Net Jeder kann auf Arbeit nebenbei mal PCGH lesen + abstimmen.Ich auch nicht. Weil einfach viel zu wenig Leute mitmachen!
Fast 20% 4090...da merkt man welches Klientel hier rumgeistert.(Ich habe auch eine)
Schlimmer finde ich aber die fast 7% 3090Ti.... >_< Mehr als die 7900XTX.
Schickt das halt mal rum.Ich auch nicht. Weil einfach viel zu wenig Leute mitmachen!

Ich würde mal sagen, wer 1000+ Euro für ne GPU locker machen kann, kann auch gleich 2000€ bezahlen und will dann auch max RT performance.Die Frage ist doch eher: warum verbreitet sich die 7900XTX deutlich weniger in der Community? Ist doch hier und da (beim rastern) fast in Reichweite der RTX4090 und kostet deutlich weniger...
Tja, steht halt nicht Nvidia drauf
Gruß
Ich schätze ich finde mich dann lieber mit der PS5 Pro ab als mit einer Grafikkarte für 1500 Schleifen, für die ich ein eigenes Kraftwerk besitzen sollte.Diese Preise werden wohl hauptsächlich realistischer werden - in dem man sich irgendwann damit abfindet.
Ich hatte das zwar befürchtet, aber noch keine Anhaltspunkte gefunden. Danke für die Warnung!Dort sollte sie durch eine 7900xtx ersetzt werden, welche aber nach einer Woche aufgrund von unterirdischer Leistung in VR zurückgegangen ist.
QFT!PS: Liebe PCGH, bitte bezieht auch einige VR Benchmarks mit in den GPU Leistungsindex ein. Ich weiß, es ist eher eine Nische, aber es gibt dennoch einige die es sehr interessiert.
Die Formatierung ist inkonsequent, das ist das Problem. Die R9 Karten werden, aus unklarem Grund, z.B. anders zusammengefasst.Meine Frage kam nur deshalb zustande, da es lediglich die 3090/Ti betrifft, aber eben NICHT die anderen Modelle ...
Aber Raff und Du haben mir es just verständlich erläutert![]()
Es gibt keine Waterblocks für die Ref, was sonst immer ein großes Kaufargument war und die Customs waren bis Heute zu teuer.Die Frage ist doch eher: warum verbreitet sich die 7900XTX deutlich weniger in der Community? Ist doch hier und da (beim rastern) fast in Reichweite der RTX4090 und kostet deutlich weniger...
Krass sind dann fast 11 Jahre . War die Karte durchweg im Betrieb ? Gab es mal Reparaturen oder lief die komplett ohne Probleme durch?Immer noch ne GTX 680wird aber in den nächsten Monaten definitiv ihre Dienstzeit beenden.
Böse Zungen würden behaupten, die sind alle in der RMA und zählen somit nichtDie Frage ist doch eher: warum verbreitet sich die 7900XTX deutlich weniger in der Community? Ist doch hier und da (beim rastern) fast in Reichweite der RTX4090 und kostet deutlich weniger...
Tja, steht halt nicht Nvidia drauf
Gruß
.Solche Umfragen sind nicht repräsentativ solange man nicht wirklich weiß was im Rechner steckt.
Jeder will doch stolz präsentieren was er hat oder noch haben will auch wenn es ein Wunschdenken ist klickt man auf 4090 in der Hoffnung das man es sich irgendwie doch noch leisten kann anstatt jetzt die alte karte die noch drin steckt anzugeben.