Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sahra Wagenknecht ist eine sehr kluge Frau, unheimlich charismatisch, hoch Intelligent, und eine "Medienhu...". Sie lässt keine Talkshow aus, oder irgendeine andere Form sich zu produzieren.

Ich bin übrigens Unterstützter des BSW, aber Mitglied der Linkspartei.

In Brandenburg hat das BSW nur 40 Mitglieder, alle handverlesenen vom Bundesvorstand des BSW, und ihrer Königin Wagenknecht.

Ich kann gar nicht Mitglied des BSW werden, selbst wenn ich will. Und ich will es auch nicht mehr werden.....

Sahra Wagenknecht ist eine sehr kluge Frau, unheimlich charismatisch, hoch Intelligent, und eine "Medienhu...". Sie lässt keine Talkshow aus, oder irgendeine andere Form sich zu produzieren.

Ich bin übrigens Unterstützter des BSW, aber Mitglied der Linkspartei.

In Brandenburg hat das BSW nur 40 Mitglieder, alle handverlesenen vom Bundesvorstand des BSW, und ihrer Königin Wagenknecht.

Ich kann gar nicht Mitglied des BSW werden, selbst wenn ich will. Und ich will es auch nicht mehr werden.....
Für mich ist diese Partei unwählbar. Besonders deren außenpolitische Haltung: lieber Putin - böse Nato. :schief:

Anders als bei der AFD, die eigentlich fast immer lügen, hat Wagenknecht dass gar nicht nötig.

Ihr Konzept ist ganz anders, getreu dem Motto "die halbe Wahrheit, ist auch eine Lüge".

Bsp. Wagenknecht findet die SPD in Dänemark ganz toll, eine Partei die rechtsradikale Positionen übernommen hat. Die EU ermittelt gerade gegen Dänemark, wo Flüchtlingskamps sind, wo Zustände normal sind, schlimmer als im griechischen Moria. Da sind Vergleiche im Umlauf, die Zustände beschreiben, wie in russischen politischen Gefängnissen. Solche Zustände will die Frau in Deutschland, und wirbt dafür.

Wollt Ihr auch solche Zustände?

Und die Wahrheit bestimmt wer?
Widerleg es halt, wenn einer Quark erzählt.
Ich denke die Frage lautet eher wie man im Jahr 2024 überhaupt auf die Idee kommt Meinung von "Wahrheit" (wie auch immer diese auch aussehen mag) abhängig zu machen. Meinung ist per Definition erstmal nur die eigene persönliche Ansicht und/oder Einstellung zu welchem Thema auch immer und exakt da hört es auch schon wieder auf.

Aber eben, man kann sich in einem gesellschaftlichen Diskurs darüber streiten was Meinungsfreiheit darf. Oder man hat Meinungsfreiheit.

Die EU ermittelt gerade gegen Dänemark, wo Flüchtlingskamps sind, wo Zustände normal sind, schlimmer als im griechischen Moria. Da sind Vergleiche im Umlauf, die Zustände beschreiben, wie in russischen politischen Gefängnissen. Solche
Bez. Dänemark, gibts da eine Quelle?
Weil Google und Konsorten berichten.. gar nichts.
Nicht mal die SZ oder Indymedia.

Und passt so gar nicht zu den libertären Dänen.

Da scheinen wohl Telegramm- und Bluesky-Pferde zu galoppieren.

Wollt Ihr auch solche Zustände?
Wenn notwendig - und es scheint so: Ja.
Nicht nur in Deutschland.

Stellt sich die Frage: Was willst du?
(Und ned sag jetzt: Wir alle sind Kosch.)

Bez. Dänemark, gibts da eine Quelle?
Weil Google und Konsorten berichten.. gar nichts.
Nicht mal die SZ oder Indymedia.
Letztes Jahr hat die EU gegen Dänemark ermittelt. Da ging es aber um Grenzkontrollen, die nach dem Schengenabkommen aber nicht zulässig sind.
Soweit ich weiß hat nur Italien Flüchtlingslager außerhalb der EU, die aber nach EU Recht illegal sind.

Meines Erachtens also Fake News.

Meines Erachtens also Fake News.
Was Rumpelkammer behauptet, ja.
Ermittlungen sind keine Schuldsprüche.
Soweit ich weiß, sind die Lager in Albanien nicht gegen EU-Recht.
Projekt wurde aufgeschoben und Italien hat die Personen retour genommen.
Von einem Verfahren diesbezüglich gibt es nichts.

