Doch, genau das ist es. Rechte Meinungsäußerung wird hier mit Volksverhetzung gleichgesetzt. Da schreit man direkt Hass und Hetze, während man selbst den Teufel an die Wand malt und nach Leibeskräften gegen politische Gegner hetzt.
Ist beides Meinungsfreiheit.
Meinungen, die ganzen Völkern negative Eigenschaften zuschreiben und die lautstark verbreitet werden, sind volksverhetzend.
Meinungen, die das nicht machen, nicht. Ende.
Je nachdem, wen du fragst...
In dem Fall wurde die Frage an dich gerichtet. Wie wäre es, wenn du inhaltlich antworten würdest? Ich les hier seit Tagen von dir nur Phrasengedresche und Suggestivfragen in einem Umfang und einem Niveau, dass manch Schwurblerkanal neidisch werden würde. Aber noch kein einziges Argument und keine einzige klare Stellungnahme. Aber trotz der vorgeblichen Neutralität letzteres erscheint praktisch jedes einzelne Post als entweder "gegen Grün" oder "AFD zustimmend".
Bitte nicht, ich will kein Grünen bashing machen aber das wäre nicht gut für Deutschland, von den bess<erverdienenden wellfare Ökos mal ganz abgesehen, die haben ja ordentliche abgreifen können. Man konnte wirklich über die Jahre gut sehen, warum Herr Habeck eben nicht gut geeignet ist. Seinetwegen haben viel Hausbesitzer viel Geld verloren und ich könnte noch andere Dinge aufzählen.
MfG
Also die Besserverdiener, die sich Häuser leisten können, ahben wegen der Besserverdiener-Partei Geld verloren?
Ne, das mit dem Bashing solltest du wirklich sein lassen, wenn du dich selbst bei einem derart simplen Ziel derart verhedderst

.
Pistorius war, bevor er Verteidigungsminister war, 10 Jahre lang Innenminister in Niedersachsen.
Und jetzt nenne mir doch mal eine Leistung, mit der er sich in diesen 10 Jahren positiv hervorgetan hat. Aus dem Kopf bitte, denn nur was die Leute über ihn im Kopf haben, bringt was im Wahlkampf.
?
Eben.
Das Bild der Öffentlichkeit von Pistorius basiert allein auf zwei Dingen:
1. Er hat klargestellt, dass ihm die Bundeswehr in miserablem Zustand übergeben wurde.
2. Er hat Milliardensummen gefordert, um das zu beheben und diese auch bekommen. Das sind alle seine Erfolge.
Es gibt nicht einmal Punkt 3 "Er hat mit letzteren erstere Missstände behoben". Ganz im Gegenteil, pro ausgegebenen Euro würde ich ihm sogar eine fast noch schlechtere Bilanz als den Vorgängern zuschreiben. Und wenn ich das "fast" mache, dann kann es die Konkurrenz im Wahlkampf ganz und überspitzt und in aller Schärfe. Dann steht Pistorius als das da, was er ist: Jemand der sehr viel Geld an die Rüstungsindustrie verschenkt hat.
Die Kernfrage ist, ob es relvant ist, wer Kanzlerkandidat bei der SPD ist?
Es zeichnet sich ab, dass in diesem verkürzten Wahlkampf gar keine Sachthemen mehr angesprochen werden, sondern es eine reine Personality-Show wird. Im Prinzip könnten wir die Wahl direkt von RTL ausrichten lassen, aber entsprechend wichtig ist dann eben die Hackfresse auf dem Spitzenkandidatsposten. "Kanzlerkandidat" ist im Falle der SPD aber in der Tat die falsche Bezeichnung, da muss ein "Vize" davor.
Und was soll das bewirken?
Einfach mehr Obdachlose, weil diese Menschen vom Staat kein Geld/zu wenig Geld erhalten?
Das soll Wählerstimmen von Arschlöchern und Idioten bewirken. Also Leuten, die entweder wollen das es anderen elend geht oder die nicht kapieren, dass so eine Politik zu Elend führt.
Selbiges wiederum dürfte Merz nicht weiter jucken, im Gegenteil. Empathie hat er ja bekanntermaßen nur für den "oberen Mittelstand" und wenn in Folge seiner Politik die Obdachlosen- und Kriminalitätsrate ansteigt, dann ist das doch nur noch bessere Wahlkampfmunition für einen Kontroll- und Überwachsfreak wie ihn. Ihr eigend Grüner wird sich schon finden, der Mitleid mit denjenigen zeigt, die aus der Sicht von Leuten wie Merz nur Fußgängerzonen verschandeln und "vertrieben" gehören. Und den Grünen kann man dann 2029 an die Wand stellen als Schuldigen für alles, was schiefläuft in Deutschland.
Genau das ist doch das Problem. Es werden Unwahrheiten als Meinung präsentiert. Das ist eben keine Meinung sondern entweder Dummheit oder Kalkül.
"Propaganda" wäre der passende Terminus.