News Neue Grafikkarten-Umfrage: Wie verbreiten sich RTX 4090 und RX 7900 XTX in der Community?

Ich habe meine treue RX 480 und da es die in der Auswahl nur noch in dem Sammelbecken "ältere Radeon" gibt, bin ich langsam weich geklopft und schiele nach 'nem Upgrade. RX 6700 XT vermutlich. Oder doch warten, bis Intels Treibersparte es drauf hat? Die Arc-Karten finde ich hardwareseitig echt gut. Brauchen tue ich die Leistung nicht, spiele eh nur Path of Exile auf Füll HD. Roman Ende.

TL;DR: RX 480 rules!
 
Krass sind dann fast 11 Jahre . War die Karte durchweg im Betrieb ? Gab es mal Reparaturen oder lief die komplett ohne Probleme durch?
In meinem noch aktuellen Rechner - gekauft im September 2012 - steckt auch eine GTX670. Obwohl der Rechner seitdem praktisch jeden Tag in Benutzung war, ist alles noch 100% original - CPU, GPU, SSD, HDD, Monitor, Tastatur, Maus.

Nächsten Monat kommt dann wahrscheinlich der neue an. Mal schauen, ob der ähnlich lange hält. Ist bei mir jetzt auch eine 4090 geworden, was aber eher daran liegt, dass ich zum einen während Corona viel Geld gespart habe, und dass ich mir zum anderen tatsächlich nur alle zehn Jahre mal was Neues hole (das ist tatsächlich erst mein vierter PC seit 1992), und da relativiert sich so eine Ausgabe natürlich. Außerdem wollte ich mir das jetzt einfach mal gönnen, auch als Gegengewicht zu all dem kranken Scheiß, der in den letzten Jahren so passiert (Trump, Corona, Ukraine, Inflation, Energiekrise ....)
 
Also haben laut Umfrage aktuell rund 116 PCGH'ler ca. 232.000 Eur an Jen-Hsun Huang gespendet
biggrin1.gif
Passt wirklich zum gegenwärtigen Preis-Shitstorm in allen Threads... *hust* Dürfte für eine geschmeidige, neue Einhornarsch-Lederjacke reichen
s000.gif
Ob ich das auch für repräsentativ halte? Naaaaajaaaa...eher nicht, bei aller Liebe zu Hardware hier. So ein Klick ist schnell gemacht. Zumindest schneller als sich von 2000 Eur für ne Graka zu verabschieden
rollen.gif
genau das habe ich mir auch gerade gedacht. Scheinbar sind die Karten immer noch zu günstig :-D
 
Das war nen Joke.
Ich hab - im Gegensatz zu anderen - auf meine tatsächlich verbaute Karte geklickt.
Nicht dass der Joke noch andere anstachelt, das kann zur Lawine werden. Aber ich fand es auch ganz lustig. Ich hoffe PCGH nimmt diese Umfrage nur bedingt zum Anlass für mehr grüne Artikel. Es ist auch wichtig auf die Alternativen hinzuweisen, und das sage ich als einer, der so richtig grün hinter den Ohren ist u d immer mit Lederjacke am Ofen steht.
 
Viel schlimmer ist fast, das manche hier glauben das entspricht wirklich der Realität.

Mal überlegen, wir befinden uns hier in einem Forum wo es rund um Hardware geht, hier trifft man eigentlich viele Enthusiasten, in einem KFZ Tuning Forum trifft man auch ausschließlich nur Tuner und bei Elite Partner trifft man hauptsächlich Menschen die ihre Liebe über dessen Plattform suchen/gesucht haben.
Gefühlt heult jeder 2. hier im Forum über zu hohen Stromverbrauch, ich meine wenn man über hohe GPU und Mainboardpreise heult, dann ist das tatsächlich legitim.
 
Mal überlegen, wir befinden uns hier in einem Forum wo es rund um Hardware geht, hier trifft man eigentlich viele Enthusiasten, in einem KFZ Tuning Forum trifft man auch ausschließlich nur Tuner und bei Elite Partner trifft man hauptsächlich Menschen die ihre Liebe über dessen Plattform suchen/gesucht haben.
Gefühlt heult jeder 2. hier im Forum über zu hohen Stromverbrauch, ich meine wenn man über hohe GPU und Mainboardpreise heult, dann ist das tatsächlich legitim.
Genau, so einfach kann man es sich eigentlich nicht machen: In Deutschland haben sich über tausend Leute so eine Karte gekauft, warum sollten nicht 30 davon hier Mitglied sein und natürlich sind die auch gerade hypet an der Umfrage teilzunehmen.

Demgegenüber stehen ältere Umfragen, nach denen hier echt noch in FHD gespielt wird und die Topgrafikkarten gar nicht soooooo präsent sind. Schwierig, im Internet ist die Hälfte nicht authentisch, grob geschätzt.
 
Bei dem Umfrageergebnis wundern mich auch die absurden Grafikkartenpreise nicht mehr, wenn so viele Leute hier das auch noch unterstützen.
 
Mal überlegen, wir befinden uns hier in einem Forum wo es rund um Hardware geht, hier trifft man eigentlich viele Enthusiasten, in einem KFZ Tuning Forum trifft man auch ausschließlich nur Tuner und bei Elite Partner trifft man hauptsächlich Menschen die ihre Liebe über dessen Plattform suchen/gesucht haben.
Gefühlt heult jeder 2. hier im Forum über zu hohen Stromverbrauch, ich meine wenn man über hohe GPU und Mainboardpreise heult, dann ist das tatsächlich legitim.
Es ist doch völlig okay wenn jemand die 4090 kauft.
Jeder wie er meint.

Bei wem wir uns bedanken müssen wegen weiterhin zu hohen Preisen wissen wir ja.

Es geht auch dabei nicht um nicht gönnen.
Ich bin völlig zufrieden mit meiner Karte (Selbst die ist für das was ich mache eigentlich sogar noch zu schnell)
Ich brauch lange keine 4090.

Ich helfe auch Leute hier mit ´ner 4090 o.ä zu teuren Karten, wenn sie irgend ein Problem haben.

Ich bin sehr viel hier unterwegs im Forum.
Ich kenne auch durchaus einige die eine 4090 haben.
Wenn alle von denen hier abgestimmt hätten dann kommt man auch sicher auf 20%.

Aber dafür müssten die das erstmal alle getan haben.
Das glaube ich eher nicht.

Daher bleibe ich dabei das die Umfrage nicht so ganz passen kann.
Aber who cares.

Es ist nur eine Umfrage.
Bei allen Umfragen bei egal welchen Thema kommt oft viel Bullshit bei rum.
 
Letztes Wochenende hat meine GTX Titan Black im Spiel Licht aus getan. Fehler konnte ich auf der Karte beheben, aber trotzdem werde ich dieses Jahr eine RTX Karte kaufen. Nur welche es werden wird ist noch unklar. Entweder die RTX 30er oder 40er.:ka:
 
Es ist doch völlig okay wenn jemand die 4090 kauft.
Jeder wie er meint.

Bei wem wir uns bedanken müssen wegen weiterhin zu hohen Preisen wissen wir ja.

Es geht auch dabei nicht um nicht gönnen.
Ich bin völlig zufrieden mit meiner Karte (Selbst die ist für das was ich mache eigentlich sogar noch zu schnell)
Ich brauch lange keine 4090.

Ich helfe auch Leute hier mit ´ner 4090 o.ä zu teuren Karten, wenn sie irgend ein Problem haben.

Ich bin sehr viel hier unterwegs im Forum.
Ich kenne auch durchaus einige die eine 4090 haben.
Wenn alle von denen hier abgestimmt hätten dann kommt man auch sicher auf 20%.

Aber dafür müssten die das erstmal alle getan haben.
Das glaube ich eher nicht.

Daher bleibe ich dabei das die Umfrage nicht so ganz passen kann.
Aber who cares.

Es ist nur eine Umfrage.
Bei allen Umfragen bei egal welchen Thema kommt oft viel Bullshit bei rum.


Dass man diesen Nieschenmarkt hier auf PCGH überrepräsentiert findet ist doch nicht verwunderlich. Der Markt für die Karte existiert und das ist doch ok. Warum soll man sich jetzt bei denen beschweren, die die Karte gekauft haben..

Ich bin glücklich mit meiner 1070 und warte die nächste Generation ab, die dann wieder mehr für 220W liefert, wo ist das Problem.
 
Zurück