Also Fake-News.

Die Quelle einer Münchner Anwaltskanzlei (wie Deutschland über die Causa denkt,
denken muss, wissen wir alle), die in den Fall nicht involviert scheint (sonst würden sie
ihre Expertise auf ihrer Homepage artikulieren) scheint mir - abseits einer gewissen
Keilerei - nicht plausibel.

Mich nervt es, dass Wagenknecht heute schon wieder in einer Talkrunde hockt und ihren Unsinn verbreiten kann.
Was willst du machen. Nach den dday leaks müssen die FDP Plätze besetzt werden, weil die wohl demnächst einen Bogen um Talkshows machen werden. :ka:

Mich nervt es das diese dday leaks im Sande verlaufen und nicht medial in Talkshows aufgegriffen werden, vor allem als Gegenüberstellung der Lügen der FDP der letzten Wochen.

Carmen Miosga, Niete, statt dessen wieder nur SPD vs CDU

Hart aber fair macht Corona als Thema? WTF!
Klamotten scheint noch schnell seine Grasreserven wegzukonsumieren, bevor die CDU das bald wieder für illegal deklariert.

Und Maishberger heute? Scheinbar wieder kein Nachhaken, keine kritischen Fragen diesbezüglich.

Markus Lanz wird dann hoffentlich Herrn Spahn auf die heute Show Aussage konfrontieren, wrlche Koalotionsoptionen außer links genau er meint?! FDP wird da wohl auch kein Thema sein, obwohl Herr Dürr erst kürzlich viel Sendezeit und Support von Lanz für die gespielte Opferrolle erhalten hat.

Das ist alles eine Farce, die scheinen damit unbehelligt durchzukommen. ^^

MfG

Und Maishberger heute? Scheinbar wieder kein Nachhaken, keine kritischen Fragen diesbezüglich.
Hat Maischberger jemals irgendwas nachgefragt?
Erinnert an Anne will, die auch nur mit Wattebällchen geworfen hatte.
Das Problem ist, dass wenn man mal kritisch nachhakt, kommen die nicht mehr und die Partei beschwert sich beim Sender.
Markus Lanz wird dann hoffentlich Herrn Spahn auf die heute Show Aussage konfrontieren, wrlche Koalotionsoptionen außer links genau er meint?! FDP wird da wohl auch kein Thema sein, obwohl Herr Dürr erst kürzlich viel Sendezeit und Support von Lanz für die gespielte Opferrolle erhalten hat.
Die FDP geht davon aus, dass sie 10% und mehr erreichen werden und Lindner meint dann, dass er wieder Finanzminister wird.
Die Sozen werden sich anpassen, wenns in einer Koalition mit Merz geht. Da geht es nur um Posten.
Und -- jetzt mal ernst. Welche Partei, außer die Linke, ist denn noch links?
Die Grünen haben sich zu einer Abschiebepartei entwickelt, wie die Sozen.

Was willst du machen. Nach den dday leaks müssen die FDP Plätze besetzt werden, weil die wohl demnächst einen Bogen um Talkshows machen werden.
Wen wundert eigentlich, dass es Pläne gab? Wäre so ziemlich das erste, was ich bei Koalitionsverhandlungen machen würde. Überlegen, wie man aus der Sache wieder rauskommt, wenn es anders als geplant verläuft. Ist ja schließlich keine Ehe, sondern eine Schlangengrube. Natürlich muss niemand wissen, dass es solche Pläne gibt, aber dass es sie gibt - und zwar hoffentlich bei jedem Koalitionspartner, der halbwegs ernsthaft handelt - sollte doch nichts Neues sein.
Die Grünen haben sich zu einer Abschiebepartei entwickelt, wie die Sozen.
Wie biddä?

Doch, genau das ist es. Rechte Meinungsäußerung wird hier mit Volksverhetzung gleichgesetzt. Da schreit man direkt Hass und Hetze, während man selbst den Teufel an die Wand malt und nach Leibeskräften gegen politische Gegner hetzt.
Ist beides Meinungsfreiheit.

Meinungen, die ganzen Völkern negative Eigenschaften zuschreiben und die lautstark verbreitet werden, sind volksverhetzend.
Meinungen, die das nicht machen, nicht. Ende.

Je nachdem, wen du fragst...

