Neue Bundesregierung 2021 Diskussionsthread

• Ersteller Ersteller -ElCritico-
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, die Impfung, aber einfach seinen Rüssel nicht überall hinzuhalten, fällt keinem ein?
Was soll man machen...wenn einer schön mitn Ärschchen wackelt...das wird bei Homosexuellen nicht anders sein wie bei Heteros.^^
Was mich aber wundert, das viele schreiben, das vor allem Homosexuelle Männer gefährdet sind. Haben die mehr als 1 mal Sex in 7-10 Jahren?

War das früher nicht bei AIDS auch so? Das sich vermehrt Homosexuelle damit angesteckt hatten?
Mir ist jedenfalls keine prominente Sängerin oder Schauspielerin bekannt welche daran gestorben ist.

Mumpitz, da es schon bei Hautkontakt übertragen wird reicht Heavy Petting voll aus um sich anzustecken.

Warum in den USA jetzt gerade die homosexuellen Männer angesprochen erschließt sich mir nicht.
eigentlich geht es um alle mit häufig wechselnden Sexpartnern.

wo, was, in welches Geschlecht, überhaupt und wie tief spielt da eine untergeordnete Rolle

Vorallem ohne Verhütung, logisch, dass das bei Homosexuellen öfter vorkommt, ein Grund zur Verhütung fällt ja weg.
Ohne das jetzt als Kritik an deinen Post zu meinen, ist es aber eben auch nur "ein" Grund, der andere, ein Kondom zu benutzen, bliebe bei Homosexuellen ja deshalb trotzdem genauso weiter bestehen, wie bei Heterosexuellen auch, der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten. ;)

Leider wird dieser Punkt auch gerade unter Homosexuellen viel zu oft ignoriert, ob nun wegen dem" verminderten Spaß beim Sex", teilweisen Unwissen, oder einfach schlichter persönlicher Ignoranz, sei mal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne das jetzt als Kritik an deinen Post zu meinen, ist es aber eben auch nur "ein" Grund, der andere, ein Kondom zu benutzen, bliebe bei Homosexuellen ja deshalb trotzdem genauso weiter bestehen, wie bei Heterosexuellen auch, der Schutz vor sexuell übertragbaren Krankheiten. ;)

Leider wird dieser Punkt auch gerade unter Homosexuellen viel zu oft ignoriert, ob nun wegen dem" verminderten Spaß beim Sex", teilweisen Unwissen, oder einfach schlichter persönlicher Ignoranz, sei mal dahingestellt.

Ich denke es hat weniger mit der Art des Verkehrs, oder Geschlechtes zu tun, sondern mit der Ausbreitung in dieser Com. Es wird auch die anderen Treffen, wenn es sich weiter ausbreitet. Dazu benötigt man nur engeren Kontakt.
Aids ist ja auch nicht beschränkt auf Gleichgeschlechtliche Paarungen.

Ich denke es hat weniger mit der Art des Verkehrs, oder Geschlechtes zu tun, sondern mit der Ausbreitung in dieser Com. Es wird auch die anderen Treffen, wenn es sich weiter ausbreitet. Dazu benötigt man nur engeren Kontakt.
Aids ist ja auch nicht beschränkt auf Gleichgeschlechtliche Paarungen.
Nein ist es natürlich nicht.
Es wird aber auf Grund des häufiger vollzogenen ungeschützten Geschlechtsverkehrs, unter Homosexuellen, öfter übertragen und ist in Relation zu deren Anzahl, statistisch betachtet, häufiger vorzufinden.
Dadrum geht es dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20220730-175924_Photos.jpg

War das früher nicht bei AIDS auch so? Das sich vermehrt Homosexuelle damit angesteckt hatten?
Mir ist jedenfalls keine prominente Sängerin oder Schauspielerin bekannt welche daran gestorben ist.

Du meinst bei AIDS?
Da gibt es bei Wikipedia eine ganze Liste an Schauspieler*innen und Sänger*nnen.

u.a. Freddie Mercury

Gefühlt denken die meisten Menschen wegen der Verhütung von Schwangerschaften ans Gummi und nicht wegen Krankheiten.?

Sieht in der schwulen Community wohl genau andersherum aus. ;)

Zumindest als Schutz vor HIV gibt es seit ein paar Jahren auch Prep, aber das hat auch Nebenwirkungen.

Zuletzt bearbeitet:
Nützt nur bei den Pocken nichts, die halt durch Hautkontakt übertragen werden.

Scheint aber wohl zum Glück nicht so stark ansteckend zu sein, dass es eine größere Verbreitung in vollen UBahnen etc. gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück