Schön wär's.
Jeder darf an Umfragen teilnehmen.
Ja, und wenn es darum geht, wie ein Feld zu bewirtschaften ist, fragt man dann den Bauern, der das jeden Tag macht und damit seinen Lebensunterhalt bestreitet oder einen Kunststudendten aus Berlin?
also muss man Straftaten begehen, um zu zeigen, was man drauf bat?
Wo habe ich das geschrieben?
Außerdem sind es Ordnungswidrigkeiten.
Wo ändern sich denn ständig die Höchstgeschwindigkeiten?
Auf der Autobah, vielleicht? 2km 120, dann 100, dann 80, dann wieder 120, dann offen, dann doch wieder 100,...
also in einer 30er Zone mal voll reinlatschen, weils eh Mitternacht ist und keiner was im Straßenverkehr etwas zu suchen hat?
Interpretier nicht absichtlich irgendwas herein, was ich nie geschrieben habe, nur weil du meine Meinung allgemein für Blödsinn hälst.
Ich fahre seit 35 Jahren und halte mich immer an Verkehrsregeln. Wie gut ich fahren kann, interessiert dabei nicht. Wichtig ist, dass man vorausschauend fährt.
Und woran machst du das fest? Woher weißt du, dass du bei Bedarf richtig reagieren wirst?
Selten so einen Schwachsinn gelesen.
Dann bin ich ja in bester Gesellschaft.
Wer drauf latscht, ist meines Erachtens nicht Fähig ein Auto zu führen.
Wer das Gaspedal durchtritt und die Kontrolle verliert, ist es nicht.
Die Situation ist das Problem. Wäre das Kind vor das Auto gelaufen, wenn nicht der ganze Straßenrand zugeparkt wäre? Vielleicht, aber dann hätte der Fahrer das schon von weitem gesehen. Und selbst bei 10km/h kann man nichts machen, wenn es zwischen den geparkten Autos hervorrennt, stolpert und mit dem Kopf unterm Rad landet. Das ist nicht die Schuld des Fahrers, sondern der Gegebenheit und wenn du mich fragst, sollten Bürgersteige grundsätzlich von der Fahrbahn aus einsehbar sein, damit sowas nicht passiert und nicht - wie immer - die Schuld beim Autofahrer gesucht werden, der von der Arbeit zurückkommt.
Die Aussage ist so dermaßen absurd, da fehlen einem echt die Worte. Würdest du auch sagen man ist selbst Schuld wenn man aufreizende Klamotten trägt und dann vergewaltigt wird? Das ist feinste Täter Opfer Umkehr.
Vergewaltigt? Nein. Aber wer aufreizende Kleider trägt, sollte damit rechnen, Blicke auf sich zu ziehen und auch paar Sprüche abzubekommen.
Muss man denn absichtlich versuchen, alles in den falschen Hals zu bekommen?