In dem Fall wurde die Frage an dich gerichtet. Wie wäre es, wenn du inhaltlich antworten würdest? Ich les hier seit Tagen von dir nur Phrasengedresche und Suggestivfragen in einem Umfang und einem Niveau, dass manch Schwurblerkanal neidisch werden würde. Aber noch kein einziges Argument und keine einzige klare Stellungnahme. Aber trotz der vorgeblichen Neutralität letzteres erscheint praktisch jedes einzelne Post als entweder "gegen Grün" oder "AFD zustimmend".

Bitte nicht, ich will kein Grünen bashing machen aber das wäre nicht gut für Deutschland, von den bess<erverdienenden wellfare Ökos mal ganz abgesehen, die haben ja ordentliche abgreifen können. Man konnte wirklich über die Jahre gut sehen, warum Herr Habeck eben nicht gut geeignet ist. Seinetwegen haben viel Hausbesitzer viel Geld verloren und ich könnte noch andere Dinge aufzählen.

MfG

Also die Besserverdiener, die sich Häuser leisten können, ahben wegen der Besserverdiener-Partei Geld verloren?
Ne, das mit dem Bashing solltest du wirklich sein lassen, wenn du dich selbst bei einem derart simplen Ziel derart verhedderst :ugly: .

Pistorius war, bevor er Verteidigungsminister war, 10 Jahre lang Innenminister in Niedersachsen.

Und jetzt nenne mir doch mal eine Leistung, mit der er sich in diesen 10 Jahren positiv hervorgetan hat. Aus dem Kopf bitte, denn nur was die Leute über ihn im Kopf haben, bringt was im Wahlkampf.
?
Eben.
Das Bild der Öffentlichkeit von Pistorius basiert allein auf zwei Dingen:
1. Er hat klargestellt, dass ihm die Bundeswehr in miserablem Zustand übergeben wurde.
2. Er hat Milliardensummen gefordert, um das zu beheben und diese auch bekommen. Das sind alle seine Erfolge.

Es gibt nicht einmal Punkt 3 "Er hat mit letzteren erstere Missstände behoben". Ganz im Gegenteil, pro ausgegebenen Euro würde ich ihm sogar eine fast noch schlechtere Bilanz als den Vorgängern zuschreiben. Und wenn ich das "fast" mache, dann kann es die Konkurrenz im Wahlkampf ganz und überspitzt und in aller Schärfe. Dann steht Pistorius als das da, was er ist: Jemand der sehr viel Geld an die Rüstungsindustrie verschenkt hat.

Die Kernfrage ist, ob es relvant ist, wer Kanzlerkandidat bei der SPD ist?

Es zeichnet sich ab, dass in diesem verkürzten Wahlkampf gar keine Sachthemen mehr angesprochen werden, sondern es eine reine Personality-Show wird. Im Prinzip könnten wir die Wahl direkt von RTL ausrichten lassen, aber entsprechend wichtig ist dann eben die Hackfresse auf dem Spitzenkandidatsposten. "Kanzlerkandidat" ist im Falle der SPD aber in der Tat die falsche Bezeichnung, da muss ein "Vize" davor.

Und was soll das bewirken?
Einfach mehr Obdachlose, weil diese Menschen vom Staat kein Geld/zu wenig Geld erhalten?

Das soll Wählerstimmen von Arschlöchern und Idioten bewirken. Also Leuten, die entweder wollen das es anderen elend geht oder die nicht kapieren, dass so eine Politik zu Elend führt.
Selbiges wiederum dürfte Merz nicht weiter jucken, im Gegenteil. Empathie hat er ja bekanntermaßen nur für den "oberen Mittelstand" und wenn in Folge seiner Politik die Obdachlosen- und Kriminalitätsrate ansteigt, dann ist das doch nur noch bessere Wahlkampfmunition für einen Kontroll- und Überwachsfreak wie ihn. Ihr eigend Grüner wird sich schon finden, der Mitleid mit denjenigen zeigt, die aus der Sicht von Leuten wie Merz nur Fußgängerzonen verschandeln und "vertrieben" gehören. Und den Grünen kann man dann 2029 an die Wand stellen als Schuldigen für alles, was schiefläuft in Deutschland.

Genau das ist doch das Problem. Es werden Unwahrheiten als Meinung präsentiert. Das ist eben keine Meinung sondern entweder Dummheit oder Kalkül.

"Propaganda" wäre der passende Terminus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück