nicht finden. Also empört euch mal nicht, wenn die sowieso nur irgendwo steht, wo normal keiner hinguckt.

Wie wäre es damit wenn ihr die Englische Version eurer Seite Löscht : www.pcgameshardware.com
Würde euch das helfen Geld einzusparen, das dann bei der Deutschen Seite weniger Werbung zwischen den News ist ? (Kenne mich dahingehend nicht so aus)
So sah auch die Deutsche Seite früher aus, träum ... träum ... :schnarch:

Das wäre sicher eine Option. Die englische Version ist ja so oder so beinahe tot, ich verstehe gar nicht warum sie noch da ist.

In meinem "Standard" Forum (kein Technikforum - eher Lifestyle) gibts sogenannte XXL Accounts, die man sich zum kostenlosen Useraccount dazubuchen kann. Kostet 10Euro für 3 Monate bzw. 20 Euro für 12 Monate. Mit dem Kauf bekommt man ein nahezu werbefreies Forum und eine personalisierbare Startseite, wo man einzelne Rubriken ausblenden kann, die einen nicht interessieren... etc.... im Grunde sind das doch die Dinge, die hier kritisiert werden. Somit kann sich der geneigte User mit einer Hand voll Tags die News auf eine Art "Schwarzliste" setzen, die ihn nicht interessieren und ihm die "PCGH Erfahrung" verhageln. Darüberhinaus hat man ein größeres PN Fach, kann verschiedene Farblayouts wählen und ähnlich "weiche" Vorteile.

Vielleicht kann man ja mal darüber nachdenken. Oder man kombiniert dieses "Upgrade" mit der Abonummer...damit würden vielleicht die Leute, die nur im Forum rumhängen auch mehr- oder minder direkt zum Abo gezogen.

Aber das ist nur laut nachgedacht...ich hab keine Ahnung von der technischen Umsetzung - geschweige denn von der Finanzierung eines Forums.

Da werden aber die Meisten darauf verzichten und in ein anderes Forum wechseln.

Warum? Für diejenigen, die nichts zahlen (wollen), ändert sich: nix.

Hier sieht es aber nicht so aus, als ob sich nichts ändern sollte. :D

Wir sind dennoch nur Menschen und es wirkt immer kurios, wenn Leute andere kritisieren, es selbst aber (noch) schlechter machen.

Voll auf die Zwölf! :ugly:

Kommt doch mal wieder alle etwas runter. Es gab doch schon positive Veränderungen. So schnell bekommt man fast nirgends Support. Hat irgendwer in den letzten Tagen eigentlich Rechtschreibfehler ode fragwürdige News gefunden? Ich jedenfalls nicht! Das Werbung nicht ausbleiben kann, sollte jeden klar sein.

PS.: Das "Wie bencht PCGH Spiele" ist übrigens super.

Die Englische PCGH-seite weckt echt Erinnerungen :)

Er ist allerdings kein AUSGEBILDETER Journalist, wovon ich bei euch schon ausgehe. ;-)

Als Deutscher achtet man kaum auf seine Sprache, da man diese Sprache gelernt hat und aus Gewohhnheit handelt es sei den du bist Deutsch Lehrer, dann kannste perfekt Deutsch schreiben. Einfach aus dem Grund weil dich die Sprache an sich fasziniert oder warum auch immer. Die Sprache an sich in der heutigen Zeit eher Mittel zum Zweck und mit normaler Bildung (10 Jahre Schule) schreibt jeder verständlich. Hier ist es aber so das fast jeder 2te nicht auf Rechtschreibung achtet wo fängt denn sowas an.

AUSGEBILDETER Journalist <<--

Das wäre sicher eine Option. Die englische Version ist ja so oder so beinahe tot, ich verstehe gar nicht warum sie noch da ist.

Vermutlich weil das hosten einer kaum genutzten Website quasi nichts kostet, man kann sie also ebensogut on lassen und gelgentlich ne Kleinigkeit posten, um sich Möglichkeiten für die Zukunft offen zu halten ;)
Auf alle Fälle hat sich das dortige Forum als nützliche Testzone für Anti-Bot-Mechanismen erwiesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück