Im Großen und Ganzen hört sich das sehr gut an. War eh am überlegen ob ich meine HD5970 durch eine HD6xx0 ersetze, da sie nur mit dem Catalyst 10.5 in Bad Company 2 richtig läuft. Ansonsten habe ich permanent CtDs und flackernde bis schwarze Bildschirme. Und die Profile darf ich schon garnicht verwenden. Aber das nur am Rande.
Das "Problem" was ich mit dieser Nachricht habe, ist die Tatsache das sie allem widerspricht was bis dato bei PCGH darüber zu lesen stand. Aber manchmal überrascht uns die Industrie ja auch mal positiv.

Was den Verbrauch angeht, so muß ich sagen ist der mir eigentlich ziemlich Latte. Und auch die Lautstärke einer Graka interessiert mich nur am Rande, da ich zum Spielen eh immer ein Headset trage und darunter ist mein PC nicht wirklich zu hören.

Trotzdem würde ich mir wünschen das die neue Generation von AMD an die Verbrauchswerte der 5000er-Serie anknüpft. Selbstverständlich in Relation zur gestiegenen Mehrleistung gesehen. Das ein neuer Chip mit gut 20-30% (!als Beispiel!) Mehr an Leistung nicht den selben Stromverbrauch hat wie sein Vorgänger dürfte klar auf der Hand liegen. Aber der Mehrverbrauch sollte auch nicht ins Bodenlose ausufern.
Wie dem auch sei: ich hoffe Du bzw. die Nachricht behält recht. Dann darf sich die 6000er-Serie als gekauft betrachten.